SMS Schreiben: Automatische Großbuchstaben nach "." [Punkt] SMS Schreiben: Automatische Großbuchstaben nach "." [Punkt]
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 18.02.2010, 12:34
    Hallo,

ich schreibe meine SMS ohne T9 o.Ä. Wenn ich in einem Satz mehre Punkte einfüge, wird das nächste Wort immer groß geschrieben.

Kann man das abstellen?

Beispiel SMS:

"Ja, kannst heute abend vorbeikommen .... Was wollen wir machen? ... Mmmh ... Ich würde Kochen vorschlagen ..."

Wie kann man nun verhindern, dass die Wörter "Was", "Mmmh" und "Ich" automatisch großgeschrieben werden?

Danke schonmal ...

HTC HD2
    1.66 ROM original
    0

2. 18.02.2010, 16:16
    Geht leider nicht... Ich "leide" auch unter dem gleichen Problem.
    Hier gibt es zwar eine Lösung, jedoch wird auch in einem anderen Post erwähnt, dass die genannten Dateien im ROM sind und nicht verändert werden können. Ich habs bei mir auch versucht... Fehlanzeige!

Aber vielleicht klappt es ja bei dir...
    0

3. 18.02.2010, 16:23
    doch man kann abstellen
    Start Einstellungen mehr Persönlich Eingabe dan unten auf Optionen
    3

4. 18.02.2010, 18:28
    Ok viel Dank
    0

5. Zitat Zitat von Tom112 Beitrag anzeigen
    doch man kann abstellen
    Start Einstellungen mehr Persönlich Eingabe dan unten auf Optionen
    Auch schon probiert, danach zu schreiben? Es klappt nicht, auch wenn der Haken weg ist.

Einzige Möglichkeit ist, den ersten Buchstaben zweimal einzutippen und nach dem Leerzeichen setzen den großen wegzulöschen - Effizienz ist was anderes.

Es funktioniert auch nicht, wenn man die beiden .htm Dateien wie bei den xda's beschrieben umschreibt.
    0

6. 18.02.2010, 19:05
    mmm ... stimmt ... komische Sache ...
    0

7. 19.02.2010, 11:30
    Ich hab gestern nochmal den Tipp ausgeführt, den ich oben erwähnt habe. Anstatt die Datei im Windows Ordner zu löschen, habe ich sie einfach mit einer gleichnamigen Datei überschrieben, die ich zuvor editiert habe mit den jeweiligen Werten. Dieses hat dann auch wunderbar geklappt, jedoch habe ich keine Veränderung bemerkt... das Problem besteht weiterhin in der Email-Applikation. Heute habe ich die SMS Funktion getestet und siehe da, hier funktioniert es einwandfrei. Ich schreibe jedoch nur Emails und keine SMS, deshalb werde ich die Sache noch weiter ergründen... aber für alle SMS Schreiber: ES FUNZT!
    0

8. Zitat Zitat von pryde Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern nochmal den Tipp ausgeführt, den ich oben erwähnt habe. Anstatt die Datei im Windows Ordner zu löschen, habe ich sie einfach mit einer gleichnamigen Datei überschrieben, die ich zuvor editiert habe mit den jeweiligen Werten. Dieses hat dann auch wunderbar geklappt, jedoch habe ich keine Veränderung bemerkt... das Problem besteht weiterhin in der Email-Applikation. Heute habe ich die SMS Funktion getestet und siehe da, hier funktioniert es einwandfrei. Ich schreibe jedoch nur Emails und keine SMS, deshalb werde ich die Sache noch weiter ergründen... aber für alle SMS Schreiber: ES FUNZT!

ich wollte schon den tipp geben, einfach mal nen softreset durchzuführen...
    anscheinend hat es genügt, dass das handy neu gestartet wurde.
    das war denk ich mal die lösung...
    0

9. Kannst du deine Datei mal hochladen? Habs auch probiert, aber es klappt nicht.
    0

10. Zitat Zitat von HTC-Junkie Beitrag anzeigen
    Kannst du deine Datei mal hochladen? Habs auch probiert, aber es klappt nicht.
    by the way: sehr sehr cooles avatar
    0

11. 19.02.2010, 12:52
    Nebenbei Datei muss in den Windows Ordner kopiert werden und die alte Datei dabei überschrieben werden. Dann nur noch die Attribute der Datei auf "Hidden, "System" und "Read only" setzen (ich habs mit Total Commander gemacht).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0

12. Total Commander bedinen und Attribute setzen?? WIE WAS WO! brauche eine 1:1 anleitung!
    danke!
    0

13. 19.03.2010, 17:19
    In Total Commander lange auf die Datei klicken, so dass das Kontextmenü erscheint. Dann auf Eigenschaften und die jeweiligen Attribute anklicken. Neustart.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

14. also ich habe:

1: das Zip auf dem PC entzippt

2: datei compose_sms.htm auf die speicherkarte gespeichert

3: Total Commander geöffnet. die datei compose_sms.htm mit copy/move
    in den pfad \windows\*.*) kopiert

4; windows\compose_sms.htm eigenschaften Attribute "Hidden, "System" und "Read only" einen haken gesetzt (was ist mit Archive? da ist schon ein haken???) auf OK geklickt.

5: neustart

doch es geht nicht

@pryde: ich danke Dir für deine hilfe
    0

15. 19.03.2010, 23:23
    Hmm... genauso habe ich es auch bei mir gemacht. Wie gesagt bei mir funktioniert das auch nur bei SMS. Ach und nebenbei "Archive" ist bei mir nicht gesetzt. Tut mir leid wenn ich dir nicht weiterhelfen konnte.
    Von meinem mobile Device aus eingetragen
    0

16. Unregistriert Gast
    eine lösung für die e-mail findet ihr in der windows\htc_compose_note.0407.htm - die ist laut registry beim hd2 im einsatz. deswegen bewirkt auch eine änderung in der compose_note.htm nüscht

good luck,
    herr jeh
    0