Generelle Probleme Generelle Probleme
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 20.02.2014, 13:49
    #1
    Hey, nachdem meine Venues heute gekommen sind, wollte ich mal die vorhandenen (zumindest meine) Probleme aufzählen. Vielleicht hat ja jemand schon Lösungsansätze:


    • Vibration des Windowsknopfes ausschalten ist nicht möglich - OFFEN (momentan keine Lösung vorhanden)
    • Bildschirm flackert - GELÖST (Dell Venue 11 Pro, Verfügbarkeit und Preise in Deutschland)
      Zitat Zitat von BRAINs Beitrag anzeigen
      Rechtsklick auf dem Desktop und dann Grafikeigenschaften/Energie/Automatische Steuerungsaktualisierung AUS.
    • Das PDF-Rendern in der Metro Ansicht ist qualitativ um einiges schlechter als im Desktopmodus - OFFEN (ich bin hier vom Nexus 10 verwöhnt, knackig scharfe Tageszeitung Mit dem Venue ist das in der Metroansicht nicht möglich, da hier noch irgendein ClearType darübergelegt wird. Im normalen Desktopmodus mit Adobe/Sumatra/Foxit geöffnet zeigt sich ein deutlich besseres Schriftbild. Zudem scheint es keine der großen und guten PDF-Apps wie eZReader, Mantano, MoonReader momentan für die ModernUI zu geben. Schade)
    • Momentan kein alternativer Metro-Browser vorhanden (bspw. ist von Firefox die 28er Beta mit Metromodus äußerst ruckelig) Internet Explorer muss als Standarbrowser im kompletten Windows eingestellt sein, da sonst die Metro-Version nicht geöffnet wird - teilweise OFFEN [Update für Werbunggeplagte: momentan ist es zumindest möglich das EasyList-Projekt in den IE einzubinden: http://www.iegallery.com/en-us/trackingprotectionlists Dadurch wird auch in der ModernUI 85% der Werbung ausgeblendet]
    • Und schon Probleme mit meinem Mobile-Keyboard: zunächst einmal ist der maximal Winkel viel zu klein, aber am zweiten Tag funktioniert schon das Touchpad nicht mehr! zwar ist die Akkuleistung mit der Tastatur genial, ich empfehle sie momentan aber definitiv nicht: Das scheint auch generell ein häufiges Problem zu sein, siehe das englische Dell Forum: http://en.community.dell.com/support.../19534855.aspx Richtig angwandt bringt die RegistryÄnderung die korrekte Funktion des Touchpads, der Winkel bleibt jedoch immer noch etwas klein für größere Personen - eigtl gelöst
    • Akkuanzeige zeigt lediglich die prozentualen Werte an und keine verbleibende Restlaufzeit in Stunden und Minuten - OFFEN


    Wenn jmd. Lösungen oder weitere Probleme hat her damit!

    Edit:
    Update 22.02.2014
    Geändert von Narf (25.02.2014 um 18:38 Uhr)
    0
     

  2. 20.02.2014, 21:35
    #2
    ... Vibration des Windows Kopfes kann man nicht abstellen....
    ... Tastatur im Desktop Ist so gewollt, dass sie nicht automatisch eingeblendet wird...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  3. 21.02.2014, 07:18
    #3
    Ich habe mal ein bißchen aktualisiert. Bin inzwischen etwas ernüchtert. Das Gerät ist ja toll verarbeitet, der Bildschirm ist gut, aber die Sache mit dem Browser nervt gewaltig (für den InternetExplorer gibt es keinen Adblock, der in der Metroversion funktioniert unbenutzbar für mich), ebenso wie die mangelnde PDF-Renderung und mein nach einem Tag nicht mehr funktionierendes Mobile Keyboard...

    Mal sehen, ob ich mich damit anfreunden kann. Denn diese Nachteile gegenüber meinem Nexus 10 mit Cyanogenmod wiegt die tolle x86-Kompatibilität kaum auf...
    0
     

  4. 21.02.2014, 07:46
    #4
    Also ich komme .... mit ein bisschen Eingewöhnung. .. mit dem Metro Browser sehr gut zurecht. ...

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  5. 21.02.2014, 09:59
    #5
    Tipp für alle:
    Die EasyList kann man auch in den IE einbinden: http://www.iegallery.com/en-us/trackingprotectionlists
    Das funktioniert letzendlich zwar nicht ganz so gut wie ein AdblockPlus/AdblockEdge über den Fireox, blendet aber gefühlt 85% der Werbung aus. Auch im Metromodus!

    Edit: Wird bei Euch die Akkulaufzeit in Stunden und Minuten angegeben?? Ich habe nur die Prozentangabe...

    Edit 2:
    Da die PDF-Sache für mich ein NoGo ist, ist das Venue jetzt im Marktplatz: Dell Venue 11 Pro 5130 + Mobile Keyboard (inkl 2tem Akku)
    Geändert von Narf (25.02.2014 um 18:57 Uhr)
    0
     

  6. 03.05.2014, 10:19
    #6
    hat einer von euch nach dem win8,1 update 1 den ausschaltbutton bei den Kacheln?
    ich nicht, nur Benutzer.... update ist komplett installiert.
    aber das fehlt....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  7. 03.05.2014, 10:26
    #7
    Das problem mit dem ausschaltbutton bei den kacheln habe ich nach dem update auf win 8.1 bei meinem acer iconia w510 auch - er fehlt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  8. Der Button wird ja eigentlich auch nicht gebraucht auf Tablets mit der Connected-Standby-Funktion. Diese lässt man ja in der Regel einfach laufen. Trotzdem könnte man natürlich den Benutzer entscheiden lassen, ob er das braucht oder nicht.

    Herunterfahren geht aber auch recht einfach wie bei Windows Phone Geräten durch länger gedrückt halten des Ein/Aus-Schalters am oberen Rand des Tablets und dann den Sperrbildschirm herunterziehen (wird auch so angezeigt) oder bei angedockter Tastatur zum Beispiel Space drücken.

    Aber es gibt auch eine echte Lösung, wenn ihr unbedingt den Button haben möchtet:

    Startet des Registrierungs-Editor und geht dann zu

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell

    und legt dort einen neuen Schlüssel namens "Launcher" an und darin einen neuen DWORD-Wert (32-Bit) namens "Launcher_ShowPowerButtonOnStartScreen". Diesen Wert dann auf 1 setzen und das Tablet neu starten. Schon habt ihr den Ausschalter auf dem Startscreen.

    (oder ihr führt einfach meine reg-Datei aus dem angehängten Archiv aus)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von BRAINs (04.05.2014 um 13:09 Uhr)
    0
     

  9. 04.05.2014, 13:04
    #9
    Merci für den tipp! 👍
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  10. 12.05.2014, 17:32
    #10
    super, vielen Dank


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  11. Hallo,

    habe trotz Updates immer noch Probleme mit der Bildschirmtastatur. Öffnet sich nicht, wenn ich das Tablet auf der Station runterfahre und dann ohne Station wieder hochfahre. Muss es dann erst wieder andocken. Alternativ geht auch die Tastatur. Ist aber nicht Sache des Erfinders. Kann das Problem überhaupt durch Updates gelöst werden oder ist das ein Hardware-Problem?

    Habe schon einige Treiber ausprobiert und auch in der geforderten Reihenfolge installiert. Hat das Problem leider nur für kurze Zeit gelöst.

    Danke schon im Voraus

    Michael (7130)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Lackabplatzer, generelles Problem oder Einzelfälle?
    Von MD7200 im Forum Microsoft Surface Pro 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 19:21
  2. Bluetooth - ein generelles WP7 Problem?
    Von blaess im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 20:06
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 02:25
  4. Problem mit WLAN
    Von PsAiKo im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2003, 16:27
  5. Konfigurations Probleme iPAQ3950/HSCSD+GPRS
    Von Marco im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2002, 18:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

dell venue 11 pro probleme

dell venue 11 pro

dell venue 11 pro vibration abschaltendell venue 11 problemedell venue 11 pro bildschirm flackerndell venue 11 pro flimmernproblems dell venue 11 7130 kamera flimmertdell venue 11 pro keyboard problemdell venue 11 pro tastatur problemdell venue 11 pro GPS Problemedell venue 11 problemsdell fehler bei venue 11prodell venue 11 pro vibration und keine Vibrationvenue 11 pro flackertdell venue 11 pro hardware tasten problemewer hat noch probleme mit dem keyboard vom venuevenue 7130 problemestartprobleme dell venue 11dell venue 11 pro 7140 problemedell venue 11 tastatur funktioniert nichtdell venue 11 pro flickerdell venue 11 pro ausrichtung problemhilfe bluetooth probleme dell venue11dell venue flacjertDell Venue 11 Bildschirm flackern