Alcatel Idol 4S / 4 Pro - Neuigkeiten zum Smartphone mit Windows 10 Mobile Alcatel Idol 4S / 4 Pro - Neuigkeiten zum Smartphone mit Windows 10 Mobile - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. Alcatel hat heute am MWC Offiziell bekannt gegeben das das Gerät als Alcatel Idol 4 Pro im Juni nach Deutschland kommt für 599€.

Ich werds mir Definitiv holen!
    0

2. In der Tat, hier die News dazu:

Falls ihr die Hoffnung auf ein Alcatel Idol 4S in Europa schon aufgegeben haben solltet, kann man nun doch wieder aufatmen. Wie Alcatel gegenüber MSPowerUser auf dem MWC 2017 bestätigte, wird man das Idol 4S als Idol 4 Pro in Europa auf den Markt bringen. Allerdings dauert es noch etwas bis dahin und der Preis könnte in Anbetracht der Wartezeit auch gerne etwas niedriger sein.
    komplette News lesen: KLICK
    0

3. 28.02.2017, 11:50
    Ist aber ein ziemlich heftiger Preis für ein (technisch gesehen) 6 Monate altes Smartphone.
    0

4. Sogar noch älter... Der Snappi 820 wurde ja schon Anfang letztes Jahr verbaut Denke die nutzen so ein bisschen die Situation am Markt und der Leute aus, die das Teil so dringend haben wollen Alcatel Idol 4S / 4 Pro - Neuigkeiten zum Smartphone mit Windows 10 Mobile Kommt einem so vor...
    0

5. Ich würde sagen, die pflegen mit der veralteten Hardware nur eine Lumiatradition.

Denke, die Herstellkosten sind trotzdem noch ähnlich hoch und momentan werden noch die 950er verschleudert, weshalb sie bei den Geräten erst recht nicht die vorgesehenen Preise durchsetzen könnten

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15043.0) aus geschrieben.
    0

6. 01.03.2017, 21:21
    Bis zum Juni sollten die 950er vom Markt verschwunden sein.
    Trotzdem würde ich heute keine 600 Euro mehr für ein Windows Phone ausgeben.
    Vor allem nicht bei dieser Hardware.
    Und wer weiß, vielleicht ist Ende des Jahres eh Schicht im Schacht mit W10M.
    0

7. UweB Gast
    Zitat Zitat von MrF Beitrag anzeigen
    Wohl kaum, der Standard Support beim LifeCycle ist bei der aktuellen August 2016 Version mit dem 09.10.2018 angegeben.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HP Elite x3 (10.0.14393.693) aus geschrieben.
    0

8. Zitat Zitat von MrF Beitrag anzeigen
    Bis zum Juni sollten die 950er vom Markt verschwunden sein.
    Trotzdem würde ich heute keine 600 Euro mehr für ein Windows Phone ausgeben.
    Vor allem nicht bei dieser Hardware.
    Nun das ist ansichtssache ich würde nie mehr als 200 € für ein Android ausgeben da ich aus Prinzip ein unsicheres OS bekomme und in vielen Fällen nach max. 2 Jahren kein Update mehr sehr (Oft deutlich früher). Solange MS W10M Updated (Und ich gehe stark davona us das wird noch länger sein) komme ich damit gut klar. Parallel nutze ich natürlich trozdem immer mal wieder mein iPhone 7 Plus und ein Android 6 Gerät um dort auf dem laufendem zu sein aber als Hauptgerät würde ich nach wie vor ungern eines der beiden nutzen wollen.

Back to Topic: Ich werde mir das Alcatel direkt zum Release bestellen und freu mich schon drauf!
    1

9. 02.03.2017, 10:41
    Zitat Zitat von UweB Beitrag anzeigen
    Wohl kaum, der Standard Support beim LifeCycle ist bei der aktuellen August 2016 Version mit dem 09.10.2018 angegeben.
    "Microsoft wird ab dem Startdatum des Support Lifecycle mindestens 36 Monate lang Updates für das Betriebssystem zur Verfügung stellen, darunter auch Sicherheitsupdates. Es handelt sich dabei um inkrementelle Updates, die jeweils auf den vorhergehenden Updates aufbauen. Die Kunden müssen jedes Update installieren, um weiterhin Support zu erhalten. Die Verteilung dieser inkrementellen Updates kann durch den Mobilfunkanbieter oder den Telefonhersteller, von dem Sie das Telefon erworben haben, gesteuert werden, und die Installation setzt voraus, dass das Telefon über alle vorherigen Updates verfügt. Die Verfügbarkeit der Updates ist zudem je nach Land, Region und Hardwarefunktionen unterschiedlich."

Das ist z.B. bei Windows Phone 8.1 vom 24.06.2014 bis zum 11.07.2017.
    Nur hat Windows Phone 8.1 seit knapp 2 Jahren kein Update mehr erhalten.

Auf den Lifecycle würde ich mich also nicht verlassen.
    Vor allem nicht, da ARM quasi in den Startlöchern steht.
    Und so wie man Microsoft kennt, wird "das alte" dann schnell auf der Strecke liegen bleiben.
    (WP 7 WP 8, WP 8.1 W10M)

Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    Nun das ist ansichtssache ich würde nie mehr als 200 € für ein Android ausgeben da ich aus Prinzip ein unsicheres OS bekomme und in vielen Fällen nach max. 2 Jahren kein Update mehr sehr (Oft deutlich früher).
    Kein System ist sicher.
    Und das mit den Updates kann ich so auch nicht stehen lassen (siehe Acer Jade Primo).
    Wenn man Microsoft, Google und Apple direkt vergleicht, bekommt man folgendes Ergebnis:

Microsoft: Lumia 920, November 2012 - Februar 2015 (mit Verspätung) = 2 Jahre und 3 Monate.
    Google: Nexus 6, Oktober 2014 - (vorerst) Januar 2017 = 2 Jahre und 3 Monate.
    Apple: iPhone 5S, September 2013 - (vorerst) Januar 2017 = 3 Jahre und 4 Monate.

Dritthersteller, die es auch bei Microsoft gibt, liefern meistens deutlich kürzeren Support.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir natürlich viel Spaß mit dem Geräte.
    Mein Kommentar spiegelt auch nur meine persönliche Meinung wieder.
    0

10. 02.03.2017, 11:03
    ...Nur hat Windows Phone 8.1 seit knapp 2 Jahren kein Update mehr erhalten....
    Da muss ich widersprechen. Mein Lumia 925 hat bis Ende 2016 noch Systemupdates erhalten (ohne Insider!)... Ob danach noch was kam kann ich nicht sagen.
    0

11. Das 920 ist ja noch ein nettes Beispiel. Jedes andere Lumia x2x schneidet Ja noch schlechter ab. (außer 1520) Da war MS mal genial, diesen Mythos vom langen Support zu schaffen.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.15043.0) aus geschrieben.
    0

12. Zitat Zitat von MrF Beitrag anzeigen
    "Microsoft wird ab dem Startdatum des Support Lifecycle mindestens 36 Monate lang Updates für das Betriebssystem zur Verfügung stellen, darunter auch Sicherheitsupdates. Es handelt sich dabei um inkrementelle Updates, die jeweils auf den vorhergehenden Updates aufbauen. Die Kunden müssen jedes Update installieren, um weiterhin Support zu erhalten. Die Verteilung dieser inkrementellen Updates kann durch den Mobilfunkanbieter oder den Telefonhersteller, von dem Sie das Telefon erworben haben, gesteuert werden, und die Installation setzt voraus, dass das Telefon über alle vorherigen Updates verfügt. Die Verfügbarkeit der Updates ist zudem je nach Land, Region und Hardwarefunktionen unterschiedlich."

Das ist z.B. bei Windows Phone 8.1 vom 24.06.2014 bis zum 11.07.2017.
    Nur hat Windows Phone 8.1 seit knapp 2 Jahren kein Update mehr erhalten.

Auf den Lifecycle würde ich mich also nicht verlassen.
    Vor allem nicht, da ARM quasi in den Startlöchern steht.
    Und so wie man Microsoft kennt, wird "das alte" dann schnell auf der Strecke liegen bleiben.
    (WP 7 WP 8, WP 8.1 W10M)

Kein System ist sicher.
    Das mit dem aufs Lifecycle Verlassen ist richtig aber die Rechnung ist nicht immer richtig z.b. Das Lumia 1520 (Release 2013!) bekommt immernoch W10M Updates ohne Insider das schafft KEIN Androide auch kein Nexus! Apple ist hier vorbildlich da werde ich sicher nichts gegen sagen. Mach mal die Rechnung mit einem ~ 100€ Gerät ala Lumia 520 oder 430/435/532 gegen ein 100 € Android das in vielen fällen nie ein Update gesehen hat...

Ja kein System ist Sicher aber Android ist einfach der König der unsicheren Mobile System! Kein anderes System ist nur im ansatz so unsicher, es gibt soviele Viren und wird dazu Update Technisch so schlecht gepfegt! Ich arbeite im Mobile Device Bereich ich kenne also viele Studien zu dem Thema...

Ich gehe davon aus das W10M nicht stirbt wenn W10 auf ARM kommt da es zum Start von W10 auf ARM erstmal nur für Tablets und PC's/Notebooks kommt da die W10 Shell noch nicht Mobile Ready ist und selbst wenn das mal der Fall ist wäre W10M als Billig Mobile OS Parallel Sinnvoll.

Und das mit den Updates kann ich so auch nicht stehen lassen (siehe Acer Jade Primo).
    Ein Trauriger Fall in der Tat, ich hatte das Jade Primo als Testgerät hier von Acer und habe direkt damals abgelehnt das es für den Einsatz bei uns in Frage kommt der schlechte Support hat sich schon angedeutet (Siehe mein Post von damals im Jade Primo Forum). Bei Alcatel und vorallem HP gehe ich aber von einem besserem Support in der Zukunft aus.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir natürlich viel Spaß mit dem Geräte.
    Mein Kommentar spiegelt auch nur meine persönliche Meinung wieder.
    Danke und natürlich gillt das auch für mich (ist nur meine Meinung/Schlussfolgerung).

Werde Berichten sobald ich das Gerät in der Hand habe
    0

13. Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    Bei Alcatel und vorallem HP gehe ich aber von einem besserem Support in der Zukunft aus.
    Optimist muss man sein Alcatel Idol 4S / 4 Pro - Neuigkeiten zum Smartphone mit Windows 10 Mobile
    0

14. Gerät ist ab 6 Juli für ~ 600€ unter anderem bei Cyberport verfügbar.
    0

15. Mal sehen wie der Preis im Herbst ist. Im Moment ist mir das zu teuer. Da stimmt das Preis Leistung Verhältnis absolut nicht.
    Gesendet mit Microsoft Lumia 640XL
    0

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2