Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
Fühle mich heimisch
- 05.09.2009, 18:19
Worauf sollte man achten beim erstellen von eigenen Wallpapern?
Habe eins in 800x480 erstellt aber das Ergebnis stellt mich nicht 100% zufrieden ... wirkt "matt" und "unscharf" ...
In 900x600 wird's leider auch nicht besser...
-
Fühle mich heimisch
- 06.09.2009, 00:18
eigentlich müsste es 480 X 800 sein.. sonst versuche mal weniger farben oder so
-
- 06.09.2009, 09:36
Es ist nicht ohne weiteres möglich das Hintergrundbild in guter Quali auch abzuspeichern, da HTC etwas gemogelt hast. Mittlerweile gibt es ein Programm, mit dem du sowas erstellen kannst, schau hier. Hättest aber auch bei dem Frem Tipps und Tweaks gucken können
bzw die Suchfunktion nutzen
-
Unregistriert Gast
Über 50 Seiten in englisch? Ist doch hier ein deutsch sprachiges Forum???
-
- 06.09.2009, 10:21
Keine Panik man
1) Es ist alles auf der ersten Seite dort beschrieben und die drei Punkte als Installationsanweisung kriegt man auch locker mit seinem Schulenglisch hin:
1. Load Image - Press "Load" or drag&drop the image, select crop & resize options or "Auto Crop & Resize"
- optional: Press "Landscape" & repeat step 1
2. Create CAB File - Press "Create CAB", select "Include Landscape / Portrait Wallpapers", press "Convert", then "Create CAB".
3. Copy and install the CAB on your device
2) Du kannst auch einfach in dem erwähnten Tipps & Tricks/Tweaks Thread nachschauen, da kriegste es auf Deutsch: HTC Touch Pro 2 Tipps & Tricks (Tweaks)
3) das XDA Forum ist DAS Entwicklungs- und Tweakforum und oft dienen hier die Beiträge lediglich als Übersetzung. Würde dir also wirklich empfehlen öfter mal bei XDA vorbei zu schauen, wenn du hier nichts findest. Generell gilt aber: Suchfunktion oder Google vor dem Posten nutzen
Viel Erfolg beim ExperimentierenMit ein paar Patchen lässt sich auch das Hintergrundbild bei Start Menü ändern, siehe Signatur.
-
- 06.09.2009, 10:33
Das Erstellen eines Hintergrundbildes sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Ich beschreibe das mal an Hand von Photoshop, falls Du das nicht hast, sollte es mit anderen Fotoprogrammen (z. B. dem kostenlosen Gimp) ähnlich funktionieren:
1. Neue Datei anlegen mit 480 x 800 Pixeln bei 72 dpi und sRGB-Farbprofil
2. Ein beliebiges Foto öffnen, alles markieren, kopieren und in die vorher erstellte Datei einfügen. Bei den meisten Programmen sollte das nun als neue Ebene eingefügt werden.
3. Diese Ebene kannst Du in der Größe skalieren (verändern). Skaliere die Ebene solange, bis Du den gewünschten Bildausschnitt gefunden hast.
4. Nun auf Hintergrundebene reduzieren, das heißt, es darf nur noch eine Ebene vorhanden sein, damit Du es in JPG abspeichern kannst.
5. Zuletzt die Schärfen-Funktion benutzen (leichte oder mittlere Einstellung, wenn vorhanden).
6. Das Ganze abspeichern mit möglichst hoher Qualität
7. Auf den TP2 übertragen und auswählen.
Nun solltest Du ein Hintergrundbild in hervorragender Qualität sehen. Voraussetzung ist natürlich, daß Dein Originalbild auch eine gute Qualität hatte.
-
- 06.09.2009, 10:34
Hier auch eine deutsche Anleitung, allerdings für eine ältere Version des Programms.
MfG Moritz
-
Unregistriert Gast
Danke fürs schnelle Antworten.
Kann man nicht einfach den Hintergrund wechseln (wie bei Windows) und dabei einen Fullscreen anzeigen lassen? Den anderen Schnickschnack brauch ich nicht....
-
- 06.09.2009, 10:47
Es gibt keine einfache Möglichkeit den Wallpaper zu setzen und den auch in hoher Qualität zu behalten, warum? Siehe hier: [TUTORIAL] How to get HIGH QUALITY wallpaper. Das werde ich jetzt aber nicht übersetzen!
Grob gesagt, HTC hat gemogelt und uns nur den langen Weg überlassen die Wallpaper selbst zu machen. Deswegen gibt es mittlerweile das HDWall Tool! Wenn du den XDA Thread dir ganz genau anguckst, dann gibt es noch eine recht bequeme Erstellung der Wallpaper mit HDWallS!
Du hast die Wahl:
- faul zu sein und einfach so als Wallpaper zu setzen
- etwas Zeit zu investieren und was gutes zu machen.
Wie ich deine Beträge aber gelesen habe, wird es bei dem ersten beilben ^^
-
Unregistriert Gast
Stimmt, ich wähle Variante 1. So viel Aufwand um ein Hintergrund Bild zu ändern?? Nö.
-
Fühle mich heimisch
- 06.09.2009, 19:17
ufff - das ist mir zu umständlich!
Gibt es irgendwo ein fertiges Touch Pro 2 Wallpaper Pack zum herunterladen?
...und bitte KEINE "PocketPC.ch Logo" zugekleisterten Bilder linken...thx.
-
- 06.09.2009, 19:25
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=529576
Oder mal die Suchfunktion nutzen.
Es ist überhaupt nicht schwer, probier es mal mit dem Programm HD Wallpaper aus, geht wirklich ruck zuck
-
- 06.09.2009, 21:28
Das erstellen einer cab um das Hintergrund zu änder braucht höchsten 3 Minuten, die Zeit wird doch jeder haben und dann hat man wenigstens das Bild was man auch wirklich möchte
MfG Moritz
-
Unregistriert Gast
Hab mal ein paar cab's erstellt und installiert. Scharfes Ergebnis, nur leider habe ich jetzt überall den neuen Hintergrund. Kann ich nicht nur vom heute Bildschirm den Hintergrund ändern lassen?
Und leider ist die Symbolleiste auch nicht mehr transparent