Ergebnis 21 bis 40 von 41
-
Gehöre zum Inventar
- 21.03.2010, 08:54
Wenn dies dann wieder nicht fruchtet, bzw. obige Ergebnisse nach sich zieht, werde ich es mit der vorherigen Version probieren.
Interessant wirds erst, wenn ich mit der keine Probleme (wie vorher <heul>) mehr habe, denn dann schliesst sich eigentlich ein Deffekt auf dem Ding aus. Hm, was dagegen spricht ist, das es bei euch offensichtlich gut zu laufen scheint.
Fazit: Das installieren der Mods und auch die Speicherkarte sind nicht die Ursache des Problems.
-
Mich gibt's schon länger
- 21.03.2010, 10:37
@schaeferreiner:
So siehts aus. Gestern verbrachte ich noch die meiste Zeit mit Flash-Tests. gebrannt habe ich auch noch ein neues Artemis, das neue MAster48 7.0 ROM und zu guter letzt das von dir empfohlene Blizzard 1c ROM (welches ich vorher gar nicht kannte).
Das Ergebnis war eigentlich mit allen Ernüchternd: Alle haben den Absturz in Sense produziert, wobei das Blizzard (welches ich auch drauf habe jetzt) sich als einziges selbst wieder 'hochhieven' kann, es bleibt dort also idR ohne Folgen.
Ganz glücklich bin ich nicht mit den Ergebnissen. Ich werde es mal bis zum nächsten Schwung ROMs mit bei dem Blizzard belassen (wobei mir dieses Update-Feature ausgesprochen gut gefällt. Das kannte ich vorher auch nicht).
Ich gehe aber selber davon aus, und das soll vieleicht auch das Fazit sein, denn andere haben diese PRobleme ja schlicht nicht, das es evtl. innerhalb der HD2s schon unterschiedliche revisions gibt. Eine andere Erklärung ahbe ich nicht. Egal welches ROM, es ist immer Sense, was abschmiert, das lässt nicht wirklich auf defekte Flashzelle schliessen, weil die Programmteile wenn auch nur marginal, so doch entscheidend genug immer auf anderen Speicherzellen liegen sollten, sprich, es bei anderen ROMs auch andere Abstürze geben sollte. Mein HD2 ist aus dem 1.en Schwung der Lieferung an O2, also ziemlich frühes Modell (wenn es wie gesagt überhaupt schon Revisionen gibt).
An die Schuld der Mods und Zusatzprogramme glaube ich nicht, siehe oben, ich hab es ja mal wirklich auch ganz nackig probiert mit gleichem Ergebnis.
viele Grüße.
-
Mich gibt's schon länger
- 21.03.2010, 10:42
@foox:
Danke für die Erinnerung(der Gedanke war mir dann aber wieder entfleucht). Ja, da habe ich auch schon dran gedacht. Was mich daran nur stutzig machen würde: Ich hatte das Radio mit der '_2' am Ende schon seit Release drauf und das war ja genau die Version, die in dem Anja Rom eh eingekocht war.
Aber gut: Ich werde mal direkt nach der mail hier, das alte 'neue' Radio drüber brennen, mal kucken, was passiert.
viele Grüße.
-
fragmike2 Gast
Hi...geb dir mal auf Verdacht hin " habe den Thread nicht ganz gelesen" ein Tipp...ich hatte massive Probs mit einigen Roms nach dem Flashen....nachdem ich nun immer erst ein STOCK ROM ...dann das Aktuelle Radio Rom und dann erst das Custom Rom drauf mache klappts besser...die BUGS im Rom sind natürlich nicht weg....
-
Mich gibt's schon länger
- 21.03.2010, 21:16
@fragmike: Das hört sich an, als hättest du ähnliche Erfahrungen gemacht
.
Hier nochmal der Rest der Geschichte bisher. Hat etwas länger gedauert, um eine halbwegs brauchbare Aussage daraus extrahieren zu können. Aber ich mache es, untypisch, kurz:
Nach dem Brennen mehrerer anderer Radios, was aber auch zu keinem anderen Ergebnis führte, habe ich versucht wenigstens konkreter festzumachen, was den die Urasche sein könnte. Schlussendlich denke ich, es hat etwas mit dem Energiesparmodus zu tun. Wie ich darauf komme? Ich habe zum Schluss ein immer reproduzierbares Beispiel des Fehlerfalls (sense stürzt ab) hinbekommen. Es tritt bei mir z.B. dann ein, wenn das HD2 für 5 min. im cradle steht und ich dann einfach nur vom Homescreen auf den Personen, mail-oder Kalendertab 'schiebe'. Sofort absturz von sense.exe mit anschliessendem wiederneustart von sense.
Ist das Handy in Action, also der Idlecounter nie aktiv, so geht jede Stelle des Programms immer.
Ich bin entspannt. Warum? Als letzten Akt ist mir wirklich nichts besseres mehr eingefallen, als mir das 1.72er O2 Original zu ziehen und... _das klappt_. Es ist völlig unschick, ich könnt deswegen heulen, aber alles funktioniert prima. Im Grunde gibts nur noch 3 Möglichkeiten. Entweder sind bugs in den Roms, oder es ist die Kombo aus Radio und Rom oder es ist das Radio, welches die 500MB Grenze sprengt (Das war ja foox1 Idee). Das O2 kommt mit Radio 2.70...... und Speicher ist natürlich nicht viel, aber wie gesagt, es läuft alles tadelos.
Hab jetzt erstmal genug getestet, wenn mich der Teufel reitet (sprich mich das 'brennfieber' wieder packt ... was sicher passieren wird...), dann schrieb ich die Ergebnisse wieder hier ran.
viele Grüße.
-
Gehöre zum Inventar
- 22.03.2010, 17:22
Wenn du noch Bock hast, dann kannst du noch etwas versuchen. Du hast ja jetzt das O2 Rom drauf, also auch das zugehörige Radio Rom. Im ersten, von Anja, ist ja das Radio Rom mit drin. Soweit ich weiß, ist im zweiten keines mit drin. Also sollte ja, wenn es am Radio/Speicher liegt, dann das Anja Rom und das O2 Radio drauf sein. Das O2 Radio gibt es nicht einzeln.
-
TicTac0566 Gast
-
Gehöre zum Inventar
- 22.03.2010, 18:30
Ok, habe es mal gesucht und hinzugefügt.
-
Mich gibt's schon länger
- 23.03.2010, 13:27
Hallo zusammen,
ich habe das ROM draufgebrezelt und bin von der Bedienung sehr zufrieden.
Allerdings ist die Sprachqualität unterirdisch. Bisher hatte ich immer das Problem mit dem "schnarrenden Lautpsrecher".Mit dem neuen ROM ist das Problem des übersteuerns anscheinend weg, dafür habe ich nun ein ständiges Rauschen im Hintergrund und Gespräche sind sehr dumpf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Welches Radio Rom passt noch zu dem Image?
Viel Grüße,
Robout
-
TicTac0566 Gast
Direkt nach dem Flashen war ich mit dem 2.08er Radio ROM auch nicht glücklich. Heute habe ich dann erst einmal HSPL 2.08 drauf gebügelt, danach einige Radio ROMs getestet - mit dem 2.07er war nicht nur die Sprachqualität nicht überzeugend, sondern auch GPS nur mehr dürftig.
Am Ende wieder zurück zum empfohlenen 2.08.50.08_2, und siehe da, alles tiptop. Zum Akkuverbrauch kann ich aber erst in 1 oder 2 Tagen was Vernünftiges sagen... (das "Nachflashen" vom 2.08er Radio ROM hat ja gemäss Original Thread auch anderen geholfen).
-
Mich gibt's schon länger
- 23.03.2010, 15:17
Damit Du auch Anjas Top Rom benutzen kannst, hier noch ein Versuch.
Bei dieser Fehlerbeschreibung möchte ich nochmals auf die SD Karte verweisen. Der SD Controller hat auch einen eingebauten Energiesparmodus. Wenn nach dem Aufwachen des HD2 die Speicherkarte noch nicht betriebsbereit ist, kann der Hd2 die Karte nicht finden und Sense stürzt ab, weil die Karte nicht erreichbar ist. Gleiche Probleme, wenn die Karte nicht mit FAT 32 formatiert ist oder verlorene Cluster hat und das Auslesen der Karte zu lange dauert oder generell, wenn die Karte zu langsam ist.
Ich habe diese Situation einwandfrei nachstellen können. Warten, bis der HD2 abschaltet, Speicherkarte entnehmen und Sense ist nicht mehr ansprechbar.
Mein Vorschlag: Die Karte, am besten in einem Cardreader auf dem PC, mit FAT 32 formatieren und dann wieder im HD2 benutzen. Wenn diese Maßnahme nichts bringt, einfach mal eine andere SD Card probieren. (2 GB Karten sind ja mittlerweile keine große Ausgabe oder eventuell bei einem Bekannten ausleihen.)
Gruss HeikoM
-
Mich gibt's schon länger
- 24.03.2010, 16:13
Hallo!
Whoops, ist ja doch noch einiges passiert.
>> ....nachdem ich nun immer erst ein STOCK ROM ...dann das Aktuelle Radio Rom und dann erst das Custom Rom drauf mache klappts besser...die BUGS im Rom sind natürlich nicht weg.... <<
Ich verstehe ja, was zu solchen Lösungen führt, aber mein Technikverständnis, und mein Verständnis ums flashen im speziellen, _wehrt_ sich vehement dagegen. Das _sollte_ nicht wirklich nötig sein, bzw. würde ich da eher vermuten, dass der Preis dieses Vorgehens ein 3-faches (immer _unterschiedliches_!) flashen ist. Ich halte den Gedanken mal im Hinterkopf, wenn wirklich nichts anderes fruchtet, werde ich das auch ausprobieren und, sollte es so tatsächlich funktionieren, hier bei dir auch Abbitte leisten, versprochen.
@foox1:
_dieser_ Vorschlag von dir juckt mich seit ich das O2 Rom drauf habe in den Fingern. Gemacht habe ich das nicht, weil ich irgendwo an exponierter Stelle gelesen hatte, dass gerade im Moment die Abhängigkeiten zwischen Radio und normalem ROM schon a) da sein sollen unb b) es für das Anja-Rom auch genau dieses korrekte Zusammenspiel des Radios mit dem ROM geben muss. Mir würde spontan z.B. einfallen, dass erst ab dem 2.08er die Speicherbegrenzung raus ist, die in dem Anja ROM doch auch genutzt wird? Wenn du da was besseres weisst, sag bitte Bescheid, aber ich meine wirklich gelesen zu haben, das es nicht eine Radiion-Version unter der 2.08er sein soll.
@HeikoM: Das mit der Karte (die auch nicht billig war, ist ne SanDisk Original) hatte ich ja eigentlich schon ausprobiert. Ich habe aber für Tests noch die beigefügte 2GB Karte ausprobiert, da hatte ich das gleiche Ergebnis. Also ich kann den Beginn dieser Misere schon dem Brennzeitpunkt des letzten AnjaROMs zuordnen, da begann exakt das Problem (was gar nichts gegen das ROM sagt, die Probleme sind ja ganz offensichtlich wirklich nur vereinzelt anzutreffen. Da die Hardware identisch bei allen ist, ist es schon unwahrscheinlich, das es das ROM selbst ist). Den Gedanken wg. des Timings könnte allerdings doch nicht uninteressant sein, weil a) ich einen relativ grossen music Ordner auf der Karte habe, der sich in der Abarbeitung des über die Taskbar erreichbaren Musikplayers immer schon als ... 'schwierig' erwiesen hat, sprich, ich nutze eh einen andere Musicplayer und b) ich zeitlich, nachdem ich den eBook-Indexer sah und dadurch auch wusste WO auf der KArte den überhaupt danach gesucht wird, habe ich die dahin transferiert. Sind auch nicht unerheblich wenige...
Wenn jetzt, getriggert über die Programme der Taskleiste unten auf dem Homescreen da evtl. irgendwelche Komplettzugriffsversuche auf die Music und Ebook-Verzeichnisse erfolgen würde, ja dann könnte ich mir schon ein Timingproblem vorstellen. Das verfolge ich mal weiter... FAT32 Formatiert ist eh schon (neu formatiert zwischenzeitlich auch)
viele Grüße,
-
Gehöre zum Inventar
- 24.03.2010, 16:41
Mir würde spontan z.B. einfallen, dass erst ab dem 2.08er die Speicherbegrenzung raus ist, die in dem Anja ROM doch auch genutzt wird? Wenn du da was besseres weisst, sag bitte Bescheid, aber ich meine wirklich gelesen zu haben, das es nicht eine Radiion-Version unter der 2.08er sein soll.
Der Lösungsansatz, von mir, sah aber etwas anderes vor. Meine Vermutung war, das der zusätzliche Speicher, bei dir vielleicht nicht richtig funktioniert. Deshalb hatte ich dir ja ein Radio Rom ohne Unterstützung empfohlen.
Wobei mir der Lösungsansatz von HeikoM auch plausibel erscheint.
Fakt ist, die Kombination Anja Rom und 2.08 funktioniert. Damit bleibt, bei dir, nur die Hardware oder Zusatzsoft.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.03.2010, 10:07
@foox1:
In die Liste hatte ich geschaut, der Hinweis auf die Radios V 2.07nnnnn, die mehr Speicher zur Verfügung stellen ist mir aber tatsächlich durchgegangen.
Mit dem O2 Rom habe ich die Anja-Version ohne Radio drübergebügelt. Hat auch _nicht_ funktioniert. Meine bis dahin verwendete 16 GB KArte hatte ih da schon nicht mehr verwendet, bin im Moment mit einer auch guten 2 GB KArte unterwegs. Das die beide den gleichen Fehler aufweisen ist zwar möglich, würde ich aber als unwahrscheinlich ansehen.
Danach habe ich direkt nochmal diverse andere ROMs ohne Radio drübergebrannt, hatte aber immer noch den Fehler.
Nebenbei, auf das Installieren von Zusatzprogrammen habe ich da schon längst verzichtet (wäre auch zu mühsam gewesen, immer wieder die gleichen Schritte nach jedem Flashen).
In letzter Instanz habe ich dann nochmal eine Version des letzten 2.08er gezogen und aufgebrannt. Das hatte nichts geändert. Im Anschluss (weil ich es zu dem Zeitpunkt gerade erst gesaugt habe) habe ich das neue Master48 ROM drauf gepackt (ver. 7.5) und das läuft bisher korrekt. Wenn ich ehrlich bin glaube ich aber nicht daran, das es an dem MasterRom ist, denn es gibt doch noch einen kleinen Untershied zu allen andern Brennversuchen:
Ich führe das nur der Vollständigkeit hier jetzt mal auf, weil es wirklich lächerlich ist. An dem was jetzt kommt, sieht man schon, das es bei mir ganz ofensichtlich eine schräge Konstellation sein muss. Ich denke, wir hören an dieser Stelle auch auf, weil ich den Nutzen für andere Teilnehmer da nicht mehr sehe, das wird wirklich zu schräg und speziell.
Also: Ich habe mir das installieren von Programmen direkt nah dem flashen zwar geschenkt die letzten male, was ich aber doch immer gemacht habe, direkt nach dem ersten Start des handies, das ich die ganzen Verbindungseinstellungen, WLan, email usw. eingestellt habe. Was man eben so macht, wenn man das Handy das erste mal einschaltet. Da ich auch Grafikfan bin, habe ich mir auch immer alle custom-Hintergrundbilder, die sich über die Settings erreichen lassen, also alles ohne Hilfprogramme, wirklich nur das, was das Handy von sich aus hergibt. Es gibt ein paar statische Backdrops, aber eines bietet auch animierten Hintergrund an, was ich aber auch auf ein singleframe Bild gelegt habe. Das ist de facto das einzige, was ich jetzt anders gemacht habe. Ich bin mittlerweile soweit, das ich mich jetzt nichtmal mehr traue, das Hintergrundbild zu ändern, ohne zu wissen, ob das überhaupt die Ursache ist.
Fakt ist, ich habe eine sehr aktuelles ROM mit dem 2.08er Radio am Start und das läuft seit gestern Abend sauber ohne ein einziges mal auch nur zu zucken.
Ich lasse es jetzt definitv erstmal so. Aber man sieht schon, es ist wirklich sehr schräg und da wird kaum jemand schlussendlich eine für sich brauchbare Hilfestellung draus ziehen können. Sicher, warum es jetzt wirklich zu gehen scheint, bin ich mir ja selber nicht. Trotzdem (gilt auch für alle anderen) Danke für die Hilfestellungen, da waren ja durchaus auch Tips dabei, die man für zukünftige Experimente in der Tasche haben sollte, wenn es Probleme gibt.
viele Grüße.
-
Fühle mich heimisch
- 28.03.2010, 21:24
Vielleicht hab ich hier ja mehr Glück als im htc-dev forum
Sonnige Grüße aus Griechenland
Habe jetzt einige Tage Zeit gehabt das ROM von 22.3 mal ausgiebig zu testen und hatte ja auch schon ein paar Fragen.
Zuerst nochmal ein dickes Lob für dieses schicke ROM.
Nun möchte ich ein kleines Fazit, zusammen mit einige Fragen, loswerden
Nach dem Flashen rannte das ROM wie eine 1.
Die neuen Features, wie das Dokumenten TAB sind echt klasse und nach einigen Problemen habe ich es auch hinbekommen pdf Dateien ordentlich umzuwandeln und mit dem Indexer zu nutzen. ( wer wissen will wie, einfach eine PM schreiben. )
Wie man es von Anja kennt, ist das ROM sehr übersichtlich und verzichtet auf unnötigen Kram. Der inbegriffene Opera 10 Browser verrichtet sehr gut seine Arbeit und ist ziemlich flott.
Die Nutzung der HW Tasten ist etwas gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit kommt man gut klar. Das oben in der Taskbar nun die Uhrzeit ist, finde ich sehr schön, da es immer schwer war, wenn es um Wecker stellen ging
So dies nur als kleines Fazitjetzt zu den Fragen / Problemen / Erklärungen.
Die Taskbar
Die rohe Tasbar besteht ja aus dem Text "Start" und den Icons, sowie ganz rechts der Uhr.
Mir ist aufgefallen, dass dieser Text "Start" eigentlich ja garkeine Verwenung mehr hat, da mit einem Klick auf selbigen der Benachrichtigungen Screen aufgeht.
Weiterhin verschwindet das "Start" immer nach kurzer Zeit und taucht ( in meinen Augen ) willkürlich auf.
1. Warum ist das so und steckt dahinter ein tieferer Sinn?
2. Welchen Sinn hat dann eine Taskbar wie z.b. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=625465 ? Denn das Symbol ganz links hat ja quasi keine Funktion mehr.
Die Uhr der Taskbar
Mit einem Tippen auf diese, erscheint ja eine Art Benachrichtigungenleiste. Dort ist mir aufgefallen, dass das Windowssymbol überhaupt keine Funktion hat.
Ist das ein Bug oder beabsichtigt und kann man diese Leiste komplett deaktivieren? denn... siehe nächster Punkt
Taskmanager
Ich habe nach dem Flashen den Taskmanager aus Posting#2 installiert ( Appleflap - Sony X2 laut "Programme entfernen" ). Nun ist mir dabei aufgefallen, dass es manchmal vorkommt, das dieser nicht immer funktioniert.
Nachdem ich einige Anwendungen gestartet und wieder beendet habe passiert es hin und wieder, dass der Manager dann bei einem Tippen auf die Uhr kurz aufblitzt und sofort wieder zu geht.
Das kann ich beheben indem ich wieder ein wenig "rumspiele" und irgendwann geht er dann wieder normal auf.
Weiterhin taucht auch die "Benachrichtigungsleiste" in unregelmäßigen Abständen, bei einem Tippen auf die Uhr, auf.
Ist das bei euch bekannt oder passiert das nur bei mir? Wie gesagt, ich rede jetzt gerad von einem leeren ROM ohne irgendwelche Tweaks ausser dem Manager.
Sodele, das wars erstmal und ich hoffe jemand hat den Nerv sich das alles durchzulesen und möglichst genau darauf zu antworten
Gruß
Micha
-
Mich gibt's schon länger
- 29.03.2010, 15:36
@cybermicha:
>>Nachdem ich einige Anwendungen gestartet und wieder beendet habe passiert es hin und wieder, dass der Manager dann bei einem Tippen auf die Uhr kurz aufblitzt und sofort wieder zu geht.<<
Den Effekt kenne ich, allerdings tritt er bei mir nur auf, wenn die Wetteranimation zu dem Zeitpunkt ebenfalls versucht zu 'animieren'. Da hilft ein kurzer Wechsel in einen anderen 'Screen'.
Ich denke hier, so auch bei den meisten anderen Programmen ist schlicht das Problem, das sie nicht wirklich aufeinander abgestimmt sind. Das beeinträchtigt ihre Funktionalität nicht, sieht aber ab und zu mal unschön aus. Ich kann damit leben.
Genau wie das mit dem 'Start' Knopf. Den nach unten zu bekommen, oder quasi W7 konform gar nicht mehr erscheinen zu lassen wird (sicher bin ich mir nicht, aber ich würde zumindest drauf wetten) mühsam wegoperiert sein. Heisst: Nach wie vor wird auch in den aktuellen Versionen der Startknopf as 'Start' oben links stehen. Das mapping nach unten links als farbigen Knopf wird ein 'nicht per API' vorgesehener Hack sein (der durchaus nicht unpraktisch ist). Es wird repaint-Prozeduren geben im Manila bzw. Sense, die 'schneller' dran sind, als der Hack, was dafür sorgen wird, das du den Schriftzug trotzdem oben links noch ab und zu siehst, obwohl du den da nicht sehen _solltest_. Das würde ich also nicht als wirklichen bug sehen.
Ich würde dich, was den Indexer angeht bitten wollen, auf die PM Nr. zu verzichten (warum macht das überhaupt noch einer?), sondern das als Wissen für Jedermann hierein zu posten. Ich habe genau die gleiche Frage auch schon gestellt, aber keine Antwort bekommen, das Wissen darum wird noch nicht so weit verbreitet sein. Immerhin kann man mit dem Indexer selbst überhaupt schon mal sehen, wo er denn überhaupt sucht. Aus dem Kopf erinnert meine ich es war was wie 'storage card\my documents\reader\books'. Das allein hat mir allerdings auch nichts genutzt, es ist bei den Standard 25 books geblieben nach dem umhängen der files und bei mir sind doch einige mehr drin. Wenn du weisst, wie es geht, spucks aus!
viele Grüße.
-
Fühle mich heimisch
- 29.03.2010, 16:03
Zitat von dreamtide
Zitat von dreamtide
Dazu noch die Enable_Start_Close_Button cab von RTT ( Vielen Dank an dieser Stelle, auch wenn ich dein ROM nicht nutze), damit ich unten in der Leiste die Buttons habe. Nun bin ich mit der Oberfläche zufrieden.
Zitat von dreamtide
Wie man z.b. pdf Dateien ordentlich in epubs umwandeln kann? Dafür kann ich gern einen anderen Thread aufmachen mit einer Anleitung und Downloadlinks.
Mehr als 20 Bücher kann der eReader sowieso nicht darstellen, wenn ich mich recht erinnnere und wieso auchWer liest schon 20 Bücher auf einmal
Zitat von dreamtide
-
Mich gibt's schon länger
- 30.03.2010, 09:34
@cybermicha:
>>Was soll ich jetzt genau erklären?Wie man z.b. pdf Dateien ordentlich in epubs umwandeln kann? Dafür kann ich gern einen anderen Thread aufmachen mit einer Anleitung und Downloadlinks.<<
Gut, das habe ich durcheinandergewürfelt, mea culpa. Mir gehts eher um die PDFs, die wohl im Dokumententab abgewickelt werden. Dort ist das Anzahlproblem aber das gleiche. Den eReader finde ich eher unspannend, ich komme mit PDFs und Reflow da besser zurecht. Aber auch dort hätte ich gerne eine Aufhebung der 25 files Grenze.
>> Mehr als 20 Bücher kann der eReader sowieso nicht darstellen, wenn ich mich recht erinnnere und wieso auchWer liest schon 20 Bücher auf einmal
<<
Ich bin schon seit langen Jahren auf der eBook-Schiene und lese gerne und viel. Ich habe schon sehr früh mit PDFs gearbeitet, schon zu monochromen Palm-Zeiten. Die Sichtfläche ist zwar kleiner, aber durch die Hinterleuchtung des Displays fand ich es immer schon angenehmer zu lesen, als ein real life Buch. Da ist schon _einiges_ zusammengekommen im Laufe der Jahre und mir gefällt auch der Gedanke gut, meine Bibliothek komplett mit mir rumzutragen, anstatt sie zu Hause im Regal stehen zu haben. Wie auch immer, also der Bedarf nach mehr as 25 wäre schon da
.
(Am Rande wäre das auch ein interessantes Thema: Daran krankt der HD2 tatsächlich. Ich komme mit dem Touchdisplay in allen Lebenslagen klar, aber fürs Lesen wäre ne PageUp-PageDown-Taste schon praktisch. Wenn wer einen applikationsgebundenen Tastenmapper kennt, der im Hintergrund aktiv ist und mir bei Start von Acrobat die Laut-Leise-Taste auf PgUp- und PgDn mappt, der möge sich bitte melden. Ach wenn Acrobat nicht aktiv ist, hätte ich dann gerne die reguäre Tastenfunktion)
(nur zur Sicherheit, ich bin _kein_ Koch, sonst würde ich selbst hier nicht so viele dösige Sachen posten. Mir war ein Passus deines letzten Beitrags diesbezüglich nicht ganz klar.)
viele Grüße.
-
- 30.03.2010, 14:41
Schlechte Nachricht für alle Anja-Fans...sie hat aus persönlichen Gründen Ihre Tätigkeit als Köchin eingestellt...was sehr schade ist...war ein Fan von Ihren Roms....!
-
TicTac0566 Gast