Hilfe für Kompletten Neustart! Hilfe für Kompletten Neustart!
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. Hallo Hallo,
    ich habe es mir lange überlegt, und da ich (wenn ich etwas machen wollte) immer extra erklärungen brauchte usw habe ich mich dazu entschlossen einen kompletten neustart mit meinem HTC HD anzufangen!

    An Alle besonders Juelu und M@tze,
    Ich will eine komplette formatierung von meinem HD machen.
    und dazu (ich weiss normal pro thread nur eine frage) habe ich folgende Fragen:
    1. Wie formatiere ich am besten mein HD?
    2. Kann / Soll / muss ich es danach (was ich gehört habe soll man dies) defragmentieren?
    3.wenn alles formatiert ist soll ich danach ein anderes (habe das serienmässige rom von HTC) ROM drauf machen?
    4. wenn ihr wählen müsstest würdet ihr Resco Explorer oder Total kommander installieren?

    und 5. Will nicht mehr alles voll knallen mit sachen wo ich (ohne Fremde hilfe) eh nicht weiss wie es geht ( hier noch mal herzlichen dank an Juelu, Matze, Moritz und alle wo ich vergessen habe)
    Deswegen will ich folgendes Installieren:

    Battery anzeige in %
    WVGA Umwandler für VGA (für dass geilste Pocket PC Spiel der Welt, Pocket UFO)
    Google Maps
    HD Tweak
    Weather Base
    evtl den Core Player
    Und die 3 Hotfixes von HTC
    Und ich suche noch sowas wie resco explorer oder Total Commander
    umsonst brauche es eigentlich nur das ich mehrere Dateien (geht mit htc/ windows mobile programmen nicht) mit BT verschicken kann... Und umsonst!
    Kennt da einer was?
    und was ist noch ein "Must have"?

    Jetzt an die Super Spezialisten hier:
    Kann mir jemand die genauen namen von den Sachen wo ich installieren will (siehe oben) sagen? habe weit Über 35 programme hier auf dem PC und weiss nicht mehr was was ist das einzige wo ich sicher bin ist weather base!

    Wäre super klasse net wenn ihr bis hier gelesen habt und mir helfen könntet!

    DAS IST DAS BESTE FORUM MIT DN NETTESTEN MENSCHEN WO ICH KENNEN JEDER HILFT JEDEM SELBST MIR!!!!!!

    Deshalb noch mal vielen vielen dank an alle wo mit mir sooooo viel gedult hatten und mir alles 2 3 4 mal erklärten!!!!


    MFG David
    0
     

  2. 09.03.2009, 14:28
    #2
    Hi,
    1. Also ich denke du meinst mit formatieren einen hard-reset. den kannst du einfach unter settings -> system -> speicher löschen machen.
    2. Hab ich nie gehört
    3. Das ist geschmackssache und außerdem geht die garantie verloren. Die neuen Custom ROMs haben allerdings fast alle die neue drehbare manila version v3
    4. Mir gefällt resco explorer besser


    Battery in % findest du im thread tweaks
    WVGAFix3 by cortulla
    Google Maps
    HD Tweak v0,54
    Weather Database Editor
    Coreplayer
    Hotfixes von der htc homepage
    resco explorer (... kann man auch kostenlos beziehen falls man soetwas nicht ablehnt)


    Mfg MouFou
    1
     

  3. Also zum Thema formatieren... Einfach ein Hardreset machen... über "Einstellungen->System->Speicher löschen"

    Wegen ROM das musst du wissen... Ein ROM kann dein System um einiges Beschleunigen und bringt auch sonst noch andere Features mit.. (nachteil ist, du kannst ein Problem haben, wenn es scheif geht.) wenn du eins aufspielen willst... Guck doch mal in den ROM Forum hier

    Zu 4. ich habe den Resco Explorer drauf und kann ihn aufjeden Fall empfehlen... Total Commander finde ich nicht so schön, dafür ist er aber kostenlos.... Resco Explorer kannst du dir hier als 7 Tage Testversion downloaden.


    Sonst kann ich dir den Thread von M@tze empfehlen.

    Und den Thread "Häufige Fragen"

    Das war es erstmal von mir

    MfG Moritz


    EDIT://________________

    Sonst an Programmen enpfehle ich dir.

    Ein Backup Programm... Wenn du irgendwann mal öfters ein neues ROM testen willst oder wegen anderen Tests das ein oder andere mal ein Hardreset nötig wird.

    Dann G-Alarm (schönes Weckprogramm---siehe auch in M@tzes Thread)


    Evtl. S2U2 oder anderes Tastensperrenprogramm, genauso wie ein anderen Player evtl S2P (Die beiden genanten Sachen würd ich aber nur installieren wenn dir die Standartmäßigen nicht gefallen bzw. nicht reichen)


    Sonst guck am besten hier ein bisschen durch die Threads und guck was dir gefällt... Hab jetzt nicht alles im Kopf
    1
     

  4. @Moritz
    Was ist ein gutes backup programm wo du mir empfehlen würdest?

    Und (kennst mich ja oder) würdest du an meiner stelle ein neues ROM drauf machen?

    Bringt es viel?
    0
     

  5. Gutes Backup-Porgramm: SBP Backup
    http://www.spbsoftwarehouse.com/products/backup/


    Zum Thema Defragmentieren: das habe ich noch nie gehört, dass das nach einem Hardreset nötig sein soll bzw. auf dem Handy generell...

    Zum Thema Dateimanager: Von der Funktionalität her ist der Reco Explorer besser, manche Sachen funktionieren auch nur mit dem. Aber da der ja was kostet, würde ich an deiner Stelle erst mal den TotalCommander nehmen, das ist ja eine Freeware.
    1
     

  6. @steili
    danke gibt es sowas auch umsonst?
    0
     

  7. Zitat Zitat von HTC HD Beitrag anzeigen
    @Moritz
    Was ist ein gutes backup programm wo du mir empfehlen würdest?

    Und (kennst mich ja oder) würdest du an meiner stelle ein neues ROM drauf machen?

    Bringt es viel?

    Also gute Backuptools sind SK-Tools oder Spb Backup. Ich nutze SK-Tools, damit kannst du auch noch viele andere Sachen mit machen. Die beiden Programme sind allerdings Shareware (kosten also) SK.Tools kannst du dir als zeitlich unbegrenzte Testversion downloaden... Du hast nur eine Begrenzung an Einstellungsmöglichkeiten.

    Also für mich hat das aufspielen des ROMs viel gebracht. Letztendlich musst du aber selbst entscheiden, ob du es angehst oder nicht (beachte bitte die Garantie geht dadurch verloren, diese kannst du zwar wieder herstellen, aber das ist ein anderes Thema.) Außerdem ist halt das Risiko während des Flashvorgangs, dass etwas kaputt gehen kann. (Muss aber nicht )

    Wenn du jetzt z.B. das neue TF3D nutzen möchtest, kann ich dir zu einem neuen ROM raten... (diese sind zwar noch nicht auf Deutsch, aber sie laufen sehr schnell)

    Ich selbst nutze immer noch das Laurentius 26 V6_Ger ... damit bin ich sehr zufrieden... wenn du an einem ROM interessiert bist.. guck am besten mal in dem ROM Forum hier... dort gibt es einige Testberichte, von Usern, zu den Verschiedenen ROMs

    MfG Moritz

    PS:

    Du musst halt, wirklich selbst entscheiden ob du das Risiko (auch wenn es nur ein geringes ist) eingehen willst... Für mich hat ein neues ROM aufjeden Fall was gebracht
    1
     

  8. Zitat Zitat von HTC HD Beitrag anzeigen
    @steili
    danke gibt es sowas auch umsonst?
    Nein, leider nicht. Zumindest noch nie was von gehört. Aber das Geld ist eine gute Investition, finde ich.
    1
     

  9. schade dann muss ich mir das mal überlegen...
    0
     

  10. Evtl. kannst du das bei der Testversion von SK-Tools benutzen... (also die Backup-Funktion)

    MfG Moritz
    1
     

  11. danke moritz werde ich mal googeln
    0
     

  12. Zitat Zitat von <<--Moritz-->> Beitrag anzeigen
    Evtl. kannst du das bei der Testversion von SK-Tools benutzen... (also die Backup-Funktion)

    MfG Moritz
    Ohne es zu wissen halte ich es dennoch für sehr, sehr unwahrscheinlich, dass die Testversion von SK-Tools ein dauerhaft unbeschränkt nutzbares Komplett-Backup mit Restore bietet...
    1
     

  13. hallo hab mal an dich ne Frage:

    wo krieg ich das (für dass geilste Pocket PC Spiel der Welt, Pocket UFO) umsonst her?

    gruss jaydee
    1
     

  14. @Steili

    Laut dem hier ist Sk-Tools zeitlich uneigeschränkt nutzbar...

    Die Testversion ist zeitlich uneingeschränkt nutzbar. In der unregistrierten Version der Software lassen sich allerdings maximal sechs Systemeinstellungen ändern.

    Ich weiß aber nicht ob die Backup-Funktion in der eingeschränkten Version dabei ist. :-/
    Sonst sollte es doch gehen... hab es schon gekauft, kann daher nicht gucken

    MfG Moritz
    1
     

  15. Also SK Tools kann ich Dir auch empfehlen. Wenn Du die SW-Häuser ein bisserl beobachtest, bekommst Du das auch locker mal um 50% im Preis reduziert. Außerdem kannst Du bei SK auch selbstentpackende Backups machen.
    Die habe ich anber selbst bisher immer nur angelegt und noch nie zurückgespielt.

    Und weil noch niemand was dazu geschrieben hat: Google Maps hat Du eh standardmäßig drauf.

    Ich verwende TotalCommander, nicht nur um mehrere Dateien auszuwählen, wichtiger noch, nur mit einem der beiden kannst Du auch die Systemdateien sehen. TC ist kostenlos und definitiv ok, auch in der Bedienung.

    Meine musthaves dann noch die schon erwähnten S2P und g-Alarm.

    Ach ja, ich hatte auch nen rechten Saustall auf meiner Festplatte. Ich habe mir damit geholfen, dass ich schon auf der HDD Unterordner angelegt habe nach System, Anwendung und Spiele und unter diesen Ordnern dann jeweils weitere Unterordner im Klartext. Z.B. G-Alarm oder Coreplayer oder SK-Tools oder Total Commander, ...
    So vertue ich mich nicht mehr.
    Zum befüllen des Ordnersystems, bemühe die Suchmaschinen, geh auf die jeweilige Herstellerseite und lade dann jeweils die aktuelle Release in den richtigen Ordner. Und schluss ists mit verwirrenden, kryptischen Dateinamen.

    Top

    Top
    1
     

  16. Zitat Zitat von Jaydee-HTC Beitrag anzeigen
    hallo hab mal an dich ne Frage:

    wo krieg ich das (für dass geilste Pocket PC Spiel der Welt, Pocket UFO) umsonst her?

    gruss jaydee

    Guck mal da... Nächste mal Google

    MfG Moritz



    EDIT://________________

    @ HTC HD... mir ist grad noch eingefallen... NET Framework 3.5 darf natürlich nicht fehlen... das wird von vielen Programmen benötigt, damit sie laufen können, ansonsten evtl. noch Modaco Nodata um Datenverbindungen unterbinden zu können (weiß nicht ob du sowas brauchst, viele hier benutzen es.)
    2
     

  17. Eigentlich m.E. ein ungünstiger Zeitpunkt, einen HD völlig neu aufzusetzen. Das neue Manila (die TF3D-Oberfläche) gibt es zwar wohl nicht als offizielles Update, aber es ist auf Englisch schon fast komplett von den führenden ROM-Köchen implementiert. Auch WinMobile 6.5 scheint keine wirklich große Herausforderung zu sein. Kann nicht beurteilen, ob Du beides haben willst. Jedenfalls lässt sich die Migration von einem deutschen ROM auf ein englisches noch dazu mit neuer Manila-Oberfläche nicht so einfach bewerkstelligen wie einen Backup einzuspielen. Und wir warten immer noch auf eine eingedeutschte Version. Auch wenn es eine kompatible deutsche Tastatur (Fingerkeyboard mit deutschem Skin von ChrisCross) gibt - und ich meine nicht die von HTC selbst, mit dem umständlichen Weg zu den Umlauten.
    Wenn Du also warten kannst, dann wäre dies zu empfehlen. Ein getuntes deutsches ROM mit Manila3 und WinMobile 6.5 wirst Du haben wollen.
    1
     

  18. Zitat Zitat von <<--Moritz-->> Beitrag anzeigen
    @Steili

    Laut dem hier ist Sk-Tools zeitlich uneigeschränkt nutzbar...




    Ich weiß aber nicht ob die Backup-Funktion in der eingeschränkten Version dabei ist. :-/
    Sonst sollte es doch gehen... hab es schon gekauft, kann daher nicht gucken

    MfG Moritz
    Ja, aber ich denke halt nicht, dass da ein Komplettbackup- und Restore drunter fällt. Da wäre der Hersteller ja "blöd", wenn er das in einer Demoversion uneingeschränkt ermöglichen würde.
    Kann es aber auch nicht prüfen, da ich auch die Vollversion habe.
    1
     

  19. @Jaydee
    Klar hier:
    http://www.mobilebrowser.de/show_download.php?sid=11

    musst dich allerdings regestrieren. Ist glaub ich (diese seite) entweder beim HD oder touch diamond auf der cd dabei.

    @ toplander
    Gute Idee... habe jetzt mit angefangen

    @Lucas0511
    hört sich sehr gut an. den "Komplett neue anfang" hab ich ja eh vor dann mache ich das jetzt und sehe ich ja die nächsten 2-3 wochen ob mir noch was fehlt.... will nur net soviel sachen drauf haben wo ich zu blöd bin die alleine in gang zu bringen... habe 2-3 (!!!!!!!!!) monate gebraucht um das mit den Hintergründen in allen Tabs hinzubringen.....

    @ Steili
    "Ja, aber ich denke halt nicht, dass da ein Komplettbackup- und Restore drunter fällt. Da wäre der Hersteller ja "blöd", wenn er das in einer Demoversion uneingeschränkt ermöglichen würde."
    hört sich sinnvoll an.
    Hört sich aber auf der internetseite auch gut an und einmal einstellen und gut is langt mir ja....

    @All vielen vielen Dank an alle.


    NACHTRAG:
    Ich habe mir jetzt ""Laut dem hier ist Sk-Tools""" das mal runtergeladen sag euch dann mal in ein paar tagen bescheid...

    @ Moritz
    EDIT://________________

    NET Framework 3.5 < Klar hab ich auch vergessen Modaco Nodata um Datenverbindungen unterbinden zu können < kann ich damit das sch.... active sync ausschalten???
    0
     

  20. Nein.. ist nicht dafür... die Active Sync Verbindung kannst du >>so<< ausschalten.

    MfG Moritz
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Setup bei jedem Neustart
    Von Schwermetaller im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 00:12
  2. Bluetooth einschalten nach Neustart
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 05:44
  3. ProgrammLauncher: Links nach Neustart weg
    Von Simpy im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 15:24
  4. Neustart Programm?
    Von da AnTu im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 13:18
  5. e800 Dunkel nach Neustart
    Von TheOne im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 00:52

Stichworte