Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
Bin neu hier
- 25.10.2009, 11:17
Also ich war bisher der Meinung dass die Aktualisierung der Wetterdaten mich etwas kostet, deshalb hab ich das immer gelassen. Jetzt habe ich heute mal ein bissl rumprobiert und getestet:
Mein Gerät, ein HTC Touch Diamond, und "blau.de" Prepaidkarte.
Mein Kontostand vor der aktualisierung der Wetterdaten war 10,89€ (mit *100# abgefragt)
Jetzt hab ich die Wetterdaten für 2 Städte aktualisiert und nochmal meinen Kontostand abgefragt. Ergebnis war 9,89€ (also 1€ Kosten).
Gut also kostet wohl jede Stadt 0,50€.
Ich hab dann versucht in den Einstellungen die automatische Verbindung zu kappen sodass ich kein Geld verliere. Leider hat das irgendwie nicht richtig geklappt und als ich dann auf die Wetterdaten gegangen bin und eine 3te (andere) Stadt ausgewählt habe wurde für diese auch wieder sofort aktualisiert.
Oben in der Statusleiste war das kleine G-Symbol als Empfnagssymbol zu sehen.
Nun hab ich meinen Kontostand wieder abgefragt (auch hier mit *100#) und potzblitz ich habe wieder 10,89€
Was bedeutet das denn nun?
Stimmt da etwas mit dem *100#-Dienst nicht?
Bin ich blöde?
Kostet diese Aktualisierung der Wetterdaten nun doch nichts?
Und wie genau kann man das denn einstellen dass sich mein Gerät nicht automatisch verbindet?
Für hilfreiche Antworten wäre ich äußerst dankbar.
Vielen Dank schonmal im Voraus.
-
- 25.10.2009, 11:32
-
Bin neu hier
- 25.10.2009, 11:38
Jo das hab ich grad nach einigem Suchen auch gefunden.
Aber das muss doch in den Einstellungen auch gehen...oder nicht?
Ausserdem bleibt ja jetzt trotzdem die Frage bestehen ob mich die aktualisierung der Wetterdaten etwas kostet.
Ich bin nämlich total verwirrt.
-
Unregistriert Gast
Natürlich geht das auch in den Einstellungen und ohne extra Programm. Einfach unter den Verbindungseinstellungen/Netzwerke deinen Provider durch "Firmennetzwerk" ersetzen. Dann kann sich kein Programm mehr ins mobile Internet einwählen.
Jede Verbindung kostet dich Geld, so auch die Wetter-updates.
ciao
-
Bin neu hier
- 25.10.2009, 18:30
Ja, es kostet dich etwas, da ja Datentransfer mit dem Internet statt findet.
Wieviel es kostet weiß ich nicht, sollte aber nicht viel sein, bei blau kostet ja das MB glaube 0,24€, und so groß kann das Wetterupdate nicht sein.
Wegen dem 1€. Ich hab Simyo und da ist es auch so, wenn Du ins Internet gehst wird erstmal 1€ abgezogen und dann nach ner Weile wird Dir der 1€ abzgl. dem was Du verbraucht hast wieder gutgeschrieben.
-
Bin neu hier
- 25.10.2009, 21:06
Komischerweise wurde mir aber kein einziger Cent abgezogen...bzw. der 1€ wieder in vollem Umfang gutgeschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 25.10.2009, 21:11
Vielleicht kommt das noch. Soweit ich weiß wird der 1€ als "Pfand" abgezogen, dass man überhaupt genug Guthaben für die Nutzung des Internets hat. So ist es meines Wissens nach zumindest bei simyo (hatte ich mir irgendwann mal alles durchgelesen bei denen, bevor ich zur Flat umgestiegen bin).
-
Bin neu hier
- 25.10.2009, 21:23
Vielleicht sind es auch nur so wenige Daten dass es nicht möglich ist dafür Geld abzuziehen.
-
Fühle mich heimisch
- 25.10.2009, 21:26
Taktung 10kB, 0,24€/MB. Ob die dann aufrunden, wenn es unter 0,01€ ist?
-
- 26.10.2009, 15:40
Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu
Das Guthaben bei - EPlus allgemein - in Verbindung mit Internet spinnt total.
War wie von McFlurry schon gesagt, bei mir mit Simyo genauso.
Bekomme also keinen Schock, wie oben, dass plötzlich bspw. 5 EUR weg sind. Diese werden "mit der Zeit" wieder "gutgeschrieben". Die Kosten bei Blau, und soweit ich weiß bei EPlus allgemein, sind 24ct/Mb (Vergleich: o2 10EUR/Mb), also relativ günstig. Ich habe zwar nicht alle Posts gelesen, aber ein E,G,H signalisiert nur, dass du Verbindung zum jeweiligen Netz hast.
Wenn bei der Signalstärke auch ein E,G,H ist, bist du im Internet eingebucht - was auch kein Problem ist, denn du zahlst nur für Volumen und nicht die Verbindungszeit. Mehr dazu hier: http://www.blau.de/tarife/mobiles-internet.html
Taktung 10kB, 0,24€/MB. Ob die dann aufrunden, wenn es unter 0,01€ ist?