HSPL2 - Besser, einfacher, vielseitiger! HSPL2 - Besser, einfacher, vielseitiger! - Seite 2
Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 127
  1. TicTac0566 Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    wenn ich die zum original 1.66er rom passende SPL version jetzt auf mein Gerät ziehe, läuft dann die Original ROM noch? Es war mal Vodafone gebrandet!

Oder Startet die Original HTC ROM nicht mehr wenn ich eine original SPL draufmache?
    Kurz: Ja, es läuft.

Die CID wird nur beim Flashprozess geprüft, nicht beim Hochfahren.

Die SPL ist ja bei den offiziellen ROMs (HTC wie Netzbetreiber) eigentlich das Gleiche (je nach ROM Version). HSPL umgeht die CID Überprüfung, weshalb alle ROMs geflasht werden können.

Wenn beim Flashen eine falsche CID festgestellt wird, wird der Prozess blockiert, manchmal auch das Gerät - aber eben nur mit Original SPL. Das kann dazu führen, dass SPL "kein ROM" registriert.
    0

2. super sache - leichter kann es wirklich nicht sein =)

danke TicTac für den Hinweis!

mfg
    0

3. 26.03.2010, 11:52
    Ich habe mein Gerät (ungebrandet, da es in Österreich nicht bei T-Mobile erhältlich ist) seit 3.12.09.
    Ich habe vor ca. 2 Monaten auf das originale ROM 1.48 geflasht (unter Vista) mit der Methode wie bei HTC beschrieben, war nach wenigen Minuten ereledigt und hat gut funktioniert.

Nun würde ich gerne auf ein Custom-ROM flashen. Ich verwende mittlerweile "Windows 7".

Ich habe mich auch schon sehr schlau gemacht und das Forum aufmerksam gelesen, trotzdem hätte ich 2 Fragen:

1.) PC muss mit Internet verbunden sein - aber man soll den Virenscanner deaktivieren ?? - angeblich ist ein Rechner nach 10-20 Minuten ohne Virenscanner verseucht

2.) Muss bzw. soll ich die SC-Card (8 MB) heraus nehmen. Die SIM-Card bleibt sicher drinnen ?

Herzlichen Dank für Eure Antowrt, ich freue mich dann also schon auf das neue ROM

lg Günter
    0

4. TicTac0566 Gast
    Zitat Zitat von Guenter1204 Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Gerät (ungebrandet, da es in Österreich nicht bei T-Mobile erhältlich ist) seit 3.12.09.
    Ich habe vor ca. 2 Monaten auf das originale ROM 1.48 geflasht (unter Vista) mit der Methode wie bei HTC beschrieben, war nach wenigen Minuten ereledigt und hat gut funktioniert.

Nun würde ich gerne auf ein Custom-ROM flashen. Ich verwende mittlerweile "Windows 7".

Ich habe mich auch schon sehr schlau gemacht und das Forum aufmerksam gelesen, trotzdem hätte ich 2 Fragen:

1.) PC muss mit Internet verbunden sein - aber man soll den Virenscanner deaktivieren ?? - angeblich ist ein Rechner nach 10-20 Minuten ohne Virenscanner verseucht

2.) Muss bzw. soll ich die SC-Card (8 MB) heraus nehmen. Die SIM-Card bleibt sicher drinnen ?

Herzlichen Dank für Eure Antowrt, ich freue mich dann also schon auf das neue ROM

lg Günter
    1) Wenn Dein PC gut gesichert ist, sollte eh nichts passieren, solange Du nicht mit einem Browser online bist. Es kann halt sein, dass Windows Deinen Treiber für HD2 updaten will, deshalb ist die Verbindung wichtig. Und wenn Du auf Nummer sehr sicher gehen willst, machst Du einen Virenscan gleich nach dem Flashen. Ich habe niemals solche Probleme gehabt.
    2) Du kannst beide Karten drin lassen, wenn Du willst. Es gibt User, die sie rausnehmen - in sehr, sehr seltenen Fällen hat´s schon mal die SD Karte gelöscht (hab ich aber noch nie in HD2 Foren gesehen).
    0

5. 27.03.2010, 19:40
    Zitat Zitat von TicTac0566 Beitrag anzeigen
    Zum Löschen von HSPL auf dem Gerät *musste* man mit der SD Karten Methode arbeiten. Aber es gibt immer noch Fälle (T-Mobile), wo kein Original ROM verfügbar ist. Oder möglicherweise hat man gerade keine SD Karte zur Hand. Was auch immer.

Das Tolle an HSPL2 ist, dass man super schnell die gewünschte SPL Version auf HD2 flashen kann - 6 verschiedene Versionen stehen zur Auswahl, 3 HSPL Versionen, 3 offizielle SPL Versionen.
    Nur nochmal um sicher zu gehn, heisst das jetzt das ich als besitzer eines T-Mobile gebrandetes HD2 auch ein Originales oder gekochtes Rom aufspielen kann ohne die Garantie zu verlieren. Denn ich kann zwar ein verschiedenes SPL aufspielen. Doch HSPL2 bleibt ja trozdem sichtbar im Bootloader oder nicht?
    0

6. TicTac0566 Gast
    Zitat Zitat von NoxXxoN Beitrag anzeigen
    Nur nochmal um sicher zu gehn, heisst das jetzt das ich als besitzer eines T-Mobile gebrandetes HD2 auch ein Originales oder gekochtes Rom aufspielen kann ohne die Garantie zu verlieren. Denn ich kann zwar ein verschiedenes SPL aufspielen. Doch HSPL2 bleibt ja trozdem sichtbar im Bootloader oder nicht?
    Ja, so lange Du es drauf lässt, bleibt es natürlich sichtbar.

Mit dem Programm HSPL2 kannst Du jederzeit wieder zum Original SPL zurück!

Mit Original SPL und Original ROM (im Fall von T-Mobile haben einige einfach das HTC draufgemacht) gab es kaum jemals Garantieprobleme...
    1

7. roland77 Gast
    hallo zusammen,

bin auch kurz davor mein hd2 (t-mobile) zu flashen, möchte vorher noch die letzten unklarheiten klären.

1) wenn ich hspl2 installiere muss ich ja eine spl version auswählen. aber welche? ist es egal? nimmt man die aktuellste?

2) was hat es mit den radio roms auf sich? irgendwie werde ich nicht schlau, was diese bedeuten bzw. für was die gut sind und ob man die braucht.

3) wenn ich nun hspl2 drauf habe, welche rom installiere ich dann? eine originale htc oder ne custom? welche sind besser/sinnvoller?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß
    roland
    0

8. 04.04.2010, 17:24
    Zu 1. Einfach mal deinen HD ausschalten und mit Vol leise+Power einschalten. Bei SPL schauen. Dann kannst du diese verwenden.
    Zu 2. Radio Rom=Treiber für dein Telefonteil. Ist wichtig für Empfang, Akkuleistung. Hat darauf Einfluss.
    Zu 3. Spielt keine Rolle, wichtig ist nur, du kannst es damit. Rom, kommt immer darauf an, was du davon erwartest. Das ist dann deine Entscheidung. Das beste, selber testen und entscheiden. Eine Hilfe findest du hier in den einzelnen Beiträgen zu den verschiedenen Roms.
    0

9. roland77 Gast
    Zitat Zitat von fooox1 Beitrag anzeigen
    Zu 2. Radio Rom=Treiber für dein Telefonteil. Ist wichtig für Empfang, Akkuleistung. Hat darauf Einfluss.
    muss man die dann zusätzlich zu den original/custom roms installieren?
    0

10. 04.04.2010, 17:46
    Bei den originalen ist meist eins dabei. Ist aber eben nicht immer aktuell. Also prüfen und nach installieren. Dabei werden auch keine Daten gelöscht. Kann man also auch mal zwischen durch machen.
    0

11. Hallo

Möchte mein installiertes ROM 1.43.111.2 von T-Mobile gebrandet flashen.
    Dieses wollte ich durch ein originales Rom austauschen 1.66.407.1.
    Geht das mit HSPL2 ?
    Für anleitung und Tipps wäre ich sehr dankbar.Habe mir die vorhandenen Anleitung durchgelesen,werde aber hinterher nicht schlauer ddadurch.
    0

12. 05.04.2010, 10:42
    Für anleitung und Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Hast du ja gefunden.
    Habe mir die vorhandenen Anleitung durchgelesen,werde aber hinterher nicht schlauer ddadurch.
    Wenn dich das überfordert, dann ist es wohl besser es zu lassen. Anders, als in den Anleitungen, kann man es nicht erklären. Ist nicht böse gemeint.
    0

13. roland77 Gast
    hab ein kleines problem.
    wollte grad hspl2 aufspielen. hab gestartet, dann kommt ja "waiting for usb connection", auf dem hd2 erscheint der bootscreen und dann kommt folgende meldung

kennt das problem jemand? was mache ich falsch bzw. was ist das problem?
    0

14. roland77 Gast
    habs jetzt noch ein paar mal probiert, hab aber nach wie vor das gleiche problem.

hier mal ein paar eckdaten:
    - t-mobile branding
    - spl 1.42.0000
    - rom 1.43.111.2 (70315)
    - firewall aus
    - virenprog. aus
    - als admin angemeldet
    - usb port an der rückseite verwendet
    - vista 64 bit

weiß nicht was ich sonst noch probieren könnte.

bitte um hilfe.
    0

15. 05.04.2010, 18:41
    Bring den HD mal gleich in den Bootloader(Vol leise+Power) und häng ihn an, sollte dann von Serial nach USB wechseln oder nach Treibern suchen. Wenn er fertig ist und erkannt wurde, kannst du HSPL noch mal starten.
    0

16. roland77 Gast
    cool, danke. das hat sogar geklappt

welche spl soll ich installieren?
    im moment ist 1.42.0000 drauf. soll ich die dann auch auswählen oder ne andere?
    0

17. 05.04.2010, 19:28
    Ist egal. Kannst die oder ne andere nehmen. Muß nur dann x.xx.xxxxHSPL im Bootloader, bei SPL, stehen.
    0

18. Unregistriert Gast
    Kann ich ein T-Mobile gebrandetes HD2 über die SD-Karte flashen?
    0

19. TicTac0566 Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Kann ich ein T-Mobile gebrandetes HD2 über die SD-Karte flashen?
    Das Flashen von Original ROMs (Netzbetreiber oder HTC) löscht zwar HSPL wieder, falls es drauf war - aber wenn man eh sein Original ROM flashen wollte, ist ja das eh kein Problem.

Falls man aber auf ein Gerät, das nicht T-Mob ist, ein T-Mob ROM flashen will, müsste man über USB/ActiveSync flashen.
    0

20. hallo,

bekomme mein vodafone hd 2 morgen und wollt mich vor dem flashen ein wenig informieren! beim hd scheint das mit dem hspl noch unkomplizierter gewesen zu sein...

also bin am überlegen ein originales htc rom ( 1.66 müsst ja das neueste sein )
    oder wie das auf meinem hd bewährte energy rom zu flashen!

wenn ich jetzt das hspl2 drauf mache und ich nach der version gefragt werde,verstehe ich das richtig,dass es egal ist welches hspl ich nehme?

im energy rom thread habe ich dazu keine angabe gefunden....

danke schonmal im vorraus!
    0

Seite 2 von 7 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte