Schutzfolien? Erfahrungsberichte? Schutzfolien? Erfahrungsberichte? - Seite 5
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 96 von 96
  1. Zitat Zitat von ilovemoney Beitrag anzeigen
    Die Exim Ultraclear(bereits auf 2 HTC Diamonds und auf dem Diamond 2 getestet, über mehrere Monate)
    + Anbringung Blasenfrei
    + Passgenau(überdeckt aber die Kamera was mich aber nicht stört da ich sie nicht nutze)
    + Gravur(echt nett und extrem individuell anpassbar, es wird auf Kundenwünsche eingegangen!) Super Optik
    + UltraClear
    + Kratzresistent (beim Diamond ist die Folie nun 5 Monate drauf und nicht ein Kratzer, beim Diamond 2 ca. 2 Monate und auch hier fehlanzeige, noch wie neu)
    - der Preis liegt über dem Durschnitt, aber ich finde die Folie ist jeden Cent wert
    hi,
    kannst du bitte mal ein brauchbares bild von der angebrachten schutzfolie auf dem td2 machen? wär cool, wenn du auch noch eins von der gravur machen könntest. danke!
    0

2. Hallo,
    Da ich zurzeit keine Digicam habe, habe ich die Bilder mit dem normalen Diamond gemacht. Man kann es schlecht erkennen aber die Folie passt oben/unten sowie an den seiten zu 100%(oben rechts das ist ein Fussel der auf der Folie liegt^^). Die Gravur ist von meiner Ersatzfolie fürs Diamond(so konnte ich wenigsten mit dem Diamond 2 ein vernünftiges Bild machen).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schutzfolien? Erfahrungsberichte?-imag0002.jpg   Schutzfolien? Erfahrungsberichte?-image_001.jpg   Schutzfolien? Erfahrungsberichte?-image_005.jpg  
    1

3. 16.09.2009, 13:54
    Wo bekomme ich eigentlich die originale Folie vom MDA Compact V her?
    0

4. 17.09.2009, 16:50
    So nun mein abschließender Bericht über die EXIM Ultraclear Folie:

-die Folie passt oben und unten sehr genau (Passgenauigkeit fast perfekt)
    -links und rechts sind leichte Abstände von unter einem halben Milimeter erkennbar, was aber meiner Ansicht nach absolut vernachlässigbar ist.
    -das Kameraauge ist bei mir ausgeschnitten (Sonderwunsch)
    -Name ist wirklich Programm (=Ultraclear)
    -Kratzfestigkeit kann ich noch nicht bestätigen, da ich die Folie erst seit 1 Woche nutze.
    -Befestigung der Folie absolut kein Problem - ich konnte sie sogar ein zweites mal befestigen, nachdem sich leichte Partikel unter der Folie angesammelt hatten (Reinigung klappt nach Anleitung des Herstellers auch perfekt)

Fazit: Ich habe zwar keine Erfahrungen mit anderen Folien, jedoch brauche ich diese auch nicht mehr zu suchen - für mich ist die EXIM Ultraclear Folie mit ausgeschnittenem Kameraauge einfach nur perfekt!!!

greetz cyres
    0

5. Zitat Zitat von cyres22 Beitrag anzeigen
    So nun mein abschließender Bericht über die EXIM Ultraclear Folie:

-die Folie passt oben und unten sehr genau (Passgenauigkeit fast perfekt)
    -links und rechts sind leichte Abstände von unter einem halben Milimeter erkennbar, was aber meiner Ansicht nach absolut vernachlässigbar ist.
    -das Kameraauge ist bei mir ausgeschnitten (Sonderwunsch)
    -Name ist wirklich Programm (=Ultraclear)
    -Kratzfestigkeit kann ich noch nicht bestätigen, da ich die Folie erst seit 1 Woche nutze.
    -Befestigung der Folie absolut kein Problem - ich konnte sie sogar ein zweites mal befestigen, nachdem sich leichte Partikel unter der Folie angesammelt hatten (Reinigung klappt nach Anleitung des Herstellers auch perfekt)

Fazit: Ich habe zwar keine Erfahrungen mit anderen Folien, jedoch brauche ich diese auch nicht mehr zu suchen - für mich ist die EXIM Ultraclear Folie mit ausgeschnittenem Kameraauge einfach nur perfekt!!!

greetz cyres
    wie viel hat das kameraauge aufpreis gekostet? bitte mal bissl genauer erklären! danke
    0

6. Für mich ist interessant das es bei der Exim Folie Unterschiede in der Passgenauigkeit gibt. Bei mir ist sie an den seiten so wie oben und unten perfekt. Ich will jetzt mal behaupten die passt zu 100%.

Bei cyres22 scheint es aber wiederrum anders zu sein! Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Passgenauigkeit?

Gruß
    ilovemoney
    0

7. 18.09.2009, 12:26
    Zitat Zitat von DoctorUltra Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich eigentlich die originale Folie vom MDA Compact V her?
    Hat keiner eine Idee wo man das bestellen kann?
    0

8. 18.09.2009, 12:48
    @ Manfred Mehnert: Ich habe die Geschichte mit dem Kameraauge meines erachtens sehr ausführlich in Post #76 beschrieben, war aber auf jedenfall kostenlos.

@ ilovemoney: Bitte die Angaben über Passgenauigkeit von mir nicht überbewerten - ich hab da einen persönlichen Spinner mit diesen Dingen, den die Passgenauigkeit bei mir ist sicherlich auch bei 99,5%, jedoch für mich eben nicht 100% passgenau!

greetz cyres
    0

9. Zitat Zitat von cyres22 Beitrag anzeigen

@ ilovemoney: Bitte die Angaben über Passgenauigkeit von mir nicht überbewerten - ich hab da einen persönlichen Spinner mit diesen Dingen, den die Passgenauigkeit bei mir ist sicherlich auch bei 99,5%, jedoch für mich eben nicht 100% passgenau!

greetz cyres
    Alles klar, irgend ein Hobby muss man ja haben

@DoctorUltra: ich habe hier noch eine rum liegen...

oder hier: http://www.hot-wire-telekom.de/index...suche=HW134928

oder hier:

http://www.pda-square.de/products/de...nd-2-2-St.html

Gruß
    ilovemoney

Edit: http://cgi.ebay.ch/Original-HTC-SP-P...d=p3286.c0.m14
    0

10. Hallo Gemeinde,

ich hab zwar keinen Diamond sondern den Hero aber ich denke das Folienthema ist dort das gleiche.
    Derzeit habe ich die 3M Vikuiti DQ160 drauf und bin alles andere als zufrieden.
    Sie passt hervoragend, aufziehen ließ sie sich auch problemlos und Ultraclear "war" sie auch, aber...
    ...ich hab die Folie nun ca. 2 Wochen und schon 2 recht große Kratzer. Und das obwohl ich mehr als nur sorgsam mit dem Gerät umgehe. Und was mich am meisten stört sind die Fingerabdrücke. Beim Hero macht man nun mal alles mit den Fingern. Das Display selbst ist nano-beschichtet und "fast" resistent gegen Fingerabdrücke, aber die Folie geht über haupt nicht.

Auf meinem "alten" Artemis hab ich die Brando Protector Plus drauf.
    Nach 2,5 Jahren dauernutzung noch keinen Kratzer und bin mit der Folie super zufrieden.

Jedoch suche ich für den Hero eher eine UltraClear...

Wie sieht es denn hier mit den Erfahrungen der anderen Hersteller aus?
    Brando, Exim, ...
    Sind die auch so Fingerabdruck empfänglich wie die 3M?

Danke und Gruß
    Alex
    0

11. Ich hab eine Brando UltraClear auf meinem Gerät aufgebracht, direkt nachdem ich es aus der Verpackung geholt habe. Schon auf meinem letzten Geräte habe ich eine Brando-Folie in den ganzen 2 Jahre Benutzung nicht einmal gewechselt oder sonstwie erneuert.

Nun hab ich also wieder eine Brando-Folie drauf und bin mehr als begeistert!
    Außer an den Rändern sieht man wirklich nichts von der Folie, sie ist absolut durchlässig und alles ist bestens zu erkennen. Fingerabdrücke sind zwar unter ungünstigen Lichtbedingungen sichtbar, aber ich hatte noch nie das Gefühl ich müsste nun die Folie putzen um mein Display wieder erkennen zu können. Ab und an putze ich sie dann mit einem Brillenputztuch ab und das Display sieht aus wie neu.

Aufbringung ist absolut problemlos. Ich hatte mal eine Billigfolie versucht auf mein Navi aufzubringen und hab noch einer Stunde aufgegeben. Immer wieder Flusen und Staub darunter. Bei Brando sitzt es immer irgendwie direkt beim ersten Mal und sie hält ewig...
    0

12. Zitat Zitat von Dr. Elch Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

ich hab zwar keinen Diamond sondern den Hero aber ich denke das Folienthema ist dort das gleiche.
    Derzeit habe ich die 3M Vikuiti DQ160 drauf und bin alles andere als zufrieden.
    Sie passt hervoragend, aufziehen ließ sie sich auch problemlos und Ultraclear "war" sie auch, aber...
    ...ich hab die Folie nun ca. 2 Wochen und schon 2 recht große Kratzer. Und das obwohl ich mehr als nur sorgsam mit dem Gerät umgehe. Und was mich am meisten stört sind die Fingerabdrücke. Beim Hero macht man nun mal alles mit den Fingern. Das Display selbst ist nano-beschichtet und "fast" resistent gegen Fingerabdrücke, aber die Folie geht über haupt nicht.

Auf meinem "alten" Artemis hab ich die Brando Protector Plus drauf.
    Nach 2,5 Jahren dauernutzung noch keinen Kratzer und bin mit der Folie super zufrieden.

Jedoch suche ich für den Hero eher eine UltraClear...

Wie sieht es denn hier mit den Erfahrungen der anderen Hersteller aus?
    Brando, Exim, ...
    Sind die auch so Fingerabdruck empfänglich wie die 3M?

Danke und Gruß
    Alex
    Also Fingerabdruck empfindlich sind sie alle! Das heißt man sieht es einfach. Egal ob Brando oder Exim oder die Originale. Ich hatte mal gehört bei dem Hero brauch man keine Schutzfolie

Wenn es dann doch eine Folie werden soll nimm die Brando oder Exim das sind wohl die beiden besten UltraClear Folien! Da kannst du nicht viel verkehrt machen!

Gruß
    ilovemoney
    0

13. 23.09.2009, 11:31
    Zitat Zitat von ilovemoney Beitrag anzeigen
    Alles klar, irgend ein Hobby muss man ja haben

@DoctorUltra: ich habe hier noch eine rum liegen...

oder hier: http://www.hot-wire-telekom.de/index...suche=HW134928

oder hier:

http://www.pda-square.de/products/de...nd-2-2-St.html

Gruß
    ilovemoney
    Ich meine eigentlich die orginale vom Compact V da der doch eine andere Form hat?

Irgendwo muss es doch die originale Folie für den MDA Compact V geben, habe bei T-Mobile schon angerufen, die haben keine????
    0

14. Ja hast recht, ist ein anderes Gerät.

http://www.gps-haus.de/Zubehoer-n-He...-5::47312.html

Gruß
    ilovemoney
    0

15. 11.10.2009, 11:42
    Es wurde ja schon ein paar mal nach den original HTC-Folien gefragt...

http://www.htcaccessorystore.com/de/....aspx?i=178415

bzw hier http://www.amazon.de/HTC-P240-Displa...ef=pd_sim_ce_1 günstiger
    0

16. irgendwie ist meine Orginalschutzfolie voll zerkratzt. Ich habs die ganze Zeit in meinem Fitbag. Frag mich wie da dann die Kratzer reinkommen. Werd mir demnächst halt auch mal die Ultra Clear von Exim kaufen...
    0

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45