Windows 10 und Lumia 920 Windows 10 und Lumia 920 - Seite 6
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 117 von 117
  1. Hab das Anniversary Update jetzt über die Previews auf mein Lumia 920 gezogen. Scheint soweit relativ stabil zu sein, allerdings kann man Blick/Glance nur über Registry-Einträge wiederherstellen.

Außerdem weiß ich nicht, ob neuere Updates außerhalb des Insider-Programms zu beziehen sind. Das geht jedenfalls nur dann, wenn auch das Handy wieder als ein anderes Gerät konfiguriert ist über die Registry. Mal schauen...
    0

2. Okay.
    Als welches hast Du es in der Registry ausgegeben. Meine gelesen zu haben, dass hier die Auswahl auf das L830 stehen soll, damit das mit Blick usw. Entfällt.
    Auf welcher Build ist Du? Xxx.82? Ich meine auch gelesen zu haben dass der Release Preview Ring die bessere Wahl sein soll.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0

3. Kann sein, hab es mit den Lumia950-Einstellungen probiert.
    Nach einem Reset waren die Einstellungen wieder auf das Lumia 920 zurückgestellt. Für weitere Updates muss ich die Daten also erst wieder ändern, was ich aber erstmal nicht machen will. Irgendwo las ich, dass dann der Store Probleme machen könnte.

Hab das(der? die?) .82er-Build installiert.
    Da ja jetzt das Anniversary-Build offiziell ist, werden ja dafür auch reguläre Updates erscheinen, daher meine Idee, dass man evtl. diese offiziellen Updates dann auch auf das Lumia 920 kriegen kann, ohne weiter im Release Preview Ring zu sein.
    0

4. Hmm, heute kam die Build xxx.103 oder so über den Release Preview Ring. Wäre jetzt interessant zu wissen ob diese dann bei Dir geladen wird.
    Was hast Du für ein Gefühl und Eindruck mit RS 1 auf dem L920?
    Läuft es genauso flüssig wie das TH2? Ich habe die xxx.545 und voll begeistert obwohl ich bis Dato noch nie ein HR gemacht habe.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
    0

5. Über den Release Preview-Ring kann ich die natürlich laden, sobald ich die Registry-Einstellungen geändert habe.
    Mich interessieren eher die irgendwann kommenden "normalen" Updates, daher bleib ich erstmal auf 82.

Mmh, die 545-Version hab ich nicht mehr getestet, aber ich habe den Eindruck, dass sich die Performance nicht verändert hat im Vergleich zu TH2. Mir fällt es allerdings auch ziemlich schwer, solche Vergleiche zu ziehen, wenn ich kein Gerät direkt daneben liegen habe. ^^
    0

6. Tja, dann sollten wir Mal unsere Handys nebeneinander legen, vergleichen und eine Review schreiben ...
    Vielleicht findet sich ja bald ein Video im Netz darüber.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0

7. Ich habe hier Mal eine Review. Zwar nicht ganz vergleichbar aber für den einen oder anderen ggf. leicht zu probieren.
    http://allaboutwindowsphone.com/feat...e_vs_Thres.php
    Kannst das jemand verifizieren.
    0

8. So, hab mal versucht, die Tests zu wiederholen mit Redstone1 .82:
    im Prinzip sind die Werte gleich geblieben.

Boot dauerte bei mir 52 statt 54 s.,
    der Store hat 13 s. anstatt 10 s. gebraucht,
    Kalender ist gleich geblieben,
    MSN hat 10 statt 8 s. benötigt,
    Outlook 3 statt 6 s., wobei direkt mein Hotmail-Account geöffnet wurde und nicht mein Google-Account;
    Skype hat 15 s. statt 17. gebraucht,
    Cortana 6 statt 8 s.,
    das die Lumia Kamera-App nicht mehr funktioniert, hab ich die normale Kamera-App genutzt. Die war nach 4 statt 9 s. geöffnet, was damit WP8.1 und dem Threshold-Update entspricht.
    Routenplanung hat 15 statt 17s. gedauert.
    Wetter war nach 8 statt 7 s. geöffnet.
    Nur bei Excel bin ich mir nicht sicher, wie das genau gemeint ist. Bei schon geöffnetem Excel dauert das Erstellen einer neuen Datei 3 s. (so wie vorher). Das Starten einer schon vorhandenen Datei dauert mit 7s. jedoch deutlich länger.

Alles in allem hat sich die Performance in ein paar Punkten leicht verbessert und in ein paar Punkten leicht verschlechtert. Das alles liegt noch im Rahmen der Messungenauigkeit, würde ich sagen und das letzte Update hat keine merklichen Performance-Veränderungen mit sich gebracht. Die neuste Release-Preview-Version hab ich allerdings noch nicht getestet!
    1

9. Wow, super Danke für Deinen Vergleichstest.
    Zumindest bleibt in dem Punkt nur zu sagen, dass es sich zur Zeit allemal lohnt dies zu probieren bzw. dies einen Versuch wert ist.
    Hast Du das Gefühl dass das L920 manchmal etwas verzögert reagiert? So z.B. beim Wechsel vom Sperrbildschirm zum Start.
    Oder innerhalb von Apps beim Wechsel über die Back (Pfeil) Taste?
    0

10. Ja, das kommt durchaus schon mal vor. War ja auch nicht anders zu erwarten, bei einem Gerät, was ca. 4 Jahre alt ist und auf dass das OS nicht mehr zugeschnitten ist.
    0

11. Da stimme ich vollkommen zu. Obwohl man aber schon sagen muss, dass NOKIA Lumia 920 echt für die Ewigkeit gebaut hat.
    Diese zeitweiligen Verzögerung sind aber vertretbar. Immerhin habe ich diese mit W10 Th2 in der Build .545 ja auch, oder kommen diese gefühlt häufiger?
    0

12. Nein, gefühlt kommen die genauso oft vor.
    0

13. Danke für Deine Hilfe.
    Damit ich auf W10 RS1 komme muss ich ja mein L920 ja komplett mit Recovery Tool zurück setzen und unlocken und in der Registry Änderungen durchführen. Dazu muss ich mir Mal einen Tag nehmen. Ist ja im Moment etwas aufwendig aber es sollte sich ja lohnen. Allein damit Cortana Offline ohne GPS funktioniert ist es mir allemal Wert.
    Hast Du ggf. schon eine einfachere oder schnellere Methode zum unlocken und spoofen im Netz gefunden?
    Vielleicht haben die XDA Developer hier schon weiter daran gearbeitet.
    0

14. Mit den Registryhack sollte das Upgrade auch ohne zurücksetzen gehen, oder? Die beiden Werte ändern und rein ins Insiderprogramm

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.14905.1000) aus geschrieben.
    0

15. Genau, Registryhack reicht, so bin ich auch dahin gekommen.
    Du benötigst die "Interop Tools" für Windows 10 mobile.
    Die gibt's hier. Um die zu installieren, musst du das Telefon in den Entwicklermodus versetzen. (Kann sein, dass es reicht, es als Mail-Anhang zu speichern und von da aus zu installieren, sonst über das Win10Mobile-SKD.)
    0

16. Ich bin etwas verwirrt.
    Soll das das einzige Tool sein, was man dafür braucht?
    Kannst Du das etwas genauer beschreiben wie das mit der Desktop App funktionieren soll?
    Wenn das alles gewesen sein soll dann würde ja nur diese App reichen, oder?

Lt. WindowsArea wäre ja etwas mehr zu tun. Zumindes müßte man komplett auf 8.1 zurück flashen.
    0

17. Ah, sorry, unter dem Link findest du auch sowohl die Desktop-App als auch die Smartphone-App (und das ist die, die du anschließend verlinkt hast.). Die App reicht tatsächlich, denn es geht ja letztlich nur darum, Registry-Einträge verändern zu können, und damit geht es.

Die App funktioniert allerdings nur unter Win10mobile, daher brauchst du die andere Methode, wenn du noch auf WP8.1 bist. (Die hab ich allerdings nicht ausprobiert. ^^)

Hier hab ich es etwas ausführlicher beschrieben, wobei es evtl. etwas reibungsloser ablaufen könnte, da ich erst ne ältere Version installiert habe. (Man lernt ja dazu, theoretisch ^^)

Achso: bei mir funktionierte danach Glance/Blick nicht mehr. Ich hab das dann mühselig über diverse Registry-Einträge und den entsprechenden Dateien wieder herstellen können...
    0

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56