Ergebnis 21 bis 40 von 63
-
Mich gibt's schon länger
- 16.11.2009, 14:52
so so ....
habe die cab natürlich mit quickcab 1.0 erstellt ...
wußte doch das da irgendwo ein haken sein muß ....
nun hab ich eine neuere Version runtergeladen und es klappt auch
mit dem komprimieren der cab ...
danke dir nochmals für deine hilfe
-
Justin Gast
Ersten Beitrag angepasst
-
- 16.11.2009, 16:59
Hallo Zusammen.
Habe xchKastenGrau entpackt und die hoffentlich richtigen Bilder gegen Durchsichtige ausgetauscht. Wie wandle Ich den Ordner wieder in eine Cab-Datei um
Habe mir Quickcab 2.0 angesehen, ist auch ne Beschreibung bei. Da komm ich aber nicht mit klar.Die hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Ich denke die Sliderherstellung läuft vieleicht etwas anders ab.
Ich bräuchte da mal eine Schritt für Schritt Erklärung.
Brauch ich für die neue Cab dann nur die Bilder oder auch alles andere was in der alten Cab war.
Fragen über Fragen. Da kann einem schon mal der Schädel rauchen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
-
Justin Gast
Wegen deines transparenten Sliders:
Schau mal hier, du musst nur bei "Files" und "Create" was machen:
http://www.pocketpc.ch/attachments/f...ck-cab-2.0.pdf
Alle 36 Bilder als manila-Files müssen hinein (Ziel Windows-Ordner), darunter die 12 durchsichtigen. Im Ergebnis wird es beim Kalender wg. der doppelten Zahl dort ein wenig komisch aussehen.
-
Bin neu hier
- 16.11.2009, 18:32
-
Justin Gast
Ups, sorry, das hatte ich wohl verbockt . Ich hatte mir Snupys Bilder nochmal angesehen und geschaut, ob man noch was komprimieren kann und da was vertauscht.
Lade nun noch einmal in Beitrag 20 die cab herunter, habe es korrigiert.
-
- 16.11.2009, 19:11
Hallo, Justin
Ich schaffs nich.Nach 5 Versuchen in verschiedenen Variationen, hier mal der Ordner mit den Bildern. Wenn du Lust und Zeit hast kannst du es mal probieren. Meine Schlampe zeigt immer diese Meldung an.
xchKastenGrau_tabicons.rar
-
Justin GastIn deinem Datenpaket sind keine vernünftigen manila-Dateien drin
xchKastenGrau zur Verwendung mit transparentem Slider
Habe hier mal eine Version von xchKastenGrau angehängt, bei der das Icon beim aktiven/ausgewählten Tab durchsichtig ist, so dass man - bei Verwendung einen transparenten Sliders - lediglich die normalen Icons darunter sieht und keine Überlappungen hat.
Ein klein wenig unschön bleibt bei dieser Version (!) lediglich der Kalender-Tab wegen doppelter Datumsanzeige im kleinen Icon. Ich hoffe, es klappt alles, hab nicht mehr getestet.
-
- 16.11.2009, 20:05
-
- 17.11.2009, 12:32
Hallo Justin,
Also, Ich habe es nochmal probiert. Habe jetzt deine Cab entpackt und die 36 Dateien 1001-1036 in Quickcab, Bei "Files" Dateien nach "My Device, Windows" kopiert. Danach bei Create Applications Name, Author und Cab File Name ausgefüllt und über Browse ausgabeort Desktop gewählt. Auf Create getippt. Bei der Instalation auf dem PPC die selbe Meldung.Was habe Ich Falsch gemacht. An den Dateien kann es doch nicht liegen.
Hier mal das was Quick Cab 2.0 produziert hat.Test 1.cab
Diese Meldung kommt am Ende immer von Quickcab: Warnings can be safely ignored
Windows CE CAB Wizard
Warning: Section [DefaultInstall] key "AddReg" - there are no section entries to process
Warning: Section [DestinationDirs] key "Shortcuts" is not a valid file list
Warning: Section [DefaultInstall] key "AddReg" - there are no section entries to process
[Success]
-
Mich gibt's schon länger
- 17.11.2009, 13:19
Moin,
du hast die cab mittels WinRAR entpackt und die dort gefunden dateien
zBspl. 03092c92_001 mit Quick Cab wieder eingepackt ??? das wird so nix
die Dateien mußt du erstmal mit MSCEInf nach 03092c92_manila
wandeln .... dann kannst du die mit Quick Cab packen
ließ dir den Thread (meine Fragen)dazu und die Antorten von Justin
nochmal richtig durch ... dann klappts auch ....
Nachtrag: willst du die Bilder noch ändern/bearbeiten
machst du das mit cfc_gui (hier machst du png draus)
dann bearbeitest du die Bilder (mit einem geeignetem Programm dafür)
und nimmst wieder cfc_gui um daraus anschließend wieder nach _manila
zu konvertieren
danach dann die cab (mit quick cab) erstellen ..... ich hoffe ich habe das noch richtig im
Gedächtniss und erzähle keinen Müll ....
-
- 17.11.2009, 20:38
-
- 19.11.2009, 16:09
So habe mich an eure Anleitung gehalten und mir das aus der Tableiste von rommue gebastelt. Durchsichtiger Slider und die Oberen Icons durch Durchsichtige ersetzt. Nochmals Danke.
iconsWM6.1fürWM6.5trans.cab
-
Gehöre zum Inventar
- 20.11.2009, 07:34
Hi gummibaer,
kannst du mir verraten wie du die obere Taskbar und den unterern Schwarzen balken mit Comm Mana...und Kamera Transparent gemacht hast.
MfG
-
Gehöre zum Inventar
- 20.11.2009, 11:26
-
Gehöre zum Inventar
- 24.11.2009, 00:56
So hier mein erster Tab Slider!
Danke an S2kt68m und Justin!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Justin Gast
Darf ich nich was kritisieren/vorschlagen?
Die ausgewählten Icons sind zu weit links. Da die Position des Sliders ok zu sein scheint (erster Screenshot), sind alle diese Icons vermutlich zu weit links innerhalb des gesamten Bildes, würde ich noch einen kleinen Tacken nach rechts schieben.
Ob das bei den normalen nicht ausgewählten Icons auch so ist, kann ich nicht erkennen.
-
Gehöre zum Inventar
- 24.11.2009, 17:34
Vielen dank für die vielen wertvollen Tipps, ist mir nicht aufgefallen, hab die Icons zurecht gerückt!!!!!
Und noch zwei, danke an xchris und Slomo! Bei allen drein ist der Slider Transparent.
SimpsonsSlider jetzt mit funktionierendem Kalender Tab und kein doppeltes Datum.
MfG
-
Justin Gast
Das sieht viel besser aus!
Tipp: Lösche doch deine erste cab im anderen Beitrag, sonst laden sich die Leute noch die falsche Version herunter.
-
Justin Gast
Original alte Standard-Icons von HTC, aufbereitet von Comec (danke dafür
):