Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Mich gibt's schon länger
- 01.12.2009, 22:20
Hallo Leute, habe jetzt seit 3 Tg mein TD2 und bin soweit recht zufrieden.
Bin mit dem original ROM HTC mit wm 6.5 unterwegs.
Eines nervt mich aber total. Und zwar snd das die softkey - tasten am unteren Bildschirm.
Kann ich diese rechte softkeytaste "Kamera" mit einer anderen Funktion verknüpfen.
Ich habe dazu leider noch keine passende Antwort gefunden.
Ich möchte wenn möglich kein anderes Rom aufspielen.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Gruß
Chapuisat
-
- 01.12.2009, 22:30
Mit einem Registry-Editor zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\HTC\Manila gehen.
Bei HomeLSKPath den Pfad zur gewünschten Anwendung angeben.
Bei HomeLSKText den gewünschten Namen des Softkeys angeben.
Funktioniert analog für den rechten Softkey mit HomeRSKPath und HomeRSKText.
-
Mich gibt's schon länger
- 01.12.2009, 22:48
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Ich möchte mit der rechten Taste direkt in die Kontakte zu gelangen.
Wie lautet der passende Pfad?
-
- 01.12.2009, 22:53
...oder einfach schap's advanced config benutzen. ist zwar englisch, aber leicht verständlich. und die pfade zu den anwendung sind quasi voreingestellt und somit easy zu finden und einzurichten.
man kann darüber hinaus damit auch noch ganz andere tweaks und sonstige settings für alles mögliche anwenden.
hinweis:
vor den änderungen solltest du unbedingt eine komplettsicherung deines topaz (mit spb backup o. ä.) für alle fälle vornehmen.
und ich würde auch empfehlen, vor der anwendung von advanced config manila zu deaktivieren. aber merke dir, mit welchem softkey welche anwendung verknüpft war! ich hatte beim ersten versuch plötzlich links und rechts die kamera. die belegung scheint bei manila "seitenverkehrt" zum wm-heute-bildschirm zu sein. hab dann im wm-heute-bildschirm kontakte nach links und kamera nach rechts gelegt. jetzt funktioniert es bestens...
-
- 01.12.2009, 23:07
Nenn mich paranoid, aber ich würde von dem Tool die Finger lassen... letztes Update war vor über einem Jahr.
Mit
"\Windows\manila.exe" --switchtopage Manila://people\browserlayer\peopleCallHistory.page?\Window s\CMPhone.exe,0
kannst du direkt auf die Anrufliste verlinken. Ähnlich müsste es auch für die Kontaktliste gehen (ist ja quasi die selbe Manila-Anwendung, nur ein anderer Tab). Werde mich morgen mal etwas damit beschäftigen und dir ein eventuelles Ergebnis mitteilen.
-
- 01.12.2009, 23:22
paranoid!
ich nutze advanced config seit jahren. es hat immer funktioniert! und das macht es jetzt auch noch auf meinem topaz unter wm6.5!!! ausnahmslos!
mal abgesehen davon ist der HDtweak auch nicht sehr viel jünger und - wie der name schon sagt - eigentlich für einen anderen, wenn auch sehr ähnlichen ppc entwickelt worden. ich hab's getestet und mich letztlich wieder für advanced config entschieden. die möglichkeiten sind meiner meinung nach derzeit einfach nicht zu toppen.
ich will damit natürlich nicht ausschließen, daß auch mal was schiefgehen kann. dafür sollte man eben entsprechende backups vorher anlegen...
-
Unregistriert Gast
Kann man die Softkey Tastaturbelegeung unten komplett über registry entfernen? Braucht man eigentlich nicht.
Ist es möglich die Lautstärkeregelung via registry auf scrollen umzustellen? Insbes. beim Lesen via Browser fehlt mir eine Scrolltaste da ich nicht so gern mit den Fingern am Display rummache. Wird einfach fleckig und das mag ich nicht. Wo bleibte eigentlich da die Entwicklung? Es muß doch möglich sein ein Display herzustellen das keine Flecken aufnimmt...
-
Mich gibt's schon länger
- 03.12.2009, 05:54
Bin leider noch nicht ganz zufrieden.
Ich möchte wenn möglich keine software aufspielen, finde aber den Pfad für die Kontakte nicht. Ich hoffe auf eure Hilfe
-
Vashi@bureau Gast
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2009, 10:23