Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
Mich gibt's schon länger
- 15.04.2010, 16:01
Ich habe mir das Touch Diamond 2 mit 8GB Speicherkarte gekauft. Ich habe es am PC angschlossen und wollte Musik au mein Handy laden was allerdings nicht Funktioniert hat...
Ich habe die Anleitung gelesen und dort steht das man Musik mit Windows Media Player auf das Handy laden muss!!!
Windows Media Player geht nicht auf meinem PC deshalb wollte ich fragen ob man das umgehen kann und einfach nur Ordner machen kann??? z.B. MUSIC (wie bei der PSP) Wäre easy geil...
Das mit ActiveSync habe ich auch probiert entweder bin ich zu blöd oder es liegt am Handy
-
- 15.04.2010, 16:13
handy ans usb kabel - du wählst den festplattenmodus, woraufhin deine speicherkarte als usb speichermedium erkannt wird - ordner anlegen (meinetwegen musik oder music - wie du willst) - mp3s in diesen ordner kopieren.
Handy ab.
Windows media im PRogrammeordner des Handys öffnen - Menü - Bibliothek - speicherkarte auswählen. ev. auf aktualisieren gehen - dann müssten deine Lieder erscheinen (auch im musik tab)
-
Fühle mich heimisch
- 15.04.2010, 16:16
Klar geht das ohne Windows Media Player und auch ActiveSync ist nicht nötig.
Zunächst: wenn Du Dein TD2 mit dem PC verbindest sollte auf dem Bildschirm des Mobiltelefons kurzzeitig ein Menü erscheinen, dass Dir die Wahl ermöglicht, ob Dein Telefon als ActiveSync Partner mit dem PC verbindet oder als externer Datenträger erkannt werden soll.
Wenn dieses Menü NICHT kommt, dann kannst Da das hier einstellen:
Einstellungen -> Mehr -> Verbindungen -> USB zu PC
Da dann einen Haken bei "Erst nach USB-Verbindungstyp fragen, wenn Gerät mit dem PC verbunden wird" setzen. Wenn Du Dein TD2 das nächste mal mit Deinem PC verbindest, kommt das Menü.
In diesem Menü wählst Du dann "Als externe Festplatte" aus. Und Dein PC erkennt die Speicherkarte (nicht jedoch den internen Speicher!) als externe Festplatte. Du kannst jetzt einfach im Windows Explorer einen Ordner "Musik" erstellen und Deine Musik dann da rein kopieren.
Das Mobiltelefon kann, solange es in dem "Als externe Festplatte"-Modus mit dem PC verbunden ist, nicht auf die SD-Karte zugreifen. Um die Musik auf dem TD2 zu hören, die Du draufkopiert hast, musst Du das Handy also wieder abstöpseln.
[FONT="Courier New"]edit: da war Hippi01 wohl schneller[/FONT]
-
- 15.04.2010, 19:22
falls es geklappt hat - bitte mal melden und/oder auf danke klicken
-
Bin neu hier
- 16.04.2010, 11:16
Hatte am Anfag auch das Problem und hab es dann auch so gemacht.
Funktioniert auch alles bestens =)