CoPilot Live für Android CoPilot Live für Android
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. http://www.pocketpc.ch/attachment.php?attachmentid=10409&stc=1&d=1246700697 CoPilot Live 7, ein leistungsfähiges Navigationsprogramm, gibt es nun auch für Android. Mehr dazu beim Hersteller ALK Technologies.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CoPilot Live für Android-copilotlive-android-htc-hero.jpg  
    0

2. 11.07.2009, 22:10
    Schoenes Programm! Allerdings sollte jeder darauf achten, der die Karten über WLAN läd, dass der Akku voll ist und das Ladegerät angeschlossen ist. Mein Akku war 68% voll und war nach runterladen, entpacken und Installation nur noch 2% voll! Werde es morgen mal im Auto testen. Erster Test zu Fuss mit Hund sah sehr zufriedenstellend aus. Man kann innerhalb 23 Stunden den Kauf rückgängig machen.
    0

3. androidkallsn Gast
    Die Beschreibung von Copilot im Marktplatz ist auf deutsch, der Preis in Pounds. Warum?
    Und die Regionen sind in den Beschreibungen auch nicht erklärt... Einmal gibts "Copilot Live GPS-Region", einmal "Copilot Live GPS (Europa)". Ist jetzt "GPS-Region" die D-A-CH Version (nach der suche ich)?
    0

4. Hallo androidkallsn,
    ich habe deine Beiträge aus dem News-Forum herausverschoben. Hoffe habe das richtige Android Gerät erwischt, wenn nicht, schreib's doch kurz. Habe es im Samsung Galaxy Forum eingetragen, da wird dir bestimmt bald geholfen.

http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-ist-dach.html
    http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...f-deutsch.html

Bitte stelle pro Thread auch immer nur eine Frage, dann bleibt das Forum übersichtlicher.
    0

5. 19.07.2009, 08:24
    Der Preis sind umgerechnet ca 70 Euro inkl. der Auslandsgebühr von Visa. Habe das Programm auf einer Größeren Lausitzrundfahrt getestet, und muss sagen, es ist nicht so schlecht. Sicher sind die Ansagen nicht so schön, wie bei Navigon, aber man findet trotzdem ans Ziel. Spurassistent und Tunnelmode funktionieren auch ganz ordentlich. Ich habe lediglich einen Verbindungsabbruch bemerkt, aber an sehr ungünstiger Stelle. Da steigt das Navigon auch aus.
    1

6. Danke dir steffen107 für den Bericht
    Kannst du evtl. die Fragen von androidkallsn beantworten? (sind nicht so schwer, wenn man das programm bereits gekauft und ausprobiert hat
    0

7. 20.07.2009, 05:55
    Mach ich heute Abend, wenn ich aus Leipzig zurück bin! Mobil ist nich so gut zu tippen.
    0

8. 21.07.2009, 16:04
    Ich habe eine Europaversion für 69,90 incl. der Kartengebühr gekauft. Allerdings soll eine Dach-Version verfügbar sein. (Laut Webseite) Die Software ist in deutsch, sowie auch in ziemlich vielen anderen Sprachen verfügbar.
    Das einzige was ich noch nicht hinbekommen habe: Das Tempolimit wird in Meilen angezeigt, und trotz Umstellung auf metrisches Format hat sich daran nix geändert.

Kleiner Nachtrag: Die Updates funktionieren mittlerweile auch wieder.
    0

9. michi770 Gast
    Hallo Forum!
    Habe mir Copilot über den Market gekauft und auch sofort eine Email mit meinem Checkout Code bekommen. Den habe ich dann auch gleich eingegeben und wurde auch super akzeptiert nur wenn ich jetzt Copilot starte, werde ich immer wieder nach dem Code gefragt und der wird aber nicht mehr akzeptiert. Was ist da falsch oder dauert das nur so lange bis es überprüft oder freigeschalten ist? danke euch
    0

10. Fragen sind im Forum besser aufgehoben als in den News.
    0

11. 03.08.2009, 15:56
    Also die Mail mit der richtigen Aktivierung kommt erst so nach 2 Tagen. Da muss auch nix mehr eingegeben werden, weil das wird selbsttätig aktiviert. Jedenfalls war das bei mir so.
    0

12. Unregistriert Gast
    Nach dem Download wird mir im Gerät (HTC Hero) die CoPilot Version 8 angezeigt.
    Ist das vor kurzem erst aktualisiert worden ?
    0

13. hallo unregistriert,
    bitte stelle deine frage nicht in die news sondern ins forum. ich habe deinen beitrag kopiert: CoPilot Live 8? da erhälst du viel eher hilfe
    bitte stelle auch nur eine frage pro thread ( 1 frage = 1 thread) und wähle einen aussagekräftigen titel
    0

14. So nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben...

also ich habe mir Copilot für Android vor 5 Tagen zugelegt. Ist mein erstes kostenpflichtiges App was ich mir für mein G1 besorgt habe. Deswegen vorab der Hinweis ohne Kreditkarte geht bei Google gar nichts, wusste ich vorher nicht.

Nachdem ich Paps Karte dann georgat hab, ging die Bestellung ganz fix und ohne Probleme. Habe mir die Europa Version geleistet. Die Software Copilot Live 8 konnte man sich sofort runterladen. Jedoch musste man wie bereits beschrieben 2 Tage auf die Bestätigung durch die ALK Ltd. warten. Erst dann war es möglich die Karte herunterzuladen, also keine Panik

So bei mir hat sich das Problem herausgestellt, dass ich die Karte nicht direkt übers Handy runterladen konnte. Der hat immer ungefähr 20 - 25 Minuten heruntergeladen und kurz vorm Ende kam dann immer "Fehler beim Download" was ich persönlich sehr ärgerlich fande. Habe den Vorgang ungefähr 6 mal wiederholt, bis ich diesen Weg aufgegeben habe.

Die Alternative ist die Karten über den Pc runterzuladen, dabei muss das G1 jedoch per USB-Kabel am PC angeschlossen sein, so dass die Software die Lizenz erkennt. Der Download dauert wieder ungefähr 20 - 25 Minuten. Die Karte wird dann aber auch direkt automatisch aufs G1 kopiert und ist sofort einsatzbereit. Die Variante läuft also perfekt ab.

Die Software habe ich bisher erst einmal verwendet und das auf einer 30 Kilometerstrecke. Die Eingabe des Ortes und der Straße ist sehr schnell und hat so gut wie keine Verzögerung. Die Positionsbestimmung ist nahezu perfekt, also fast auf den Meter genau. Bin absichtlich sofort ne andere Strecke gefahren und die Software hat innerhalb von Sekundenbruchteilen die Alternativstrecke berechnet. Wie gut die Europakarte an sich ist kann ich erst bei meinem nächsten Urlaub testen

Achja noch was zum Support. Habe diesen vorab aus dem Market per E-Mail angeschrieben. Großes Lob an den Support habe innerhalb von wenigen Stunden bereits eine Antwort erhalten. Dieser hat mich auf meine Frage informiert, dass die Softwarelizenz zeitlich unbegrenzt ist und zurzeit keine Kartenupdates geplant sind. Sollten die Karten aktualisiert werden, wird dieses kostenpflichtig sein. Das erste Softwareupdate habe ich bereits heute direkt aus dem Market runterladen können.

Fazit: Ich bereue den Kauf absolut gar nicht! Absolut empfehlenswert und für den Preis einfach unschlagbar!

Hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick zu Copilot Live 8 geben. Solltet ihr noch Fragen haben, stehe ich euch gerne zur Verfügung

Gruß Reeka
    2

15. 29.04.2010, 07:01
    Lautstärke speichert er nicht auf meinem Desire! LG
    0