Neues ROM MaryOne WWE 23064 Neues ROM MaryOne WWE 23064
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 10.10.2009, 15:54
    Hallo allerseits,

gestern ist bei htcpedia.com ein neues Rom erschienen.Habe jetz schon welche mit dem 23064 Build getestet und für spürbar flotter empfunden.Desw. hätte ich gerne eines davon.AnjasRom,PhamQuangs V68 hatte ich schon drauf,jedoch für mich zu viele BUG´s und nichtgefallen.Bin jetzt wieder bei RTT´s R5.

[ROM] MaryOne WWE 23064 Leo 1.26 [09.10.09]

MaryOne rom with manila 2.5 interface.

* Based on New Leo 1.26
    * HTC Sense
    * Updated XIP
    * Updated drivers
    * Updated graphic drivers
    * Updated apps
    * Video call
    * Opera 9.7 (default browser)
    * HTC Youtube
    * Added some graphics improvements
    * Added some speed improvements.
    * Footprints tab (fixed)
    * SMS issue fixed
    * Twitter tab
    * More stuff.......

Observations

* This rom is fully tweaked and close to Stock Rom as possible
    * This rom is made to provide you with the best experience possible with your device
    * Manila is now called "HTC Sense".
    * For more and updated info or questions, please visit our forum

hat es schon jemand geflasht?Gff. Erfahrungen bitte posten!

Danke
    0

2. 11.10.2009, 16:02
    Gibt´s wirklich noch keine mit Erfahrungen des neuen MaryOne ROM´s hier?!

Schade,dann muss ich es demnächst wohl selbst testen-dachte,da ich in letzter Zeit sehr häufig verschiedene ROM´s getestet habe,von denen manche von vornerein nicht´s für mich gewesen wären,hier ein paar kompetente Meinungen zu bekommen.Und Englisch versteh´ ich ich nicht alles...
    0

3. hi,
    habe das rom seit gestern nacht drauf und muß sagen, ausser ein paar kleinen bugs ist es das flüssigste und bleibt zumindest bei mir nicht hängen, einzig dieses nervige einwählen ins internet nach einem softreset und das dreimal immer, macht aber nicht nur dieses, sondern auch die von phamquang und allen anderen roms mit wm 2305x und höher......desweiteren sollte man nicht das windowseigene contacts-icon, sondern htc`s person benutzen, da bei windows irgendwie nicht anrufen kann, es sei denn, man will die erste nummer, die angezeigt wird, anrufen, da muß man aber die telefontast unten inks benutzen.....was ich bei den xda`s gelesen habe, daß dusk max manila evolution funzt, ist mir fremd, da sowas ab den neuen versionen von wm6.5 überhaupt nicht funzt...genausowenig gibt es anpassungsfähige taskbars, es sei denn, jemand weiß, wo es updates gibt.....
    sms funzt recht schnell im vergleich zu anderen derartigen roms, also ich mach alles über die manila.
    den tip am rande: lasst dem htc beim start nach hard- oder softreset eine kleine pause, denn sonst kann es sein,, daß er sich aufhängt.....aber danach ist alles schnell, flüssig und meiner meinung nach auch recht berührungsempfindlich ( nicht wie bei phamquang, energy, leo, dutty, wo beim settings für mailaccount, oder myphone oder sonstigen settings die tastatur wirklich gedrückt werden muss...) da gibts bei tools den gfx boost, den hab ich disabled, so geht das htc nicht einfach ins internet...
    so, weiter testen.....
    0

4. 11.10.2009, 20:43
    hi,

ich hab das rom auch seit heute drauf. bin von der geschwindigkeit auch sehr begeistert! ob das auch nach ein paar tagen gebrauch so bleibt, das wird sich noch herausstellen. ich werde dann ein feedback dazu hier abgeben.

ich benutzte meinen hd eigentlich sehr intensiv, mir sind aber bisher noch keine bugs aufgefallen. mal schauen was noch kommt.

my location geht hier auch nur über wifi, aber ich trage meinen ort immer mit dem weatherdatabase editor von den dev´s ein. das klappt dann auch über 3g.

der akku verbrauch ist heute noch sehr hoch, weil ich viele programme installiert habe und an dem hd rum gespielt und gesucht habe. da wird sich die tage auch noch herausstellen wie lange der akku hält.

manila kann man in der registry ohne probleme auf deutsch umstellen. das hat bei mir prima geklappt.

mfg
    denis

edit 1: mit showcase verträgt sich das rom überhaupt nicht. musste es wieder entfernen.
    0

5. Unregistriert Gast
    habe es mir gerade drauf gemacht und scheint ganz gut zu laufen. scrollen und so geht flüssig, aber diese windows buttons unten gehen ja mal gar nicht!
    0

6. von welchem rom wird hier eigentlich geredet? 0.2 oder 0.3?
    0

7. 13.10.2009, 22:36
    @navahoo

natürlich das ROM MaryOne v0.2 gemeint,denn die v0.3 hat schon LEO´s Manila 1.28 und wurde erst heute zum Download bereitgestellt.

Die Version 0.3 habe ich heute Abend geflasht,und muss sagen,sehr flott und auch ansprechend.BUG bis jetzt noch keinen bemerkt,wobei 5h für aussagekräftiges Testen zu wenig ist.

Die Symbole im Startmenue sind um einiges kleiner(4 nebeneinander),und beim Scrollen hakt es ein bischen.

Showcase macht keine Probleme.

Schade nur ,dass die Verknüpfungen nicht alle so schön
    systematisch/thematisch geordnet sind wie bei den RTT ROM´s.Wenn es so gut weiterläuft,lass ich das mal,bis wieder ein gutes deutsches kommt(wobei RTT R5 auch toll ist).

@unregistriert

die Softbutton´s unten gefielen mir zuerst auch nicht(hatte die ganze Zeit RTT R5 drauf).Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat finde ich sie doch sehr praktisch.
    0

8. hi @all,
    die softbuttons hatte ich damals gehasst,aber nun sind sie unentbehrlich geworden, da man wirklich alles mit einer hand machen kann, und überall hinkommt. das ist nur eine reine gewöhnungssache....man kann sie ja so ändern, daß es einem wieder gut gefällt.
    showcase funzt erste sahne, nur das einzige, der windowscontact funzt nicht....
    0

9. 14.10.2009, 00:15
    Weiss einer wie man beim MaryOne 3 Columns im STartmenü bekommt, diese 4 Symbole sind der blanke "Laggy-Horror" (ruckliger gehts nimmer) und wie man "weiches Scrollen" per Registery in den Contextmenüs aktiviert?

Danke

Achso, Version 0.3 zeigt deutlich auf, das Manila 2.5 schon jetzt deutlich flüssiger läuft als das finale 2.1
    0

10. das wird mit 3 columns auch nicht besser.....
    schau mal bei rtt, der hat glaub ich so eine cab zur verfügung gestellt, wo vier zu drei gemacht werden
    1

11. 14.10.2009, 10:32
    Danke JamSam,

sieh Dir aber mal Duttys ROMs an und wechsel dort auf 3 Columns, das ist ein enormer Unterschied, flüssiger als Wasser

Allerdings habe ich es bei diesem ROM hier gar nicht hinbekommen, auch nicht mit den "3 Columns in a ROW" von RTT. Ich wechsel mal auf das neue GRID ROM, hat ja auch das neue Manila (1920), erhoffe mir auch eine flüssige Oberfläche wie beim MaryOne. Weil, schnell ist das ROM hier, ich kann mich nur nicht an die Fingerfriendly Windows Builds gewöhnen, zumal die scheinbar nie Final werden wenn man sich die CNET Videos vom Leo ansieht. Auch sind diese ROMs träger in der Bedienung, also nicht so sensibel wie die anderen Builds.

Wer mit den "Context" Menüs und den 4 Columns gut leben kann, findet in diesem ROM ein absoluten Überflieger in Sachen Manila 2.5 (das ist wirklich schneller als die 2.1 Versionen)
    0

12. Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von Lord Humungus Beitrag anzeigen
    @unregistriert

die Softbutton´s unten gefielen mir zuerst auch nicht(hatte die ganze Zeit RTT R5 drauf).Aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat finde ich sie doch sehr praktisch.
    von der Funktionalität finde ich es ok, aber das Design passt einfach gar nicht zu Manila. Man hat ja eh unten immer 2 Schaltflächen, dann könnte man die wenigstens als reinen Text (wie vorher) darstellen und nicht diese Buttons.
    Und ob der Startbutton unten oder oben ist macht doch nicht wirklich einen unterschied, oder? Wenn ich das mit einer Hand nicht bedienen kann, dann muss ich mir halt ein Telefon mit kleinerem Bildschirm kaufen ;P
    0

13. weiß einer obs autoinstall unterstützt ? auch uc genannt
    0

14. hi @all,
    ich halte meinen htc immer rechts, und komme nicht unbedingt so gut da oben rechts bei dem 6.1er starticon hin, und finde deswegen diese neuen builds unglaublich gut, weil ich es jetzt wirklich mit einer hand bedienen kann....
    schade ist nur, daß das htc hd2 leider diese neueren builds nicht drauf hat, sodass man da wieder was flashen muss......
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neues ROM MaryOne WWE 23064-maryone1.jpg  
    0

15. 15.10.2009, 11:20
    Es gibt eine neue Version, 0.04

- Menu small font
    - Fix some apps
    - Add new stuff from Leo 1.28
    - update Manila fix Pos
    Quelle
    3

16. sowas von krank das rom no ein schnelles rom mit manila 2.5 hab ich noch ni gesehn! und habe es jetzt auch 2-3 tage drauf und es bleibt schnell ! allerdings keine wirklich alternative weil es anscheinend kein uc unterstützt!
    0