Ergebnis 1 bis 20 von 24
-
Sushi Gast
Hey Leute,
ich habe seit gestern mein neues x10 und bin damit sehr zufrieden. Nur eine Sache stört mich nicht und zwar, dass ich nicht weiß, wie man den Ton von eingehende SMS mit eigenen mp3 ändert. Beim Klingelton gehe ich auf das gewünschte Lied und kann es als Klingelton einrichten, aber kann das nicht als SMS Ton benutzen.
Wie kann ich das also einstellen?
-
- 02.04.2010, 11:51
schau mal in die Anleitung die dabei ist den hier haben auch noch nicht so viel das x10
-
- 02.04.2010, 15:11
Hiho Sushi,
falls du eine Lösung finden solltest wäre es schön wenn du sie hier posten könntest. Ich stehe vor dem selben Problem, wie du aus dem Thread "Erfahrungsberichte" entnehmen kannst.
Muss doch gehen verdammt....
Gruß René
EDIT: In einem anderen Thread hat Hoermster eine Lösung gepostet
Zitat: "Du legst auf der SD Karte eine Ordner Struktur an und zwar media/audio/notifications und da packst du deinen sms klingelton rein.
Dann steht der mit in der Liste für die SMS klingeltöne
Das gleiche gilt auch für ringtones und alarms (auch einfach Ordner anlegen.
Gruß Hoerm"
-
Unregistriert Gast
@ Popelpalast
Dankeschön für deine Antwort. Klappt wirklich so gut. Ist zwar bisschen umständlich, aber naja es geht ja^^.
-
Unregistriert Gast
hey,
könnt ihr mir vielleicht genau erklären wie ich das mit der sd karte und den tönen machen kann??? hab nicht wirklich ahnung davon und möchte auch nicht die standart klingeltöne haben
-
- 18.04.2010, 14:34
Also ich mache das über TonePicker aus dem Market...ist ein Gratis Ap und funzt sehr gut bei mir.
-
WordPress Guru
- 18.04.2010, 14:43
-
Bin neu hier
- 21.04.2010, 09:22
Coooool,
einmal für DUMME erklärtdanke! So verstehe auch ich es
kennst dich auch mit APPS aus???
LG Alessa
-
WordPress Guru
- 21.04.2010, 09:29
?
welche apps?
-
Bin neu hier
- 21.04.2010, 19:36
hi,
naja es gibt doch bestimmt apps für das xperia?! wenn ja, wie und wo kann ich mir die runter laden, ausser über MARKET?! oder kann ich das nur direkt über mein handy machen??? sry. bin voll verplant was sowas angeht
-
- 21.04.2010, 20:16
Ja..im Grunde nur über den Market...und dort derzeit auch nur mit einer verifizierten Kreditkarte wenn es kein freeware ist.
Dazu hast du auf deinem Handy auch den mit "Market" beschrifteten Button
-
WordPress Guru
- 22.04.2010, 10:15
Buddler hat natürlich recht, es gibt ned wirklich alternativen zu Market.
man kann versuchen die .apk datei am pc herunter laden & anschließend auf die sd karte speichern.
um diese dann aber installieren zu können brauchst du einen filemanager wie ASTRO - welchen du nur über den markt beziehen kannst.. (weil nur von dort installierbar ^^)
freeware gibts haufenweise, habe keine kreditkarte & dennoch massenhaft programme drauf (brauchbare & weniger brauchbare ^^)
aber was spricht gegen den market?
er ist einfach & unproblematisch.
zudem auch noch sehr komfortabel, da du nichts anderes machen musst als die app auswählen & installieren klicken.
wenns dir um den datentransfer geht solltest du das über wlan abhandeln - so entstehen keine zusatzkosten solltest du kein datenvolumen bei deinem betreiber haben.
(wobei natürlich fraglich ist was so ein tollen inet handy ohne inet bringt ^^)
die meisten apps sind aber eher im 100-500kb bereich, was ned gerade viel traffic macht. bei 100mb/monat wären das im durchschnitt ca. 100 apps + normales inet surfen (rechnung stimmt ned ganz, aber so ungefähr kann mas wohl sehen ^^)
größe des programms steht auch im market direkt über dem installieren button
greets Mo
-
Bin neu hier
- 22.04.2010, 10:16
mhhhhh, dann muss ich mir wohl erst einmal kostenlose apps holen, danke für deine antwort @bud!
@mo, gut beschrieben,aber mit diesem ganzen fach chinesisch kann ich wenig anfangenfrauen und technik! ok aber das ich mir die apps dann über den market holen sollte (und am besten die kostenlosen--
ich habe keine ver. kreditk.?!) hab ich verstanden, momentan habe ich noch keine flat, sondern ganz norml ne prepaid karte, da ist mir das i net etwas zu teuer
ich dachte ich könne mir apps auf den lappi holen und dann per datenkabel auf mein xperia laden.....also, warte ich jetzt 2 wochen bis ich die flat habe und leg dann mit den apps los
daaanke!!!
-
WordPress Guru
- 22.04.2010, 10:33
alternativ kannst du bei dir zuhause ins wlan oder bei gratis wlan (genannt hotspot & sind in der regel in jeder größeren stadt wo eingerichtet - einfach mal suchen auf der hp der stadt)
oder vl auf der uni oder oder .. ^^
uberall wo es wlan gibt das eine internetverbindung hat & du verbinden kannst kannst du dann auch ohne deine telefonrechnung zu belasten ins netz.
-
- 22.04.2010, 11:50
Ja, viele der Aps sind natürlich kostenlos..wollte nur schonmal der Frage nach dem bezahlen bei kostenpflichtigen Aps zuvorkommen
Aber wie schon erwähnt...im Grunde lohnt sich das Xperia wirklich nur mit Datenflat...die Vorteile des Gerätes zu herrkömmlichen günstigeren Handys,liegen nunmal fast alle im Onlinebereich
Auch die vielen sehr nützlichen Aps erfordern teilweise zur Nutzung eine Verbindung zum Netz...
Hier gibt es eine sehr gute Übersicht mit Test und Erklärung
(hoffe es ist erlaubt den link zu posten)
http://www.androidpit.de/de/android/market/apps
Dort kannst du dir die Aps auch über den barcode direkt aufs Handy laden
-
Bin neu hier
- 22.04.2010, 12:26
barcode? direkt auf´s handy? wie denn??? ich kenne die seite aber wie ich jetzt an die apps komme weiss ich nicht
-
- 22.04.2010, 12:36
Dazu brauchst du aus dem Market den kostenlosen barcode scanner...
dann hast du auf der seite mit den Aps immer rechts son kasten mit schwarzweissem code.Du öffnest auf deinem Handy den scanner..hälst ihn an den Monitor bis der code genau in dem kasten auf dem handy ist und schon wird dir das ap angezeigt zum downloaden
http://www.androidpit.de/de/android/...arcode-Scanner
http://www.androidpit.de/de/android/...bei-Androidpit
-
Bin neu hier
- 22.04.2010, 12:40
also warten bis ich ne flat habe, den scanner drauf laden und mit den apppppppppssss loslegen
yeaahhh jetzt habe auch ich es verstanden,danke (sry. das ich so verplant bin)!!!!
-
Fühle mich heimisch
- 24.04.2010, 14:16
gehe ich richtig davon aus das man für eingehende sms keinen seperaten klingelton wählen kann. finde nichts. bei mir kommt der gleiche ton bei sms empfang und wenn ich das telefon an den usb stecker anschliese.
-
- 24.04.2010, 15:52
Geh mal auf SMS...dann über die Menütaste zu Einstellungen...dort Klingelton wählen