Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Radiohöhrer Gast
Tja, wie gesagt ich ich wollte wissen wie man eine Verbindung mit einem bekannten WLAN hinbekommt wenn die SSID unsichtbar ist?
Ich habe die WLAN Verbindung ohne große Schwierigkeiten (Dank der Tips aus dem Forum) hinbekommen. Aber als ich die SSID wieder versteckte ist Verbindung abgeborchen. Also SSID wieder sichtbarWLAN Verbindung steht / SSID verteckt
WLAN Verbindung unterbrochen.
Es liegt also defenetiv an der SSID. Da wir in einer belebten Straße wohnen will ich die SSID gerne verstecken. Eine kleine Hürde ist's ja doch.
Wer weis dazu eine Lösung? Das Handbuch ist ja nicht so ausführlich.
Gruß Radiohöhrer
-
Mich gibt's schon länger
- 25.04.2010, 20:35
Das gab es beim Hero schon. Richte die WLAN Verbindung auf dem Desire erst ein wenn die SSID versteckt ist.
-
Radiohöhrer Gast
Tja, gewußt wie. Ich hatte aus Bequemlichkeit die SSID sichtbar gemacht damit ich die SSID nicht eintippen muß.
Vielen Dank für die prompte Hilfe.
Gruß Radiohöhrer
-
Mich gibt's schon länger
- 01.05.2010, 09:32
Hi alle
Ich hab mit meinem Desire dasselbe Problem wie Radiohörer. Allerdings habe ich die Verbindung mit versteckter SSID eingerichtet. Mein Wlan wird vom Desire so nicht erkannt. Sobald ich den SSID Broadcast einschalte bekomme ich die WLan Verbindung auf dem Desire. Schalte ich sie dann wieder aus ist die Verbindung genauso schnell wieder weg. Aufgrund dieses Verhaltens vermute ich einen Bug in der WiFi Software des Desire.
Hat sonst noch jemand dieses Verhalten festgestellt?
Gruss
Scubadan
Edit: Jetzt ist die Verbindung plötzlich da! Scary, aber ich vermute, damit hat sich das Thema erledigt
-
Bin neu hier
- 13.08.2010, 16:56
Hallo zusammen und schöne Grüße,
das Problem welches Radiohörer beschreibt habe ich auch. Allerdings ist es bei mir nicht von belangen ob ich W Lan einrichte bei SSID eingeschaltet oder bei SSID ausgeschaltet. Verzweifel langsam an diesem Problem.
Vielleicht kann ScubaDan ja erläutern warum es bei Ihm doch geklappt hat.
Gruss Chris
-
Mich gibt's schon länger
- 14.08.2010, 09:12
Ich hatte nach dem Update auf 2.2 ebenfalls Probleme. Das Desire hat sich nicht mit dem WLAN verbunden obwohl ich im Bereich war. Sobald die SSID sichtbar war gings.
Ich habe folgendes gemacht, eines davon war wohl die Lösung denn jetzt gehts:
- Verbindung auf dem Desire komplett gelöscht
- Auf dem Router diverse Einstellungen (SSID, Kanal, Passwort, Verschlüsselung) anders gesetzt und wieder auf den Ursprungswert gesetzt.
- Router neu gebooted
- WLAN Verbindung auf dem Desire neu eingerichtet
Seither geht's bei mir wieder wie vorher. Hoffe das hilft.
generi
-
Bin neu hier
- 14.08.2010, 10:14
Danke für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren. Bekomme bald ein IPad und bin mal gespannt wie es da so klappt. Habe in einem anderen Forum gelesen das man die MAC Adressen einfach mal zuordnen soll. Naja werd wohl beides Probieren müssen.
Schon mal ein schönes Wochenende.........
-
- 14.08.2010, 14:53
Habe bei mir alles probiert:
- einrichten mit sichtbarer SSID
- einrichten mit unsichtbarer SSID
- Router gebootet
- MAC ausgeschaltet
- Mac eingeschaltet und Adresse eingegeben
Hat alles nichts genützt, sehe das Netz zwar aber kann nicht verbinden.
Versucht es und nach ca. 10 sec kommt getrennt.
SSID und Verschlüsselung (WAP) habe ich richtig eingegeben.
Hat noch jemand einen "Geheimtip" ??
-
Bin neu hier
- 19.08.2010, 11:55
Moin moin Liebe Leute,
hatte Kontakt mit HTC Support wegen genannter Problematik.
HTC ist sich des Problems bewusst und die Entwickler arbeiten an einer Lösung. Dies wird wenn fertig auf Ihrer Support Seite veröffentlicht. Scheint ein Software Problem zu sein. Das Desire kommt mit verschlüsselten Verbindungen nicht klar.
Na hoffentlich dauert es nicht mehr alzu langeBleibt zu hoffen das ich vorher noch Froyo 2.2 bekomme. O2 hats ja leider verschoben.
Gruss an alle...
Chris
-
Mich gibt's schon länger
- 19.08.2010, 16:30
Das Desire kommt mit verschlüsselten Verbindungen nicht klar.
-
Bin neu hier
- 19.08.2010, 18:09
Na da will ich dir nicht widersprechen. Vielleicht ja auch nur bestimmte Verschlüsselungen. Vielleicht weis HTC ja selber nicht was genau das HTC kann und was nicht *lol*
Finde es nur ärgerlich das es im Moment nicht klappt. Dazu noch die meiner Meinung nach unnötige Verzögerung von o2 wegen Froyo. Ok bin nicht so scharf darauf aber wenn es was für alle umsonst gibt will ich auch was haben
Würde ja mal die Verschlüsselungen wechseln aber ich kennen mich jetzt auch nicht so sehr aus. Hab halt gehört WPA/WPA2 währe die beste Verschlüsselung. Und will auch ehrlich gesagt nicht alle Geräte im Haus ändern
-
Mich gibt's schon länger
- 24.01.2011, 20:09
gibt es hier was neues? ich habe das selbe problem das mein wlan ausgeht sobald ich wieder auf verschlüsselt stelle... will es eigentlich auch nicht auf sichbar lassen...
gruß Marc