Ergebnis 41 bis 60 von 75
-
Hans Sperling Gast
Die Geräte sind unterschiedlich groß. Und der Unterschied kann sich schon auf Qualität, Handhabung und ähnliches auswirken. Auch wenn von gleichen Hersteller. Somit ergeben sich unterschiedliche Berichte zum sonst eigentlich bleiben Artikel.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15204.0) aus geschrieben.
-
buzzman Gast
Echt? Qualität und Handhabung? Wie viele Threads gibt es jeweils zur Handhabung? Und wo unterscheidet sich die Qualität? Ist das S8 aus Kunststoff und das S8+ aus Glas? Und selbst wenn es so wäre könnte das ja ein interessanter Thread sein die Merkmale zu vergleichen.
Beim iPhone 7 ist es offenbar kein Problem und dort sind die Unterschiede markanter (Grösse, Auflösung, RAM, andere Kamera, Akku).
Hoffe ihr kommt plötzlich nicht noch auf die Idee ein S8 coral blue, S8 arctic silver etc. Forum zu erstellen...die Geräte sind ja auch unterschiedlich vom Fingerabdruckverhalten, Aussehen mit Case "und ähnliches" mehr.
Ich weiss, ich sollte mich wegen so was kleinem und unwichtigen nicht aufregen. Ist ja nicht mal ein Problem. Aber manchmal verstehe ich einfach die Android Mods hier nicht. Es gab schon mal so eine Phase, weiss nicht mehr wann. Vielleicht vor 8-9 Jahren als die Mods recht mühsam waren. Zwischenzeitlich hatte es sich deutlich gebessert. In letzter Zeit stelle ich aber wieder einen anderen Trend fest.
-
Hans Sperling Gast
Du hast den Zusammenhang nicht erkannt. Da ich auf den Post von Peter antwortetet hab ich mich auch darauf bezogen. Und dort ging es um Cases. Also nix mit Glas, Plastik oder sonstigem. Und bei Schutzhüllen können sehr wohl Unterschiede auftreten, selbst wenn es der gleiche Hersteller ist.
-
- 20.04.2017, 07:14
Wirklich kein Grund zum Aufregen
Immer locker bleiben
Es sind nunmal einfach jahrelange Erfahrungswerte, die dieses System so bestätigen. Und mit dem iPhone ist das eh nicht vergleichbar - einfach weil da alles anders ist (die Geräte, die Bedienung, die User ... ja - und sogar die Mods). Also no Problem. Freut Euch lieber, dass Ihr hier zwei Foren habt
-
Bin hier zuhause
- 20.04.2017, 09:09
Genau darüber freue ich mich ja nicht, da ich andauernd wechseln muss um zu helfen oder Fragen zu beantworten, da wirklich alles gleich ist in beiden Foren.
Aber das ist eure Eure EntscheidungAuch wenn ich absolut keinen Vorteil in dieser unübersichtlichen Aufteilung erkennen kann
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G955F aus geschrieben.
-
- 24.04.2017, 13:18
@Bunsenbrenner:
Wie auch im Huawei Forum schon erklärt, ist es eben nicht nur die reine Displaygröße.
Und darum nehme ich auch hier wieder die bösen Worte "in den Mund" und unterstelle hier "gefährliches Halbwissen".
Warum mache ich das?
Ganz einfach deswegen, weil ein solches Halbwissen im Bereich Rom-Flash gefährlich in die Hose gehen kann.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo Leute ein HTC HD2, HTC One und und und... flashen wollten, wissentlich darüber, dass die neue Rom nicht ganz genau zum vorliegenden Gerät passt und somit reihenweise Briefbeschwerer entstanden sind...
Auch wenn sich für den normalen Anwender technisch keine Unterschiede darstellen, so hat sich unter der Haube doch schon einiges getan.
Solltest du also über so ein technisches Wissen verfügen, wie du es versucht hast, mir klar zu machen, so solltest dir der Sinn 2er verschiedener Foren klar sien.
Zumal die Jungs hier (einschließlich mir) in Sachen Forenarbeit schon einiges an Jahren auf dem Buckel haben und wissen, was passt und was nicht.
-
Bin hier zuhause
- 24.04.2017, 13:24
Gerade weil ich das technische Verständnis habe, erschließt sich mir der Sinn nicht. Ich finde diese Ansagen auf mein "Verständnis von Technik und was ich angeblich dann Wissen sollte" von euch schon etwas frech muss ich sagen.
Denn es gibt technisch keinen Unterschied zwischen den beide Geräten bis auf den Akku und die Displaygröße. Beide Geräte sind intern identisch.
Ich stelle eure Modkompetenz nicht in Frage. Ich sehe vielleicht ein, dass euch extrem viele Threads über zwei Geräte in Google besser dastehen lässt. Sogar auf die Gefahr hin, dass das meiste doppelt geschrieben wird, was wieder schlecht für Google ist.
Aber rein technisch gesehen macht es keinen Sinn die Geräte zu trennen. Oder in meine Augen auch die Hilfe vieler Leute dir hier zusammen wohl dann mehr Spaß hätten.
So muss man pausenlos zwischen zwei Foren hin und herwechseln und das finde ich als Nutzer sehr unkomfortabel. Aber das ist eure Sache.
Ich wollte euch nur drauf hinweisen und einen Vorschlag einbringen. Wie ihr damit nun umgeht, liegt ja eh nicht in der Hand der hier Mitlesenden
-
- 24.04.2017, 13:37
Sicher mag sich das Datenblatt nahezu identisch lesen.
Dennoch aber weiß man nie, was unter der Haube passiert.
Selbst die Promoter sind sich nicht ganz im klaren, ob intern tatsächlich das selbe Innenleben sitzt oder nicht.
-
Bin hier zuhause
- 24.04.2017, 13:42
Was? Öhm ok. Das wäre mir jetzt neu um ehrlich zu sein 😅
-
- 24.04.2017, 16:23
Das beginnt schon mit den Kamerasensoren und hört mit den Bildern auf.
Zudem ist die Aufteilung schon sinnvoll für Zubehör usw.
Es geht schlicht und einfach um die Übersicht, denn, wenn alles gemischt ist, findest du gar nichts mehr.
Ich möchte nicht darüber denken wenn die ersten Fragen auftauchen: Geht das auch auf dem S8 Plus? Nur weil gewisse den Titel nicht richtig lesen können.
Es geht jetzt nicht um irgendwelche Extrawürste die 1-2 User gerne haben möchten, das ist bewusst so entschieden und bleibt auch so, auch wenn ihr denkt, ihr habt genug wissen, das aber die meisten nicht haben die uns besuchen und denen soll das Forum schlussendlich am meisten dienen und die lange Suche erspart bleiben.
-
Bin hier zuhause
- 24.04.2017, 16:31
Die lange Suche bleibt den Leute ja genau deswegen nicht erspart. Und es redet hier auch keiner von Extrawürsten, sondern nur um einen Vorschlag.
Samsung nutzt zwei unterschiedliche Kamerasensoren übrigens in beiden Modellen. Solange ihr nicht noch zwei Foren pro Gerät mehr macht für Sony und Samsung Sensor, ist ja alles gut 😂
Wie gesagt, ich finde es alles andere als übersichtlich sondern empfinde es eher als anstrengend. Aber was ihr daraus macht ist eure Sache. Ich habe hier nur meine Meinung vertreten und versucht logisch zu untermauern. Nicht mehr und nicht weniger.
-
buzzman Gast
Ich bin voll deiner Meinung und verstehe die Mods absolut nicht. Sie versuchen krampfhaft etwas ganz schlechtes zu rechtfertigen und stellen die User die anderer Meinung sind - übertrieben gesagt - als unwissend und Idioten dar (ohne deren Hintergrund und Kenntnisse zu kennen).
Ich habe es aufgegeben, bin noch stiller Leser wegen guten Beiträgen u.a. von dir. Aber meine Zeit ist mir zu schade, hier noch was zu posten.
Ich sehe beispielsweise die Differenz immer noch nicht zwischen dem Clear Standing Cover meines S8 Plus und dem Clear Standing Cover meiner Frau für das S8. Aber das Zubehör sei ja scheinbar auch anders oder rechtfertigt zumindest die Aufteilung in zwei Bereiche.
-
- 24.04.2017, 21:56
Das wird jetzt intern abgeklärt, somit bitte ich euch mal ein wenig zu warten ehe wir weiter schreiben.
Es geht nicht darum, ob andere dumm sind, sondern um den Inhalt den 1000+ User die hier nicht angemeldet sind besser per Suche finden können. Da spielt es überhaupt keine Rolle ob jetzt 2-4 nicht einverstanden sind, denn an anderen Orten wird die Trennung auch so praktiziert und ausserdem sind wir noch am Anfang und mit der Zeit sind auch alle froh, dass nicht alles vermischt wurde.
-
- 25.04.2017, 06:58
-
Fühle mich heimisch
- 25.04.2017, 10:03
Genau darüber freue ich mich ja nicht, da ich andauernd wechseln muss um zu helfen oder Fragen zu beantworten, da wirklich alles gleich ist in beiden Foren.Gerade weil ich das technische Verständnis habe, erschließt sich mir der Sinn nicht. Ich finde diese Ansagen auf mein "Verständnis von Technik und was ich angeblich dann Wissen sollte" von euch schon etwas frech muss ich sagen.
Ich hatte gestern Nachmittag mein S8 schon wieder eingepackt, um es an die Swisscom retour zu schicken. Ich weiss nicht was mich geritten hat, dass ich dieses gut gemachte Paket wieder geöffnet habe- und mein S8 wieder neu eingerichtet habe. Zum einen ist ganz sicher "Bunsenbrenner" mit Schuld, da ich seine Beiträge über alles schätze. Man merkt sofort, dass hier ein Mann ist, der sehr grosse Erfahrung mitbringt- und dar ob trotzdem nicht hochmütig geworden ist- und zum anderen, das S8 liegt einfach unglaublich gut in der Hand!
Das ganze Prozedere hatte aber noch etwas Gutes, man kann das fast nicht glauben, aber mein rötliches Display ist entschieden besser geworden. Meine Frau sagt: das ist ja weisser als Meines (S7).
-
Hans Sperling Gast
Und weswegen wolltest das Gerät jetzt zurück schicken? Wegen Fehler am Gerät oder wegen dem Forum hier? So richtig kann ich das grad nicht nachvollziehen. Abgesehen davon das ich persönlich ein defektes Gerät immer umtauschen würde ganz egal wie supertoll ein Forum oder bestimmte Mods darin wären. Ist ja schließlich meine Kohle gewesen.
-
Fühle mich heimisch
- 25.04.2017, 10:40
Ja, Hans Sperling,
da hast Du Recht. Aber ganz sicher hätte ich ja auch hier nicht mehr mitgelesen, denn ich habe ja gerade mein Samsung S7edge wieder neu eingerichtet. Sicher war es nicht nur das Display, es waren auch die Fotos, die einfach im Automodus farblich so übertrieben sind! Ich war einfach von den Fotos vom Sony XZ begeistert, wollte aber, da ich nicht genau wusste wie sein Empfang ist, kein Risiko eingehen. Vom S7 wusste ich, dass der echt super war. Ich habe leider mein Büro im Keller- und da ist der Empfang der meisten Smartphones auch im Keller.
Der Grund, dass ich es wieder ausgepackt habe liegt darin, dass das "Play Musik von Google" beim S7edge, das ich sehr gerne mit Bluetooth im Auto brauche, meine eigenen Musikstücke nicht mehr akzeptiert. Hatte es auf Werkeinstellung gebracht- und danach wieder neu eingerichtet- und es funktionierte wieder mit meiner vom PC aufgeladener Musik, jetzt Gestern war alles wieder beim alten.
Warum das so ist verstehe ich überhaupt nicht, denn Sony kann es beim XZ, wie auch das Samsung jetzt das S8.
-
Bin hier zuhause
- 25.04.2017, 11:11
Ich will an dieser Stelle noch einmal klar machen, dass am Ende ihr selbst entscheiden müsst. Ich werde aus dem Forum nicht verschwinden, nur weil ihr das hier nicht zusammenlegen wollt. Das ist ganz allein eure Sache!
Das einzige was ich hier machen wollte ist konstruktive Kritik geben und diese auch mit logischen Argumenten versuchen zu untermauern, um zu zeigen, dass sich sowas durchaus lohnen könnte! Das letzte was ich hier will ist euch vorschreiben was ihr zu tun habt, das kann ich nicht, will ich nicht und das mache ich auf der Arbeit schon genug mit anderenBitte seht es als Anregung.
Ich hab nämlich das Gefühl hier, dass ihr euch fürchterlich auf den Schlips getreten fühlt und dementsprechend mir auch die Antworten entgegen gehagelt sind, was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Riker war immerhin so nett und hat sich klar davon distanziert, das rechne ich (dir! danke!) ihm hoch an.
-
- 25.04.2017, 14:32
So dann liebe Leser, danke für den Vorschlag und den Hinweis mit Fallbeispielen.
Dennoch muss ich euch enttäuschen, beide Geräte bleiben getrennt. Aus Erfahrung voran gegangener Devices mit ähnlichen Eckpunkten lief es unterm Strich doch besser sie getrennt zu behandeln (auch wenns ggf. etwas mühsam ist für den Leser und auch für die Moderatoren).
Weiter möchte ich erwähnen das dieses kleine Problem hier keinen, nicht im Ansatz, Sinn macht sich in die Haare zu bekommen, beide Frontengehören hier angesprochen von mir.
Wenn sich ein User hier schlecht behandelt fühlt/fühlte im Thread dann entschuldige ich das hiermit. Wenn Worte von unserer Seite falsch gewählt, falsch ankamen, dann tut mir das leid aber auch dies passiert nun mal.
Nun weiterhin viel Spass in den getrennten Foren zum Samsung Galaxy S8 und S8 Plus
LG
-
buzzman Gast
ganz schwach. Aber ok, ist euer Entscheid und den hat man zu akzeptieren. Wie gesagt, für mich völlig unverständlich und ich werde mich nicht mehr in diesen Bereichen austauschen sondern höchstens noch als Leser reinschauen da es doch ein paar gute Beiträge zu lesen gibt.
Beim iPhone-Bereich ist man weniger stur und dort ist es angenehmer zu lesen. Da gibt es für mich ja in den nächsten Wochen und Monaten dann wieder mehr Möglichkeiten mich einzubringen.