Ergebnis 41 bis 60 von 68
-
Bin neu hier
- 07.02.2010, 13:00
Kann man nicht einfach die Speicherkarte umbenennen in Storagecard?
-
Mich gibt's schon länger
- 17.02.2010, 22:23
1.
wenn ich spiele oder programme auf speicherkarte installiere,enstehen daten trotzdem auf der internen speicher bezogen auf die spiele oder programme dich ich auf der speicherkarte installiert habe...und zwar unter
meingerät > programme,und die nehmen mir viel speicher platz weg,geht das nicht so das die bzw. alles was dazu gehört auch auf die speicher karte zu speichern ??
2.
unter meingerät > windows...wenn ich runterscrolle habe ich bestimmt über 500 daten namens Manila,und andere sachen...muss das sein,können die nicht auch in eigenen ordnen auf speicher karte?
woher kommen diese daten?die verbrauchen auch sehr viel speicherplatz!
zu 1.
also auf mein gerät habe ich unter programme wie gesagt ob wohl ich alles auf speicherkarte installiere habe ich trotzdem z.b. CabXpress,Gameloft,HuntingLite,RAM Sweeper,slimPasswords,Xtrakt und so weiter drin stehen!und wenn ich dann auf spiele gehe auf meingerät,stehen denke ich gespeicherte daten drin,was wiederum platzt weg nimmt!
zu 2.
übers hd2 nach datei explorer und mein gerät dann auf windows...da habe ich bestimmt über 500 sachen über manila stehen,und dann über 100 sachen was mit AC anfängt ich glaube Accelerometer,danach sind so bilder mit dem namen advcompose über 100,danach sind da daten mt dem anfangs buchstaben AE z.b. AE_add_New... dann AE_btn_Item... alles bilder!danach datei so wie AfeTwitterSetting,AfeXmlTimePic...!
danach Alarm4 Alarm5 Alarm-Classic!
danach wieder bilder mit dem namen Album_bt_800... albul_bt_next...!
dann Album Sample über 50,danach album-slideshow,danach APP_DI_Battery und so,davon wieder also von APP_DI davon wieder über 50 bilder...dann arr_loop_r,und dann arwL_entry_.... und so weiter.... solche sachen bestimmt über 1000 dateien...
Ich meine was bringt mir eine 8-16-32GB externer speicher wenn der interne schon mit 1.5GB externen speicher belegt voll überlastet wird?!
-
Mich gibt's schon länger
- 19.02.2010, 13:55
keine ne antwort???
traurig!
-
Fühle mich heimisch
- 19.02.2010, 14:24
Servus zusammen...
hab jetzt auch mal versucht die Cache Dateien auf die SD Karte auzulagern, hab da aber meine Probleme.
Facebook klappt
Myspace klappt
Twitter klappt nicht
Opera klappt nicht
Google Maps klappt nicht
Bei Opera habe ich es probiert wie beschrieben und habe "Opera:Config" eingegeben und bin dann auf "UserPrefs" und dann auf "Cache 4" oder wie das heißt.
Habe dann dort den Pfad "\Speicherkarte\Cache\Opera" eingegeben, aber irgendwie wird das nicht übernommen.
Wie kann ich die Cache Dateien von Google Maps, Twitter und IE auf die Speicherkarte auslagern?
Danke schonmal.
-
Gehöre zum Inventar
- 19.02.2010, 14:42
Einige Programme installieren sich (egal was man wählt) immer auf den Gerätespeicher. So z.B. Spiele von Gameloft. Man kann sie auch nicht verschieben da sie dann nicht mehr laufen. Evtl. ist das mit SKTools möglich.
Die Manila-Dateien sind deine BENUTZEROBERFLÄCHE (Sense/Manila 2.5) Davon kannst du auf garkeinen Fall was löschen. Überhaupt würde ich im Windowsordner nur Dinge löschen bei denen du sicher sein kannst dass dein Betriebssystem sie nicht braucht (z.B. die AlbumSamplesgeht nur mit TotalCommander oder RescoExplorer).
Und nebenbei: Ich habe mit Sicherheit 60 Programme/Spiele/Tweaks installiert und noch immer über 50MB frei (ohne den AlbumCache von 25MB, den OperaCache oder den GoogleMapsCache auf die Speicherkarte auszulagern). Ich muss dazu sagen, dass ich ein CustomROM benutze, dass allerdings auch nicht viel mehr Speicher parat hat (vllt. 10MB mehr). Ich würde mal sagen, dass du einfach etwas bedachter installieren musst und Dateien die du nicht mehr brauchst einfach löschst (ich weiß ist einfach gesagt aber dass es geht zeigt bspw mein Speicher).
Brauchst du z.B. Copilot? Wenn nein dann lösche den Ordner und die exe im Windowsordner (mit SKTools), lösche die Beispielmusik, die Beispielbilder, Klingeltöne die du nicht brauchst und hau halt nur absolut systemnahe Dinge auf den internen Speicher. Schau ob du noch irgendwelche Bilder (z.B. die großen Versionen, der Footprintsbilder sind auch erstmal intern abgelegt), Aufnahmen etc. im Gerät hast und verschieb sie von Zeit zu Zeit.
Wenn garnix mehr geht, dann flashe dir ein ROM mit entsprechendem Speicher. Es gibt welche, bei denen nach frischem Flash gut 250MB frei sind. Das langt dann Dicke
-
Gehöre zum Inventar
- 19.02.2010, 14:47
Naja Twitter, MySpace usw. sind nu auch wirklich zu vernachlässigen...
Bei Opera: Pfad wie beschrieben ändern, Save, dann Opera wirklich einmal schließen (schauen dass es nicht im HG läuft). Cache auf dem Gerät löschen. Gerät ausschalten (nicht Softreset), Gerät wieder einschalten und dann müsste es klappen.
Bei GoogleMaps kenn ich nur die Variante: Mit SKTools entfernen. Neue Version runterladen und auf SD installieren, dann ist auch der Cache auf SD.
-
Fühle mich heimisch
- 19.02.2010, 17:37
Okay das mit Opera hat geklappt.
Nun aber die Frage, warum man Twitter, Myspace und co vernachlässigen kann?
Die schlucken doch auch ne Menge oder?
-
Gehöre zum Inventar
- 20.02.2010, 00:35
Twitter (an zwei Orten zu finden: \ApplicationData\HTC und \Temp) hat bei mir insgesamt 200kB also nix
Dort muss ja auch nur n bissl Text und die Mini-Avatare gespeichert werden. OK wenn man 400 follower bei Twitter hat ists vllt n bissl mehr...aber trotzdem minimal. Facebook und MySpace nutze ich nicht
-
- 20.02.2010, 20:35
Jetzt gibt es nun eine funktionierende Lösung von den Devs -> http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...cherkarte.html
-
Mich gibt's schon länger
- 31.03.2010, 11:38
Also ich habe ROM1.66_GER drauf und hab alles so gemacht wie einen Post über mir in dem Theard erklärt wurde gemacht.
Funktioniert alles perfekt bis jetzt!
GoogleMaps hab ich auch ausgelagert wie hier einmal erwähnt wurde
Funktioniert alles perfekt bis jetzt!
Nun noch den Opera Chace auslagern, wobei ich mir das nochmal überle bei nun ca 70mb freien internen Speicher.
Danke an alle die hier mitgeholfen haben
MfG
-
Fühle mich heimisch
- 04.04.2010, 09:01
Hallo,
euch allen erst mal ein schönes Osterfest
habe nun auch mein HD2 erhalten und es erst mal auf HTC-ROM 1.66 geflasht - 125 MB Datenspeicher frei.
Danach bis auf Skyfire nichts installiert, auch keine neuen Fotos, Vids usw.
Lediglich ca. 20 Opera-Favoriten angelegt und ein bisschen mit googlemaps gespielt.
Und nun sind auch bei mir 57 MB Datenspeicher weniger!
Wie kann denn so etwas sein - finde das eigentlich unmöglich von HTC (oder Windows)!
Zumindest nach dem erneuten Hochfahren müsste doch der Cache wieder freigegeben werden, spätestens nach einem Softreset oder Herausnahme des Akkus - aber alles unverändert!
Es kann doch nicht sein, dass der Speicher nur durch einen Hardreset oder durch Rumfrickeln mit Tools für Profis oder Flashen mit Custom-Roms unter Garantieverlust in den Griff zu kriegen sind.
Hab momentan also noch 68 MB Datenspeicher frei, aber es wird ja wohl eher noch weniger werden, oder?
Im N900 sind 32 GB Speicher eingebaut, im HD2 0,5 GB - da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Aber googlemaps Satellitenansicht in Verbindung mit GPS und die tolle Youtube-App möchte ich nicht missen - natürlich neben dem grandiosen Display. Und die meisten schwärmen ja auch vom HD2 (Videotests, amazon,...), was passiert denn bei denen mit dem Speicher?
-
Marco Laeng Gast
-
Fühle mich heimisch
- 04.04.2010, 11:55
Ja gut, aber warum bzw. wann verschwinden denn die Dateien wieder aus dem Cache?
Bei mir auf dem PC ist der IE ja auch so eingestellt, dass der Verlauf beim Runterfahren gelöscht wird und auch bei der Cachegröße muss doch eine Grenze sein, bei der alte Dateien durch neue ersetzt werden.
Ist diese Grenze denn bei meinen 57 MB Verbrauch nun endlich erreicht?
Und so ein Cache sollte doch in irgendeinem Menü manuell löschbar sein.
-
- 25.04.2010, 22:31
Hallo. ich wollte gerade die Datei installieren. Und als ich das Tool installieren will sagt das Htc, sie sind nicht berechtigt. Wie soll ich das verstehen.
-
- 26.04.2010, 13:48
Welche Datei meinst Du ? Die "AlbumCacheMod" ? Wenn ja, musst Du zuerst das SDKCerts.cab installieren -> http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sonst...cherkarte.html
Eintrag Nummer 4, dort kannst Du es runter laden.
-
- 26.04.2010, 18:38
Alles klar das irgendwie geklappt keinen Ahnung wie. Ich habe dann im Opera config.......den Pfad zur Speicherkarte eingefügt. Habe dann auch fast wieder 200 MB Hoffe es hat geklappt. So nun meine Frage, ich schalte das HD2 ein. Und das Ding läuft dann...nach knapp ne Stunde szeht da nur noch 160 MB......komisch.
Ich habe Google Maps runter gemacht und auf der Speicherkarte neu installiert.....
Aber ist doch komisch.
-
Gast842398471298 Gast
Danke für den GROßen Einsatz.
@cpt.mo
hast wohl den Telefonspeicher mit internen verwechselt Löle
-
- 27.04.2010, 17:46
So leider war es zu früh gefreut, in Opera konnte ich nix ändern. der hat die Einstellung nicht übernommen. Könnt ihr mir Schritt für Schritt mal den Weg erklären, DEn Cache von Opera auszulagern. Danke
-
- 27.04.2010, 18:14
Ich hatte auch mal das Problem, dass der Datenspeicher gegen Null gegangen ist. Ich habe das Problem wie folgt gelöst:
- Alle wichtigen Daten inkl. Programm-CABS auf der Speicherkarte gesichert,
- Hardreset,
- alle Programme auf die Speicherkarte installiert
- und alle Standardbilder entweder auf die Speicherkarte verschoben oder gelöscht.
Danach hatte ich wieder 120 MB frei. Und damit das so bleibt, mache ich regelmäßig folgendes:
- Opera Cache löschen,
- \Application Data\GoogleMaps\Cache löschen,
- \Application Data\HTC\HTC Album\Cache löschen
- usw. usf.
So kommt ich selten unter 100 MB Datenspeicher.
-
Unregistriert Gast
Hallo
Ich habe ein Problem ,sobald ich die Email mit dem Exchange sync. ist der Storage bald leer...
ich habe aber zu 100% gesagt, dass es auf den Storage gehen muss, falls vorhanden - ist immer vorhanden...
habe das Problem nun schon zum zweiten mal...
ärgert mich sehr...
zudem habe ich noch keine progr. installiert...
Danke für das Feedback...
Gruss Mario