Ergebnis 1 bis 18 von 18
-
- 31.03.2017, 22:00
Seid ihr zufrieden mit der Qualität der aufgenommenen Bilder?
-
Hans Sperling Gast
Scheinbar macht niemand Fotos.
-
- 28.04.2017, 18:57
-
Hans Sperling Gast
Auf den ersten Blick ok find ich. Bei näherem Hinsehen sieht man dann aber doch einige störende Stellen. Gesichter unscharf, Bildrauschen bei dunklen Flächen, die Tannenbäume auf dem letzten Bild sind zu matschig, man erkennt die Nadeln nicht wirklich.
Die Farben sehen dafür gut aus, wirkt zumindest natürlich.
-
- 29.04.2017, 07:26
Also jetzt im direkten Vergleich zum Mate 9, das ich vorher hatte, sind die Bilder deutlich schärfer und die Farben kräftiger. Huawei hat immer den Hang zum Blassen und Matschigen. So bin ich nun wieder eher zufrieden - eben so, wie ich es schon lange von Samsung gewohnt bin
-
Bin neu hier
- 09.05.2017, 00:14
Ja, als ehemaliger Lumia Besitzer von allen Generationen und jetziger Besitzer des s8, es schlägt alle meine ehemaligen Lumia Flaggschiffe und das s7 meiner Frau. Besonders Schärfe und nahezu verlustfreier 8 facher Zoom haben es mir angetan!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G955F aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 09.05.2017, 09:01
Ich habe jetzt gerade vier Smartphones bei mir ein S8, ein S8+, ein S7edge und ein LG G6. Die schlechtesten Fotos macht bei mir das S8+. Da bin ich nun wirklich echt enttäuscht. Ich weiss ja, dass auch die Smartphones alle Massenware sind- und doch sollte man für 900 Franken mehr erwarten. Es hat nämlich noch eine Macke, beim telefonieren hört das gegenüber auf einmal nichts mehr von mir. Ich höre die betreffenden aber.
Ich füge mal die Bilder rein. Links das S7edge, dann das S8plus, zum Schluss noch das LG G6.
-
- 09.05.2017, 10:18
Das 3. Foto vom LG G6 ist mit HDR aufgenommen - das sieht man auch an der übertriebenen Helligkeit ... Es ist deshalb für mich das schlechteste dieser Drei. Ansonsten finde ich persönlich jetzt nicht, dass das 2. Foto vom S8+ das schlechteste wäre. Ansichtssache ...
[OT]: Im Übrigen würde ich an Deiner Stelle dringend umziehen[OT/off]
-
Fühle mich heimisch
- 09.05.2017, 10:45
Riker1, ja Du hast recht. es ist lärmig. Habe es gesehen "HDR". Werde es noch einmal machen.
-
Fühle mich heimisch
- 09.05.2017, 13:25
-
- 09.05.2017, 14:01
Ich sage mal: Sie sind alle drei auf sehr hohem Niveau. Meiner Ansicht nach ist da alles Weitere wirklich subjektiv und geht nach persönlichen Vorlieben
-
- 09.05.2017, 14:39
Also vielleicht liegt es ja an meinen mittlerweile über 30jährigen Augen, aber ich finde speziell bei der Uhr das mittlere Bild sogar am besten (wie bereits geschrieben wurde - subjektiv! Belichtung, Glanz, Hintergrund, etc.).
Aber stimmt schon, eigentlich sind alle gut.
-
Fühle mich heimisch
- 09.05.2017, 17:58
Die schärfsten Aufnahmen macht wirklich das S7edge. Bei den Farben allgemein ausser der Uhr, liegt das S8+ näher an der Wirklichkeit. Die Schärfe bringt aber bei verschiedenen Aufgaben schon Vorteile, vor allem für all jene die nur das Smartphon als Fotoapparat nutzen, so kann man doch eher auch einen Ausschnitt vom Bild brauchen. Haben wir doch beim Samsung nur noch eine 12 MP Kamera.
Es gibt sicher Situationen wo das S8 punktet, oder wie Du sagst Riker1, wo es ja auch um persönliche Vorlieben geht. Ich werde auf alle Fälle mal das S7edge wie das S8+ behalten. Das S8 meiner Frau macht in etwa die gleich guten Aufnahmen wie das S7edge.
-
- 09.05.2017, 18:23
-
Fühle mich heimisch
- 09.05.2017, 21:38
Hallo Riker1, nein so ist es eben nicht. Das S8 meiner Frau, das ich ja vorher schon hatte, macht bedeutend schärfere Fotos als das S8+, so ist es eben und nicht anders. Auch das LG G6 macht in den meisten Fällen die schärferen Fotos, nur sind die Bilder meisten etwas blasser.
Ich mag mich noch erinnern als Samsung (glaube) in Barcelona das S7 vorstellte, ein Reporter mit einem LG G Flex 2 bessere Fotos gemacht hat als die mit dem S7, so holte sich diese von Samsung sofort ein anderes S7.
Ja, so ist es einfach mal, ich hatte jetzt einmal Glück mit dem S7edge, hatte aber auch schon solche die ich zurückgeschickt hatte, weil die Fotokamera nichts taugte. Es ist doch auch alles Massenware- da da gibt es immer wieder solche die nicht ganz genau eingestellt worden sind.
Ich denke, dass vor allem an der Software gebastelt wurde. Allgemein stimmen die Farben besser beim neuen S8+ als beim S7edge.
-
- 10.05.2017, 19:28
... na, da gibst Du uns aber Rätsel auf
Warum sollten sich die Fotos zwischen dem S8 und S8+ unterscheiden ?
Evtl. Fertigungstoleranzen ? Oder doch (teilweise) eine andere Hardware ... - siehe auch UFS-Speichermodule ... (?) Ich weiss es auch nicht
-
Fühle mich heimisch
- 10.05.2017, 21:22
ich fotografiere seit vielen Jahren aus Leidenschaft, darum weiss ich auch um die Fertigungs Toleranzen. Wenn ich eine Sony RX1RII habe, dann weiss ich, dass alles stimmt, nur kostet die für mich 4500 Franken. Aber wenn ich ein Olympus oder sonst ein Objektiv kaufe, das um die 700 Franken kostet, kann ich auch eine Niete erwischen. Das hatte ich alles durch, glaub mir.
Beim S8+ dachte ich auch, dass hier doch noch etwas gegenüber dem S8 an der Qualität geschraubt wurde, weil die Farben im allgemeinen getreuer sind, nur eben die Schärfe sollte man doch auch hinbringen können. Ich müsste jetzt eigentlich noch ein S8+ kaufen um zu vergleichen, nur 900 Franken möchte ich nicht noch einmal hinblättern.
Weiss noch nicht, was ich machen soll, wahrscheinlich etwas weniger Ansprüche an das Gerät stellen (nur für 900 Fr. darf man etwas mehr erwarten), oder es zu verkaufen. Wie gesagt, das S7edge macht tolle Aufnahmen, nur der Kontrast ist manchmal etwas zu stark.
-
Bin hier zuhause
- 14.05.2017, 10:54
Es kommt auch wieder darauf an was für Sensoren verbaut sind!
Wir haben wieder zwei verscheidene drin wie beim s7 edge vorgänger auch.
Es gibt wiedermal die hauseigenen Samsung Sensoren und die von Sony, hier wäre mal wieder ein vergleich brauchbar bzw musst mal nachsehen ob das s7 Edge bei dir einen Samsung Sensor drin hat oder umgekehrt.
Und dieses Spiel dann auch bei deinem S8+