Ergebnis 61 bis 75 von 75
-
Bin hier zuhause
- 25.04.2017, 21:23
Es wurde aber auch schon darauf hingewiesen dass das iPhone nach komplett anderen Regeln funktioniert und das dort eine Trennung nicht sinnvoll ist.
Bei Androiden muss man davon ausgehen das die User eher bereit sind ihr Rom zu flashen.
Wird da dann was verwechselt kann das dazu führen dass das Smartphone eher ein Smartbrickett ist.
Jetzt wird das unseren Stammusern wie Dir mit Sicherheit nicht passieren, aber wir haben auch User die sich nicht mit der gebotenen Sorgfalt in diese Thematik einarbeiten.
Auch das müssen wir berücksichtigen.
Wir bitten einfach um euer Verständnis das wir nicht jeden Wunsch erfüllen können da nicht jeder User so professionell an diese Themen herangeht.
Gerade als iPhone Moderator empfinde ich diese Trennung als störend und habe mich in der internen Diskussion für das zusammen legen ausgesprochen.
Aber die technische Verständlichkeit unserer Foreninhalte muss auch für Anfänger und Einsteiger gewährleistet sein.
Gerade für Anfänger und Einsteiger, denn diese User kommen hier her um Eure Hilfe zu bekommen.
Es wäre schade wenn das durch Anfängerfehler die passieren können zunichte gemacht werden würde, oder?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone 6 Plus (10.3.1) aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 25.04.2017, 21:29
Da hatten wir gesagt, dass man zwei Unterforen fürs Flashen hätte anlegen können
Das können wir ewig aufdröseln, ganz ehrlich
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G955F aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 22:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:25 ----------
Aber ist ja auch gut jetzt... es bleibt so und daran wird sich leider auch nichts ändern.
Ich finde es nur schade, wenn wir User bei nahezu identischen Geräten trennen würden. So wäre dann deutlich mehr in den Foren los und es wäre wesentlich belebter. Übersichtlicher auch
-
Bin hier zuhause
- 25.04.2017, 21:30
Und genau da wäre dann die Fehlerquelle das ein unerfahrener User dadurch das seine Fragen in einem allgemeinen Bereich beantwortet werden sich dann im falschen Rom Bereich wiederfindet weil er gar nicht gewohnt ist speziell nach seinem Gerät zu suchen.
Geht bitte nicht von eurem Wissensstand aus.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone 6 Plus (10.3.1) aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 26.04.2017, 00:21
Ganz ehrlich, wenn an dem Unterforum Galaxy S8 oder Galaxy S8 Plus steht, liegt der Fehler nicht am Forum, sondern beim User. Schließlich sind ROMs u d Jailbreaks immer auf eigene Gefahr, was noch dazu kommt
Ich weiß auch nicht was der Unterschied zwischen zwei separaten Unterforen oder zwei separaten Hauptforen, bzw. wo da die Fehlerquelle liegen soll. Schließlich kann sich der User genauso in den Hauptforen vertun 😅
-
Bin hier zuhause
- 26.04.2017, 03:44
Es geht aber letztlich nicht darum den Fehler abzuwälzen und zu sagen, "selbst schuld".
Es geht darum solche Fehler zu vermeiden.
Und deswegen haben wir so entschieden. ⚖️👨*⚖️
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPad Air (10.0.2) aus geschrieben.
-
Hans Sperling Gast
Ehrlich gesagt versteh ich nicht warum immer noch diskutiert wird. Die Entscheidung ist gefallen.
Nebenbei erwähnt, hier werden Beispiele ständig wiederholt, Hab ich das Gefühl. Ohne diese Wiederholungen wäre der thread wahrscheinlich nur 10 Beiträge lang oder so.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.15207.0) aus geschrieben.
-
- 26.04.2017, 07:05
Sei doch froh, dass es Beiträge gibt !
Oder hättest Du es gerne, wenn jeder Thread nach 10 Posts beendet ist ? Maaaan ..., lasst uns doch "reden"
-
buzzman Gast
Da bin ich absolut eurer Meinung.
Wer aber flashen will sollte mindestens dem Lesen mächtig sein, zwei Geräte unterscheiden und sich in einem Forum zurechtfinden können.
Eure Argumentation läuft darauf hinaus, dass der gewöhnliche S8/S8+ User geistig ziemlich beschränkt ist (und im Gegenzug die iPhone User gebildet und zumindest lesen kann, natürlich etwas überspitzt formuliert).
Ich bin jederzeit dafür, allen zu helfen die ein Frage haben. Die Frage muss nicht mal gut sein. Oder kann schon mal gestellt worden sein. Alles kein Problem. Eine gewisse Eigenverantwortung darf man aber in so einem Forum schon voraussetzen und erwarten. Ich bin einfach erstaunt, dass wir hier über solchen Themen sprechen müssen, das kannte ich sonst nur von zu Hause als meine Kinder noch 5-6 Jahre alt waren.
Egal, ich bin jetzt raus, meine Meinung dürfte unterdessen bekannt sein.
-
Bin hier zuhause
- 26.04.2017, 07:38
Das ist nicht überspitzt, hier verdrehst Du uns die Worte im Mund.
Aber gut, ich denke der Standpunkt den wir vertreten ist deutlich und für jeden der will auch ohne derartige Unterstellungen verständlich.
-
Bin hier zuhause
- 26.04.2017, 09:55
Ich bin aber nicht der Meinung, dass das Fehler vermeidet. Ich bin sogar der Ansicht, dass das keine Auswirkungen darauf hat. Wer schon bei zwei Unterforen Fehler macht, der wird diese auch bei Hauptforen machen. Ich sehe da wenig Unterschied. Das war ja meine Kernaussage dahinter
Mit dem Vorteil, dass es mehr Leute gibt die Helfen und es eindeutig mehr Posts und mehr Menschen geben würde. Euch also auch bei Google besser dastehen lassen würde
Was ja euer Hauptziel ist?
-
Bin hier zuhause
- 26.04.2017, 10:04
Das ist halt der Punkt wo das ganze zur Meinungssache wird, und wir anderer Meinung sind und entsprechend entschieden haben.
Wie Cosmocorner schon schrieb ist das Endgültig.
Es geht hier auch wirklich NICHT um richtig oder falsch. Alle Ansichten und Meinungen hier haben Argumente die Stichhaltig sind.
Aber letztlich müssen wir es Vertreten, das tun wir, und dann auch Konsequent bleiben.
Ich hoffe dennoch das kein alzu bitterer Nachgeschmack zurück bleibt. Wir haben es uns da wirklich nicht leicht gemacht. Auch bei uns gibt es Moderatoren die anderer Ansicht waren und sind. Das hat man in der Diskussion hier auch gemerkt Dennoch werden wir alle diese Entscheidung jetzt mittragen.
Ich hoffe das ich die Wogen als Unbeteiligter etwas glätten konnte und euch unseren Entscheidungsweg darlegen konnte.
Mehr kann ich nicht tun, deswegen ziehe ich mich jetzt auch wieder aus dem Bereich zurück und bitte einfach nur auch um etwas verständnis.
Gruß Cofrap
-
Bin hier zuhause
- 26.04.2017, 12:28
Wie gesagt, nur weil ihr eich anders entscheidet, hau ich nicht ab. Ich wollte euch damit helfen
Was ihr letztlich daraus macht, liegt bei euch.
Hätte halt nur gerne doppelte Fragen, Posts und das Teilen einer Gemeinschaft bei identischen Geräten gerne anders gehabt. Aber bleibt bei euch die Entscheidung
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem iPhone 7 Plus aus geschrieben.
-
- 26.04.2017, 15:04
Du kannst gerne Themen, Wünsche und Anregungen sowie anderes was dir in den Sinn kommt, gerne hier: https://www.pocketpc.ch/64-kritik-lo...e-pocketpc-ch/ niederschreiben und wir werden oder können es bei weiteren Geräten, egal bei welchem Hersteller anschauen und eure Tips aufnehmen.
Wir werden nur nicht mit Zwang was ändern, wenn es im Voraus schon entschieden wurde. Demnach bringt es auch nicht mehr, noch weitere Male in der Suppe zu rühren.
-
Bin hier zuhause
- 26.04.2017, 15:07
Es wäre ja auch nicht auf Zwang gewesen
Keine Sorge, ich will niemanden zwingen! Wollte euch nur irgendwie das Leben erleichtern und für mehr Posts sorgen
Könnt ja gerne den Thread ins Kritikforum verschieben.
-
- 26.04.2017, 15:17
Jetzt kann er hier bleiben aber für die Zukunft halt dort besser aufgehoben.
Lg / closed