Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
- 01.12.2009, 16:01
Super Anleitung, schaffe sogar ich danach einzurichten. Eine Frage hätte ich noch bevor ich den Schritt wage. Kann ich Outlook auf dem Desktop ebenfalls weiter mit Google synchronisieren?
-
- 01.12.2009, 16:04
Ja, das geht.
Du kannst das Google Apps Sync installieren.
Hier eine Anleitung, wie das ganze funktioniert:
Das Ganze kostet 50$ im Jahr, was recht wenig ist, wenn man bedenkt, dass man hierzulande 9,99€ für ein Exchange Konto pro Monat bezahlen muss.
Vllt postest Du Deine Erfahrungen damit hier im Forum.
Weitere Infos gibs hier:
http://www.google.com/apps/intl/en/b...look_sync.html
lg, der Daniel
-
Bin neu hier
- 01.12.2009, 16:23
Funktioniert leider nur mit Google Premier Edition, was bekanntermassen kostenpflichtig ist. Muss ich mir wohl was anderes überlegen. Vielleicht kann ich zumindest eine Kopie von GMail auf ein anderes Mail-Konto senden, welches ich dann mit Outlook abrufe. Zwar nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe.....
Trotzdem Danke für die rasche Antwort.
JockF1
-
Bin neu hier
- 01.12.2009, 16:50
Zum Synchronsieren des Google-Kalenders mit Outlook (2003 und 2007) habe ich doch noch eine kostenlose Variante gefunden:
www.googlewatchblog.de/.../calendar-mit-outlook-synchronisieren--google-calendar-sync/ -
Funktioniert problemlos. Allerdings hat man die Einträge, die vorher in beiden Kalendern eingetragen waren doppelt und muss sie dementsprechend manuell oder per Tool löschen.
Gruss JockF1
-
Bin neu hier
- 01.12.2009, 17:11
Nochmal weiter gesucht und weiter fündig geworden. Eine automatische Synchronisation der Kontakte zwischen Outlook und Google kann über folgendes Tool bewerkstelligt werden:
http://www.webgear.co.nz/Products/GOContactSync.aspx
So kann man die kostenpflichtigen Google Apps in der Premier Edition fast vollständig ersetzen.
-
- 01.12.2009, 17:29
Super!
Dank Dir für die Infos. Werde ich gleich heute noch ausprobieren.
Dann bekomme ich zum ersten Advent doch nicht etwa mein geliebtes Outlook zurück? *FREU*
lg, der Daniel
-
Bin neu hier
- 01.12.2009, 18:41
Mit dem GoContactSync habe ich so meine Probleme. Haut bei mir immer eine Fehlermeldung raus. Habe auch nach langer Suche im Netz keine Lösung gefunden.
Probiere im Moment CompanionLink for Google 3.0 http://www.companionlink.com/downloa...?product=CLG30
Gibt 14 Tage Free Trial ist danach mit 39 USD nicht so ganz billig. Sync't allerdings Kontakt, Kalender, Notizen und Aufgaben zwischen Outlook und Google.
-
- 02.12.2009, 11:55
Anstatt der 39$ könnte man sich ja auch die 50$ pro Jahr für die Premium Edition holen. Da hat man dann wirklich alle Funktionalitäten und es funktioniert vorallem auch ....
-
Bin neu hier
- 02.12.2009, 12:11
Hast Du sicher recht. Allerdings sind die 50 USD jedes Jahr fällig und die 39 USD nur einmalig. Soweit ich das verstanden habe ist die Premier Edition/Google Apps auch nur für gewerbliche Nutzer und wird für Privatpersonen gar nicht angeboten. Sprich ich kann es gar nicht buchen.
Companian Link funktioniert übrigens sehr gut.
Leider funktioniert der Google Sync zum Handy nach Deiner Anleitung bei mir nicht. Beim ersten Mal war es problemlos und seitdem haut er mir immer den Unterstützungscode 0x80820001 raus und synct nicht. Weiss nicht woran es liegen mag.
-
- 06.12.2009, 02:39
Hast du mal versucht, dass Konto wieder zu löschen und neu anzulegen? Die Daten liegen ja eh auf dem Googleserver?
lg
-
Bin neu hier
- 06.12.2009, 13:49
Mittlerweile nach mehrfachen Doppeleinträgen, Neuanlage usw. läuft die Synchronisation. Allerdings nur auf Anforderung. Ein automatisches, geschweige zeitnahes synchronisieren, wie z. B. beim Blackberry findet leider nicht statt. Auf dem HTC TP2 habe ich eingestellt, dass Sync in der Hauptzeit bei Elementeingang stattfinden soll. Gibt es noch ein Trick oder eine Einstellung bei Google selbst, die ich übersehen habe?
-
- 06.12.2009, 14:50
Eigentlich ist ja gerade die sofortige Synchronisation das Interessante an der ganzen Sache. Insofern bleibt nurnoch der Rat zum Hardreset, nachdem es mit Sicherheit wieder funktionieren würde.
Allerdings mache ich mittlerweile soviele Hardresets wegen meinen Tests, dass ich das Feingefühl für solch einen Rat verloren habe.
Insofern fällt vllt noch jemand anderem ein entsprechender Rat ein?
lg, der Daniel
-
Bin neu hier
- 07.12.2009, 20:24
Habe den Sonntag genutzt und nach einem Hardreset alles neu installiert und siehe da - jetzt funktioniert Google-Sync einwandfrei. Die Mails treffen nach Sekunden nach dem Eingang auf dem Google-Account auch auf meinem TP2 ein.
Gruss JockF1
-
- 07.12.2009, 22:13
Hehe ... das freut mich!
lg, der Daniel
-
Mich gibt's schon länger
- 08.02.2010, 21:43
bin ich nun blöd oder warum schreibst du "super anleitung" begreife es gerade nicht
ich nutze google apps mit meiner domain.. kalender sync ich über gsync das klappt prima.. nur wie kann ich aufgaben syncen?