Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
al-d82 Gast
Hi,
mein Mc Affee hat einen Trojaner in der LeoCustomRUU.exe gemeldet.
Wurde als Artemis! ausgegeben.
Habe die Dateien HD2_Flash_Basics_New.RAR
und LeoCustomRUU.exe.zip
bei euch runtergeladen.
ist die LeoCustomRUU.exe nun ein Trojaner oder was anderes?
greez AL
-
- 16.04.2010, 09:19
Beim flashen sollte man in der Regel den Virenscanner deaktivieren.
Mach dir keine Sorgen, ist normal... Mein Antivir hat auch schon des öfteren gemeckert
Greetz
-
- 16.04.2010, 09:23
Würde mich jetzt auch bedenklich stimmen... kam bei meinem Scanner (avast!) bislang nie vor.
Aber ist ja wie beim Arzt - besuch ihn nicht, wirst du nicht krank. =) Mach den Scanner aus, hast auch keine beunruhigenden Meldungen *G*
Kann mir nicht vorstellen, dass in einem Artemis ROM ein Trojaner steckt...
mfg
-
al-d82 Gast
Flashen hat gestern problemlos funktioniert.
Nur heute nach nem Virenscan hat er dann die Datei als Trojaner erkannt
Trojaner ist nicht im ROM sondern in der LeoCustomRUU.exe
-
- 16.04.2010, 09:34
naja, wenn du sicher gehen willst, dann entpacke die .exe (rechte maustaste) und scan die dort befindliche .nbh datei auch noch.
Wenn die nicht gemeldet wird, dann kannst du sie auf die Speicherkarte kopieren, dort als leoimg.nbh umbenennen. Dann das handy ausschalten, die Volume Down taste drücken, draufbleiben und dann die Ein/Aus-Taste drücken. Dann kannst du auch direkt von der Speicherkarte flashen, und hast nur eine Datei benutzt, welche sicher keinen Trojaner enthielt =)
mfg
-
- 16.04.2010, 09:50
Auf die .nbh Rom Dateien reagieren die Virenscanner in der Regel gar nicht.
Einzig die LeoCustomRUU.exe und wie sie alle heißen, sind den Virenscannern ein Dorn im Auge.
Greetz