HTC HD2 vs IPhone - Musik/Klangtechnisch gleichwertig? HTC HD2 vs IPhone - Musik/Klangtechnisch gleichwertig? - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. 21.12.2009, 20:57
    Zitat Zitat von Plan B Beitrag anzeigen
    Weil ich den Manila-Player nicht wirklich gut finde.
    Bei der Lied-Auswahl fängt er z.b immer bei A an und nicht dort, wo er zuletzt war.
    Bei mir fängt er da an, wo ich aufgehört habe.
    0

2. TicTac0566 Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also mich interressiert mal, ob der Converter Soundchip im HD2 von guter Qualität ist...und zwar hab ich mal gelesen dass die Audio Qualität von Chip abhängt "Digital/Analog Wandler"...habt ihr eine Ahnung?
    Auf dem Papier sieht die HD2 Leistung nicht schlecht aus, ist aber alles andere als perfekt. Interessant ist, dass selbst Geräte, die auf dem Papier gut aussehen, sprich perfekte Messwerte haben, oft irgendwie nicht gut klingen. Die Mischung der Eigenschaften macht´s, und in der Tat ist der D/A Wandler dabei ein entscheidend wichtiges Element.

Messdaten finden sich zum Beispiel hier... (getestet wurde bestimmt ein frühes Gerät mit dem ersten ROM, vielleicht sogar ein Pre-Market-Sample, für die Daten auf der Seite ganz nach unten scrollen)
    0

3. Unregistriert Gast
    Ich hatte heute auch mal die Möglichkeit das HD2 in die Hand zu nehmen. Muss leider sagen das der Player ein no Go ist und der vom iPhone wesentlich besser ist. Ist mir viel zu umständlich, wie der HD 2 funktioniert. Im gesamten macht der HD2 ja einen guten Eindruck, aber dank WM ist das Gerät mal wieder ein Flop. Leider ist alles viel zu Verschachtelt und der Screen reagiert viel zu empfindlich. Die Bedienung gegenüber den Iphone ist wesentlich komplizierter, egal ob Menü oder Player. Für mich bleibt noch das iPhone in allen Sachen klar vorn.
    Hoffe auf baldiges WM7 und dann werde ich mir noch mal das Gerät anschauen bzw. den Nachfolger.
    0

4. 21.12.2009, 21:38
    Ich versteh garnicht, was ihr alle gegen WM habt. Ich komm bisher total gut zurecht und bin froh, dass ich keine iPhone in der Hand halte. Ich habe einem Freund von mir, der sowohl iPhone 3G besaß und 3GS besitzt, das HD2 empfohlen. Er hat sich das gekauft und schreib zu mir, dass das iPhone garkein Vergleich wäre und für ihn das HD2 in allen Hinsichten besser ist, bis auf, dass es nicht so gute Apps kostenlos gibt, wie für das iPhone.
    0

5. Huch, ein Unregistrierter Applefan. Ihm geht es nur um eines anscheinend, nur leider passt das nicht zum Threadthema...
    0

6. TicTac0566 Gast
    Jedem das Seine...

Den iPhone/iPod Touch Music Player finde ich nicht besser, aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack.

Das eine oder andere lässt sich auf dem iPhone bestimmt ein bisschen anders oder schneller tun, aber bei uns hier liegen die Apple Dinger nur noch in der Ecke. Bis auf den Weihnachts-Doodle-Jump, fällt mir gerade ein. Den tut man sich zum Spass 2 oder 3 Minuten mal wieder gönnen...

Insgesamt ist HD2 vielleicht gerade dann etwas komplizierter, wenn man Dinge einstellen möchte, die beim iPhone eh nicht gehen, weil sie nicht vorhanden sind. Aber auch das ist mein ganz persönlicher Eindruck.
    0

7. Im 3G oder im Meizu M8 ist gute Technik verbaut von Wolfson - deswegen klingt es auch so schön . Was im HD2 verbaut ist habe ich noch nicht herausfinden können, allerdings habe ich ein paar Fotos von den Innereien bei den XDA's entdeckt: Klick!
    0

8. Zitat Zitat von Megaliner Beitrag anzeigen
    Gut sind es halt 8 Jahre, stand ja auch ca davor. Da geb ich euch recht, wenn man das Display vom HD2 mal gesehen hat , ist das vom iPhone schon schrecklich, aber bei der Bedienung liegt das iPhone schon noch eine ecke voraus. Das ist mir schon klar das hier das nicht gern gehört wird,ist ja im Apple Forum nicht anders. ich möchte aber nur damit zum ausdruck bringen,das weder HD2 noch iPhone perfekt sind. Mid aber zur Zeit das iPhone noch besser liegt. Leidermuss man da manchmal etwas extremer werden.Mir geht es auf den Wecker, wenn in jedem Forum nur das eine bis zum Himmel gelobt wird und das andere so schlecht gemacht wird. Ich bin kein Apple Fanboy, mir ist die Marke egal funktionieren muss es und da switche ich nunmal öfters hin und her. Damals war das 3GS nun mal das beste,dachte ich nun vom HD2 auch wurde nur etwas enttäuscht.Habe halt auf Bedienbarkeit wie beim iPhone gehoft.

total lächerlich
    0

9. 27.12.2009, 19:17
    Zitat Zitat von Megaliner Beitrag anzeigen
    .Da steht unter anderem , das es iPhone User gibt , die ihr Gerät vor mehreren Monaten das letzte mal ausgeschalten haben. Versuch das mal mit WinMo, spätestens nach einer Woche hängt das Teil da der Speicher zu gemüllt ist.
    Der Fehler sitzt fast immer vor dem Gerät. Ich benutzte Windows für mobile Geräte seit der ersten Stunde und meiner Freundin habe ich vor genau 4 Wochen ein WinMo-Gerät geschenkt. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, warum es Leute gibt, die permanent ein Soft.- manchmal sogar ein Hardreset machen müssen. Meiner Freundin habe ich nicht verraten, dass es die Möglichkeit eines Softresets gibt. Ich habe ihr nur gezeigt, dass sie ab und zu mal die Programme über den Taskmanager schließen soll- Sie hat mit diesem Gerät noch nie ein Softreset gemacht. Ach ja- ihr PDA ist bis zum abwinken getweakt, randvoll mit Software und läuft nach 4 Wochen wie geschmiert. Die einzige Regel die ich bei Windows beachte und die dann automatisch zu einem Softreset führt ist- es wir niemals etwas ohne vorheriges Backup installiert. Und wenn ein Programm schei... ist, wird es nicht deinstalliert- das klappt bekanntlich nicht immer zu 100%, sonder das Backup wird zurückgespielt.
    0

10. Hampi Gast
    Ich kann das dem thp nur zustimmen.. Ich bin jetzt beim HD2 am Testen welche Programme sich mit welchen Programmen vertragen und was ich schlussentlich draufhaben will... Wenn ich alles weiss wird ein Hardreset gemacht und alles sauber installiert und nicht mehr so viel rumgespielt..

Was das Softreset angeht.. hatte vorher ein HTC Touch GSM und dieser wurde bestimmt 6 Monate ohne Softreset ausgeführt... 6 Monate sicher.. können aber evtl mehr als 1 Jahr gewesen sein... Und ich bin mir sicher es wird auch beim HD2 so sein.. vorausgesetzt ich spiele keine neuen Tweaks oder sonstige Programme welche tief ins System eingreifen...

Da ich aber besonders am Anfang viel mit dem Telefon spiele wird es dann auch viele Softresets geben.. Teilweise auch weil es sein muss, damit das Programm überhaupt funktioniert..

Was das IPhone angeht.. dort gibt es ja auch keine Programme welche so tief ins System eingreifen wie beim WinMobil....
    0

11. Touch Pro von Frauchen, letzter Softreset irgendwann im März diesen Jahres...

BTT... das Eierphone hat den besseren "vorinstallierten" Player, klanglich gegen sie sich mit meinen IE4 beide nix.
    0

12. 27.12.2009, 19:44
    ..vielleicht sollte man sich, in all dem Eifer immer neue Sachen auf
    das Gerät spielen und installieren zu wollen, auch ab und an mal darauf
    besinnen, wozu ein solches Gerät überhaupt mal konzipiert war

Wenn wir alle ehrlich sind, sind wir doch eigentlich schon ziemlich verwöhnt
    0

13. Ich würde es nicht verwöhnt sein nennen. Wir machen Gebrauch vom technischen Fortschritt und ohne das würde es keinen Fortschritt mehr geben. Wer mit dem Gedanken an diese neuen Geräte geht, dass man doch ziemlich verwöhnt ist, dann sollte man lieber gleich die Finger von solchen "hightech" Geräten lassen und lieber gleich das gute alte Nokia 8210 von 2001 (??? - sehr geniales Teil damals gewesen) benutzen.
    Warum also soll man marktübliche Features nicht nutzen?

Leider fehlt mir der Vergleich zum iPod, da ich sämtliche Früchtchen boykottiere. Doch ich muss sagen, dass die Musikausgabe des HD2 ein wenig mehr Bums vertragen könnte. Oder liegt es einfach an den Standardkopfhörern, die ich von HTC verwende? Lohnt sich die Nutzung einer höherwertigen Lösung oder gibt das Ausgangssignal eh nicht mehr her? Ich hätte da an die BOSE In-Ear Kopfhörer gedacht.
    0

14. Wenn wir die gleichen Bose In-Ear meinen (Triport?) dann wirst Du überrascht sein was der HD2 klangtechnisch bietet.
    0

15. Ich meine die hier:
    http://www.bose.de/DE/de/landing-pages/in-ear/

Habe die vor einiger Zeit schon in einem Artikel gesehen und habe überlegt mir die für mein altes N95 zu holen. Doch ich wollte noch abwarten bis ich das HD2 habe. Habe sogar bei mir in der Stadt einen BOSE-Händler ausfindig machen können. Werde wohl im neuen Jahr dort vorbeischauen
    In erster Linie finde ich diese In-Ear Kopfhörer sehr interessant, weil es nicht nur halbkugelförmige Gumminippel sind, sondern sie sich der Ohrform ein wenig besser anpassen. Da ich diverse OPs an meinen Ohren in meiner Kindheit hatte, bin ich da sehr empfindlich was den Tragekomfort angeht. Auch ist in die Teile ein Mikro integiert.
    0

16. Versteh ich nicht, ich denke hier sind so Technik Spezialisten, da ja immer vollen Mundes erzählt wird wie sch***e das Iphone ist, und dann wird hier über solchen Schrott (Bose) diskutiert. Lest mal in den einschlägigen Hifi Foren, da wird euch schlecht was man da von Bose so liest.
    0

17. Kannst Du auch etwas konstruktiv zu der Sache beitragen? Wenn ja, dann wäre ich Dir sehr dankbar. Wenn nicht, dann lass das Rumgemotze und pauschale Verunglimpfen. Deine Anfeindungen gehen mir ehrlich gesagt tierisch auf den Keks. Wenn Du hier im Forum unterwegs bist, um die Flagge für das iPhone hoch zu halten, dann werde Deinem elitärem Anspruch gerecht und macht das auf suptilere und intelligentere Art und Weise.
    Just my 0,02€.

Mir ist schon klar, dass BOSE Produkte nicht von jedem Audiophilem gemocht werden, doch wie ich schon schrieb, interessiere ich mich in erster Line für deren Lösung, weil sie einen besonders hohen Tragekomfort haben und ein Mikro integriert ist. Hast Du Alternativen im Petto, dann raus damit.
    3

18. z.B.: http://store.apple.com/de/product/TX...co=MTM3NTIxOTE

da gibt es noch eine Lösung, kostet dann aber 199€.
    0

19. Diese Form der Ohrstecker ist leider ungeeignet für mich. Wie gesagt, ich hatte einige Oparationen am rechten Ohr, unter anderem eine Total-OP, und bin daher sehr anspruchsvoll was die Ohrstecker angeht. Preis ist mir fast egal (BOSE ist ja auch nicht gerade für billige Produkte bekannt).
    0

20. Ich hatte letzten bei Comacs hier welche gesehen, die sich sehr angenehm tragen lassen, bin morgen noch mal bei denen und werde dir sagen wie die heisen. Sorry wegen paar Threads vorher, aber mir geht es auch ständig auf den Sack, das ich immer wieder ermahnt werde wenn ich das HD2 mit dem 3GS vergleiche, da ich der Meinung bin , das die sich zum vergleich bestens eignen, außerdem habe ich beide und möchte mich von keinem trennen.
    0

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte