BattLog: Akku-Verbrauch HD2 BattLog: Akku-Verbrauch HD2 - Seite 5
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 263
  1. Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Hab mal Dutty's Taskmanager deinstalliert. Bis lang hatte ich ca. 5 - 7 % Akkuendladung pro Stunde. Jetzt sind es gerade mal 2% in 2 1/2 Stunden...
    Wieso ziehen Taskmanager Strom, wenn sie garnicht als Prozess laufen?
    0

2. Frag mich nicht. In einem anderen Beitrag hier hab ich dazu was gefunden. Die meinten, es hätte schon seinen Grund, warum der alte Taskmanager weg sei. Auch Dutty hätte das damals bestätigt...
    0

3. aha, ich dachte Du meinst solch Taskmanager die man erst Anschalten muss.
    Der "rechts oben" zieht sicherlich Strom.
    Wobei ich jetzt gerade mal einen Test gemacht hab mit S2U2 hatte ich im Standby 120mA und ohne um die 5mA.
    Wenn die 5mA wirklich stimmen, glaube ich kaum, dass ein deinstallierter Taskmanager noch mehr sparen sollte.
    0

4. 22.12.2009, 22:05
    Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Hab mal Dutty's Taskmanager deinstalliert. Bis lang hatte ich ca. 5 - 7 % Akkuendladung pro Stunde. Jetzt sind es gerade mal 2% in 2 1/2 Stunden...
    Der Verbrauch von 5-7% kommt wieder, garantiert.

Lass mich raten:

Du hast den Taskmanager deinstalliert, richtig?
    Danach wurde ein Reset notwendig, richtig?

Nach einem Reset hatte ich auch IMMER einen Verbrauch von 1-2% pro Stunde. Irgendwann nach spät. 24 Stunden hat der HD2 aber wieder kräftig 5% pro Stunde gezogen, bedingt durch den ActiveSync-Prozess.

Fazit: Das Problem wird bei dir wieder kommen. Der Taskmanager ist nicht das Problem. Ich nutze diesen übrigens auch, ohne erkennbares Akkuproblem.
    0

5. Zitat Zitat von S2kT68m Beitrag anzeigen
    Ja, ActiveSync startet sich im Hintergrund obwohl Du das Handy in der Tasche hast und Auto fährst oder so^^
    und ich hab das auch richtig verstanden, dass ich diese Konfigurationsschritte auch ausführe wenn ich diese noch nie konfiguriert habe, am Ende hab ich dann die automatisch sync ausgeschaltet. Dachte nur unkonfiguriert, was soll er da machen, mir kommt der Akkuverbrauch grad komisch vor.
    0

6. 22.12.2009, 22:16
    Ja, diese Fakeverbindung stoppt ActiveSync, wobei Du mittels USB Kabel weiterhin normal synchronisieren kannst.
    2

7. 22.12.2009, 23:28
    Und per Bluetooth auch
    Nur wenn ich mein Handy neustarte, kommt immer ein Fehlerbericht..bei euch auch?
    Entweder "stellen sie bitte ein blabla" oder "microsoft...blalba -> senden bzw. nicht senden"
    0

8. So, Gerät gestern voll geladen. Dann noch ne Runde gesurft und heute morgen hatte ich nach 12 Stunden nur 16% verloren. Vorher waren das immer über 35%...
    0

9. Zitat Zitat von S2kT68m Beitrag anzeigen
    Ja, diese Fakeverbindung stoppt ActiveSync, wobei Du mittels USB Kabel weiterhin normal synchronisieren kannst.
    Vielen Dank, das könnte echt mal der Hinweis gewesen sein.
    Konnte den Verbrauch zwar nicht über Nacht testen. Aber seit zwei Stunden liegt das Gerät neben mir mit nur 1% Verlust des Akkus. Das war gestern noch anders. (Und nein ich hatte keine Programme offen)
    Aber seit gestern Kaspersky Mobile Security drauf. Trotzdem nur 1% in 2 Stunden
    1

10. Onliner Gast
    Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein Problem festgestellt. Hin und wieder zieht mein HD2 ebenfalls obwohl es mit ausgeschaltetem Display in der Tasche liegt ca 20% pro Stunde. Ich habe daraufhin mal den Taskmanager angeschmissen. Das gesamte Menü war während dieser Zeit verdammt träge. Der Taskmanager hat mir verraten, dass die Service.exe 94% CPU Ressource frisst. Kann mir jemand sagen, wofür die service.exe verantwortlich ist?

Viele Grüße!
    0

11. Zu der Service.exe kann ich leider nichts sagen..
    Hast du die in deinem ganz normalen Taskmanger? Es gibt ja glaube auch Taskmanager die dir deine System Programme anzeigen!?!?!
    Kennt jemand so ein Taskmanger??

Zu der ActivSync- Fakeverbindung:
    Hab das jetzt seit ca 2 Tagen so am laufen und kann das erste mal sagen das ich mit ner Akkuladung 2 Tage hin gekommen bin, ohne Angst zu haben das es den 2. Tag iwann aus geht!! Ich werde das mal noch ein bissl beobachten und wenn ich mal zeit hab ne battlog erstellen!

Ach ja, ich habe die 2 Tage auch mal den Schowcase Taskmanager am laufen gehabt vielleicht spielt der ja auch noch eine Rolle!

Grüße Alphawuschel
    3

12. TicTac0566 Gast
    Zitat Zitat von alphawuschel Beitrag anzeigen
    Zu der Service.exe kann ich leider nichts sagen..
    Hast du die in deinem ganz normalen Taskmanger? Es gibt ja glaube auch Taskmanager die dir deine System Programme anzeigen!?!?!
    Kennt jemand so ein Taskmanger??

Zu der ActivSync- Fakeverbindung:
    Hab das jetzt seit ca 2 Tagen so am laufen und kann das erste mal sagen das ich mit ner Akkuladung 2 Tage hin gekommen bin, ohne Angst zu haben das es den 2. Tag iwann aus geht!! Ich werde das mal noch ein bissl beobachten und wenn ich mal zeit hab ne battlog erstellen!

Ach ja, ich habe die 2 Tage auch mal den Schowcase Taskmanager am laufen gehabt vielleicht spielt der ja auch noch eine Rolle!

Grüße Alphawuschel
    Der "alte" Taskmanager, der auf dem HD2 drauf ist, kann Systemprozesse anzeigen. Die "services.exe" läuft bei mir auch mit, nutzt aber die CPU nicht.

Des weiteren würde ich meinen, dass Showcase (zumindest Version 1.01b) keinen negativen Einfluss hat - den verwende ich seit langer Zeit, schon vor dem HD2, völlig problemlos.

Bei meinem HD2 habe ich sämtliche automatischen Updates deaktiviert, der Stromverbrauch ist seit Wochen stabil bei ca. 1% die Stunde im Standby. Nach einer "Testphase" habe ich auch beschlossen, so wenige Tweaks wie möglich zu nutzen, wenn überhaupt, dann Mods. Seither mache ich auch kaum jemals einen Soft Reset, geschweige denn einen Hard Reset.
    1

13. Öhm... was sind denn die Standard Prozesse die beim HD2 am laufen sind!?
    Kann mir da jemand mal schnell ne Liste machen??

Würd gerne auch mal beobachten was sich da noch alles so "dazu" schaltet..

Mich freut das man hier doch schon ein bissl weiter kommt
    0

14. Onliner Gast
    Hallo Alphawuschel,

Ich kann mal die Prozesse auflisten, die in meinem Taskmanager (der vorinstallierte HD2 Taskmanager) erscheinen und meines Wissens nach nicht zu von mir installierten Programmen gehören.

device.exe
    cprog.exe
    filesys.exe
    services.exe
    manila.exe
    gwes.exe
    shell32.exe
    CommManager.exe
    repllog.exe
    connmgr.exe
    [taskmgr.exe] (liegt daran, dass der Taskmanager gerade geöffnet ist)
    BTTrayCE.exe
    JBlendDaemon.exe
    autorun.exe
    poutlook.exe
    NK.exe

Das sind die Prozesse die bei mir im Hintergrund laufen. Vielleicht könnte man versuchen die Funktionen zuzuordnen.

Manila.exe ist die Sense Oberfläche, aber das dürfte hier im Forum fast allen bekannt sein
    CommManager.exe ist auch schon selbsterklärend
    poutlook.exe ist natürlich der Mailclient outlook mobile
    BTTrayCE.exe müsste die Bluetoothfunktion betreffen.
    repllog.exe ist active sync

Bei den anderen bin ich momentan noch ahnungslos. Hat jemand anders weitere Zuweisungen?
    0

15. Onliner Gast
    Es wäre gut, wenn jemand die Prozesse mit seinen abgleichen könnte, damit wir sicher sein können, dass diese Prozesse auch wirklich nicht zu irgendwelchen meiner Programme gehören...
    0

16. Onliner Gast
    Zitat Zitat von Onliner Beitrag anzeigen
    Hallo Alphawuschel,

Ich kann mal die Prozesse auflisten, die in meinem Taskmanager (der vorinstallierte HD2 Taskmanager) erscheinen und meines Wissens nach nicht zu von mir installierten Programmen gehören.

device.exe
    cprog.exe
    filesys.exe
    services.exe
    manila.exe
    gwes.exe
    shell32.exe
    CommManager.exe
    repllog.exe
    connmgr.exe
    BTTrayCE.exe
    JBlendDaemon.exe
    autorun.exe
    poutlook.exe
    NK.exe

Das sind die Prozesse die bei mir im Hintergrund laufen. Vielleicht könnte man versuchen die Funktionen zuzuordnen.

Manila.exe ist die Sense Oberfläche, aber das dürfte hier im Forum fast allen bekannt sein

Bei den anderen bin ich momentan noch ahnungslos. Hat jemand anders weitere Zuweisungen?
    gwes.exe It is the Graphics, Windowing, and Events Subsystem
    device.exe loads display drivers, printer drivers, and touch screen drivers.
    laut http://www.mobilitysite.com/boards/w...-gwes-exe.html
    0

17. TicTac0566 Gast
    Zitat Zitat von Onliner Beitrag anzeigen
    Es wäre gut, wenn jemand die Prozesse mit seinen abgleichen könnte, damit wir sicher sein können, dass diese Prozesse auch wirklich nicht zu irgendwelchen meiner Programme gehören...
    Bei mir gesellt sich noch "Showcase_X.exe" dazu, aber das ist ja nichts anderes als logisch... dafür läuft bei mir "poutlook.exe" nicht mit, anstelle dafür

"AudioManager_engine.exe"
    "Messaging_Client.exe",
    "AlbumSearcher.exe",
    "htcfootprints_engine.exe"

Einiges davon scheint von Programmen zu stammen, die nicht "vollständig" beendet wurden, trotz Eingreifen mit Showcase. Ein "RAM" Bereinigen hat allerdings auch die nicht "weggewischt"...
    0

18. Also ich bin auch sehr betrübt über die Akkulaufzeit. Man kann fast zugucken wie die Akkulaufzeit nach unten geht.. Bei Vollbetrieb muss das HD2 bei mir nach 4-6 Stunden wieder ans Netz. Nur Standby schätz ich mal nach spätestens 10-12 Stunden...das ist schon echt schwach.. hoffentlich kommt da bald n neuer Akku auf den Markt
    0

19. 23.12.2009, 14:20
    Habe auch das Problem mit der Akkulaufzeit.

Installiert habe ich "eLiAs_ASyncKiller.cab" und "FdcSoft TaskMgr wm2005_3.1.cab" zum kontrollieren. Wo finde ich Dutty? Ist er standardmäßig installiert?
    0

20. Zitat Zitat von Onliner Beitrag anzeigen
    Hallo Alphawuschel,

device.exe
    cprog.exe
    filesys.exe
    services.exe
    manila.exe
    gwes.exe
    shell32.exe
    CommManager.exe
    repllog.exe
    connmgr.exe
    BTTrayCE.exe
    JBlendDaemon.exe
    autorun.exe
    poutlook.exe
    NK.exe

Danke erstmal
    Die autorun.exe ist bei mir nicht aktiv!!!
    Dafür hab ich ne tmail.exe
    Wenn ich bei mir Inet anmache kommt kein neuer Prozess dazu.. also denke ich mal das wird auch durch den CommManager geregelt..

Wegen Duttys Taskmanager:
    Denn musste erst installieren!
    Bei den Schowcase ist´s das selbe!

Ich hänge das mal beides mit an

Grüße Alphawuschel
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte