HTC TP2 KFZ Ladekabel - 2 oder 1 A? HTC TP2 KFZ Ladekabel - 2 oder 1 A?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Guten Tag,
    bin dabei mir ein KFZ Ladekabel zu kaufen für meinen TP2.
    Jetzt bin ich etwas verunsichert.
    Zunächst hat das original "Steckdosen"-Ladegerät von HTC 5V / 1A Leistung.

Dieses hier ist glaube ich das, welches man auch im HTC orig. Zubehör Shop bekommen kann:
    http://www.amazon.de/HTC-CC-C100-Zig...261884&sr=1-48
    Das hat aber nun 5V / 2A !
    Auf der HTC Seite im Shop gibts keine Angaben dazu, allerdings sieht man wenn man das Foto gross macht ebenfalls 5V / 2A.

Und nun?! Brat ich mein TP2 wenn ich 2A dranhänge im Auto?!

Danke + Gruss
    0

2. Unregistriert Gast
    Hab eins von Hama gekauft (für Motorola). Passt, lädt, Was will man mehr?
    Kostet 10€ beim M-Markt.
    0

3. Macht keinen Unterschied. Die 2A ist die maximale Stromstärke, die das Ladegerät liefern kann - diese Stärke wird aber auch nur geliefert, wenn das Telefon tatsächlich soviel verbrauchen würde. Darauf würde ich es aber nicht ankommen lassen, denn 2A sind echt nicht wenig, wenn man bedenkt, dass an dem USB Port von einem PC ein Viertel so viel liefert.
    0

4. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hab eins von Hama gekauft (für Motorola). Passt, lädt, Was will man mehr?
    Kostet 10€ beim M-Markt.
    joar, die 20€ für das "orig" htc kabel würd ich auch nicht blechen wollen. aber bei nem nicht tp2 kabel wär mir auch komisch.

Zitat Zitat von xanthene Beitrag anzeigen
    Macht keinen Unterschied. Die 2A ist die maximale Stromstärke, die das Ladegerät liefern kann - diese Stärke wird aber auch nur geliefert, wenn das Telefon tatsächlich soviel verbrauchen würde. Darauf würde ich es aber nicht ankommen lassen, denn 2A sind echt nicht wenig, wenn man bedenkt, dass an dem USB Port von einem PC ein Viertel so viel liefert.
    ich werd mal das bei amazon bestellen. schliessilch trägt es die gleiche artikelbezeichnung wie das htc ladekabel für das tp2. ich denke auch im endeffekt sind die kabel alle identisch und man schöpft nur den marketing effekt aus. schliesslich kostet die 2gb micro sd von sandisk speziell für das tp2 *hust* im htc shop auch ~40€ ...

Danke euch erstmal!
    0

5. ebend, denn strom ist nnmal strom, egal wie die verpackung drumherum aussieht.

wichtiger währe es darauf zu achten das eine lade elektronik vor überladung des akkus schützt.
    0

6. da geh ich mal von aus wenns nen "orig" htc produkt ist. hoffentlich
    0

7. Unregistriert Gast
    Motorola und HTC haben den Mini USB. Deshalb passen auch alle Ladekabel (220/12V) beim Touch....
    Also keine Bange.
    0

8. achso das wusst ich nit. nunja hab jetzt den htc in der bucht
    für 12.90 gekauft. das fand ich okay.
    0

9. 13.10.2009, 20:59
    Zitat Zitat von beelzeboss Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

Und nun?! Brat ich mein TP2 wenn ich 2A dranhänge im Auto?!

Danke + Gruss
    Was lehren die eigentlich heute in der Schule?

Mit zuviel Stromstärke bräts Du keinen Verbraucher. Selbst wenn das Ding 200 A hat (anbietet) nimmt Dein TP2 maximal eine gewisse Leistung auf, die sich dann geteilt durch die Spannung in eine Stromstärke umrechnen lässt.

Andere Frage: In einer Neubausiedlung wird ein "Stromhäuschen" installiert. Dort wird von 10kV auf... rechnen wir der Einfachheit halber mit 220V umgespannt. Das Ding hat eine max. Leistung von 500kW.

Das wären dann 500.000 W/220V = 2273 A

Eine Energiesparbirne zieht 11 W/220 V = 0,05 A

Jetzt kommt der allererste Hausbesitzer in seine Bude und schaltet das Licht im Flur an (2*11Watt) "Zerreist" nun das Angebot von 2273 A seine Birnen, weil er nur 0,1 A zieht?
    Wohl kaum, oder?
    Auch die Sicherung vor den Birnen sollten 16A durchlassen, immer noch ein Vielfaches.

Also: Zu hohe Spannung (Volt) = sehr schlecht
    Zu hohe Stromstärke (Ampere) auf der Angebotseite = schnurz

Zitat Zitat von onkel_neme Beitrag anzeigen
    ebend, denn strom ist nnmal strom, egal wie die verpackung drumherum aussieht.

wichtiger währe es darauf zu achten das eine lade elektronik vor überladung des akkus schützt.
    Jetzt wird's ganz abstrus... Weder der Autoadapter noch das mitgelieferte Ladegerät schützen den TP2 vor Überladung. Die stellen einfach nur eine Stromquelle passender Spannung und ausreichender Leistung zur Verfügung.
    Die Ladeelektronik ist im TP2! - Schliesslich läd' der sich am USB-Port auch nicht kaputt. Oder hat der USB-Port neuerdings einen Überladeschutz?

Sorry für den harschen Ton, aber wenn ich diese (Un)wahrheiten höre...

Wichtig ist lediglich, das es sich um ein stabilisiertes Netzteil handelt, da in den meisten KFZ-Bordnetzen erhebliche Spannungsschwankungen herrschen, die abgefangen werden müssen.
    Wenn es sich um ein HTC-Netzteil handelt dürfte das aber gegeben sein.

Ich habe überigens ein Original HTC-KFZ-Adapter für >10 Öre über Amazon geschossen.
    1

10. das klingt tatsächlich logisch, allerdings werden im handel immer wieder adapter angeboten in dem ein überladungsschutz wohl zu unrecht angepriesen wird.
    0

11. Zitat Zitat von MajorGriffon Beitrag anzeigen
    Was lehren die eigentlich heute in der Schule?
    Keine Ahnung was die heute in der Schule lehren, aber vor ~15 Jahren mag das Thema im Physik unterricht gewesen sein. Wenigstens warst Du da! Einer musste ja auch immer das Klassenbuch zurückbringen in Sekretariat ...
    Dankö!
    (Auf meine Partys hätt ich dich aber trotzdem nicht eingeladen).

ich mags wirklich wenn mir jemand von oben herab kommt. oh yeah! /ironie off
    0

12. 14.10.2009, 18:44
    Keine Ahnung was die heute in der Schule lehren, aber vor ~15 Jahren mag das Thema im Physik unterricht gewesen sein. Wenigstens warst Du da! Einer musste ja auch immer das Klassenbuch zurückbringen in Sekretariat ...
    Klassenbücher hätte mir kein Pauker anvertraut. Klassenbücher waren da um meine Verfehlungen aufzuzeichnen - das hätte ich sofort für meine Sammlung eingesackt.

ABer ich war nicht auf den Kopf gefallen!

Mein Physikpauker war Ar.s.ch.lo.ch, glaubst Du, ich hätte dem die Blösse gegeben, da schlechter als eine gute zwei zu stehen?

Dankö!
    (Auf meine Partys hätt ich dich aber trotzdem nicht eingeladen).
    Möglicherweise nicht - ich war aber sowieso mehr der Typ, der uneingeladen kommt, alles wegsäuft, auf den Wohnzimmerteppich kotzt und anschliessend die Freundin vom Gastgeber auf der Toilette vögelt.

ich mags wirklich wenn mir jemand von oben herab kommt. oh yeah! /ironie off
    Naja, wie soll denn der Falke mit dem Karnickel sonst reden?

0