Ungewollte Bedienung mit dem Ohr beim telefonieren Ungewollte Bedienung mit dem Ohr beim telefonieren
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Unregistriert Gast
    Guten Tag,

seit ein paar Tagen habe ich nun auch das HTC Touch Diamond 2. Leider kommr ich mit dem Ohr immer wiedermal beim telefonieren an das Display. Dadurch habe ich schon ungewollt etwas geklickt. Warum geht das Display nicht einfach aus beim Telefonieren?

Danke im voraus für die Hilfe!

R. Seitz
    0

2. Unregistriert Gast
    Hallo,

du kannst dir die Tastensperre S2U2 runterladen. Damit kannst du einstellen, dass bei einem Anruf das Display ausgeht. SO kannst du nicht mehr ausversehen etwas anklicken
    Weiterer Vorteil ist, dass du eine ansehnliche Tastensperre hast.

http://s2u2.ac-s2.com/

Viel Spaß damit
    0

3. Also s2u2 hat bei mir nicht funktioniert wie gewollt. Es ist bei jedem 2.-3. Anruf dazu gekommen dass ich nicht abheben konnte weil s2u2 sich nicht mehr mit dem slider entriegeln lies. Und ein Programm mit dem ich dann nicht mehr telefonieren kann brauch ich nicht.

Gruß
    gobby
    0

4. Unregistriert Gast
    Danke sehr für die Antworten.

Heißt das, das HTC Touch Diamond 2 kann nicht von selbst das Display beim telefonieren abschalten?

Ist das normal oder ein Fehler?

Herzliche Grüße, R. Seitz
    0

5. 04.06.2009, 11:11
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Danke sehr für die Antworten.

Heißt das, das HTC Touch Diamond 2 kann nicht von selbst das Display beim telefonieren abschalten?

Ist das normal oder ein Fehler?

Bei mir ist das nicht der Fall, ich muss entweder mit dem Finger das Menü freischalten oder den Stylus heraus ziehen.
    0

6. Unregistriert Gast
    Danke. Gibt es irgendwelche Einstellungen dazu, die ich übersehen habe?

Oder muss man etwas in der Registry ändern? Das würde ich mir zutrauen.

Hauptsache, das Display wird endlich abgeschaltet.

0

7. 04.06.2009, 11:30
    Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen
    0

8. portland Gast
    Guten Tag,

seit ein paar Tagen habe ich nun auch das HTC Touch Diamond 2. Leider kommr ich mit dem Ohr immer wiedermal beim telefonieren an das Display. Dadurch habe ich schon ungewollt etwas geklickt. Warum geht das Display nicht einfach aus beim Telefonieren?

R. Seitz
    Hallo

Ich verwende PocketShield und bin damit mehr als zufrieden. Auf die genauen Funktionen möchte ich hier nicht näher eingehen (Details siehe PocketShield Homepage). Auf jeden Fall kann eingestellt werden, dass der Bildschirm beim Annehmen oder Wählen eines Anrufs sofort gesperrt wird. Bei mir wird die Hintergrundbeleuchtung während eines Anrufs ausgeschaltet.

Gruss Daniel
    0

9. 04.06.2009, 13:11
    Guten Tag,

R. Seitz
    Also ohne jetzt gross auf die Dimension deiner Ohren einzugehen muss ich sagen, dass mich das erstaunt. Wenn du dich vom Festnetz aus selber anrufst und den Anruf entweder durch Drücken der Hardwaretaste links oder den Schieber nach links entgegen nimmst, wirst du feststellen, dass nur die Felder 'Wähltasten' und 'Anruf beenden' sowie der Slider nach unten aktiv sind, alle anderen Bereiche sind 'unempfindlich'. Das heisst, wenn du das Handy mit der Oberkante ans Ohr führst, kannst du problemlos telefonieren, ohne dass etwas passiert oder ausgelöst wird.

Handy zwischen Ohr und Schulter einklemmen und 'freihändig' telefonieren geht nicht, aber ansonsten gehts problemlos ...
    0

10. Justin Gast
    Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    (..) dass nur die Felder 'Wähltasten' und 'Anruf beenden' sowie der Slider nach unten aktiv sind, (..)
    Mir ist das tatsächlich auch schon mal passiert, plötzlich war das Gespräch weg - vermutlich bin ich an das rote Feld gekommen. Auch wenn die Gefahr gering sein mag, möchte ich es gerne ausschließen.

@R. Seitz: Ich habe da versucht mit "HDTweak" was einzustellen, da gibt es extra die Optionen zum Lichtsensor und zum schnellen Ruhezustand während des Telefonats.

Leider funktioniert das bei mir nicht, kann es daher auch nicht empfehlen. Ich weiß auch nicht, ob es bei anderen vielleicht klappt.
    0

11. Justin Gast
    Hab nochmal rumgesucht - Lösungsvorschlag:

[APP]Touch InCall Screen Tweak : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=488991

Mit dieser Anwendung wird automatisch das Display
    - ausgeschaltet, wenn es am Ohr ist
    - eingeschaltet, wenn man es weg von Ohr in die Hand nimmt, um z.B. Ziffern einzutippen.

Dabei wird nicht vorrangig der Lichtsensor benutzt, sondern der GSensor. Auf Wunsch kann man einstellen, dass während des Gesprächs durch Umdrehen des Geräts der Lautsprecher eingeschaltet wird.

Das Programm läuft nicht die ganze Zeit, sondern nur bei eingehenden/ausgehenden Gesprächen.

(Die Infos habe ich aus o.g. Thread zusammengefasst. Selbst noch nicht getestet, werde ich die Tage bestimmt aber.)
    0

12. Unregistriert Gast
    Funktioniert der Answer Key Disabler auf dem Diamond 2 ( http://www.htc-diamond.de/programme/...rkeys-disabler ) ?

Viele Grüße!
    Gerhard
    0

13. Justin Gast
    Keine Ahnung (und nettes Tool), aber was hat das mit dem Thema zu tun? Beim "Answer Key Disabler" geht es doch nur die Phase bis zum Abheben bei eingehenden Anrufen, oder. (Was nebenbei übrigens speziell in Deutschland nicht so ganz klappt, Schweiz/Österreich wohl schon)

Hier in diesem Thread geht es ja um die Phase während des Telefonierens.
    0

14. Unregistriert Gast
    Ich benutze eine Hardware namens "Finger" um dieses Problem zu vermeiden. D.h. wenn ich ein Gespräch annehme, drücke ich danach auf die Ein/Aus-Taste, um das Display auszuschalten. Funktioniert prima
    0

15. Hi,
    also ich muss schon sagen: das ist der ultimative Tipp!!!

(wir denken wohl alle viel zu kompliziert )
    0

16. Benötigt man bei s2u2 (oder generell) die QVGA oder VGA Version?
    0

17. 07.06.2009, 10:56
    VGA beim TD2, QVGA is kleiner
    1

18. 01.08.2009, 10:09
    Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    wirst du feststellen, dass nur die Felder 'Wähltasten' und 'Anruf beenden' sowie der Slider nach unten aktiv sind, alle anderen Bereiche sind 'unempfindlich'.
    Finde diesen Slider eigentlich eine sehr praktikable Lösung. Allerdings ist dieser bei mir irgendwie nicht mehr da. Weiß jemand vielleicht wie ich den wiederbekommen?

Habe das Gefühl er war nach dem Rom update auf die letzte Version von udk so. Bin mir aber nicht sicher.
    0

19. 01.08.2009, 10:20
    Zitat Zitat von azulon_x Beitrag anzeigen
    (wir denken wohl alle viel zu kompliziert )

Warum manuell ausschalten, wenn das Display mit Touch InCall Screen Tweak automatisch ausgeschaltet wird.
    0