Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
- 01.04.2010, 22:27
Hallo zusammen,
ich such mich bald dolle. Wie kann ich beim HD2 die Verbindungen trennen fürs AUsland, jedoch SMS und MMS zulassen? HAbe eine Datenflat mit Vorgabe des Zugriffspunktes.
Hat wer eine Idee?
Gruß MEcki
-
- 02.04.2010, 07:52
Hab heute Nacht mal einfach die Vervindung meiner Datenflat abgewählt und auf Firmennetzwerk gestellt. Habe zufällig heute Nacht eine SMS bekommen.
Klasse. Also SMS und MMS laufen trotz einstellung auf Firmennetzwerk, wo kein Zugriffpunkt der Datenflat hinterlegt ist.
Evtl.hilft diese Antwort anderen ja weiter.
Gruß Mecki
PS: es gab bereits Threads mit dem Thema der Verindungen, aber ich habe nichts gelesen von der Farge nach SMS und MMS.
-
- 02.04.2010, 07:53
hier ...
MoCaDo kannst zum ein- und ausschalten auch in D nehmen
NoData... blockt im Ausland
kA ob's die aktuellen Versionen ist, aber funzt bei mir ohne Probleme...
Übrigens: die Suchfunktion hätte's Dir auch geliefert!
gruß
-
Gehöre zum Inventar
- 02.04.2010, 09:22
Und hier gleich der nächste Thread...herrlich.
Mal ne Frage Mecki...
Kannst du mir mal ganz groß erklären, was ne SMS mit ner Internetdatenverbindung zu tun hat?
SMS gehen trotz Einstellung auf Firmennetzwerk... ist nicht wahr, wahnsinn!!
-
- 02.04.2010, 09:49
Carassius
die SUFU habe ich benutzt. SMS und MMS tauchte dabei nicht auf. Danke Dir für Deine Info! Hintergrund war mein SMS und MMS problem, was ich dachte zu haben. Jetzt weiß ich, das SMS und MMS nichts mit der Datenverbindung zu tun haben.
Rosetti
Danke. Das war echt Produktiv!
Nur um das klar zu stellen. Mir ging es darum, SMS und MMS weiter empfangen zu können. Insofern war mein erster Beitrag Nonsens. Habe es ja im nächsten genauer beschrieben. Ich hatte keinerlei Ahnung, das dies nichts mit dieser Daten/Interneteinstellung zu tun hat.
Natürlich entschuldige ich mich für meine Unwissenheit. Da brauchen wir ja eigentlich kein Forum mehr, wenn es ja alle wissen müßten.
-
Gehöre zum Inventar
- 03.04.2010, 06:07
Ja ja mag ja alles sein.
Aber nur mal so unter uns:
Was machen Telefone ohne Internetverbindung?
Wie hast du früher deine SMS verschickt, als du noch kein internetfähiges Telefon hattest?
Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, sich solche Fragen zu stellen und dann ist doch alles ganz leicht.
Aber nein, selbst nachdenken (zählt sowas überhaupt schon dazu) is nicht, aber dann sich beschweren.
Naja wie gesagt, wenn man sucht, steht hier alles drin. Ist der schnellste und beste Weg.
-
Gehöre zum Inventar
- 03.04.2010, 09:43
Ich begebe mich mal in die Gefahr hier ins Kreuzfeuer zu geraten:
Also MMS hat schon etwas mit der Datenverbindung zu tun. Und ich meine, dass mir mal ein O2 Mitarbeiter gesagt hat, ich solle auf Firmennetzwerk stellen, jedoch darauf verwiesen, dass ich dann keine MMS mehr empfangen oder senden kann.
KA ob man das bei Nodata feiner einstellen kann.
-
Bin neu hier
- 05.04.2010, 10:14
Hallo,
ist von dem Datenblock auch GPS betroffen?
Weil das ja auch eine "Datenverbindung" ist??
Gruuß
-
- 05.04.2010, 11:17
Nein!
GPS (GlobalPisitioning System) ist reine Satelitenortung für Navigation.
GPRS ist die Datenautobahn des Handy, um Datenpackete ans Handy und vom Handy weg zu versenden.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Achtung bei GoogleMaps. Dort ortet zwar Dein GPSempfänger (sofern Du einen im Handy hast/ohne Kosten)
aber die Daten der gezeigten Karten werden über z.B. GPRS parallel geladen (Kostenrerzeugung).
Hoffe, Deine Frage korrekt verstanden und beantwortet zu haben.
Gruß MEcki
-
Bin neu hier
- 05.04.2010, 17:34
Hey,
ja supper das hat meine Frage beantwortet!
Vielen Dank
Gruß
-
Bin neu hier
- 05.04.2010, 17:45