Andere Uhr für HD2 Leo? Andere Uhr für HD2 Leo?
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. Hallo an alle Tüftler und Entwickler,
    ich wünsche mir was von Euch!

Der Leo ist ja wirklich rundherum superst, bloß bei dieser Blätterstil-Uhr hätte sich HTC mal was Neues einfallen lassen können!
    Ich kann sie nicht mehr sehen!
    Meine Frage daher:
    weiß jemand, wie man diese Uhr gegen eine andere ersetzen kann?
    ODER:
    ob es ein Tool gibt mit dem man das selber machen kann?
    Ich hab' bei den xda-dev's SEHR LANGE gestöbert aber für Manila 2.5 bzw. Leo nicht wirklich was gefunden.
    Mir schwebt sowas Ähnliches vor wie das da unten, das läuft aber nicht am Leo (am HTC Touch HD schon!).
    Wäre für jeden Hinweis/Idee dankbar!

Liebe Grüße,
    Tom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Andere Uhr für HD2 Leo?-digital-fire-clock.jpg  
    0

2. 23.11.2009, 12:53
    probier mal die.... jedenfalls dann schon viel dezenter
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    1

3. 23.11.2009, 13:09
    Zitat Zitat von darkcaipi Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch ein Bild?
    0

4. 23.11.2009, 13:52
    bidde schön.....

hatte mir heute morgen schon nen ganz neues dusk manila mikt ner anderen uhr installiert, danach hat sich mein bluetooth verabschiedet.... also wieder runter und aufs original zurück. das ding ist scheinbar wesentlich sensibler als der hd was andere dateien angeht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Andere Uhr für HD2 Leo?-screenshot1.jpeg  
    0

5. 23.11.2009, 14:09
    Zitat Zitat von darkcaipi Beitrag anzeigen
    bidde schön.....

hatte mir heute morgen schon nen ganz neues dusk manila mikt ner anderen uhr installiert, danach hat sich mein bluetooth verabschiedet.... also wieder runter und aufs original zurück. das ding ist scheinbar wesentlich sensibler als der hd was andere dateien angeht.
    Danke, aber ich finde die orginale sieht besser aus, aber ist ja geschmacksache
    0

6. Zitat Zitat von darkcaipi Beitrag anzeigen
    Na also!
    Geht doch!
    VIELEN DANK!!!
    Warum hab ich mich bloß nicht getraut, die zu installieren?
    Sieht doch gleich viel besser aus!
    Ist zwar nicht mein ultimativer Traum (rote Ziffern wären nett),
    aber sie ist transparent (und der Wetter-Hintergrund gleich mit!!! ).
    Und TRANSPARENT war eigentlich das Wichtigste.
    Jetzt sieht man viel mehr vom Hintergrund-Bild und nicht mehr dieses gaue Rechteck da!
    Nochmals vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Tom

P.S.: falls jemand zufällig über so eine Uhr mit roten Ziffern stolpert (siehe Bild im ersten Post) dann wär' das toll!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Andere Uhr für HD2 Leo?-transparente-uhr.jpg  
    0

7. Ich hatte die transparente Uhr auch schon installiert, aber da hat die Wetteranimation beim Start immer etwas geruckelt. Ist das bei Euch nicht so?
    0

8. Zitat Zitat von Meadows Beitrag anzeigen
    Ich hatte die transparente Uhr auch schon installiert, aber da hat die Wetteranimation beim Start immer etwas geruckelt. Ist das bei Euch nicht so?
    Ja, aber nur ganz kurz.
    Und ich bild' mir ein, daß die beim Start immer schon ein bissl geruckelt hat... auch ohne transparente Uhr.
    Bin aber nicht sicher.
    Ruckelt ja auch beim aktualisieren immer kurz ein bissl.
    Das ist es mir aber wert!
    0

9. Stimmt schon, die ruckelt anfangs auch mit der Standard-Uhr etwas. Aber mir war so, als sei es mit der Cab noch schlimmer geworden.
    Aber wenn man ehrlich ist, ist das nur Erbesenzählerei. Hätte mir das Transparente wahnsinnig viel besser gefallen, hätte ich's auch draufgelassen.
    0

10. Zitat Zitat von Meadows Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, die ruckelt anfangs auch mit der Standard-Uhr etwas. Aber mir war so, als sei es mit der Cab noch schlimmer geworden.
    Aber wenn man ehrlich ist, ist das nur Erbesenzählerei. Hätte mir das Transparente wahnsinnig viel besser gefallen, hätte ich's auch draufgelassen.
    Geschmackssache.
    Mir gefällt die transparente Uhr ohne den grauen Hintergrund (auch beim Wetter) wahnsinnig viel besser, die alte hat mir schon am HTC Touch HD nicht gefallen, da hab' ich sie immer gleich als erstes beim Einschalten nach oben weggeschoben.
    Und nachdem ich das am Anfang mit dem Stift gemacht hab statt mit dem Finger, hab ich mir natürlich auch gleich zwei kleine Kratzer ins Display gemacht!
    Und das mit dem originalen HTC Stylus!
    Ist eigentlich auch ein Skandal daß das überhaupt geht!
    Aber DAS Problem haben wir ja jetzt Gott sei Dank nicht mehr (wer braucht schon einen Stift?).
    0

11. 02.01.2010, 07:44
    Hallo Zusammen,
    ich habe zwar keinen HD2 aber mit dem Anja Rom im Leo Style dasselbe Problem.
    Hätte gerne meine alte schwarze aber transparente Uhr - siehe Anhang - wieder.
    Hat da jemand einen Plan, wie man das mit Manila 2.5 bewerkstelligen könnte?

Für Euere Hilfe schonmal Danke vorab.

Grüße
    Baron
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    0

12. Hallo, ich habe nicht soviel Ahnung von WM6.5 und HTC Sense. Bin von Palm TX und SE990i umgestiegen.

Wäre eine analoge Uhr möglich? Vielen Dank...
    0

13. Zitat Zitat von baron Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    ich habe zwar keinen HD2 aber mit dem Anja Rom im Leo Style dasselbe Problem.
    Hätte gerne meine alte schwarze aber transparente Uhr - siehe Anhang - wieder.
    Hat da jemand einen Plan, wie man das mit Manila 2.5 bewerkstelligen könnte?

Für Euere Hilfe schonmal Danke vorab.

Grüße
    Baron
    Zitat Zitat von tho-bln Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe nicht soviel Ahnung von WM6.5 und HTC Sense. Bin von Palm TX und SE990i umgestiegen.

Wäre eine analoge Uhr möglich? Vielen Dank...
    Es gibt vielerlei Möglichkeiten, die Uhr(en) ganz nach Belieben zu gestalten!
    Eine davon ist: "Max Manila" (Version 2.7) installieren, das enthält sehr schöne Uhren!
    Eine andere Möglichkeit ist, sich seine Uhr selber zu basteln (kostet aber ein wenig Arbeit).
    Die Anleitung dazu gibt's hier:
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-inter...tml#post442357

Das gilt nicht nur für die Flip-Uhr, sondern auch für analoge Uhren.
    Ich hab's sogar geschafft, meine Armbanduhr (die, die ich IRL am Handgelenk trage!) auf den Desktop des HD2 hinzubasteln!
    Wie man hier sieht:
    http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-inter...tml#post446310

Aber: ohne Fleiß, kein Preis (bzw.: keine Uhr)!

Viel Spaß!
    2

14. 03.01.2010, 08:03
    Hallo VistOpfer,
    entschuldige, das ich nochmal störe.
    Habe Deine tolle Anleitung durchgelesen und mich darauf beschränkt, erstmal nur die Farbe der Zahlen ändern zu wollen.
    In meinem IrfanView habe ich einfach die Zahlen invertiert. Jetzt sind sie zwar immernoch nicht so schön, wie Deine roten, aber sie sind schonmal nichtmehr weiß
    Wenn ich jetzt aber im CFC Gui Tool auf exportieren gehen will steht da nur "export to png" ich kann es nicht zurück zu einer Manila Datei machen.

Kannst Du mir vielleicht nochmal helfen und sagen, wo mein Fehler liegt.

Danke vorab und erstmal einen schönen Sonntag nach Wien.
    Grüße
    Baron
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Andere Uhr für HD2 Leo?-77e0069a_manila.png  
    0

15. Zitat Zitat von baron Beitrag anzeigen
    Hallo VistOpfer,
    entschuldige, das ich nochmal störe.
    Habe Deine tolle Anleitung durchgelesen und mich darauf beschränkt, erstmal nur die Farbe der Zahlen ändern zu wollen.
    In meinem IrfanView habe ich einfach die Zahlen invertiert. Jetzt sind sie zwar immernoch nicht so schön, wie Deine roten, aber sie sind schonmal nichtmehr weiß
    Wenn ich jetzt aber im CFC Gui Tool auf exportieren gehen will steht da nur "export to png" ich kann es nicht zurück zu einer Manila Datei machen.

Kannst Du mir vielleicht nochmal helfen und sagen, wo mein Fehler liegt.

Danke vorab und erstmal einen schönen Sonntag nach Wien.
    Grüße
    Baron
    Hallo Baron!
    Also zuerst einmal:
    im cfc gui gibt es (zumindest bei mir) kein "export to png" !
    Im Menü "Tools" gibt es nur "Export" .
    Und dann, Schritt für Schritt:
    1.) legst Du Dir einen Arbeitsordner irgendwo an, nennen wir ihn "Test";
    2.) in diesen Ordner "Test" kopierst Du die originale .cab-Datei (die, deren Bilder Du verändern willst);
    3.) diese .cab-Datei öffnest Du jetzt erstmal mit dem Programm "WinCE CABs Analyzer".
    Dieses Programm dient nur dazu, die xyz_manila-Dateien aus der .cab-Datei zu extrahieren.
    Wenn Du auf das erste Icon (kleines Ordner-Symbol und drunter steht blau CAB)klickst, kannst Du zu Deinem Ordner "Test" navigieren und die .cab-Datei anklicken die Du gerade dorthin kopiert hast.
    Daraufhin werden Dir im unteren Programmfenster alle Dateien (auch alle _manila-Dateien) angezeigt, die in dem .cab enthalten sind.
    Jetzt mußt Du nur noch auf das 8. Icon von links in der Icon-Leiste klicken (das ist jenes das aussieht wie ein Ordner mit Reißverschluß, drüber steht in blau "SEL." und drunter ein klitzekleiner Briefumschlag, wenn man mit der Maus drüberfährt erscheint die Info: "CAB Dateien mit original Namen in ein Verzeichnis extrahieren (Selektion)".
    Wenn Du da draufklickst öffnet sich ein neues Fenster, in dem klickst Du ganz unten auf den Button "Extrahieren".
    Jetzt öffnet sich ein neues, Explorer-ähnliches Fenster in dem Du Dir den Ordner aussuchen kannst, WOHIN die _manila-Dateien extrahiert werden sollen.
    Wenn Du hier jetzt als Speicherort wieder den Ordner "Test" auswählst, dann extrahiert das Programm die Dateien nicht direkt in den Ordner "Test", sondern legt automatisch einen Unterordner "Windows" im Ordner "Test" an, undin diesen Unterordner werden auch die _manila-Dateien gespeichert!

Wahrscheinlich ist das der Grund für Deine Verwirrung, denn
    a) merkt man das nicht gleich und
    b) war cfc gui bis jetzt ja noch gar nicht im Spiel!

Aber jetzt erst beginnt die Arbeit mit cfc gui !
    4.) Öffne cfc gui , und mit "File Select Folder" navigierst Du zum Unterordner "Windows" des Ordners "Test";
    Wenn Du jetzt im linken Fenster auf eine x1y2z3u4_manila (!!!) Datei klickst, siehst Du im rechten Fenster, welches Bild (xyz.png - Datei) diese _manila Datei enthält.
    Und cfc gui macht nix anderes als ausschließlich die in _manila-Dateien enthaltenen BILDER manipulieren zu können!!!
    5.) daher ersetzt Du jetzt das (alte) Bild der _manila-Datei mit Deinem eigenen (neuen) Bild und
    6.) klickst dann im Menü "Tools" auf "Export";
    7.) jetzt öffnet sich wieder ein Explorer-ähnliches Fenster, in dem Du zu dem Ordner navigierst, in den Du speichern willst, in unserem Fall ist das also der Unterordner "Windows" des Ordners "Test"!!!!!
    8.) Es ist u.U. hilfreich, sich den Namen der _manila-Datei aufzuschreiben deren Bild man verändert hat, denn nach erfolgtem "Export" wirst Du sehen, daß cfc gui nicht nur die Bild-Dateien dorthin gespeichert hat, sondern auch die _manila-Datei(en) !!!!!

Du wirst also letztlich in Deinem Odner "Test" "Windows" die von Dir geänderte _manila-Datei finden (erkennbar am neuen Datum "geändert am") die aber jetzt das NEUE Bild enthält!
    9.) Jetzt mußt Du DIESE (geänderte) _manila-Datei nur noch in das Windows-Verzeichnis Deines Handys kopieren (geht nur mit alternativen Datei-Explorern wie "Total Commander") und
    10.) Fertig!

Ich hoffe, diese Ausführungen haben geholfen und ich hab Dich nicht noch mehr !?

Alles klar?
    Wenn nicht: einfach fragen!
    LG
    Tom
    1

16. 03.01.2010, 21:05
    Diese Uhrensammlung wird euch befriedigen http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=601552
    0

17. na das sind doch mal paar gescheite Uhren.......
    0

18. 04.01.2010, 09:10
    Zitat Zitat von VistaOpfer Beitrag anzeigen
    Na also!
    Geht doch!
    VIELEN DANK!!!
    Warum hab ich mich bloß nicht getraut, die zu installieren?
    Sieht doch gleich viel besser aus!
    Ist zwar nicht mein ultimativer Traum (rote Ziffern wären nett),
    aber sie ist transparent (und der Wetter-Hintergrund gleich mit!!! ).
    Und TRANSPARENT war eigentlich das Wichtigste.
    Jetzt sieht man viel mehr vom Hintergrund-Bild und nicht mehr dieses gaue Rechteck da!
    Nochmals vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Tom

P.S.: falls jemand zufällig über so eine Uhr mit roten Ziffern stolpert (siehe Bild im ersten Post) dann wär' das toll!

.... wenns schneit, dann sind die Eiszapfen an falscher Stelle, sieht leider voll billig aus
    0

19. Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    .... wenns schneit, dann sind die Eiszapfen an falscher Stelle, sieht leider voll billig aus
    Screenshot???
    0

20. 05.01.2010, 19:14
    Etz schneits grad nich mehr
    0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte