ERSATZ für mein LUMIA 950 - DA GIBT`S NICHT VIEL ERSATZ für mein LUMIA 950 - DA GIBT`S NICHT VIEL - Seite 9
Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 222
  1. 07.07.2018, 23:34
    Also ich muss sagen, mit meinem Huawei Mate 9 bin ich sehr zufrieden, mehr als ich es mit dem Lumia 950 war, leider.
    Die Einstellungen sind auch nicht schlimm, man gewöhnt sich sehr schnell daran. Samsung hat viel mehr Einstellungen, ist mir auch zuviel (meine Frau hat das S8). Huawei hält sich da echt zurück, einfach mal anschauen.
    Wenn man bei Android den Entwicklermodus aktiviert, ist das Display genauso gut bei Sonnenlicht zu lesen wie am Lumia.

Habe den Wechsel nicht bereut.

Gruß

Mate 9 mit Tapatalk
    0

2. Werde wohl im September zum p20pro wechseln, bin sehr gespannt...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.15063.1155) aus geschrieben.
    0

3. Nach intensiver Testphase im Alltag möchte ich als guten Ersatz fürs Lumia noch das Sony Xperia XZ2 vorschlagen:
    Aufgeräumtes Android ohne undurchschaubare Modifikationen und Optionen, immer die aktuellsten Sicherheitspatches, hervorragende Akkulaufzeit und IP-Zertifizierung.
    Die Tugenden vom Lumia 950 gibt es auch: Wireless Charging, SD-Kartenslot und eine sehr gute Kamera mit (mir lieb gewonnener) dedizierter Kamerataste.
    Der einzige negative Punkt ist der Verzicht auf den Klinkenanschluss.
    Ich bin selbst vor zwei Monaten vom Samsung S9+ umgestiegen und hab nun das Gefühl, "angekommen" zu sein und einen würdigen Nachfolger für das 950XL gefunden zu haben.
    2

4. 12.07.2018, 19:07
    Dankeschön für die Einschätzung

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.14393.2363) aus geschrieben.
    0

5. Finde es toll die verschiedenen Rezensionen hier zu lesen. Und das man für sich selbst Erkenntnisse und Entscheidungshilfen treffen kann. Deshalb habe ich auch über unser U11 berichtet.

Dankeschön an alle.

👍

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15254.489) aus geschrieben.
    3

6. 31.07.2018, 12:29
    Ich habe nun seit einigen Wochen (6-7) ein iPhone 7 als Firmenhandy, neben meinem Lumia 950
    und nutze das mittlerweile deutlich mehr als das Lumia. In den letzten Tagen sogar ausschließlich.
    Begründen würde ich das mit dem schöneren Formfaktor (Das Lumia ist und bleibt ein riesen Klotz)
    und dem schnellen Fingerabdruckleser wollen. Auch die Akkulaufzeit ist beim iPhone doch deutlich stärker,
    womit ich eigentlich nicht gerechnet habe. Bleiben eigentlich nur noch der proprietäre Anschluss,
    die fehlende Klinkenbuchse, kein QI und das stark abgeschlossene Betriebssystem, die mich persönlich stören.
    Speicherkarte brauche ich nicht wirklich bei den üppigen 128 GB integriertem Speicher.
    Das Wichtigste für mich ist immer noch die Zuverlässigkeit und in der Hinsicht nehmen sich iPhone und Lumia
    wirklich nichts. Hier bin ich dann im Nachhinein doch echt froh keinen Androiden genommen zu haben,
    da scheint sich in den letzten 8 Jahren diesbezüglich nämlich gar nichts geändert zu haben:
    Meine Lebensgefährtin nutzt seit Anfang des Jahres auf mein Anraten hin (Schande über mein Haupt)
    ein Nokia 8 (mittlerweile mit Android 8.1). Verbindungsprobleme,
    Gesprächsabbrüche, nicht durchgestellte Anrufe (ohne Information!), fehlende Sprache oder Ton,
    nicht-Erreichbarkeit, spontane Einbrüche in der Gesprächsqualität, alles an der Tagesordnung.
    Gleiche Erfahrungen hat sie bereits bis 2015 mit einem Huawei Androiden und meine damalige
    Partnerin schon 2010 mit einem mit einem HTC Desire gemacht. Ähnliches hört man aus der Familie,
    wobei oft noch ein stockendes oder einfrierendes Betreibssystem dazu kommt, vor allem bei Geräten
    die älter als 6 Monate sind.
    Bleibt also die Entscheidung zwischen "zuverlässig aber eingeschlossen" und "unzuverlässig aber offen",
    hier haben die Windows Mobile Geräte eigentlich den perfekten Kompromiss gebildet.

Meine Meinung: wer sein Handy wirklich braucht, kommt aktuell nicht um ein iPhone herum. ��
    1

7. 05.08.2018, 21:35
    Danke für die Einschätzung

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.14393.2363) aus geschrieben.
    0

8. 06.08.2018, 07:49
    Also der Einschätzung das wen man ein Gerät wirklich braucht, nicht um IPhone kommt, muss ich wiedersprechen.

Ich komme auch von Wp, letztes war/ist das Lumia 950 (sehr gutes Gerät) und bin zu Android mit dem Huawei Mate 9.
    Hab Oreo drauf und bin sehr zufrieden. Das Gerät ist absolut zuverlässig in allem, der Akku hält locker 2 Tage durch, tolles großes Display usw.

Solche Verbindungsprobleme wie sie im Nokia 8 beschrieben werden, kenne ich mit dem Huawei nicht, im Gegenteil, ich hatte die mit dem Lumia 950.

Auch wenn ich App's brauche, wie OneNote, die ist sofort offen um schnell eine Notiz zu schreiben.

Die Frau mit den Nokia 8 hat leider anscheinend ein schlechtes Gerät erwischt.

Gruß

Mate 9 mit Tapatalk
    1

9. Hey, im September steht nun leider mein Wechsel und damit mein Weggang von Windows Mobile und meinem Lumia950xl an. Würdet ihr zum Samsung Note 9 oder zum Huawei P20pro wechseln?

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.15063.1206) aus geschrieben.
    0

10. P20 pro, ganz klar. Beste Kamera 2018, und es ist halt kein Samsung
    0

11. Das Oneplus 6 ist auch sehr interessant!!

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15254.527) aus geschrieben.
    0

12. Zitat Zitat von iashwilli Beitrag anzeigen
    Hey, im September steht nun leider mein Wechsel und damit mein Weggang von Windows Mobile und meinem Lumia950xl an. Würdet ihr zum Samsung Note 9 oder zum Huawei P20pro wechseln?

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.15063.1206) aus geschrieben.
    Weder noch: Ich würde zum Galaxy S9+ wechseln, da es derzeit ganz klar das beste Gesamtpaket zum besten Preis bietet. Die ähnlich teure Konkurrenz hat oftmals nicht einmal essentielle Features wie Speicherkarte, Kopfhöreranschluss, kabelloses Laden oder IP-Zertifizierung.

Das zweitbeste Gerät nach dem S9+ ist wohl das Sony Xperia XZ2, hat sogar einen richtigen Kameraknopf wie auch das Lumia...da fehlt eigentlich nur der Kopfhöreranschluss um perfekt zu sein. Angeblich soll der Nachfolger auf der IFA vorgestellt werden, vielleicht ist das ja etwas für dich.

Wenn die Wahl nur zwischen Note 9 und P20Pro besteht, dann ganz eindeutig das Note 9!
    0

13. So klar würde ich das nicht sehen, kommt drauf an was du verlangst. Das Oneplus 6 z. B. hat einen Kopfhörer Anschluss und bei 128-256 GB internem Speicher brauchst du auch keine extra Karte. Kamerataste ist ein Argument, aber das Sony schneidet fototechnisch nicht überragend ab. Warten wir auf das Nokia 9 und sehen dann weiter.

Samsung muss man mögen, die Nähe zu Google ist mir da unheimlich.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15254.527) aus geschrieben.
    0

14. 21.08.2018, 13:47
    Also ich würde mir nie ein Samsung holen (meine Frau hat das S8). Die Bildschirmdarstellung und die ewige Überlagerung der Navileiste nerven. Wird beim S9 und Note 9 nicht besser sein. Der Stift selber vom Note 9 soll sehr gut sein. Auch hat Samsung mMn zu viele Einstellungen, da wird man nicht fertig.
    Ich tendiere zum P20pro, selber warte ich aufs Mate 20 (hab das Mate 9) und kann Huawei nur empfehlen. Auch kommen bei Huawei stetig Patchupdates.
    Nokia ist auch sehr interessant und in der engeren Auswahl.

Gruß

Mate 9 mit Tapatalk
    0

15. Zum Thema Nokia... https://windowsunited.de/nokia-9-heu...e-enthuellung/

0

16. 0

17. Das Nokia 7 Plus mit Wireless Ladefunktion und besserer Kamera wäre Top!

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.15254.527) aus geschrieben.
    0

18. Tja, abwarten was die IFA bringt...

0

19. Hans Sperling Gast
    Zitat Zitat von Sagittarier Beitrag anzeigen
    Also ich würde mir nie ein Samsung holen (meine Frau hat das S8). Die Bildschirmdarstellung und die ewige Überlagerung der Navileiste nerven. Wird beim S9 und Note 9 nicht besser sein. Der Stift selber vom Note 9 soll sehr gut sein. Auch hat Samsung mMn zu viele Einstellungen, da wird man nicht fertig.
    Ich tendiere zum P20pro, selber warte ich aufs Mate 20 (hab das Mate 9) und kann Huawei nur empfehlen. Auch kommen bei Huawei stetig Patchupdates.
    Nokia ist auch sehr interessant und in der engeren Auswahl.

Gruß

Mate 9 mit Tapatalk
    Hm ich komm mit meinem S8 super zurecht. Das Huawei vermisse ich absolut nicht da mir Samsung mehr Freiraum lässt das Telefon für mich zu optimieren und ich nicht gezwungen bin die Vorgaben des Herstellers zu nutzen, so wie bei Huawei.
    Welche Navileiste überlagert ständig? Die unten mit "Zurück, Home, Apps"? Keine Ahnung was du da genau meinst mit "überlagern", aber die Leiste blendet sich doch aus bei Nichtgebrauch. Allemal besser als wenn sie ständig aktiv bleibt.

Akkunutzung zur Zeit gleich dem Lumia, da beim Lumia zuletzt durch Systemupdates und ähnliches der Verbrauch doch schon gestiegen ist.
    Das S8 liegt auch besser in der Hand. Hatte das Lumia jetzt mal wieder in der Hand und dacht so "ach herrje, wasn das fürn Klopper". Dazu kommen selbst jetzt noch immer wieder Probleme beim Lumia mit den Updates, was bei Samsung und Co (auch Huawei) nie der Fall war bzw ist.
    0

20. 24.08.2018, 10:30
    Ich kann nur Werbung für das Mate10Pro machen.Ein klasse Gerät. Super Kamera,sehr guter Akku!Und mit dem Launcher10 fühlt es sich wirklich an wie ein Windowsphone!Kacheln mit Livetiles in Form und Farbe anpassbar!Und ich hatte vorher nie was anderes außer Windowsphones!Bin wirklich überzeugt vom Mate10Pro!ERSATZ für mein LUMIA 950 - DA GIBT`S NICHT VIEL-wp_20180824_11_24_46_rich.jpg
    0

Seite 9 von 12 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte