Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Fühle mich heimisch
- 23.11.2009, 14:18
Hallo zusammen.
Mein TD2 hat bei SMS nicht vibriert. Schuld war der fehlende Haken bei "Sounds & Benachrichtigungen" unter "Programme / Benachrichtigungen". Nun habe ich vergeblich versucht zu verstehen, welche Einstellungen wofür sind.
Es gibt bei der Verwendung von WM6.5 mit TF3D ja diverse Menüs und Möglichkeiten mit denen man Klingeln, Vibrieren, Benachrichtigungen, Blinken usw. einstellen kann.
- Lautstärketasten links am Gerät
- TF3D / Einstllungen / Sound
- WM6.5 / Einstellungen / Sounds & Benachrichtigungen
- Telefon-Applikation / Menü / Optionen
Alle sind unterschiedlich aufgebaut, mit unterschiedlichen Optionen und Details - und ich kapiere nicht, wie das zusammenspielt. Sind die Einstellmenüs gleichrangig - oder gibt es sowas wie eine Mastereinstellung ("Hauptschalter")? Kann man sich eines der Menüs beschränken, damit alle in existierenden Möglichkeiten einstellen - und die anderen Menüs getrost vergessen?
Vielleicht hat jemand einen Link mit Erklärungen oder gibt es eine einfache Antwort?
-
- 23.11.2009, 15:36
Die Einstellungen in TF3D ändern dasselbe wie in WM 6.5. Bei den Lautstärketasten hast du das nochmal in einfacher Form und was du beim letzten Punkt meinst weiß ich jetzt leider nicht.
MfG Moritz
-
Fühle mich heimisch
- 23.11.2009, 16:55
Aha. Danke. Das heißt, es ist egal wo ich einstelle, die Wirkung ist die selbe, weil systemintern die selben "Schalter umgelegt" werden. Das ist schon mal eine hilfreiche Information. Verwirrend ist halt, dass die Bezeichnungen und Gliederung anders ist - da weiß ich nie, was womit korreliert.
Ja, schon. Nur was bedeuted das genau? Wenn ich über die Lautstärketasten auf "Lautlos" gehe - worauf wirkt das? Nur auf Telefon? Auch auf SMS? Und auf Wecker?
-
- 23.11.2009, 17:22
Falls du es auf zwei Spalten eingeteit hast wirkt Klingel auf Klingel also Anruf / SMS und Systema uf die Systemtöne wie Wecker oder Terminerinnerung.
MfG Moritz
-
Fühle mich heimisch
- 23.11.2009, 17:35
Ich hatte mal die WM-Lautstärkeeinstellung, die war zweispaltig. Jetzt nutze ich die von TF3D, einspaltig. Und finde gerade nicht, ob/wo man die umstellen kann - und zwar auf TF3D zweispaltig (ich meine, ich hatte das mal so) und auf WM.
-
Flusen Gast
Da hätte ich auch noch ne Frage, wie stelle ich das Piepen auf der Hometaste aus, wenn das Gerät gesperrt ist, geht mir tierisch auf den Senkel.
Also Tastensperre drin und die Hometaste(Hardwaretaste ganz rechts) erzeugt durchgehend ein piepen, wenn man sie drückt.
-
Justin Gast
-
Fühle mich heimisch
- 23.11.2009, 19:18
Danke. Dass ich das nicht gefunden habe...
Aber, seltsam. Nun steht in dem Lautstärkebildschirm oben "System" und "klingen". Das jeweils inaktive ist kaum zu lesen (Dunkelgrau auf Schwarz). Und ich habe immer noch nur einen Regler, der auch zwischen "System" und "Klingeln" nicht unterschiedlich einstellbar ist.
In WM6.1 waren da zwei Slider. Habe ich wohl immer noch irgendwas falsch eingestellt.
-
Justin Gast
Tapp mal auf das dunkle inaktive. Su siehst immer nur einen Regler, nicht beide gleichzeitig.
-
Fühle mich heimisch
- 23.11.2009, 20:48
Sorry. Mea culpa.
Ich habe nur "Vibrieren" und "Lautlos" probiert - das gilt jeweils für "Klingeln" UND "System" gleichermaßen. Der Slider ist für beides unabhängig voneinander einstellbar.
Passt, funktioniert.