Diskussionsthread zur September Keynote Diskussionsthread zur September Keynote - Seite 11
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 250
  1. Bezüglich deiner Aussage, warum sollte Apple "lügen", bezüglich der FaceID....

Mann wirbt bei der Keynote mit Fastcharging. Legt aber ein Ladegerät dabei dass nur 5W unterstützt.

Aus den technischen Daten auf der Apple Seite, ist erst ganz unten sehr klein ein Hinweis geschrieben, dass sowas erst möglich mit zusätzlichen Zubehör ist, dass ungefähr 70 Euronen kostet.

Das iPhone unterstützt also im Lieferumfang kein Fastcharging, wird aber damit beworben...? Oder deine Ansicht? Leicht gemogelt?

Magst du dich an den Antennen Gate erinnern? Obwohl alles davon Sprach und es von allen Techseiten/Users ect. bestätigt wurde, hiess es von Apple: "Die Leute wurden Ihr Smartphone falsch in der Hand halten." Erst als der Druck immens wurde, hat mann die Aussage korrigiert.

Also Deshalb warte ich lieber auf die Test und lobe vorerst nichts in den Himmel, auch wenn es Apple Marketing so gesagt hat.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0

2. Du hast es immer noch nicht verstanden. Das kann nicht wahr sein Diskussionsthread zur September KeynoteDiskussionsthread zur September KeynoteDiskussionsthread zur September Keynote
    0

3. Ne tur mir Leid da fehlt mir echt das Grundwissen dazu...

0

4. Zitat Zitat von Cofrap Beitrag anzeigen
    Bunsenbrenner, Du willst mit aller Gewalt das andere ihre Vergleiche auf der selben Grundlage erstellen wie Du und wunderst Dich das dies nicht getan wird.
    Nun, das kann und wird so nie funktionieren.

Ich verstehe was Du meinst und bin grundsätzlich bei Dir. Aber Deine Erwartungshaltung anderen gegenüber ist schlicht falsch. Diskussionsthread zur September Keynote

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPad Air (10.0.2) aus geschrieben.
    Aber jetzt einmal ehrlich, ich verstehe nicht, was daran so schlecht zu verstehen ist, wenn man meinen ersten Post nimmt, wo drin steht "sehen wir das einmal nüchtern und vergleichen es". Mir ging es von Anfang an darum, die falsche Behauptung zu annullieren, die getätigt wurde und selbst wenn Bosanac jetzt noch hundert Dinge aufzählt, wird es nicht weniger richtig.

Ich habe gesagt es spielt erst einmal keine Rolle, ob es jemand braucht oder ob jemand eine Subjekt andere Wahrnehmung hat und es ist auch egal ob das Note8 in einigen Punkten sogar besser ist, darum ging es nie. Es ging generell nie darum. Es ging von Anfang an um die Lüge, die ich nicht stehen lassen wollte und mit den genannten Punkten 1:1 widerlegt werden kann, ohne groß Aufwand zu betreiben.

Warum kommt dann Bosanac und macht genau das, was erst einmal komplett keine Rolle spielt, weil es erst einmal völlig an dem Punkt vorbei ist, den ich versuche herauszuarbeiten und am Ende versteht er bis zum letzten Satz nicht, was Sache ist.

Ich hab damit nicht einmal angefangen, sondern er hat es nicht verstanden und macht einfach weiter Diskussionsthread zur September Keynote Sondern hab ich gefühlt in 100 Posts versucht es ihm zu erklären und er will es nicht kapieren sondern weiter unter seiner eigenen Ansicht argumentieren. Das macht gar keinen Sinn Diskussionsthread zur September Keynote

---------- Hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:14 ----------

Zitat Zitat von Bosanac Beitrag anzeigen
    Ne tur mir Leid da fehlt mir echt das Grundwissen dazu...

Allein das zeigt, dass du nicht einen einzigen Punkt von dem kapiert hast, worum es hier geht.
    0

5. Es ist mir klar warum es dir geht, aber ich habe auch den anderen Thread verfolgt und weiss warum du so einen Hals auf @night hast...Es liegt nicht einfach nur an diesem Post von ihm hier. Hast für den Post damals von mir sogar ein Danke gekriegt.

Hier hypst du Apple Power SoC auf Desktop Niveau und vergisst dabei die Realität. Das ist nähmlich Bullshit. Jeder muss das Akzeptieren, wehe wenn er andere Meinung vertritt, dann hat er keine Ahnung, oder versteht es nicht über X Posts um was es dir geht.

Lobst FaceID(natürlich bis jetzt die Fortschrittlichste Gesichtserkennung) ohne Tests, wie Sie bei welcher Umgebung funktioniert, weil es Apple gesagt hat. Begründung: Warum sollte Apple lügen/mogeln? Siehe Fast charging und Antennen Gate.

Display bringst du DolbyVision pro iPhone X, Helligkeit und Auflösung erwähnst du niergends. Also bringst nur Punkte die dir Passen, ignorierst getrost andere Argumente die durchaus wichtiger sind. Wenn mann die dann bringt, hat mann keine Ahnung.

Du hattest eh schon einen Hals auf @night, wieviele hier bezüglich seiner Aussagen, aber dass sollte doch nicht dazu verleiten, zum Teil so Bullshit wie Desktop Niveau rauszuhauen.

Oder DolbyVision als Non Plus Ultra darzustellen beim Display, dafür aber in der Realität wichtigere Dinge wie Auflösung und Helligkeit zu ignorieren. Obwohl ich beides für Marketing geschwafel halte, habe ich dir ja schon erwähnt.

0

6. Ich hype gar nichts. Es steht doch schon jetzt schwarz auf weiß im Netz, dass der A11 Bionic alle anderen Prozessoren in der Pfeife raucht. Dazu muss man nichts hypen. Ich bin nicht einmal Apple Fanboy, ganz im Gegenteil, mir sind die Produkte oft zu teuer und arbeite wenn nur mit den Geräten, die ich von der Firme für die Arbeit an den Anlagen bekomme. Mein einziges selbst gekauftes Gerät ist ein Honor 8, weil hier für mich die Preisleistung stimmte. Mein letztes Apple Produkt ist ein Apple TV2.

Man muss nichts hypen, wenn es definitiv einfach so ist, wie es ist. Wenn man etwas hyped macht man es besser als es eigentlich sein sollte, dass habe ich in keinem Wort getan. Ich habe lediglich nüchtern einen Vergleich von Features und Technik vorgenommen, so wie es derzeit auch überall steht. Und der Speichercontroller IST auf Desktop Niveau, da gibt es wenig dran zu rütteln. Das Teil ist für enorme Leistungen konzipiert, worden, dass er diese aber nicht abrufen kann, spielt erst einmal eine untergeordnete Rolle. Im iPhone X ist er wohl noch einmal deutlich verbessert worden, daher auch 2nd-Gen. Ob das am Ende was bringt steht auf einem anderen Blatt, aber die Technologie ist da.

Wenn night sagt, das iPhone X kann gar nichts besser als das Note8 ist das einfach falsch. Er ist einfach enorm gegen Apple was das iPhone betrifft und erzählt genau deswegen einfach Bullshit. Selbst der Apple A10 ist noch immer schneller als jeder bisher in Android verbaute SoC. Also kann das iPhone X schon aus rein logischen Gründen nicht in allem schlechter sein. Ob das jetzt jemand braucht oder in der Praxis nicht zu spüren wäre ist doch erst einmal völlig zweitrangig. Es geht um seine Lüge die du auch noch stellenweise unterstützt indem du nicht kapierst worauf es hier grad wirklich ankommt.

Du liest nicht richtig und verdrehst alles! Ich habe nie behauptet dass Dolby Vision besser ist. Ich hab nur gesagt, dass das iPhone X Dolby Vision und HDR10 kann und das Note8 nur HDR10. Das ist ein Feature Vorteil und damit kann das iPhone X hier etwas besser als Note8. Mehr hab ich nicht getan verdammt. Dreh doch nicht alles so wie du es haben willst. Du drehst mir pausenlos die Worte im Mund um obwohl ich nur nüchtern die Tatsachen gegenüberstelle. Was soll der Mist?

Mir gehts einfach nur darum, dass er ziemlich viel Müll erzählt wenn ihm was nicht passt und wenn er Gegenwind bekommt berät er CEOs oder verdient mindestens 10000 SFr im Monat. Aber das ändert nichts daran, dass er hier teilweise sehr wissentlich eine sehr dämliche Propaganda abzieht die einfach auf einer richtig blöden Lüge basiert.

Ich habe in allen Punkten aufgezeigt, dass das nicht stimmt, sondern dass das iPhone X rein objektiv tatsächlich einiges besser kann und das ist auch so.

Was gerade du daran auszusetzen hast und mir krampfhaft Hype oder Lobeshymnen vorwirfst will mir nicht in den Kopf. Das sind keine Lobeshymnen, das steht alles schwarz auf weiß im Netz. Google doch Mal Face ID und die Technik dahinter. Google Mal A11 Bionic, Google Mal Dolby Vision.

Ich glaube nicht, dass ihr hier im Forum Lügen stehen haben wollt daher verstehe ich grundsätzlich nicht, was deine Einwände sind gegen solche Falschaussagen vorzugehen, es sei denn du bist selbst nicht damit Einverstanden was Apple da gebaut hat, aber dann bist du nicht objektiv sondern siehst es als Samsung User eher sehr subjektiv. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "Aber ich hab auch einmal iPhones benutzt". Das macht die Sache dann nicht besser, wenn man die Hardware der Geräte auf der Aussage von night nicht einfach Mal trocken miteinander vergleichen kann.

Ich lasse wirklich nur sehr ungerne Unwahrheiten stehen auf denen sich alle Menschen hochziehen können. Das hat night getan, da ist es völlig unerheblich ob ich vorher schon mit ihm aneinander gerasselt bin oder nicht. Es ist nur sehr Klischeehaft, dass es ihn immer wieder genau wegen seiner dummen Aussagen trifft. Das kann kein Zufall sein.
    0

7. Zitat Zitat von Bunsenbrenner Beitrag anzeigen
    Aber jetzt einmal ehrlich, ich verstehe nicht, was daran so schlecht zu verstehen ist....
    Ganz ehrlich... Du steigerst dich da gerade in etwas das Du nicht ändern kannst.
    Auch wenn Du das ganze noch hundert Mal schilderst wird Bosanac nicht anders antworten.
    Das führt zu nichts. Lass es gut sein.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone 6 Plus (10.3.1) aus geschrieben.
    0

8. Wie gesagt mir geht es nicht darum dass deine Aussagen falsch sind, sondern eher darum um Aussagen wie Desktop Niveau.

Dass es doch die schnellste CPU in Smartphones sein wird, habe ich nie was anders behauptet. Oder?

Das mit den A10 Fusion stimmt schon mal nicht oder nur zum Teil....

https://www.computerbase.de/2017-03/...8895-hands-on/

Wenn du die Pro Kern Leistung nimmst dann ja, im Multicore dann nein. Jetzt ist die Frage wenn ich eine CPU konstruiere auf was lege ich Wert. Es ist halt so in der Regel dass du mit weniger Kernen mehr Boost fahren kannst und dadurch eine bessere IPC erreichen kannst, da du ja die Kerne auch grösser Bauen kannst. Heisst aber trotzdem nicht dass du bei Anwendungen schneller bist, nur weil durch die Bauweise/Architektur der IPC höher liegt...

Aber eben beides ist Wichtig, je nach dem was die Anwendung unterstützt. Was bringt dir ein 8 Kerner, wenn die Anwendung nur auf 2 Kernen läuft, oder umgekehrt wenn Anwendungen mehr Kerne unterstützen.

Alles andere wird sich zeigen in der Realität, bei FaceID habe ich meine Zweifel. Da warte ich lieber Tests ab, sogar auf der Keynote gab es Aussetzer und es kam mir etwas langsam vor im Vergleich zur TouchID.

DolbyVision gebe ich dir Recht, da finde ich aber dass bei Display es um ein ganzes geht. Helligkeit, Auflösung, HDR, DolbyVison, OLED/IPS ect. und da bin ich gespannt aufs ganze Ergebnis nicht nur auf ein Feature....

Er hätte die Aussage anders formulieren müssen, für mich persönlich bietet Smartphone X zu Smartphone Y keinen Mehrwert, da stehe ich bei dir. Aber wir kennen Ihn ja.

Trotzdem verursachen solche Sätze wie Desktop Niveau bei mir Ohrenschmerzen deshalb mein entgegen halten. Diskussionsthread zur September Keynote

0

9. Ey, allein der letzte Absatz seines vorletzten Posts... Das gibt es nicht. Was soll ich denn machen? Er stellt mich mit jedem Post in eine Ecke, die ich in keinster Weise auch nur angesprochen habe, sondern Konsequent versucht habe nüchtern zu vermeiden. Er unterstellt mir Dinge, die nie gesagt (Dolby Vision) wurden und ignoriert komplett den eigentlichen Punkt der Diskussion.

Was also soll ich machen @Cofrap? Wenn ich das stehen lasse und er weiter den eigentlichen Sinn der Diskussion ignoriert, dann sieht es so aus als wenn ich klein beigegeben habe und er "im Recht" ist. Das macht aber keinen Sinn, weil er nicht einmal verstanden hat worum es geht was er mit nahezu jedem Satz deutlich macht.

Was soll ich denn noch tun? Ich habe langsam wegen ihm das Gefühl, dass keiner weiß worauf ich hier hinaus will und er macht es mit den Argumenten die Anhand der angefangenen Diskussion gar keinen Sinn ergeben, weil sie nie zur Debatte standen, keinen Sinn, noch schlimmer. Das ist als wenn ich zur Wursttheke im Supermarkt gehen würde und Frage ob sie auch Ikea-Lampen im Schlachthaus verkaufen würden.

Ich bin wirklich verzweifelt Diskussionsthread zur September Keynote Dabei wollt ich nur eine Falschaussage korrigieren, die andere vielleicht so weiter erzählt hätten. Nun stehe ich hier vor einer sehr seltsamen Situation und kann eigentlich nur verlieren obwohl es vom ersten Moment an nicht einmal was zu gewinnen gab, sondern nur eine Richtigstellung erforderlich war.

Jetzt meint er auch noch, night hätte die Aussage anders formulieren müssen. Was stimmt denn bitte hier nicht? Diskussionsthread zur September Keynote Er kapiert es einfach nicht, mit keiner Sekunde.
    0

10. Was habe ich jetzt schon wieder angestellt?

Ich habe doch nur auf deinen Post geantwortet wo du gesagt hast der A10 ist schneller als jeder verbaute Android SoC....Was ist jetzt falsch? Erklär mir das bitte...

Das zweite ist, es betrifft mein Persönliches Nutzer Verhalten und meine Vorlieben, für mich bietet ein Smartphone X gegenüber Smartphone Y aus dem und dem Grund keinen Vorteil...

Genau wie du doch sagst aus dem und dem Grund bevorzuge ich ein Smartphone, kann ich doch aus meinen Gründen und persönlichen Verhalten ein anderes bevorzugen.

Keine Ahnung was ich schon wieder falsch gemacht haben soll.

Soll auch kein Bashing sein, oder sonst was...

Beispiel du hast ein S7 edge und es wird ein S8 Plus vorgestellt. Ich sehe die Punkte ein, wie schnellerer SoC, bessere Cam, Infinity Display, mehr Helligkeit und so weiter...

Da ich aber die Entsperrmethode liegend auf dem Tisch bevorzuge und die höhere UVP nicht begrüsse, dazu Akku Downsizing, sehe ich für mich persönlich eher Nachteile als Mehrwert.

Deshalb nicht gekauft, wie auch Galaxy Note 8, was ist falsch abzuwägen, was für meine Bedürfnisse mehr Vorteile bringt...?

0

11. Das persönliche Nutzerverhalten stand aber vom ersten Post an nie zur Debatte! Ich habe von Anfang an gesagt, vom aller ersten Post an: Eine nüchterne Hardware Gegenüberstellung! Es ging nie um persönliche Bedürfnisse, wenn dem so wäre, würde ich auch anders urteilen und niemals auf das iPhone X setzen.

Aber ich habe jetzt 28464632926348 Mal geschrieben dass Aussagen wie "das braucht doch eh keiner!" oder "das ist für mich nicht relevant" egal sind! Es ging um die Flaschaussage von night, dass das iPhone X rein gar nichts besser kann und das ist einfach nicht wahr!

Ich kann gleich nicht mehr Diskussionsthread zur September Keynote Wie kann man bitte in eine Diskussion einen Punkt einwerfen, der rein gar nichts mit dem Inhalt zutun hat, der eigentlich von Anfang an fest stand. Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion anfangen wo jeder seine persönlichen Bedürfnisse mit ins Spiel bringt, dann hätte ich meine auch ins Boot geworfen und einen gaaaaaanz anderen Text geschrieben...

Hilfe?! Diskussionsthread zur September Keynote

---------- Hinzugefügt um 13:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------

Nochmal in Kurz! In arg kurz damit es jeder versteht.

night: "Das iPhone X kann rein gar nichts besser als das Note8/Galaxy S8"

Ich: "Doch kann es und zwar objektiv gesehen folgende Punkte: Dieses, jenes und welches."

Mehr war das nicht! night hat nie irgendwelche "persönlichen Vorteile" ins Spiel gebracht sondern einfach Mist erzählt und daraufhin gesagt "wie gut dass ich die Dinge nur Teste und dann grünes Licht beim CEO geben muss!". Das schreit förmlich nach subjektivem Hass gegenüber dem iPhone X ohne neutral die Hardware zu vergleichen.
    0

12. Also letzer Versuch dann lasse ich es sein.... egal ob du dich in Recht fühlst weil du einen Post mehr hast oder nicht. Diskussionsthread zur September Keynote

Zuerst mal habe ich doch gesagt dass seine Aussage falsch ist und er hätte für sich persönlich inkl. seinen vorlieben reden sollen, wie du es ja auch im letzen Post bestätigst? Sind wir uns bis da einig? oder verstehen wir uns?

Du erwähnst im ersten Post Speicher Anbindung/Kontroller, SoC etc. auf Desktop Niveau. Ich wirke entgegen dass es so nicht stimmt und erkläre mit Posts und Software Unterschied, warum die Apps bei Android zum Teil etwas langsamer starten. Aber von doppelt so schnell und Desktop Niveau wie du es darstellst ist es definitiv nicht.

Verstehen wir uns bis da, wir wollen ja nicht das falsche Behauptungen im Raum stehen, deshalb, deshalb hast du auch @night Aussage korrigiert. Was ich von dir für gut halte, trotzdem stimmt die Aussage im Post 1 so nicht. Weder die Apps starten doppelt so schnell, oder der SoC liegt auf Desktop Niveau. Das ist falsch und Bullshit. Sorry.

FaceID lassen wir mal aussen vor, bis die ersten Test da sind und wie Sie in verschiedenen Lebenslagen funktioniert. Ok? Ob es ein Pluspunkt sein wird, werden wir sehen, auf jeden Fall gibt es auch Nachteile, es gibt eben nur diese eine Methode. Einverstanden?

Display erwähnst du nur einen Plus Punkt beim iPhone, hast aber die anderen Punkte nicht erwähnt, schliesslich ist das Display ein ganzes und besteht nicht bur aus DolbyVision... oder? Einig?

Übrigens bei dem Speicher finde ich es klasse wie du es gemacht hast, mehr Speicher möglich dafür aber bei anderem microSD. Das ist für mich ein ordentlicher Vergleich mit allen Aspekten.

Sind wir da einverstanden?

@Night Aussagen richtig Stellen aber bitte Richtig. Mit Aussagen wie A10 Fusion ist weiterhin schneller als jeder Android SoC, stimmt ja auch nicht ganz.

Ich soll dich verstehen, dass du Aussagen anderer User klarstellst, dafür aber eigene etwas zu optimistisch formulierst, die dann so stehen lassen sollen? Ernsthaft?

Mehr habe ich nicht gemacht...

Nochmal seine Aussage so pauschal ist Schlichtweg falsch....Punkt aus. Da gibt es X Dinge pro iPhone oder umgekehrt, was besser oder schlechter geht.

Einig?

0

13. Nein, nicht einig. Weil du es auch mit dem letzten Post nicht verstanden hast. Wie deine Formulierung wieder zum Display zeigt.

Obwohl ich den SoC nie auf Desktop Niveau gehoben habe, das hast du mir wieder in den Mund gelegt. Der Speichercontroller ist auf Desktop Niveau was seine Leistungsfähigkeit betrifft, aber nicht der ganze SoC. Das hast du wieder dazugedichtet und legst es mir als Last aus, auch wenn ich wirklich nicht weiß warum du sowas tun solltest. Find ich wirklich schade.

Lass uns aufhören... Du verstehst es bis zum Schluss nicht. Die Diskussion ist eigentlich vom ersten Post an wirklich falsch gelaufen, ich hätte vielleicht weniger detailliert antworten sollen und du weniger mit persönlichen Präferenzen, dann wäre es vielleicht gut gegangen Aber so bleibt einfach zu viel hängen.

Obwohl ich nie behauptet habe im Recht zu sein, weil es hier kein Recht im Fall von night gibt, sondern nur ein richtig oder falsch. Ich muss nicht einmal Recht haben, weil man eigentlich alles nachlesen kann Diskussionsthread zur September Keynote Aber trotzdem danke für die Mühen. War lustig, wenn auch sehr strapazierend irgendwie

Aber ein einziger Punkt ist wenigstens hängen geblieben: Seine Aussage ist falsch. Das ist wenigstens etwas Das ist auch der einzige Punkt auf den ich mich einlasse.
    0

14. Noch einer muss sein, siehst ja wir sind fast fertig... und meistens Einig. D

Der Speicherkontroller übrigens hier...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Speichercontroller

Wenn du mir erklärst, wie LP(Low Power) DDR4 in Smartphones, mit normalen DDR4 RAM meistens mit Kühlblocks, mit grösserer Stromaufnahme, besseren Kühlung, und Abwärmeabfuhr ect. auf selben Niveau liegen sollen?

0

15. Wie die ct‘ oft genug betont hat, sind die ganzen Kühlrippen etc. nur Show und haben keinen tieferen Sinn.
    0

16. Boah Freunde, ich hatte Chips, Popcorn und Cola gerade zur Seite gelegt! Diskussionsthread zur September Keynote
    Lasst es doch jetzt gut sein.
    Ich würde sagen wir atmen jetzt alle einmal tief durch und haben uns wieder ganz doll Lieb?!
    Jeder hat seine Meinung (und das ist auch gut so) und ihr beiden kommt glaube ich nicht wirklich auf einen Nenner!
    3

17. Danke bekat68. Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

Obwohl… Mit Popcorn etc. war es echt super zuzuschauen.
    1

18. Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Wie die ct‘ oft genug betont hat, sind die ganzen Kühlrippen etc. nur Show und haben keinen tieferen Sinn.
    Trotzdem wird bei Smartphones DDR4 RAM ein LP Verfahren verwendet..., und allein schon durch die niedrige Stromaufnahme, wärme in den Geräten die ziemlich Kompakt sind, kann mann sowas nicht Vergleichen.

Heisst aber nicht dass die Leistung in den Smartphones in den letzen Jahren, wahnsinnig zugelegt hat.

0

19. Ok, gewonnen.
    0

20. Zitat Zitat von Isobuster Beitrag anzeigen
    Ok, gewonnen.
    Pfffff lol mit dir machts keinen Spass, du gibst schnell auf...

Spass...Einsicht muss man auch mal zeigen.

0

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte