Hilfe! Brauche einen Screenshot! Hilfe! Brauche einen Screenshot!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hi!

Kann mal bitte wer mit dem Dateiexplorer auf "Windows" gehen und dort schauen, welche Daten es gibt, die "Camera" heißen und welche Daten es gibt, die "HTC_Camera" heißen und von beidem einen Screenshot machen und hier reinstellen?

Hintergrund ist:

ich habe in diesen Windows-Ordner ein eigenes Icon hineinkopiert, das den Namen "Camera.png" hatte.

Danach habe ich in der Registry unter

[HKEY_LOCAL_MACHINE]\Security\Shell\StartInfo\Start

statt dem Pfad für das serienmäßige Icon den Pfad zum neuen Icon eingebeben. Das heißt, um genau zu sein, der Pfad war gleich, da das serienmäßige Icon "HTC_Camera.png" ja auch in diesem Windows-Ordner ist - ich mußte also nur den Namen von "HTC_Camera.png" auf "Camera.png" ändern.

Danach machte ich einen Softreset. Das neue Programm Icon wurde sowohl als Shortcut am "Today"-Screen" als auch im Startmenü angezeigt. Hat also soweit funktioniert.

Was allerdings nicht mehr funktioniert hat, war, das Ganze wieder rückgängig zu machen. Ich habe den Pfad in der Registry wieder auf "HTC_Camera.png" statt "Camera.png" geändert und die Datei "Camera.png" aus dem Windows-Ordner wieder gelöscht. Softreset.

Danach passierte was interessantes:

Im Startmenü war wieder das serienmäßige Icon, beim Shortcut war allerdings noch immer das eigene Kamera-Icon.

Ich habe dann die Shortcut-Verknüpfung gelöscht und neu erstellt - aber es war dann noch immer das eigene Icon. Und das, obwohl ich die Graphikdatei eigentlich vom HD2 gelöscht habe.

Was kann da los sein? Aja und die beiden Screenshots wären bitte echt sehr wichtig!

Danke schon mal!!!
    0

2. 25.11.2009, 14:13
    da ist schon mal der icon.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken Hilfe! Brauche einen Screenshot!-start_icon_camera.png 
    0

3. Danke, das ist sehr nett, aber ich meinte das anders.

Ich muß herausfinden, wieviele Dateien im Windows Ordner (interner Speicher, keine Unterordner) es gibt, die "Camera" heißen.
    0

4. Es geht um das angehängte Icon...

Und diese Screenshots meine ich (nach Name geordnet, aufsteigend). Da hätte mich interessiert, wie das bei Euch aussieht:

Idealerweise sollte es der gleiche Ausschnitt sein - zum Vergleichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken Hilfe! Brauche einen Screenshot!-htc_camera.png 
    0

5. 25.11.2009, 14:38
    wenn resco richtig zählt, sind es 91 dateien.

dateien, die "nur" camera heissen, gibts 3
    camera. exe
    camera.htm
    camera.ink (bei der ist das kamera-symbol im resco sichtbar )
    0

6. Zitat Zitat von darkcaipi Beitrag anzeigen
    wenn resco richtig zählt, sind es 91 dateien.

dateien, die "nur" camera heissen, gibts 3
    camera. exe
    camera.htm
    camera.ink (bei der ist das kamera-symbol im resco sichtbar )

Was ist resco? Ein Registry-Editor? Welches Symbol bekommst Du angezeigt bei camera.ink?
    0

7. 25.11.2009, 14:50
    resco ist ein wesentlich leistungsfähigerer dateiexplorer.
    screenshot anbei

ergänzung: und natürlich registry editor.....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe! Brauche einen Screenshot!-screenshot3.jpeg  
    1

8. cardo608 Gast
    @benz-driver

hast du vorher nen backup gemacht bevor du dies alles soch schön geändert hast?

wenn ja spiele es ein.
    wenn nein, wieviel aufwand ist es nen hardreset zu machen? okay abhängig was du sonst noch installiert hast.

besorge dir am besten nen backupprogramm und bevor du dich dann an die registry und so machst nen backup und du kannst wieder zurück.

ich glaube es ist eher mühsehlig die dateien jetzt zu überprüfen, oder?
    wer weiß was die änderung des registryeintrages irgendwo dann noch gemacht hat.
    2

9. Ich hab jetzt einen Hardreset gemacht, jetzt geht wieder alles. Tja, die Registry ist nicht unheikel, wenn man sich nicht auskennt... *g*
    0