Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
- 10.05.2009, 11:17
Hallo liebe Admins/Mods usw.
Ein Frage. Da eine Frage ein Thread und es viele Fragen gibt, wandern noch aktuelle Themen/Fragen schnell auf Seite 2 und 3.
Das artet etwas in Suche nach eigenen Themen oder mal gelsenen Themen aus.
Meine Vorschlag: Gleiche Lösung wie beim Touch HD
Unterrubriken.
Programme für TD2
Tweaks
Bedienung
Fehlermeldungen
oder wie auch immer.
Ich, und vermutlich viele andere würden sich sehr darüber freuen.
Noch etwas, ganz herzlichen Dank für Eure Arbeit. Ich weiß was es heißt, immer Aktuell zu sein und jeden Tag zu lesen lesen lesen.
Das ist ein klasse Forum und "sauberes" Forum. MAcht weiter so.
Ich würde auch gerne mal sagen, das der Umgangston untereinander im Forum ein ganz gutes Niveau hat. Das macht Spaß, da man auch für eine möglicherweise dumme Frage keinen blöden Kommentar zurück bekommt.
Das macht es aus. DANKE
Einen schönen Sonntag Euch allen.
-
- 10.05.2009, 21:05
Das wäre auch meine Anregung.
Eine ähnliche oder gleiche Gliederung wie beim HTC Touch HD wäre sinnvoll.
Auch von mir vielen Dank, tolles Forum.
Ich weiss, was es heisst, ein grosses Forum zu unterhalten, administriere selbst eines mit 1,5 Millionen Beiträgen.
Gruss
Dani
-
- 13.05.2009, 21:39
He, Admins/Mods...
was haltet Ihr von der Idee/Frage?
Gebt doch mal eine Info!
-
- 13.05.2009, 21:46
Hallo,
Die Idee ist sichlerich nicht schlecht.
Ich werde das mal in die Redaktion geben und Nachfragen was sie davon halten...
mfg M0rph
-
- 13.05.2009, 21:48
Danke für Deine Reaktion
-
- 16.05.2009, 16:08
So, wir haben das besprochen
Beim Touch HD haben wir einen Versuch gestartet, um Erfahrungen über so eine Umstrukturierung zu sammeln. Leider überwiegen für uns momentan die Negativerfahrungen:
- Es gibt weniger Einträge (Beiträge und Themen)
- Auf erstellte Themen gibt es seltener Antworten (weil nicht mehr in alle Unterforen geschaut wird von den Profis sondern nur noch ROM Upgrade, Tweaks, ..)
- Viele vermissen die "normale" Ansicht
- Viele User posten ins falsche Unterforum, was für uns sehr viel Zusatzarbeit gibt..
Wir werden uns etwas überlegen, damit wir auch das Diamond 2 Forum übersichtlich machen können.
Wenn jemand eine Idee hat, immer her damit!
-
- 17.05.2009, 12:43
Danke Dir Juelu,
ich grübel auch mal. Aber nett, das Ihr Euch einen Kopf gemacht habt.
-
- 17.05.2009, 13:22
Das beim Touch HD ist mir selbst auch aufgefallen. Ich schreibe meistens ins ROM Forum, dann gibt es mal den ein oder anderen Tag wo ich in alle Unterforen reingehe und da Fragen beantworte, aber das ist halt selten..... Ich versuche aber immer wieder die Fragen über "letzte Beiträge" zu beantworten, da sieht man alle auch von den "Unbekannten Foren" meine jetzt sowas wie die Geräte ohne Touchscreen etc.
Aber irgendwie lande ich immer wieder in dem ROM Forum vom HD und bleibe da, finde daher die Idee auch nicht sooo super, da wirklich einige Beiträge nicht "richtig" beantwortet werden! Bin sicher nicht der einzigste dem es so geht
MfG Moritz
-
- 17.05.2009, 14:14
Wie wäre es zumindest mit einer Aufteilung in Hardware/Zubehör und Software?
-
Justin Gast
Hallo, bin relativ neu hier, meine Meinung aus dieser Perpektive:
Gerade jetzt mit dem Touch Diamond 2 und dem Touch Pro 2 steigen - zu Recht - viele neu bei HTC und WM ein, wie ich auch.
Es ist in der Praxis etwas schwer, Infos zu bekommen, weil man teilweise - verständlicherweise - auf bestehende Threads fürs Touch HD hingewiesen wird. Nun hat man dort das Problem, ellenlange Threads zu lesen bzw. zu durchsuchen - , komprimuerte Infos zu Beginn des Threads werden im Verlauf des Threads häufig relativiert, hinterher weiß ich dann oft nicht, ob das auch mit meinem TD2 klappt.
Offensichtlich finde ich hier nun ein paar "gleichgesinnte Anfänger" und einige mit Erfahrung. Auch wenn es vielleicht für manche mühsam sein mag, altgekaute Infos anderer Geräte wiederzukäuen, machen das doch einige netterweise.
Dazu noch vernünftige Moderatoren, die Ordnung halten, bereits Threads geteilt haben. Vor allem juelu.
Ich stimme juelu aus Egoismuszu von wegen stärkerer Unterteilung:
Auf erstellte Themen gibt es seltener Antworten (weil nicht mehr in alle Unterforen geschaut wird von den Profis sondern nur noch ROM Upgrade, Tweaks, ..)
Wenn man die Suche nutzt, ist es übrigens völlig egal, ob die Threads in einem Unterforum sind oder dich in Unterunterforen befinden.
Bitte also: Keine Unterteilung (bzw. wenn es doch sein soll, nur ganz wenig)
Viele Grüße von Justin
-
- 18.05.2009, 15:11
@tobit81: habe das einmal im vereinsforum eingestellt - wir werden darüber diskutieren.
@Justin: Es ist leider nicht immer so, dass die, die auf so einen Thread verweisen (der durchaus ellenlang sein kann), den Thread ganz durchgelesen haben. Sei es, weil sie das Problem nicht hatten oder weil es sie sonst irgendwie nicht interessiert. Diese Threads geben aber dann oft Lösungsansätze. Wenn du an einem Ort nicht weiter weisst, frage einfach im ersten Thread (also in dem vom Touch Diamond 2) nochmals genauer nach, ich bin sicher, dann nimmt sich jemand des Problems an.
Uns ist natürlich auch klar, wie schwer es ist, an die richtigen Infos zu kommen. Wir waren schliesslich ja auch einmal Anfänger und nicht jeder hat die Zeit, sich täglich stundenlang mit Windows Mobile zu beschäftigen. Wir versuchen dem mittels Sticky Threads entgegenzuwirken. Momentan gibt's fürs Diamond 2 noch nicht so viele Stickys, das wird sich mit der Zeit natürlich ändern, wenn wir wissen, wo es bei diesem Gerät Probleme gibt, die immer wieder nachgefragt werden.
Des Weiteren haben wir auch eine "allgemeine FAQ", bei welcher viele Windows Mobile Probleme angesprochen werden. http://www.pocketpc.ch/faq-workshops/ Es empfiehlt sich weiterhin, des öfteren einmal in die News zu schauen (Welche neuen Programme gibt es? Was gibt's sonst neues? ..) und vielleicht auch ein Blick in die Freeware-Sektion zu werfen.
Ansonsten einfach im Forum nachfragen
-
Justin Gast
Danke für die Antwort und Links. Mein Beitrag war aber auch gar nicht als Beschwerde/Vorwurf gedacht, ihr macht das ganz toll hier
.
Das sollte nur eine Argumentation gegen eine Aufsplittung in viele Unterforen sein.