Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
Bin neu hier
- 13.12.2009, 19:49
Hallo Windows Mobile Gemeinde
Seit einiger Zeit suche ich nach einem neuen Mobiltelefon. Bislang war zugegebenermassen das iPhone 3GS mein Favorit, bis das HTC HD2 auf den Markt kam. Von der her Ausstattung ist natürlich klar, dass das HTC HD2 die Nase vorne hat. In vielen Testberichten wird allerdings immer wieder bemängelt, dass das Gerät mit Windows Mobile läuft. Hier im Forum wird immer wieder geschrieben, dass Windows Mobile halt nur was für erfahrene Benutzer wäre.
Nun habe ich die Qual der Wahl zwischen diesen beiden Geräten. Ich würde liebend gern gegen den Strom schwimmen und mir das HTC HD2 kaufen. Bin auch gerne bereit Zeit zu investieren, damit alles so läuft wie ich es wünsche. Ich bin auch nicht ganz unbegabt in Sachen Technik, nur bin ich weder Informatiker noch habe ich sonst was mit IT zu tun und hatte bislang auch noch nie ein Mobiltelefon, das mit Windows Mobile lief. Würdet ihr mir das HTC HD2 empfehlen oder sollte ich mir lieber das iPhone 3GS zulegen?
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend.
-
- 13.12.2009, 20:01
Ich denke die Frage hast du dir schon selber beantwortet.
Wenn du bereit bist viel , wirklich viel Zeit zu investieren, dann kannst du dir es gerne kaufen. Musst halt auch damit leben, das es noch ein paar Monate recht Bugy sein kann, bis dann evtl. alles gut funktioniert.Je nach dem wie schnell HTC ugrades rausbringt, das erste war ja recht schnell da aber es wurden nicht alle Fehler behoben.
Wenn du aber mit den Nachteilen vom iPhone leben kannst, bist du was Bedienung angeht auf der besseren Seite, da das HD2 nicht mit so einer Leichtigkeit wie das iPhone zu bedienen ist.
-
Fühle mich heimisch
- 13.12.2009, 20:26
Es geht in meinen Augen nicht um das HD2, sondern um Windows Mobile.
Wenn du ein wenig PC bzw. Windows Erfahrung hast, dann kannst du mit etwas gedult tolle Dinge aus einem Windows Phone machen.
Möchtest du einfach nur Spielen, Musik hören und mal im Netz surfen etc., würde ich dir das IPhone empfehlen.
Wenn dir das Einrichten eines Laptops im Wlan keine Kopfschmerzen bereitet und du auch schon mal etwas von einer Registry gehört hast, dann wünsche ich dir viel Spaß beim mitbasteln und ausprobieren im Forum.
Ich behaupte mal, das HTC mit seiner Manilaoberfläche das Anwenderfreundlichste Windows Mobile Gerät ist !!
-
cardo608 Gast
wieso zeit investieren , das hd2 läuft von anfang an super, sim karte rein und fertig, dann ein paar individuelle einstellungen nachbelieben vornehmen und du hast nochmehr freude.
ich finde man kann mehr machen, und wenn man sich noch mit dem system beschäftigt werden noch mehr möglichkeiten gegeben.
schau dich hier im forum um und du bekommst viele anregungen und da gibt es auch den einen oder anderen beitrag der dann wieder mal in einen vergleich i.phone versus hd2 ausartet
somit bist du nach einigem lesen sicherlich in der lage selber zu beurteilen was dir mehr leigen wird.
auch als anfänger mit win mob, das telefon läuft ab dem ersten tag wie jedes andere auch.
-
- 13.12.2009, 20:31
-
Gatling Gast
Also ich muss sagen, die Kiste rennt bei mir ohne große Tweaks, nur mit "meinen" Programmen drauf, seit dem ersten Tag ohne Probleme.
Auch ist es, so finde ich, kein Vergleich zu den ersten WinCE bzw. WinMo - Geräten. Heute sind die Dinger deutlich anwenderfreundlicher als noch vor einem Jahr, geschweige vor 8 Jahren...
Ich würde dieses Gerät bedenkenlos jedem Anfänger empfehlen, sofern er nicht wegen z. B. Sehschwäche oder Ähnlichem auf Tastenbedienung angewiesen ist.
Alles, was man normalerweise braucht, bringt der Leo mit. Wenn ich zusätzliche Programme benötige, sind sie auch problemlos zu kaufen oder als Freeware erhältlich.
Wer natürlich viel Wert auf Klavier- oder Flötesimulationen legt, der bekommt vielleicht nicht das geboten, was ihm Apple dann bieten kann... Dafür kann er mit dem Leo auch arbeiten!
LG
Alfons
-
- 13.12.2009, 21:09
Kann man mit dem von Apple auch. Aber allein beim surfen , geht das beim Apfel wesentlich angenehmer von der Hand als das beim HD2 siehe http://www.pocketpc.ch/htc-hd2/70948...-aber-wie.html
-
- 13.12.2009, 21:19
-
- 13.12.2009, 21:28
-
Arcelor Gast
Also ich mußte mich erst ein paar Tage ans HD2 gewöhnen.
Waren für mich zu viele Funktionen und Möglichkeiten. Wird aber ja sicherlich beim iPhone nicht anders sein.
Wichtig war für mich als Vielschreiber eine andere Tastatur, denn die Originale war überhaupt nicht mein Ding und brachte mich selbst mit cab für Empfindlichkeitsänderung in Rage.
Ansonsten funktioniert alles zur vollsten Zufriedenheit und wird nun mit Hilfe des Forums stetig ergänzt.
-
Bin neu hier
- 13.12.2009, 21:38
Ihr sprecht ein wichtiges Thema an, nämlich das Surfen. Für mich ist das eines der wichtigsten Kriterien bei der Wahl. Dachte bislang eigentlich, das HTC HD2 sei in Sachen Surfen mit dem iPhone 3GS gleichauf oder zumindest nahe dran, aber der von Megaliner gepostete Thread verunsichert mich ein wenig. Hat sonst noch jemand von euch ähnliche Probleme?
-
- 13.12.2009, 21:49
Es hat ja wenigstens schon einer mal zugegeben , das er auch öffters drücken muss aber nur 1/10 von mir. Aber das Problem besteht bei meinem Kumpel auch, Ich habe da zwar schon eine evtl. Erklärung , muss ich aber noch etwas beobachten, hängt evtl. mit der Umgebungstemperatur und der Finger Temperatur zusammen, muss ich aber noch bisschen beobachten. Da ich mein 3 GS zur Zeit noch überall mit nehme, kann ich nur sagen, dass dieses da nirgends Probl. bereitet. Was mich auch noch wundert ist , das beim HD2 kleine Punkte drauf sind , die das Display in Quadrate (ca.0,5x0,5 cm) unterteilen und beim iPhone ist das nicht so. Was das für ein Sinn haben soll beim HD2 weis ich auch nicht, da ja das Display kapazitiv ist und nicht resestiv, wo die Punkte auch sind.
-
Arcelor Gast
Mit anderer Tastatursoftware habe ich dieses Problem zum Glück nicht mehr.
Riesenunterschied mit TouchPal !
Wäre für mich sonst sicherlich ein Grund zur Rückgabe gewesen.
-
Bin hier zuhause
- 13.12.2009, 22:02
Kann die Probleme nicht so ganz nachvollziehen. Zumindest mein 3G (Safari) ist langsamer als der HD2 (Opera) beim öffnen dieser Seite und beim surfen darauf. Die Links lassen sich alle klicken...
-
Bin neu hier
- 13.12.2009, 22:03
-
- 13.12.2009, 22:06
-
Arcelor Gast
Es gibt sicherlich auch Freeware, TouchPal kostet allerdings.
Mit der originalen Tastatur habe ich jedenfalls große Probleme beim Schreiben gehabt und nun behoben.
Sehr häufig andere Tasten als gewollt gedrückt
Da half auch kein kalibrieren.
-
- 13.12.2009, 22:11
-
Fühle mich heimisch
- 14.12.2009, 08:29
Ich behaupte jetzt einfach mal das auch unerfahrene Nutzer alle grundlegenden Funktionen wie:
-Telefonieren
-SMS schreiben
-Musik hören
-Fotos schießen
-Surfen
mit spielerischem Umgang in 10-20min hinbekommen.
Was zu bedenken ist, ist die komplexheit und die Benutzeroberfläche die eher an ein PC System erinnert als an ein Mobiltelefon. HTC hat zwar die meisten Wichtigen Funktionen in Sense reingepackt, aber du musst z.B. wissen das du andere klingeltöne nur auswählen kannst wenn diese sich bestimmten Ordnern im Dateisystem befinden.
Und so zieht sich das durch alle möglichen Funktionen. Es gibt bei Windows Mobile Phones eigentlich fast nichts was nicht geht...man muß
-sich nur vom Gedanken verabschieden alle Einstellungsmöglichkeiten übersichtlich in einem Menü zu finden, wie bei normalen Mobiltelefonen
(teilweise benötigt man spezielle Tools, bzw. muss in der Registry werte ändern)
-über kleinere Bugs hinwegsehen können die meistens von der Community kurzfristig behoben werden, von HTC aber meist nur mittel-langfristig
(stichwort do it yourself vs. Hersteller Patch)
-damit rechnen das Bedienung auch mal fummelig sein kann...ja und dann trifft man manchmal auch bei 10 versuchen einen Link nicht. Ist mir auch schon passiert, kommt aber nicht regelmäßig vor.
-sich an häufigeres Laden gewöhnen(meist aller 1-3 Tage), was meist aber nicht an den miesen Standby Zeiten liegt, sondern das man diese Telefone ganz anders nutzt
(häufiges dran rum spielen, Musik hören, Navigieren, Pushmail, Internet etc)
-sich damit abfinden das WM Phone auch mal abstürzen und softresetet werden müssen. Das geht je nachdem wie viel mal dran rum tüftelt auch bis zu nem Hardreset.
Mein Tipp für dich. Nutz erstma die Grundfunktionen des Telefons und taste dich durch mitlesen in Foren langsam an die Möglichkeiten heran. Lege nicht alle Aussagen von entäuschten Nutzern auf die Goldwaage, viele frusten hier meiner Meinung nach zu schnell drauf los, bzw. ist es wie mit den "Guten Nachrichten im Fernsehen" man hört nie das es heute tausende geglückter Flüge gab, du hörst immer nur von dem einem schrecklichen Absturz. Und so ist es hier auch im Forum, bis auf wenige Probleme die wirklich alle haben.
Und abschließend möchte ich noch sagen, ich habe zur Überbrückung bis mein HD2 umgetauscht ist ein Iphone von nem Kumpel bekommen. Es ist unglaublich, schaltet man es nach nem Reset ein...mit nem neuen Konto, kann das Iphone erstmal wirklich fast nichts...du musst praktisch sogut wie alles im Appstore kaufen...es ist nichtmal ein einziges Spiel drauf ^^.
Ich hasse diese Micropaymentprinzip...auch bei Computerspielen machen ich einen großen Bogen um diese Suchtmethoden.
-
Bin neu hier
- 14.12.2009, 08:50
Nach den vielen aufmunternden Posts werde ich wohl das HTC HD2 kaufen. Was dann für euch zur Konsequenz hat, dass ich euch in Zukunft mit Fragen auf die Nerven gehen werde, denn es wäre schade bei einem Gerät mit solcher Hardware nur die Grundfunktionen zu nutzen
Natürlich werde ich vorhin die Forensuche benützen...
Kann geschlossen werden!