Datenverbindung ausschalten? Datenverbindung ausschalten?
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 18.05.2009, 11:22
    Obwohl ich bei meinem TD2 die Datenverbindung unter Einstellungen/Verbindungen/Datenverbindung ausgeschalten habe,
    verbindet sich das Handy mit dem Netzbetreiber. Wie kann ich das hinderrn? Ich habe Wi-Fi eingerichtet und das Handy
    soll ausschliesslich über Wi-Fi ins Internet.

Danke im Voraus!
    0

2. Wenn Wi-Fi an ist, verbindet sich das Gerät nicht noch mit Edge oder HSPD oder 3G. Ausser dein Wi-Fi Empfang ist so schlecht dass er trotzdem eine Verbindung aufbaut.

Ansonsten gibt es hier im Forum schon sehr viele Thread's wo das Thema diskutiert wurde.

Gruss padisah
    1

3. 18.05.2009, 11:47
    Ich beobachte seit 2 Tagen das gleiche.
    Wenn das Handy längere Zeit (während ich schlafe) nicht in Nützung ist, dann baut es eine Verbindung zum T-Mobile auf.
    Wenn ich morgens das Handy in die Hand nimm, dann sehe ich dass das Handy seit 7-8 Stunden mit T-Mobile in Verbindung ist.
    Beim Wi-Fi zeigt es auch "verbunden".

Kann ich es nicht komplett abschalten, dass das Handy nie über T-Mobile ins Netz geht?

Ich werde mich im Forum mehr einlesen.

Gruss,
    timsah
    0

4. 18.05.2009, 11:59
    Such mal nach NoData von Modaco.

... Oder schau gleich hier
    http://www.pocketpc.ch/kommunikation...co-nodata.html
    3

5. Filewile Gast
    Zitat Zitat von simonGsez Beitrag anzeigen
    Such mal nach NoData von Modaco.

... Oder schau gleich hier
    http://www.pocketpc.ch/kommunikation...co-nodata.html
    Genau, mit NoData unterdrückst du den Verbindungsaufbau..
    Wenn du im Gegensatz die Verbindung im CommManager auf "Aus" stellst,
    wird diese nur provisorisch ausgeschaltet und zwar bis du irgendeine Applikation startest welche eine Internetverbindung braucht.
    -> Wetter, Aktien, Opera, Google Maps usw.
    1

6. 18.05.2009, 14:18
    Habe NoData installiert. Vielen Dank für die Info!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Datenverbindung ausschalten?-mwsnap116-2010-11-19-18_07_04.jpg   Datenverbindung ausschalten?-mwsnap115-2010-11-19-18_06_40.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken Datenverbindung ausschalten?-post_thanks.gif 
    0

7. Mein automatisiert eingerichtetes Hotmail Konto aktualisiert ("senden/empfangen") sich =nur= über die Mobilfunkanbindung, die bestehende WLAN Verbindung wird ignoriert und es wird zusätzlich die Mobilfunkdatenverbindung aufgebaut. Ist das bei Euch auch so? Gibt es Abhilfe? Beim Wetter aktualisieren und allen anderen Programmen ist dies nicht der Fall.

[Edit]
    Wie ich jetzt rausgefunden habe, liegt es wohl an einem Bug in der WLMMailTransport.dll, die nur bei Windows Live/Hotmail email accounts eingebunden wird. Erstaunlich, dass das Problem bis heute nicht behoben wurde - es existiert wohl schon seit 2007.
    1

8. Zitat Zitat von TinTin Beitrag anzeigen
    Mein automatisiert eingerichtetes Hotmail Konto aktualisiert ("senden/empfangen") sich =nur= über die Mobilfunkanbindung, die bestehende WLAN Verbindung wird ignoriert und es wird zusätzlich die Mobilfunkdatenverbindung aufgebaut. Ist das bei Euch auch so? Gibt es Abhilfe? Beim Wetter aktualisieren und allen anderen Programmen ist dies nicht der Fall.

[Edit]
    Wie ich jetzt rausgefunden habe, liegt es wohl an einem Bug in der WLMMailTransport.dll, die nur bei Windows Live/Hotmail email accounts eingebunden wird. Erstaunlich, dass das Problem bis heute nicht behoben wurde - es existiert wohl schon seit 2007.
    bisschen OT: Microsoft Ist für sie wohl nicht soo zentral momentan, da sie gerne weitere Dienste (ganzes Windows Live, MyPhone, AppStore, ...) auf Windows Mobile einbinden wollen und wenn man das alles nutzt, reicht eine W-LAN Verbindung wohl meist nicht mehr. Des Weiteren freut das natürlich die Mobilefunkanbieter, die ein Gerät, das gerne ins Internet geht, lieber anbieten als ein Gerät, was das nicht macht (jaja.. Datenverbindungen sind masslos überteuert und darum auch sehr wertvoll für Mobilfunkprovider)

// Bitte inskünfigt pro Thema nur eine Frage stellen, resp. also die Frage zu Hotmail Konto in ein neues Thema stellen Macht das Forum übersichtlicher, jemand mit dem gleichen Problem findet eine Antwort und das gleiche Thema wird nicht 100x gepostet, du bekommst eher eine Antwort
    0