Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Fühle mich heimisch
- 20.11.2009, 06:36
Hallo,
bin seit gestern Abend stolzer Besitzer eines HD2. Kurz mal vorweg, bin ziemlich begeistert davon.
Habe allerdings ein Problem mit der Synchronisation mit meinem PC. Ich habe versucht mit dem Media Player Musik und Bilder zu synchronisieren. Mit der Musik hat das einwandfrei geklappt. Die Bilder sind jetzt allerdings nicht am Gerät verfügbar. Ich habe die Sachen natürlich auf die SD Karte synchronisiert (hatte ja im Media Player die Möglichkeit direkt das HD2, bzw die eingelegte SD Karte zu wählen).
Was mir aufgefallen ist, wenn ich mir im Explorer die SD Karte ansehe, dann sind die Bilder im Ordner PICTURES (also in Unterordnern davon). Abgesehen davon, dass die Bilder vom HD2 aber nicht angezeigt werden, sind die Bilder da drinnen auch viel zu klein... Die Bilder haben auf einmal statt 4MB nur noch 20kb. Kann man im Media Player einstellen ob bzw. wie stark er die Bilder beim Transfer verkleinert?
Und am wichtigsten, warum zeigt mein HD2 an, dass keine Bilder vorhanden sind?
Vielen Dank für eure Hilfe,
max
-
Bin hier zuhause
- 20.11.2009, 07:03
Ob's da im Mediaplayer was einzustellen gibt, kann ich dir nicht beantworten; gefunden hab ich da nix in den Einstellungen.
Andererseits muss man Bilder nicht mit dem Media Player draufspielen, sondern kann sie einfach so rüberkopieren, in einen beliebigen Ordner, auf der Speicherkarte oder im internen Speicher, einfach über den Windows Explorer. Dabei wird die Auflösung der Bilder nicht verändert; ggf. sollte man sie also vorher manuell kleiner rechnen - 10 Megapixel machen nicht wirklich Sinn auf dem HD2.
Im "Fotos und Videos"-Tab von Sense kannste dann unten links auf "Album" und dann wieder auf "Albums" klicken. Sense findet jeden Ordner mit Bildern drin und bietet ihn dir als Album an, das du dann durchblättern kannst.
-
Fühle mich heimisch
- 20.11.2009, 07:09
Danke für die Antwort. Also folgendes, ich gehe zu "Fotos und Videos". Dann steht dort "Keine Fotos verfügbar". Danach gehe ich auf Album, da sind keine Bilder. Dann gehe ich auf Alben und tatsächlich, da sind alle Alben. Dann wähle ich ein Album aus, sehe die Bilder. Wenn ich das Album jetzt aber in der hübschen Sense View sehen will, was mach ich da. Kann ich da ein Album als Standard wählen?
-
Fühle mich heimisch
- 20.11.2009, 07:12
Ah, habs gefunden, ich kann dann unter Menü ein Album als Favorit wählen. Danke schön!
Wenn mir jemand noch mit dem Media Player helfen könnte. Ich möchte den hauptsächlich deshalb benutzen, weil ich ihn schon für die Musik verwende. Andererseits möchte ich etwas, das die Bilder während dem kopieren verkleinert. Weil die Fotos am Handy müssen nicht 8 Megapixel haben... Oder gibts da andere Tools die das können. Dachte nur, dass der das können müsste, nachdem er meine Bilder so extrem klein gemacht hat...
-
Fühle mich heimisch
- 20.11.2009, 21:31
Ich habe jetzt ein paar neue Sachen herausgefunden, aber eine Lösung für mein Problem habe ich noch nicht.
Im Media Player 12 gibts, wenn ich die HD2 Speicherkarte auswähle und auf Eigenschaften gehe, einen Tab "Qualität". Da ist angehakt "Gemäß den Anforderungen dieses Geräts konvertieren".
Wenn ich das ausgewählt habe, werden Bilder mit einer Auflösung von 180x240 übertragen. Wenn ich das nicht auswähle wird die Originalgröße benutzt. Jetzt kann man da zwar für Musik bzw. Videos und TV-Programme die Qualität manuell beeinflussen, für Bilder geht das aber nicht.
Jetzt möchte ich aber meine Bilder z.b. mit 1024*768 oder sowas übertragen. Gibts da eventuel einen Registry Key? Oder sagt ihm das HD2 welche Größe das haben soll, gibts also womöglich am HD2 einen solchen key?
Wäre wirklich super wenn mir wer helfen könnte, weil mir das sehr wichtig wäre, mit Google komm ich aber nicht weiter.
max
-
Mich gibt's schon länger
- 20.11.2009, 21:40
Hier, ein kleines, aber feines Programm. Nehme ich schon ewig für eBay ..
http://www.foto-freeware.de/der-gran...rkleinerer.php
-
Fühle mich heimisch
- 20.11.2009, 21:47
Danke, aber ich würds wirklich gern mit dem MediaPlayer machen, weil ich den schon für die Musik benutze. Wenns da was geben würde wäre mir das schon wesentlich lieber. Und wenn es irgendein registry key ist wo ich die Auflösung die ich will setzen kann.
-
Unregistriert Gast
Sehr gute Frage, würde mich auch interessieren wie die Qualität der Bilder beim Syncen angepasst werden kann. Bei iTunes und iPhone geht diese Einstellung wie von selbst
... Es ist immer wieder verblüffend wie es Micorsoft schafft einfache Details wegzulassen oder einfach nicht daran zu denken
Also vielen dank Jungs für Eure Hilfe
-
Bin neu hier
- 13.12.2009, 10:35
Habe mich entschlossen zu registrieren, da ich immer wieder auf diesem Forum sehr viele Nützliche Hinweise gefunden habe....
Sehr gute Frage, würde mich auch interessieren wie die Qualität der Bilder beim Syncen angepasst werden kann. Bei iTunes und iPhone geht diese Einstellung wie von selbst ... Es ist immer wieder verblüffend wie es Micorsoft schafft einfache Details wegzulassen oder einfach nicht daran zu denken
Also vielen dank Jungs für Eure Hilfe
-
Bin neu hier
- 21.12.2009, 18:19
Ist wirklich niemand da, der eine Lösung kennt? ;-(