Ergebnis 141 bis 160 von 309
-
- 04.02.2017, 19:13
Also wenn das wirklich so wäre, dass nach zwei Tagen die App nicht mehr unterstützt wird, erstattet der Store Support das Geld. Die hab ich in der Vergangenheit immer als sehr kulant empfunden.
Ansonsten: Alles umsonst ist super! Ich nehme an du engagierst dich auch für Bedürftige. Ich jedenfalls fördere das DRK und die Friedenskinder eV obwohl ich mit meiner App- Entwicklung nicht reich werde.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.693) aus geschrieben.
-
- 04.02.2017, 19:21
Geht mir genau so. Ich hab schon tausende Stunden in Appentwicklungen investiert für sehr kleines Geld.
Gleichwohl engagiere ich mich für mehrere Hilfsorganisationen.
Ist das Dilemma momemtan: Tiefe Preise funktionieren nur, wenn man dafür ein potentielles Millionenpublikum hat. Es gibt aber immer weniger Windows Mobile-User. Von daher müssten die Preise rauf, damit es wieder interessantere Apps gäbe.
Nur: Jeder erwartet heute, dass alles gratis ist. Ist bedenklich. Niemand sieht den Aufwand dahinter. Schon kleinere Apps verbrauchen Unmengen Zeit bei der Programmierung...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 13 (X86/10.0.15025.1000) aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 04.02.2017, 19:21
Ihr versteht ihn nicht...er will das nicht gratis/umsonst.
Was er sagen will, ist: ich wäre auch enttäuscht, wenn ich eine App finde/entdecke/empfohlen kriege, diese kaufe, und zwei tage später erfahre ich: sie wird aus dem store entfernt/nicht mehr upgedatet/oder ist nicht mehr funktionsfähig.
Ob man friedenskinder unterstützt, oder das drk gehört hier nicht her!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14393.693) aus geschrieben.
-
- 04.02.2017, 19:23
Gut 1-2 Tage ist jetzt etwas plakativ.
Bei einer Zigarettenpackung, die einiges mehr kostet, hast Du je nachdem auch nur 1-2 Tage was davon...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Sony Vaio Duo 13 (X86/10.0.15025.1000) aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 04.02.2017, 19:28
Da weiss man aber, bevor man sie kauft, dass sie nur eine begrenzte "Lebenserwartung" hat.
Der Punkt ist der: Man kauft heutzutage eine WindowsApp, und übermorgen kommt "nicht mehr erhältlich"..."entfernt"..."nicht mehr funktioniert"
-
- 04.02.2017, 19:34
Ja das ist ärgerlich, keine Frage. Aber das kommt ja nicht täglich vor...
-
- 04.02.2017, 19:35
Ich weiss nicht genau was das mit dem Thema zu tun hat, aber ich habe durchaus auch meine 2-3 Organisationen (zb nen Regionalen Tierschutzverein) wo regelmäßig ein kleiner Betrag von meinem Konto hin fließt... engagieren wäre da wirklich zuviel gesagt, dafür hab ich aufgrund meiner beruflichen lage einfach keine Zeit
aber der ein oder andere Erste Hilfe Kurs ist dennoch drin
)) aber wie gesagt... das hat hier wirklich nichts mit dem thema zu tun.
Es geht hier um Apps.... und ich bin gerne bereit für eine gute App zu zahlen... (auch das hab ich schon öfters gemacht...) aber ich bin einfach nicht mehr bereit in ein sterbenes System zu investieren. Weder in Apps noch in neue Phones
Ihr versteht ihn nicht...er will das nicht gratis/umsonst.
Was er sagen will, ist: ich wäre auch enttäuscht, wenn ich eine App finde/entdecke/empfohlen kriege, diese kaufe, und zwei tage später erfahre ich: sie wird aus dem store entfernt/nicht mehr upgedatet/oder ist nicht mehr funktionsfähig.
Ob man friedenskinder unterstützt, oder das drk gehört hier nicht her!
Bei einer Zigarettenpackung, die einiges mehr kostet, hast Du je nachdem auch nur 1-2 Tage was davon...
Bei einer App die ich kaufe, erwarte ich dementsprechend auch dass sie auch noch nächste Woche funktioniert. Und das ist bei der momentanen Situation bei WP nicht gegeben..
Loewe307 hat genau erfasst was ich meine.
-
Bin hier zuhause
- 05.02.2017, 07:11
Sorry ich weis nicht was ihr immer mit den Apps habt? Ich komme sehr gut mit den klar was W10M mir da bietet, aber mit 51 Jahren hat man da auch wohl weniger Interesse an Spielen und Sozialmedia🙂
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14393.726) aus geschrieben.
-
Wurmbier Gast
Jetzt mal komplett unabhängig von dir, @Ney
Ich glaube, dass es künftig generell schwer wird für Apps Geld zu verlangen. Niemand möchte kleines Geld ausgeben, alles soll kostenlos sein. Das sieht man z.B. sehr gut an WhatsApp. Was war das Geschrei groß als die Übernahme durch Facebook bekannt wurde. Aber 2€ für einen alternativen Messenger zu bezahlen, der die Privatsphäre schützt? Nie im Leben!
Was ich damit sagen will: Wenn der Kunde keinen Einmalpreis oder eine Servicegebühr bezahlen will, stellen zumindest die großen Unternehmen ihr Geschäftsmodell um. Dann bezahlt der Kunde eben mit seinen Daten. So traurig es ist: Das ist für viele die angenehmste Zahlungsoption.
-
Gehöre zum Inventar
- 05.02.2017, 15:11
Alter ist egal, und die Art der Apps auch.
Ich (in ein paar monaten 50) beziehe mich jetzt mal auf den momentan aktuellsten Fall -wie auch einige andere hier- und der heisst: Package Tracker.
Es ist halt nun mal so:
Viele wollen das, was die Herde (Freunde/Bekannte /Kollegen) benutzt auf deren Smartphones aller Marken.
Third Party wollen die wenigsten, weil nicht den selben Funktionsumfang wie das original...
Ob das, was die Herde hat, gratis ist oder kostenpflichtig, ist dabei egal.
Problem:
Was HEUTE noch im windows-Store ist, kann MORGEN schon "nicht mehr erhältlich" sein...was im Umkehrschluss für den Entwickler bedeutet, dass seine kostenpflichtige App in Zeiten von "wm10 ist tot Gerede" keinen Umsatz/Gewinn (mehr) machter stellt sie mangels Nachfrage/Downloadzahlen/Gewinn ein.
Zusatz:
Sehr viele -möglicherweise supertolle- Third-Party-Apps sind im Store schwer zu finden, weil sie Namen haben, unter denen man sie garantiert nicht suchen würde...(nicht immer findet der store-Algorithmus das Richtige)
-
Bin hier zuhause
- 05.02.2017, 16:17
Also in 90% meiner Lieferungen bekomme ich vom Versender eine Mail mit einen Link, also wozu braucht man eine solche App?
Ich wäre bereit für jede gute App zahlen, wenn diese meinen Anspruch entspricht.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14393.726) aus geschrieben.
-
- 05.02.2017, 17:06
z.B. Pushbenachrichtigung sobald die Sendung abholbereit in der Packstation liegt.
---------- Hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------
für DHL gibt's ja noch Gelbrote Sendungen. Das habe ich aber noch nicht getestet.
-
Gehöre zum Inventar
- 05.02.2017, 19:23
Wozu man eine solche app braucht, erschliesst sich dir vielleicht nicht...sie wurde aber "weltweit" gerne benutzt....sogar windowscentral (ansässig in amerika?) war der Abschied einen Bericht wert.
Ich wäre bereit für jede gute App zahlen, wenn diese meinen Anspruch entspricht.
Keiner kauft gern in diesen Zeiten, in denen eine App nach der anderen den "Dienst quittiert", weil niemand eine (nennen wir es nmal) "gewisse Laufzeit" garantieren will/kann....microsoft nicht...der Entwickler auch nicht...
Der Teufelskreis bleibt: Keine apps keine Phoneverbreitung, keine Phoneverbreitung, keine apps....ob apps kostenlos sind oder nicht, ist dabei nicht von Belang...
-
Gehöre zum Inventar
- 05.02.2017, 20:24
Eine Bekannte von mir war begeisterte Lumia Nutzer, zuerst ein 1520 und dann ein 950xl.
Nun hat sie aber als Hauptgerät ein iPhone gekauft, da sie über die andauernden fehlenden Apps doch enttäuscht ist. Sie hatte gehofft, dass Microsoft mehr in Windows 10 Mobile investiert und laufend Apps kommen damit der sogenannte "app gap" geschlossen wird.
Nun nutzt sie ihr Lumia 950xl nur noch zum fotografieren.
Sehr schade, dass mehr und mehr, auch (ehemals) eingefleischte Windows Phone Fans sich von Windows 10 Mobile abwenden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.14393.693) aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 05.02.2017, 20:45
Ich habe auch zu meinen WP Zeiten den ein oder anderen von Windows Phone überzeugen können...das ist etwas 3 - 4 Jahre her.
Heute nutzt leider keiner (einschließlich mir) mehr ein Windows Phone.
Und wenn ich mal richtig drüber nachdenke fällt mir momentan niemand ein der überhaupt ein W10m Phone nutzt.
Leider ist das wirklich der App Situation geschuldet und ich befürchte das es dort noch weiter bergab geht.
Ich für meinen Teil muss gestehen das ich mich mit meinem iPhone wirklich wohler fühle und ich mir ein zurück nicht vorstellen kann.
Wirklich schade...
-
Fühle mich heimisch
- 05.02.2017, 22:15
Es gibt einen Launcher für Android. Damit sieht der Androide aus wie ein WP und lässt sich fast genauso bedienen...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HP Elite x3 (10.0.14393.726) aus geschrieben.
-
- 05.02.2017, 22:26
Das macht das Android Gerät aber auch nicht sicherer...
-
Gehöre zum Inventar
- 05.02.2017, 22:30
Und hat keine live tiles
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.15025.1001) aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 00:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:28 ----------
Ist doch gut, das es evtl besser zu dir passt.
Ich denke, das es für mich auch als nächstes ein iPhone wird. Weis es aber noch nicht
Ein Kumpel hat von der Arbeit ein iPhone bekommen, weis aber nicht warum das so teuer sein soll bzw wo es besser sein soll als sein 250€ Android
So sind wir alle verschieden
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.15025.1001) aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 06.02.2017, 04:38
Ich bleibe dabei, gute Zeit bietet mit W10M alles an Apps was ich brauche. Dazu ist das 950 Kameratechnisch noch mit eine der besten Handys auf dem Markt und das zum unschlagbaren Preis. Was mit mit ein 1000€ iPhone bei dem die sehr schöne Hochglanz Rückseite nach wenigen Monaten extrem zerkratzt ist wenn ich es ohne Case nutze?
-
Gehöre zum Inventar
- 06.02.2017, 12:38
On Air TV, nach eigenen Angaben die zweitgrößte mobile TV App, funktioniert nicht mehr, und das wird auch so bleiben.
Auch diese App ist nun weg