Freeware Navi Freeware Navi
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 03.04.2010, 23:53
    hi
    Ich bräuchte (bald) ein Freeware Navi für mein desire und habe ein paar fragen bezüglich google maps.

dies ist standartmässig bereits installiert oder kan kostenlos auf androidmaket gedownloadet werden oder?

und zwar brauche ich das navi gerät nur selten, zudem habe ich 1GB datenvolumen (innland) im handy vertrag dabei. deshalb hätte ich nichts gegen eine lösung mit der man ständig online sein muss.

Was ich mir auch noch wünsche ist das ich nach einer Bike tour nachsehen kann wo ich exakt durchgefahren bin und das ich eine zusammenstellung mit höhenkuven, Geschwindikeitsdiagramm ect. habe

wäre da google maps eine gute lösung oder gibt es evt andere, bessere (wen möglich freeware) varianten?

im freeware tread hier habe ich nix passendes gefunden :/

thx für eure hilfe
    0

2. hallo

habe ein app gefunden die dir die Routen mit GPS aufzeichnet.Konnte sie noch nicht testen da ich noch kein Android phone habe (wate auf Desire).

http://www.androidpit.de/de/android/...acks/My-Tracks
    1

3. Und um auf deine Anfangsfrage zurück zu kommen ja, Google Maps ist normalerweise bereits vorinstalliert (war zumindest beim Nexus One so und wird wohl beim Desire auch so sein) und selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte, kannst du es dir kostenlos herunterladen.

Und mit My Tracks, welches glaube ich ebenfalls von Google angeboten wird, kannst du deine zurückgelegten Strecken aufzeichnen usw.

Gruß KeSch
    1

4. 04.04.2010, 00:12
    sieht schon mal sehr gut aus!
    0

5. 04.04.2010, 07:59
    Kann jemand bestätigen, dass Google Navigation auch in Europa funktioniert? Es steht überall, dass es beta ist (wie ziemlich alles bei Google... hehe) aber, dass es vorerst nur in USA funzt. Würd mich sehr interessieren. Sieht auf Youtube echt gut aus.

Danis

** Update - hab inzwischen gesehen, dass es doch klappen soll - Super **
    0

6. 04.04.2010, 08:07
    Sowas habe ich letztens auch gesucht, weil ich demnächst eine Woche in Italien bin zum Velofahren.
    Software zum Aufzeichnen der Strecke gibt es viel, z. B. Velox oder My Tracks.
    Aber eigentlich alle müssen online gehen, um die Karten anzusehen.
    Es gibt allerdings noch Maverick. Das kann auch Offline-Karten benutzen, die mit Atlas-Mobile-Cretaor erstellt wurden.
    MAverick kostet zwar ein paar Euro (3) , aber die ist es wohl wert.

Sieh es Dir mal an:

Maverick

Atlas Mobile Creator
    0

7. 04.04.2010, 10:43
    das biken problem wäre dan jetzt gelöst aber wie sieht es mit einem freeware navigator aus? (evt nicht google maps)
    0

8. Also ich habe mich nun auch mal ein wenig auf die Suche nach einer Freeware-Lösung gemacht und bin dabei leider auf keine richtige Alternative gestoßen. Alles was ich fand, waren einige Trial-Versionen für 30 Tage und anschließend musste man für alle etwas bezahlen.

Da ich mir mein Desire bei A1 bestellt habe und dazu das sogenannte A1 Top Paket, welches sowohl Datenvolumen als auch eine Navigationslösung enthält, bin ich Gott sei Dank von dieser Suche verschont geblieben. Aber auch das Programm von A1 (Herold Wisepilot) kann leider nur im Zusammenhang mit einem Navi-Paket von A1 genutzt werden.

Weiters denke ich, dass es nicht viele weitere Unternehmen gibt wie Google, welche so eine Fülle an Programmen als Freeware anbieten. Da es einen relativ großen Aufwand darstellt das gesamte Kartenmaterial usw. zur Verfügung zu stellen und im weiteren Verlauf auch zu aktualisieren.

Gruß KeSch
    0