Galaxy S8 - UFS 2.0 oder UFS 2.1 Galaxy S8 - UFS 2.0 oder UFS 2.1
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Nach Huawei lässt nun auch Samsung die User an der Pfeife rumtanzen. Hierbei wurden schon Details auf verschiedenen offiziellen Webseiten u.A. von Samsung über UFS 2.1 abgeändert bzw. gelöscht. So sieht es dann auch aus, Samsung pfuscht genau gleich mit dem Speicher. Möglicherweise handelt es sich hier auch um Lieferengpässe, da die Speicherchips sowohl als auch von Toshiba stammen.

Im Speedtest sei hier deutlich zu unterscheiden

UFS 2.0: 500-600mbps
    UFS 2.1: 700-800mbps

Wer diesen Code im Terminal Emulator eingibt, soll erfahren, welche Version verbaut ist.
    Code:
    cat /proc/scsi/scsi
    UFS 2.0: THGBF7G9L4LBATRC
    UFS 2.1: THGAF4G9N4LBAIRB

Weiteres auf xda-developers zu finden.
    https://www.xda-developers.com/the-h...1-and-ufs-2-0/
    0

2. Sowas geht einfach nicht. Eigentlich ist das Betrug und Glücksspiel, weil man ja vorher nicht weiß was verbaut ist. Aber auch hier wieder alles wegen Streß und Zeitdruck, ja so schnell wie möglich auf den Markt zu bringen. Letztes Jahr der Akku, und jetzt das hier. Aber es ist ja kein Samsung Problem, sondern Streß haben alle Hersteller. Ich wäre ja schon lange dafür alle zwei Jahre ein Top Modell zu bringen. So könnten die Hersteller mehr Zeit investieren ein fehlerfreies Gerät zu präsentieren. Aber die Gier nach Geld lässt sowas wohl nicht zu. 😕
    0

3. Autsch... Soweit ich weiß hat Samsung auf der Präsentation extra mit dem neuen Speicher geworben. Das wird langsam ziemlich frech.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G955F aus geschrieben.
    0

4. Zitat Zitat von Bunsenbrenner Beitrag anzeigen
    Autsch... Soweit ich weiß hat Samsung auf der Präsentation extra mit dem neuen Speicher geworben. Das wird langsam ziemlich frech.

impertinently! Trotzdem werde ich es kaufen
    1

5. Man hat ja auch die Möglichkeit es nach dem Kauf zu überprüfen und wenn es den langsamen. Speicher hat vom Rückgaberecht gebrauch machen. Natürlich vorher auch ein Geschäft aufsuchen wo das reibungslos klappt.
    0

6. Betrifft Europa nicht. Anscheinend sind ausschließlich nur Snapdragon Geräte betroffen.
    0

7. Es werden bestimmt viele trotzdem nervös. Sehe ich bei meinem Note 4 auch. Wenn ich Leuten erzähle ich hätte ein Samsung galaxy Note 4, dann bekomme ich fast regelmäßig zu hören : Ach, du hast das was exportiert. 😌
    0

8. 06.05.2017, 17:59
    0

9. Sind wir mal ehrlich... Bemerken tut man den Unterschied zwischen UFS 2.0 und 2.1 eh nicht...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X64/10.0.15063.250) aus geschrieben.
    2

10. Das Öffnen von komplexen Apps macht gerade mal maximal eine Sekunde aus. Normale Apps oder sowas sogar noch weniger.

Aber ich kann verstehen, wenn man weltweit mit etwas wirbt, was am Ende nicht da ist, ist das schon übel. Das ist wie mit NVIDIA damals und ihren Grafikkarten, wo der RAM ab einer bestimmten Auslastung extrem eingeknickt ist und die Karte gerade Mal die Hälfte der Leistung hatte.

Ist halt blöd kommuniziert. Man sollte es einfach lassen und den Speicher nicht ansprechen. Es ist eben was anderes wenn man sagt "Super schneller Speicher" oder du sagst "USF 2.1". Super schneller Speicher wäre ja ok gewesen, aber wenn man genau sagt was drin ist und dann ist es nicht da...

Schwierig
    1

11. 06.05.2017, 18:32
    Zitat Zitat von Dumdidum Beitrag anzeigen
    Sind wir mal ehrlich... Bemerken tut man den Unterschied zwischen UFS 2.0 und 2.1 eh nicht...

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 Gerät (X64/10.0.15063.250) aus geschrieben.
    Genau das liegt mir auch schon eine ganze Weile auf der Zunge Was soll diese ganze Aufregung ? Ohne diesen kryptischen Script-Test merkt das hier kein Mensch !
    0

12. Es geht halt um die Aussage Wenn ich Salmiakkugeln kaufe, will ich in der Tüte keine Lakritzkugeln haben wollte sollten Salmiak, weil es eben auf dem Schild stand

Natürlich ist das technisch gesehen eher witzlos. Niemand wird den Unterschied wirklich merken und wir sind sowieso nicht betroffen.

Aber man darf halt auch nicht sagen "DAS ist da drin" und am Ende stimmt das nicht. Das ist, wenn man es einfach nüchtern betrachtet, etwas nah an der Grenze zum "Schummeln" um es milde auszudrücken Galaxy S8 - UFS 2.0 oder UFS 2.1

Sowas lass ich auch nicht so gerne mit mir machen Ich glaube es geht daher vielen auch ums Prinzip Was ich wohl verstehen kann... ^^
    1

13. Das geht schon in Richtung Marketingbetrug.
    Logisch, dass es fast niemand merkt, aber verstehe nicht, warum bei Huawei eine riesen Geschichte gemacht wird und hier soll es plötzlich egal sein.
    Es sei gesagt, dass sich zukünftig mehr um die UFS Speicher kämpfen und Samsung auch nicht mehr die gleichen Mängen erhalten, wie sie sich vorgestellt hatten.
    0

14. Betrug ist wissentlich geplant.
    Dies hier ist wohl eher aufgrund Kapazitätsengpässen entstanden...

0

15. Aber das muss man dann schon sagen. Die merken das doch nicht erst am letzten Tag.

0

16. Aber Samsung und auch Huawei hätte das von Anfang an ehrlich auf den Tisch legen sollen. Beide Geräte dementsprechend kennzeichnen, und die was den langsameren Speicher haben sollten dann auch günstiger in den Verkauf gehen. Ich denk mal es gibt doch eine gewisse Menge an Käufer denen der 2.1 Speicher sehr wichtig ist.

---------- Hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:12 ----------

Ich weiß ja nicht wie das strafrechtlich ist, aber eigentlich haben sie ja wissentlich gehandelt. Sie haben die bessere Spezifikation beworben, aber teilweise eine schwächere verbaut, verkauft und verschwiegen. Auch wenns nur eine Kleinigkeit sein mag, aber man kann auch verurteilt werden wenn man im Geschäft nur eine Packung Kaugummi klaut.
    2

17. 06.05.2017, 22:28
    Mit Androbench geprüft SEQ RD: 769.07 MB/s

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G950F aus geschrieben.
    0

18. Wie gesagt: Europa ist nicht betroffen. Wir haben alle UFS 2.1

1

19. Das ist zur Zeit leider nicht zu 100% sicher.
    Die Duos Modelle haben auch Exynos, deshalb auch eine Möglichkeit, dass auch hierzulande welche mit UFS 2.0 rumlaufen, aber es ja nicht wissen, aber auch egal.
    0

20. Ich glaube nicht dass sich da bei uns was groß ändert. Ansonsten hab ich kein Problem damit bei einer Sammelklage zu unterschreiben 😂

0

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte