"Apps" erstellen "Apps" erstellen
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. 02.12.2009, 08:39
    Heyho leute,

ich hab mir mal gedacht ich will auch mal nen kleines bisschen rumprobieren und ein Windows-Mobile app "programmieren" bin von Beruf Fachinformatiker, bin also schon nen kleines bisschen vorbelastet was programmieren angeht (Hauptsächlich programmiere ich php/perl/css/html) hab allerdings noch keinerlei infos gefunden, wie genau das funktioniert apps für windows mobile zu erstellen, würde mich freuen, wenn jemand irgendwie nen link zu ner anleitung oder sowas für mich hat.. hab leider noch nix gefunden.

Vielen Dank Jango (sry wenns nich ganz ins "Forum" passt aber hab keins gesehn, wos mehr passen würde)
    1

2. 02.12.2009, 08:54
    Also, hast du Visual Studio? Das wäre die Grundlage
    Zusätzlich musst du dir noch das Windows Mobile SDK, und ggf. die Emulator images für WM 6.5 installieren.
    Dann kannst du ganz leicht ein neues "SmartDevice Project" anlegen. Als Sprache würde ich C# empfehlen, aber auch anderes ist möglich.

Für dein erstes HalloWelt Programm einfach ein neues Projekt anlegen, einen Button ins GUI ziehen, doppelt auf den Button klicken und als Code "MessageBox.Show("Hallo Welt!");" einfügen. Dann einfach mal auf den "play" Button klicken. Und schon hast du deine erste App geschrieben

Hilft dir das weiter? Wenn nicht, frag ruhig
    Links und Tutorials sollte eigentlich Google en masse ausspucken...
    0

3. 02.12.2009, 09:00
    Generell erstmal vielen dank für die schnelle antwort,

Visual Studio ist vorhanden und in C# hab ich bzgl meiner ausbildungszeit auch nen bisl erfahrung (ham wa halt inner schule gemacht) allerdings sagt mir "Windows Mobile SDK" noch überhaupt nichts.

Und vllt ne kleine Info woher ich die Emulator Images bekommen wäre auch cool, dann schmeiß ich mich mal ran

vielen dank

Jango
    0

4. 02.12.2009, 09:14
    OK, dann sind die Grundvorraussetzungen ja schon erfüllt