Ergebnis 21 bis 34 von 34
-
Bin neu hier
- 13.01.2010, 15:16
Frostbeule,
das funktioniert aber nur mit emails die ich mit outlook synce....
und dann würde dies bedeuten, sollte ich auf eine email antworten wollen und sie ist nicht mehr da, muß ich erst nach Haus fahren und das Handy mit dem Rechner syncen...hmm dann brauche ich kein Handy sondern mache alles von zuhaus.
Ich habe bespielsweise auch 2 Konten die ich mit meinem Rechner überhauptnicht abrufe... sondern nur mit dem Handy. Da geht dann garnichts mehr.
-
Mich gibt's schon länger
- 13.01.2010, 17:31
Ja, bei mir hat er die Einstellungen nicht übernommen, deswegen hat es nicht geklappt.
Jetzt hat er alle Mails geladen. Hab bei GMX eingestellt, dass die unbegrenzt im Posteingang sind(bei GMX) und jetzt läd er die Mails fleißig, die ich nicht mit meinem HD2 schon mal gelöscht habe und auch nicht bei GMX gelöscht habe. Denn wenn man sie im Posteingang bei seinem Anbieter löscht werden sie auch auf dem HD2 entfernt
Ach ein kleiner Tip, falls ihr das noch nicht umgestellt habt. Am Anfang sind bei mir Mails auch auf komische Weise verschwunden. Das lag daran, dass ich ausversehen immer auf den löschen Knopf im Posteingang gekommen bin. Dies kann man umstellen, so dass erst eine Nachfrage kommt.
Posteingang->Menü->Extras->Optionen->Nachricht-> und den Haken bei "Beim Löschen von Nachrichten in der E-Mail Liste warnen"
-
Bin neu hier
- 13.01.2010, 17:46
meine Konten sind auf den Servern auch so eingerichtet das die emails bestehen bleiben. Werden aber trotzdem gelöscht.
Daran kann es also nicht liegen.
Versehntliches Löschen kann ich bei mir definitv ausschließen.
-
Gehöre zum Inventar
- 13.01.2010, 18:21
So, jetzt wird es lang...
Die Einstellungen der Zeit haben nix mit Active Sync zu tun. Es geht nur darum wie lange er Nachrichten auf dem Gerät behält bevor er sie nicht mehr Anzeigt, d.h. wenn da 3 Tage steht werden die Emails nach drei Tagen nicht mehr auf dem Gerät angezeigt aber sie werden auf dem Server belassen.
Es kommt auch auf Deine Einstellungen von Outlook an, wenn Du die Mails bei der Synchronisation mit Outlook vom Server automatisch löscht werden sie natürlich bei der nächsten Synchronisation mit dem HD2 auch vom Gerät gelöscht (ist ja logisch). Also Wenn Du die Emails auf dem HD2 behalten möchtest obwohl sie vom Server gelöscht sind musst Du einen neuen Ordner anlegen und sie dort rein kopieren.
Sollte es bei Dir so nicht funktionieren, dann hast Du entweder einen Bug entdeckt oder irgendeine Software hat Dir einen Fehler geschossen. Ich rate Dir auf alle Fälle mal genau zu überprüfen was da bei Deinem Gerät abgeht, da Du AS ins spiel gebracht hast denke ich, das Du da einige Sachen nicht so ganz verstanden hast. Hoffe die Erklärung hilft ein bisserl weiter.
-
Bin neu hier
- 13.01.2010, 18:59
Frostbeule,
du hast recht!!!!!! Jetzt wo es funktioniert leuchtet es ein und ist tatsächlich logisch!!!
Wie so oft wenn man ein Brett vor dem Kopf hatte. Es hängt natürlich alles zusammen und so sollte man es auch betrachten. Ich war auf dem Holzweg, da ich nur das Handy gesehen habe. Und nicht gemerkt habe, dass meine Kontoeinstellung bei Outlook so eingestellt war, dass es die empfangenen E-mails vom Server löscht. Klar das beim nächsten aktualisieren vom HD2 die E-mails nicht mehr da waren wenn ich zwischenzeitlich Outlook gestartet hatte. Somit waren die E-mails vom Server verschwunden und dies wurde auf dem HD2 "NATÜRLICH" auch aktualisiert..... IST DOCH KLAR
So ich wünsche noch einen schönen Abend und vielen Dank für sie Gedankenanstösse
Gruß
Stefan
-
Gehöre zum Inventar
- 13.01.2010, 19:03
Kein Problem, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, das geht mir auch oft so.
-
Bin neu hier
- 20.01.2010, 00:30
Hallo Frostbeule,
klingt alles ganz plausibel - aber folgende Fragen als absoluter technische Laie:
Warum hatte ich die Probleme mit meinem iPhone nicht? Da habe ich immer nur neue emails dazu bekommen - es wurde aber kein "Totalabgleich" mit dem Server vorgenommen.
Wenn ich meine Einstellungen jetzt anpasse, um die emails auf dem HTC zu behalten - müllt dann nicht irgendwann der Server völlig zu?
Handelt es sich hier nicht vielmehr um eine noch vorhandene "Schwäche" von HTC? Beim iPhone und sicherlich auch bei anderen Smartphones funktioniert das doch auch ohne Veränderungen der Einstellungen.
Jörg
-
Gehöre zum Inventar
- 20.01.2010, 13:28
Ok, technischer Laie stimmt
Ist aber nicht bös gemeint. Der Fall das die E-Mails ganz verschwinden ist ja nur gegeben wenn Du mit irgendeinem anderen Programm Deinen E-Mail server abfragst und dort die Einstellungen so gesetzt sind, dass die Mails nach erfolgreichen Abruf auf dem Server gelöscht werden.
Die Mail Software von WM ist so ausgelegt das sie bei jedem Abruf vergleicht welche Mails noch auf dem Server liegen und welche nicht, dementsprechend werden auch die Mails auf dem Gerät gelöscht. Die Funktion ist sehr gut, wenn ich die Mails am Heimischen oder Geschäftsrechner bearbeitet habe brauche ich sie ja nicht nochmal auf dem WM Gerät.
Fragst Du nur mit dem WM Gerät Dein Mail Server ab hängt es von Deinen Einstellungen in den E-Mail Settings ab was mit den Mails auf dem Server passiert. Das ist der riesen Vorteil gegenüber klicki bunti iphone, man kann alles so konfigurieren wie man es möchte
Wenn Du eine Mail sicher auf dem WM Gerät behalten willst, dann lege einen Ordner an und kopiere die Mail dort rein, dann bleibt Sie Dir erhalten.
Wie Du siehst, kein Bug sondern ein Feature...
-
Fühle mich heimisch
- 25.01.2010, 19:16
doofes feature, denn was ist, wenn ich meine rechner daheim laufen habe, der die mails abruft und ich unterwegs bin und sie haben möchte / behalten.
neuen ordner erstellen und immer rüberschieben finde ich sehr müsam.
-
Gehöre zum Inventar
- 25.01.2010, 19:51
Gutes Feature, die gehen davon aus, das wenn der Rechner daheim läuft die Emails daheim abgearbeitet worden sind und nicht mehr auf dem Mobilen Gerät gebraucht werden (Müllt das Gerät nicht zu). Du kannst Deinem Mailproggi auf dem Rechner ja auch sagen das die Mails erst gelöscht werden sollen wenn sie in dem Proggi gelöscht werden.
-
Fühle mich heimisch
- 25.01.2010, 20:28
NAja aber dann wird ja mein Mail Account unnötig belastet
-
Bin neu hier
- 02.02.2010, 16:08
[FONT=Arial]Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier zum Affen mache... [/FONT]
[FONT=Arial]Viele andere und auch ich haben das Problem, dass Mails auf dem HTC plötzlich verschwinden. Scheinbar ohne Regel und System. Und niemand erklärt dem Laien in einfachen Worten warum, geschweige denn was man für eine Lösung des Problems genau tun muss.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Ich meine eine Erklärung für das Verschwinden der Mails auf dem HTC gefunden zu haben. Und kennt man erst die Gründe kann man gezielt nach Lösungen suchen.[/FONT]
[FONT=Arial]Ich erkläre meine Theorie mal (keine Ahnung ob ich das richtig sehe, aber es wäre zumindest logisch), wie ich es selber als Laie gerne erklärt bekommen möchte, damit ich es auch verstehe.[/FONT]
[FONT=Arial]Mein Anbieter ist 1&1, ich benutze Incredimail als Emailprogramm auf dem PC und jetzt das HTC als Handy, vorher iPhone.[/FONT]
[FONT=Arial]Mails an mich kommen auf dem Server von 1&1 an und werden dort gespeichert bis sie vergammeln. Es sei denn ich rufe sie ab. Incredimail kopiert die Mails und speichert sie im Posteingangsordner auf meinem PC und löscht anschliessend diese abgerufenen Mails automatisch vom 1&1 Server, damit sie dort eben nicht vergammeln und der Server nicht überläuft. Diese Mails sind dann gelöscht und ich kann sie dann auch mit dem iPhone (oder halt mit einem zweiten Ort) nicht mehr abrufen.[/FONT]
[FONT=Arial]Das iPhone macht eigentlich dasselbe wie Incredimail; mit einem Unterschied. Es löscht die Mails auf dem 1&1 Server entweder gar nicht oder es löscht verzögert (deshalb konnte ich Mails, die ich zuerst mit dem iPhone abgerufen hatte, anschliessend auch noch mit Incredimail abrufen; zumindest eine Zeit lang, keine Ahnung wie lange, ist ja auch egal). [/FONT]
[FONT=Arial]Optimal wäre es, wenn Incredimail auch verzögert löscht, damit ich egal von wo aus ich zuerst abrufe, an beiden Orten alle Mails abrufen kann (kann man in den Emailkonten von Incredimail jedenfalls so einstellen). [/FONT]
[FONT=Arial]Das ist absolut optimal und so sollte es meiner Meinung nach sein!!!
[/FONT]
[FONT=Arial]Incredimail und iPhone speichern also eine Kopie der Mails und beim nächsten abrufen neuer Mails werden die neuen Mail als Kopie im Posteingangsordner ergänzt; die vorhandenen werden unverändert gelassen, eventuelle Dubletten werden entweder ignoriert oder überschrieben und neue Mails werden als Kopie ergänzt. Und löschen sie irgendwann vom 1&1 Server. Keine Ahnung ob das alles so richtig ist, was ich hier behaupte; aber logisch wäre es ja.[/FONT]
[FONT=Arial]Wenn dem so ist, dann liegt ja nahe wo der Fehler liegt…[/FONT]
[FONT=Arial]HTC macht da wohl etwas Entscheidendes anders. Ich behaupte, das HTC überschreibt seinen Posteingangsordner bei jedem Abrufen vom 1&1 Server. Und wenn da nix mehr auf dem Server ist, weil die Mails schon mit Incredimail abgerufen wurden und somit gelöscht sind, findet HTC natürlich nichts mehr auf dem Server von 1&1 und überschreibt den Inhalt vom Posteingangsordner mit nichts. Logisch zeigt dann natürlich auch der Posteingangsordner vom HTC nix mehr an. Die Mail ist spurlos weg (nur noch im Incredimail, weil da ja nicht überschrieben wird, sondern eine Kopie abgespeichert ist und bleibt).[/FONT]
[FONT=Arial]HTC müsste mit der nächsten Aktualisierung wieder programmieren, dass der Posteingang (gilt evtl. auch für andere Ordner) nicht mehr überschrieben wird! [/FONT][FONT=Arial]Dann[/FONT][FONT=Arial] könnte man die optimale Einstellung vornehmen:[/FONT]
[FONT=Arial]Incredimail und HTC soll abgerufene Mails erst nach z.B. 3 Tagen vom 1&1 Server löschen. Dann hat man in diesem Beispiel 3 Tage Zeit, alle Mails an beiden Orten abzurufen und sie werden an beiden Orten nachhaltig im Posteingangsordner gespeichert. Ich will doch nicht ständig überlegen müssen, wo ich welche mail gespeichert habe. Gehört meiner Meinung nach alles an beide Orte!!![/FONT]
[FONT=Arial]Leider hilft uns das ja jetzt im Moment nicht wirklich weiter. Ich kann aber provisorische Lösungen anbieten, bis HTC nachgebessert hat. Ich probiere das derzeit selber grad aus:[/FONT]
[FONT=Arial]Provisorische Lösung 1:[/FONT]
[FONT=Arial]In Incredimail kann man einstellen, dass es die Mails nach abrufenz.B. 3 Tage lang nicht löscht. [/FONT]
[FONT=Arial]Vorteil[/FONT][FONT=Arial]: HTC kann 3 Tage lang auf die nichtgelöschten Mails auf dem 1&1 Server jederzeit zugreifen. Die Mails sind während dieser Zeit auf dem HTC sichtbar.[/FONT]
[FONT=Arial]Noch Vorteil[/FONT][FONT=Arial]: Da ja die abgerufenen Mails alle 3 Tage vom 1&1 Server gelöscht werden, läuft dieser nicht über. Darum braucht man sich nach wie vor nicht zu kümmern.[/FONT]
[FONT=Arial]Nachteil[/FONT][FONT=Arial]: Nach 3 Tagen werden die Mails von Incredimail vom 1&1 Server gelöscht und dann werden diese Mails beim nächsten abrufen mit dem HTC mit nix überschrieben. Ergebnis: Dann sind die Mails mit 3 Tagen Verzögerung vom HTC verschwunden. [/FONT]
[FONT=Arial]Provisorische Lösung 2:[/FONT]
[FONT=Arial]Wie prov. 1. Damit aber die Mails erhalten bleiben, müssen sie innerhalb der 3 Tagen aus dem Posteingangsorder raus und wo anders abgespeichert werden. Man kann sie z.B. in den Ordner Entwürfe verschieben. Dieser Ordnerinhalt wird beim abrufen neuer Mails scheinbar nicht überschrieben, deshalb bleiben dann die verschobenen Mails auf dem HTC nachhaltig erhalten.[/FONT]
[FONT=Arial]Vorteil[/FONT][FONT=Arial]: Mails sind im Ordner Entwürfe für ewig oder bis ich sie lösche vorhanden. Auch nach der "Galgenfrist" aus unserem Beispiel von 3 Tagen.[/FONT]
[FONT=Arial]Noch Vorteil[/FONT][FONT=Arial]: 1&1 Server läuft nicht über, da ja alle 3 Tage "ausgemistet" wird. Daher auch keine Gefahr, dass Mails wegen vollem Server nicht mehr empfangen werden können.[/FONT]
[FONT=Arial]Nachteil[/FONT][FONT=Arial]: Wenn ich es verpasse während der "Galgenfrist" meine Mails auf dem HTC in den Odner Entwürfe zu verschieben, sind sie nach den 3 Tagen trotzdem weg, sh. oben.[/FONT]
[FONT=Arial]Noch Nachteil[/FONT][FONT=Arial]: Die Mails liegen dann im Ordner Entwürfe. Das ist nicht der prickelnde Ort, wo ich meine Mails gern hätte...[/FONT]
[FONT=Arial]Vielleicht findet jemand raus, wie ich auf dem HTC unter einem Emailkonto Unterordner anlegen kann, in die ich dann meine Mails zur Aufbewahrung verschieben kann. Ich meine damit, dass neben den Standardordnern Posteingang / Postausgang / Gesendete Objekte / Entwürfe usw. auch zusätzliche Ordner angelegt werden. Oder besser Unterordner (die natürlich dann nicht überschrieben werden…) zum Posteingangsordner Z.B. Familie / Geschäftlich / Diverses / Gaby / Petra / Uschi / Andrea / Michaela usw. (alle Affären halt...). Dann kann man den (Mail-)verkehr sauber sortiert und übersichtlich auffindbar nachhaltig ablegen.[/FONT]
[FONT=Arial]So, sollte das alles Bullshit sein, was ich mir da zusammengereimt habe, bitte ich um Entschuldigung für die verplemperte Zeit fürs lesen.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Wenns geholfen hat ist ja alles gut. Alles???[/FONT]
[FONT=Arial]Die Lösungen sind halt nur provisorisch. Alles Übel hätte ein Ende, wenn HTC eine Änderung programmieren würde. Nämlich dass die Ordner Posteingang und welche auch immer auf dem HTC nicht mehr überschrieben werden. Dann ist alles gut. Alles???[/FONT]
[FONT=Arial]Wegen der vielen Affären wäre ich aber unabhängig davon trotzdem auch daran interessiert, wie man Unterordner anlegt... . Vielleicht kann mir da jemand helfen, der das wirklich blickt.[/FONT]
[FONT=Arial]Dann wäre alles gut...[/FONT]
[FONT=Arial]PS. [/FONT]
[FONT=Arial]Wenns einer besser weiss, soll er mich sich nicht über mich lustig machen sondern mir in einfachen und verständlichen Worten sagen, wie es wirklich ist, denn ich bin ein Laie mit dem Problem, dass die Mails vom HTC verschwinden...[/FONT]
[FONT=Arial]Meine Theorien sind zumindest logisch und bis jetzt funktionieren meine Lösungen; bei mir jedenfalls. Bin aber noch in der Testphase.[/FONT]
[FONT=Arial]Jedenfalls schicke ich meine „Theorien“ mal an HTC. Vielleicht lachen die sich ja schlapp darüberoder unternehmen was (wie ich meine) zur Verbesserung.[/FONT]
-
Fühle mich heimisch
- 02.02.2010, 16:28
Stimmt alles.
-
Bin neu hier
- 02.02.2010, 17:49
Hallo Piti,
da hast du echt ne Menge geschrieben und hast recht. Ich hatte das gleiche Problem, allerding mit Outlook und habe es folgendermaßen gelöst.
Da man das HD2 mit Outlook syncen kann und das mache ich, spätestens alle 2-3 Tage, habe ich Outlook so eingestellt das die Emails erst nach 7_Tagen vom Server gelöscht werden. So habe ich keine Probleme das ich irgendwelche Ordner im HD2 anlegen muß. Praktisch werden beim syncen die Ordner von Outlook im HD2 übernommen "man kann einstellen welche Ordner". So habe ich zwar, wenn man es genau sieht einen Teil der Emails "max 7Tage" doppelt, aber besser als überhaupt nicht.
Auf dem HD2 habe ich es so eingestellt, dass beim Verbinden mit dem Providerserver die emails nie gelöscht werden.
Ich kann mit dieser Lösung sehr gut Leben....
Vielleicht kannst du das HD2 ja auch mit [FONT=Arial]Incredimail [/FONT]syncen.
Gruß Stefan