Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
Bin neu hier
- 19.07.2009, 17:46
Hallo,
wenn ich ein Bild mit dem HTC Album öffne, startet HTC Album recht schnell und zeigt das Bild auch schnell an. Aber danach reagiert das Programm für ca. 10 Sekunden überhaupt auf gar nichts. Erst danach kann man das Menü aufrufen oder zum nächsten Bild wechseln.
Ist das normal? Was macht das Programm in dieser Zeit? Wie kann man dieses Verhalten ändern?
-
- 19.07.2009, 17:57
Wie viele Bilder hast du denn? Evtl braucht es etwas Zeit zum Laden, versuch doch mal ob es genauso ist wenn du weniger Bilder im Album hast?!
MfG Moritz
-
Bin neu hier
- 19.07.2009, 18:02
Es spielt überhaupt keine Rolle wie viele Bilder in einem Ordner liegen. Auch spielt es keine Rolle ob ich die Bilder vom internen Speicher oder der Speicherkarte anzeigen lasse. Selbst bei nur einem Bild in einem Ordner. Immer gibt es diese 10 Sekundenpause.
-
- 19.07.2009, 18:05
Hmm... das ist sehr komisch, bei mir geht es eigentlich sehr zügig :-/
Was hast du denn alles installiert? Softreset schon gemacht? Ein Hardreset würde das Problem mit Sicherheit lösen, allerdings sind dann deine ganze Sachen weg.
MfG Moritz
-
Bin neu hier
- 19.07.2009, 18:10
Ich hab nen XDA Diamond 2 und momentan das original O2-Rom drauf. Aber auch beim ROM von Comec war das so.
Daher bin ich davon ausgegangen dass dies normal wäre. Mich hat es schon sehr verwundert, dass ich nirgends Beschwerden darüber gefunden habe.
Ich werde jetzt mal einen Hardreset machen und die Speicherkarte entfernen und nichts installieren. Mal schauen ob sich HTC Album dann immernoch so verhält.
-
Bin neu hier
- 19.07.2009, 19:55
Ich hab jetzt die Ursache gefunden.
Es waren die Daten und/oder Verzeichnisse auf der Speicherkarte.
Als HTC Album frisch nach dem Hardreset und ohne Speicherkarte gestartet habe, gabs diese "Zwangspause" nicht mehr. Sobald die Speicherkarte eingelegt hatte, gabs wieder diese "Zwangspause". Nachdem ich die Daten auf der Speicherkarte gelöscht hatte gings wieder schnell.
Ich hatte viele Fotos (meine gesamte Fotosammlung in verkleinerter Form) mit mehreren 100erten Verzeichnissen und auch mehrere Ebooks in HTML-Format mit vielen Dateien und Verzeichnisse.
Schade, hier scheint HTC das Programm nicht sehr gut programmiert zu haben. Wenn man Bilder aus einem Verzeichnis anschaut, sollte die Anzahl von Dateien und Verzeichnisse in anderen Verzeichnisse keine Rolle spielen.
-
Bin neu hier
- 29.08.2009, 23:35
Inzwischen ist mir aufgefallen, dass HTC Album bei mir immer richtig beendet wird und bei jedem Neustart von HTC Album das Programm für mehrere Sekunden nicht reagiert.
Ich habe daher in der Registry HKLM\Software\HTC\HTCAlbum\ok_minimize auf 1 gesetzt. Zusätzlich hab ich beim Taskmanager HTC Album zur Liste der exklusiven Programmen hinzugefügt.
Wenn ich jetzt das Programm über TF3D im Foto-Tab starte und dann auf diesen Pfeil zum beenden klicke, dann bleibt das Programm auch weiterhin im Hintergrund.
Wenn ich jetzt aber über Total Commander ein Bild öffne, wird auch HTC Album gestartet. Jetzt reagiert die Software sofort, da es ja bereits im Hintergrund lief. Wenn ich aber jetzt auf den Pfeil zum Minimieren klicke beendet sich Album leider.
Wie kann ich das unterbinden, sodass sich HTC Album auch dann nicht selber beendet?
-
Bin hier zuhause
- 30.08.2009, 15:03
ich hatte das gleiche problem installier mal das hier SD tune up
http://forum.xda-developers.com/atta...6&d=1226827760
daraufhin wird der zugriff auf die sd karte etwa 3mal schneller jetze dauerts so zwischen 1 und 2 sek