Ergebnis 1 bis 20 von 61
-
Bin hier zuhause
- 03.08.2009, 19:18
Da mein geliebtes S2U2 zumindest auf meinem Miri V26 WM 6.5 nicht richtig läuft (kein Unlock bei Anrufen), musste ich mich wohl oder übel (mal wieder) nach Alternativen umsehen. Muss gestehen, dass ich den neuen WM 6.5 Lockscreen bisher vernachlässigt habe, auch, weil ich statt des Homescreens Spb Mobile Shell nutze. Dabei ist der Lockscreen eigentlich gar nicht so schlecht, und einige Entwickler entdecken ihn gerade für Tweaks und Skins.
Hier zunächst einmal einige Tweaks (Veränderungen), welche XDev-Mitglied HeartofWolf in einem Thread (englisch) zusammen getragen hat:
http://forum.xda-developers.com/show....php?p=4251614
Tommy34-Fix (1 und 2)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=535024
Slider in der unteren Bildschirmhälfte und verbesserte Reaktion nach Standby (kann mit Dateien von der Entwicklerseite deinstalliert werden)
Transparent Time
http://forum.xda-developers.com/show...8&postcount=14 - Transparente Uhr für den obengenannten Tweak
Black Slider
http://forum.xda-developers.com/show...7&postcount=20 - Schwarzer statt blauer Slider
WM 6.5 Lockscreen Skin
http://forum.xda-developers.com/show...&postcount=875 - Skin von Fuzzywerewolf & maillski
Smartlock
http://forum.xda-developers.com/show...40&postcount=1
Zwei Varianten, den Bildschirm mit dem Lock automatisch zu sichern (Funktion von Microsoft vergessen?). zu finden Einstellungen/System/Smartlock
Vor allem für die eher stiefmütterlichen Icons für verpasste Anrufe, SMS etc. gibt es sicher noch viel skinning-Wünsche, und bei den XDevs auch einige Tuts dazu. Für heute habe ich aber genug gepostet
-
Unregistriert Gast
Kann man einstellen, dass das Handy gelockt wird, wenn man oben die Standby-Taste drückt?
Habe es mal mit HD Tweak gemacht, aber da gab es immer eine Verzögerung, so dass der Lockscreen nicht sofort angezeigt wird. Oder gibt es dieses Problem nicht mehr?
-
Bin hier zuhause
- 03.08.2009, 20:40
Ja, das wäre die Option "Suspend Lock" im Smartlock-Tool.
-
Bin hier zuhause
- 05.08.2009, 19:00
Normalerweise übernimmt der Lockscreen den Hintergrund des WM-Homescreen (auch Todayscreen). Mit einem anderen Bildpfad in der geschützten Datei LS_Global_480x800.cpr kann man das Hintergrundbild jedoch ändern. Der Tipp stammt von Jeanette/Modaco.
Die Datei aus dem ROM befindet sich im Windows-Ordner, und man kann sie mit dem kostenlosen Total Commander http://www.ghisler.com/pocketpc.htm (Deutsch) bearbeiten. Mit Resco Explorer ging es nicht.
Nachdem man sie mit Datei/Bearbeiten direkt geöffnet hat, findet man folgenden XML-Code:
<Form>
<Image ID="Background" Left="0" Top="-26" Width="480" Height="800" Visible="True" Opacity="1.0" ScalingAlgorithm = "TriLinear" Source="\Windows\DeinHintergrund.jpg" />
</Form>
Nun kann man in Source="..." einen Pfad nach Wahl angeben, welcher zum gewünschten Bild führt, z. B. "\Storage Card\xy.jpg".
Speichern, und nach dem Softreset wird dann dieses Bild als Hintergrund nur im Lockscreen angezeigt.
Die gleiche Datei in Landscape-Auflösung führt ebenfalls zum Erfolg. Wenn Du die bearbeitete Datei(en) wieder löscht, wird das Original aus dem ROM wieder übernommen.
-
Mich gibt's schon länger
- 06.08.2009, 11:23
Ist es auch irgendwie möglich, dass die Einträge (Termine) aus dem Kalender nicht auf dem Lockscreen erscheinen?
-
Mich gibt's schon länger
- 06.08.2009, 16:57
Hallo,
gibt es zufällig ne Lösung für das nervige Problem, dass der Slider erst nach einer kurzen "Wartezeit" reagiert?
Ich habe das Miri v25 drauf aber das war bislang bei allen WM6.5 ROMs so, dass nach Aktivieren des HDs der Slider zum unlocken nicht sofort reagiert hat. Erst nach kurzer Pause geht das. Habt ihr das auch und kann man das beseitigen?
-
Bin hier zuhause
- 06.08.2009, 17:55
Fix 1 adressiert genau dieses Problem.
-
Mich gibt's schon länger
- 07.08.2009, 11:10
Was ist Fix1?
Wo bekomm ich Fix1?
EDIT:
Ich glaube hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=535024
-
Bin hier zuhause
- 07.08.2009, 11:26
Oder im Anhang meines 1. Post (Tommy34_Fix 1...)
-
Mich gibt's schon länger
- 07.08.2009, 12:26
wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
Danke
-
Bin neu hier
- 07.08.2009, 20:20
wie installiert man den schwarzen slider und die transparente Zeit? Sind ja beides keine cap dateien...
-
Bin hier zuhause
- 07.08.2009, 20:43
In beiden Fällen die Dateien in den Windows-Ordner kopieren. Falls Du nicht ab und zu sowieso neue ROM installierst, am Besten die Original-Dateien vorher sichern, falls Dir etwas nicht gefällt. Softreset nach dem Ersetzen nicht vergessen.
-
Bin neu hier
- 07.08.2009, 21:16
ich hab nun beide "packete" in den windows ordner kopiert. Aber auch nach einem Softwarereset hat sich nichts geändert? Muss ich irgendwas erst löschen oder die "Packete" entpacken?...
-
Bin hier zuhause
- 07.08.2009, 21:43
Hast Du wie im 1. Post beschrieben den Tommy Fix 1 installiert - darauf basieren diese Tweaks. Ich gehe schon davon aus, dass Du die Zip-Pakete vor dem Kopieren entpackt hast.
-
Bin neu hier
- 07.08.2009, 21:48
Jetzt hats geklappt!
Ich wollte sie eigentlich mit dem Commander direkt im Windows-Ordner entpacken. Irgendwie ging das nicht. Nun hab ich sie auf dem PC entpackt, alle in einen Ordner getan, auf den HD geladen und sie dann mit dem Commander in den Windowsordner verschoben.
Ich danke dir für die Hilfe.
Achja: Das Resultat kann sich sehen lassen
-
- 07.08.2009, 22:07
MIT FIX Nr.1 habe ich so meine Probleme (aktuelles Dutty-Rom), habe sogar eine Verschlechterung feststellen müssen (muss jetzt meist 2x sliden, war vorher nicht der Fall). Naja, so doll störts nicht, dafür ist der Button jetzt unten, ist ja auch schon was
-
Bin hier zuhause
- 08.08.2009, 14:50
Nur ein Mockup, aber im 23022 Build von WM 6.5 sind Kontrollelemente für den Windows Media Player im Lockscreen-XML-Code integriert!
Code:<MediaControl ID="MediaControl" Top="0" Left="0"> <Image ID="MediaBG" Width="480" Height="208" Visible="True" Opacity="1.0" ScalingAlgorithm = "TriLinear" Source="\windows\LS_MediaControl_BG.png"/> <Text ID="MediaInfo" Left="21" Width="438" Top="37" Height="34" FontFamily="Tahoma" FontSize="10" Wrap="False" HorizontalAlignment="Left" VerticalAlignment="Middle" Trimming="EllipsisCharacter" Opacity="1.0" InnerTextType="Resource" Text="cmhomeres.dll,1811"><!-- This comment eliminates unwanted characters --> <TextStage TextOffsetType="TextOffsetDropBottomRight" Color="#00000000" TextOffset="1" BlurFactor="3" Alpha="1.0"/> <TextStage TextOffsetType="TextOffsetNone" Color="#FFFFFFFF"/> </Text> <!-- Original coordinates for the media controls were provided such that the 'Top' value for the progress bar was assuming that the 'background' starts at relative offset 0. However, progress bar needs to be at least as tall as its tallest child, and this assumption doesn't hold true. Therefore, we need to center vertically all children inside the progress bar. Here's how: 1. Let Height of Tallest child be "HT". (This is currently the 'head' because it has glow) 2. Let Height of Background be "HB". 3. Let the original Top value of the Progress bar be "TP". 4. Let the original Top value of the Background be "TB". So, the new values are as follows TP = TP - (HT - HB) / 2; HT = HT + (HT - HB) / 2; --> <ProgressBar ID="MediaProgress" Width="480" Height="18" Left="0" Top="86" Visible="True"> <Layer ID="Background" Left="0" Top="3"> <Image Width="480" Height="12" Visible="True" ScalingAlgorithm="TriLinear" Source="\windows\LS_MediaControl_Progress_BG.png" /> </Layer> <Layer ID="Foreground" Left="0" Top="3"> <Image Width="480" Height="6" Top="3" Visible="True" Opacity="1.0" ScalingAlgorithm="Fast" Source="\windows\LS_MediaControl_Progress_FG.png" /> </Layer> <Layer ID="Head" Left="0" Top="0"> <Image Width="18" Height="18" Left="0" Visible="True" Opacity="1.0" ScalingAlgorithm="TriLinear" Source="\windows\LS_MediaControl_Progress_Head.png"/> </Layer> <Button ID="Button" Width="480" Height="18" Top="0" Left="0" Opacity="0.0"></Button> </ProgressBar> <MultiStateButton ID="MediaPrevious" Width="89" Height="74" Left="80" Top="120"> <!-- The order of children of an MSB matters --> <Image Width="89" Height="74" Visible="True" Opacity="1.0" ScalingAlgorithm = "TriLinear" Source="\windows\LS_MediaControl_Previous.png"/> <Image Width="89" Height="74" Visible="True" Opacity="1.0" ScalingAlgorithm = "TriLinear" Source="\windows\LS_MediaControl_Previous_Pushed.png"/> <Image Width="89" Height="74" Visible="True" Opacity="1.0" ScalingAlgorithm = "TriLinear" Source="\windows\LS_MediaControl_Previous_Disabled.png"/> </MultiStateButton> <MultiStateButton ID="MediaPlayPause" Width="141" Height="92" Left="169" Top="111"> <!-- The order of children of an MSB matters --> <Image Width="141" Height="92" Visible="True" Opacity="1.0" ScalingAlgorithm = "TriLinear" Source="\windows\LS_MediaControl_Play.png"/> <Image Width="141" Height="92" Visible="True" Opacity="1.0" ScalingAlgorithm = "TriLinear" Source="\windows\LS_MediaControl_Play_Pushed.png"/> <Image Width="141" Height="92" Visible="True" Opacity="1.0" ScalingAlgorithm = "TriLinear" Source="\windows\LS_MediaControl_Pause.png"/> <Image Width="141" Height="92" Visible="True" Opacity="1.0" ScalingAlgorithm = "TriLinear" Source="\windows\LS_MediaControl_Pause_Pushed.png"/> </MultiStateButton> <MultiStateButton ID="MediaNext" Width="89" Height="74" Left="310" Top="120"> <!-- The order of children of an MSB matters --> <Image Width="89" Height="74" Visible="True" Opacity="1.0" ScalingAlgorithm = "TriLinear" Source="\windows\LS_MediaControl_Next.png"/> <Image Width="89" Height="74" Visible="True" Opacity="1.0" ScalingAlgorithm = "TriLinear" Source="\windows\LS_MediaControl_Next_Pushed.png"/> <Image Width="89" Height="74" Visible="True" Opacity="1.0" ScalingAlgorithm = "TriLinear" Source="\windows\LS_MediaControl_Next_Disabled.png"/> </MultiStateButton> </MediaControl>
-
Mich gibt's schon länger
- 09.08.2009, 16:43
Hat einer einen Tipp für mich wie ich die Uhrzeit und die Kalendereinträge ausstellen kann, so dass sie nicht angezeigt werden im Lockscreen. Hätte gerne einen "freien" Blick auf mein Lockscreen Bild.
-
- 09.08.2009, 17:01
nimm doch einfach die 2 Datei aus dem ersten Post (transparent time bg.zip )
-
Mich gibt's schon länger
- 09.08.2009, 20:08
Ich benutze derzeit zum Aktivieren der Tastensperre "DeviceLock".
Problem damit: Schalte ich das Display aus schaltet er die Sperre ein. Schalte ich das Display wieder ein "flackert" der Schirm einmal kurz. D.h. ich sehe einen kurzen moment die Tastensperre, es wird "schwarz" und direkt im Anschluss wieder die Tastensperre.
Habt ihr das auch mit SmartLock? Oder liegt das an Manila? Ansonsten gefällt mir der WM6.5 Lockscreen sehr gutSpätestens mit den netten Addons hier/bei XDA-dev. !