SPV 200 via Bluetooth mit PC synchronisieren SPV 200 via Bluetooth mit PC synchronisieren
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo
    habe Riesenprobleme meinS PV 200 via Bluetooth zu synchronisiren mit Active Sync:
    Habe einen Logitech HUB (gehört zur Bluetooth-Maus MX 900) und die neuste Software dazu,ebenfalls habe ich das neuste Activesync von Microsoft heruntergeladen.
    Wenn ich auf dem SPV Activesync öffne und im Menü nr 4 (verbinden via Bluetooth) wähle meldet die Bluetoothsoftware, dass das Smartphone auf COM 3 eine verbindung hergestellt hat. Ebenfalls habe ich eine Möglichkeit vom PC aus via COM 4 eine verbindung zum Smartphone herzustellen(Verbindung heisst "Smartphome Serial Com port 6").Egal ob ich Com 3,Com4 oder gar COM6 eingebe bei den Verbindungseinstellungen von Activesync das Activesync sucht und sucht und meldet dann, dass es das Gerät nicht erkennen kann.
    Was muss ich noch anders einstellen damit eine Synchronisation klappt?
    Hat das Smartphone Orange SPV 200 ein Problem oder welche einstellungen müssen auf dem Phone gemacht werden?
    Das synchronisieren via USB ist kein Problem und funzzt.

    Merci für die Hilfe
    0
     

  2. Hoi und willkommen im Forum

    Also wenn du vom SPV E200 eine Activesync-Verbindung initiierst, meldet die Bluetooth-Software auf dem PC, dass er eine Serial Port-Verbindung auf COM3 hat, stimmt das?

    Dann musst du COM3 als Port bei Activesync auf dem PC eingeben!

    Und zwar so: Rechtsklick auf das Activesync-Symbol, dann "Verbindungseinstellungen" und dann dort COM3 einstellen...

    Dann sollte es gehen...

    Gruess

    Sven
    0
     

  3. Gast
    Hoi Dumdidum

    genau das habe ich auch gemacht.Nur leider erkennt Activesync dann das Gerät nicht.Es kommt eine Meldung von Activesync , dass das Gerät nicht erkannt wurde.
    0
     

  4. Hoi

    Was für eine Bluetooth-Software hast du auf deinem PC? Ist die von Logitech direkt oder auch von Widcomm?

    Also ich hatte manchmal auch probleme dass das SPV E200 nicht beim ersten mal erkannt wird! Ev. mal nochmals im Activesync-Menü auf dem SPV E200 auf BT Activesync Einstellen gehen und dann direkt mit dem PC pairen...

    Seit ich das SP2 von Windows XP installiert habe (gibt aber erst eine Vor-Version mit einigen Bugs), benütze ich die dort integrierte Bluetooth-Software und seitdem läuft alles wie geschmiert (Wohl aufgrund der Tatsache, dass damit sowohl auf dem SPV E200 wie auch auf dem PC Microsoft-eigene Bluetooth-Software läuft...


    Gruess

    Sven
    0
     

  5. Hallo Sven

    Merci für deine Bemühungen.Die Bluetooth-Software ist von Wydcom.Beim SPV E 200 habe ich wohl ein Menü Bluetooth Activesync setup . Wenn ich es aufrufe kommt folgende Meldung: Please bond with other Bluetooth device wich supports serial port or ActiveSync profile as your Activesync partner! Fehlt auf den Handy irgend ein Programmoder ist eien Einstellung falsch ? Habe ROM Version 2.6.5.3 standart und keine Zusatztools installiert.
    Auf dem PC läuft Windows 2000 mit Servicepack 4.

    Gruess
    Markus
    0
     

  6. Hoi

    Nach dem Please bond with other Bluetooth device wich supports serial port or ActiveSync profile as your Activesync partner!-Screen geht er ja automatisch ins Bluetooth-menü! Dort gehst du auf Menü und Verbundene Geräte, dann Menü und Neu!

    Dann sollte er dein PC finden und mit im pairen!

    Versuche danach nochmals Verbinden via Bluetooth, sollte dann gehen! Ev. blockiert aber auch eine Firewall die Verbindung...

    Gruess

    Sven
    0
     

  7. Hallo zusammen

    Ich habe seit dem Update des E200 dasselbe Problem:
    Kein Verbindungsaufbau zum Hub mehr möglich.

    Im Gegensatz zu den vorherigen, erfolgreichen Verbindungsversuchen ist im ActiveSync-Untermenü folgende Option nicht verfügbar:
    ActiveSync > Menü > 1 Optionen > 2 PC Einstellungen > Menü > 1 Erweitert > Verbindungstyp >> hier fehlt die Option Bluetooth... (war vor dem Update noch vorhanden).

    Dumdidum: Hast du diese Option verfügbar?
    Oder liegt es an meiner BT-Software (Widcomm 1.4.3 build 4)?

    Thanks for your support!
    0
     

  8. Hoi

    Also ich habe dort 'Bluetooth' als Möglichkeit, jedoch habe ich dort noch nie auf Bluetooth umgestellt!
    Hast du seit dem Update dein SPV E200 neu gepaired, und zwar direkt aus dem Activesync-Menü ('Menü', 'BT Activesync Einstellen', etc...)?

    Gruess

    Sven
    0
     

  9. Ich habe es jetzt gerade neu gepaired - jedoch hat sich in der Auswahlliste nichts geändert (USB, 57600, 115200, 38400, 19200).

    Vor dem Update war noch BT in der Auswahlliste - die Sync über BT war nur nach der Auswahl desjenigen möglich.
    Kann es sein dass unsere "hochverehrten" Update-Konstrukteure dieses Detail vergessen haben? Jedoch sollte es dann bei Dir auch nicht funktionieren...

    Anbei noch meine Prog.version:
    Operator 2.6.5.3 (Dateisystem 4.20.13288.0)
    0
     

  10. Also "hochverehrten" sind sie wirklich nicht - aber vergessen haben sie es nicht, denn bei den andern und bei mir funktioniert es - auch ohne Auswahl!
    0
     

  11. Hallo zusammen
    Also bei mir funktioniert es nun. Habe Activesync nochmals total deinstalliert und auf den Handy das Profil vom PC gelöscht. Dan Activesync neu installiert und vom Handy zum PC ein neues Profil im Handy erstellt (für den Pc). Und siehe da als ich Activesync via Bluetooth auf dem Handy ausgewählt habe synchronisierte er.Seither funzt es optimal.

    Gruss
    Markus
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Synchronisieren mit Mac
    Von chrima im Forum HTC TyTN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 19:45
  2. WMA mit VBR synchronisieren
    Von yjeanrenaud im Forum HTC Universal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 21:57
  3. Probleme beim Synchronisieren über Bluetooth
    Von giusi83 im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 11:32
  4. synchronisieren via bluetooth klappt nicht...
    Von nik im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 21:06
  5. Handy synchronisieren über Bluetooth
    Von Django im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2003, 17:06

Stichworte