Ergebnis 361 bis 380 von 2206
-
- 07.01.2016, 09:11
Das 950 mit dem Z5 compact zu vergleichen ist auch nicht wirklich zweckmäßig.
Das 950 hat ein 5,2" großes AMOLED Display und das Z5 compact ein 4,6" großes LCD. Der Stromverbrauch im normalen Betrieb kommt fast nur vom Display. Gerade bei weißen Flächen (z.B. im Browser) frisst AMOLED da sehr viel Strom. Das Z5 compact ist das sehr viel sparsamer.
Die CPU hat auf die Akkulaufzeit kaum Einfluss da im Normalbetrieb selten eine hohe CPU-Leistung abgefragt wird.
Das Z5c hält so lange, weil das Display weniger Strom braucht, das Gerät einen sehr starken Akku hat und man es -da es so klein ist- seltener verwendet. Zumindest war das in meiner Zeit mit dem Compact so. Mit dem 950 surfe ich viel öfters im Netz, lese Manga usw.
Zum Vergleich: Ich hatte auch das Z5 Premium mit 5,5" Display eine Zeit lang...die Akkulaufzeit war bei dem Gerät deutlich geringer als beim 950XL obwohl Display und Akku ähnlich groß sind.
Die Lumias haben keineswegs eine schlechte Akkulaufzeit, eher überdurchschnittlich im Vergleich mit anderen Flaggschiffen wie Galaxy S6 edge oder Xperia Z5 Premium. Das 950XL schafft bei mir im Normalfall zwei Tage (kommt also am Abend des zweiten Tages wieder ans Netz) mit etwas Reserve (10-15%).
Und weil es hier um Probleme geht:
Verbesserungspotential sehe ich beim 950 noch bei der Helligkeitsregelung. Egal, was ich einstelle, das Display ist immer zu hell.
Stelle ich auf 25% und Automatik so ist das Display oft sehr hell. Die Automatik steht aber weiterhin auf 25%. Wenn ich dann in den Schnelleinstellungen auf die Helligkeit tippe und einmal durch auf 25% stelle so ist das Display wieder dunkler.
Hier besteht also noch Handlungsbedarf! Mit halber Helligkeit wäre es auch noch gut und die Akkulaufzeit würde sich annähernd verdoppeln.
-
- 07.01.2016, 09:45
Echt, du hast deine Helligkeit auf 25% und ist noch zu hell. Ich hab meins immer auf 66% eingestellt, beim weg gehen wird die Automatik zugeschalten und bin mit dieser Einstellung zufrieden. Der Akku hält bei mir 1.5 Tage.
Ich werde mal deine Einstellung testen, nur interessehalber.
Lumia 950
-
Googlook Gast
Ich habe als kurzen Vergleich einen bewusst sehr dunklen Film (21:9) abgespielt. Da hat ein AMOLED Vorteile, da zwei schwarze Balken und auch im Film selbst sehr viel sehr dunkle Anteile. Auf beiden 720p, das Lumia 950 hatte in der selben Zeit gut das doppelte (in Prozent) an Akku benötigt.
Aber ja, das Display benötigt viel Energie. Bei meinem gemäss Akkunutzung immerhin 43% in der letzten Woche.
Naja, das sehe ich komplett anders. Zeigen eigentlich auch die meisten Vergleiche im Netz. Da floppen die Lumias meistens eher. Einzig das 1520 und 1320 war äusserst gut.
Siehe z.B. hier: http://www.computerbase.de/2015-12/l...tinuum-test/4/
Dass der SoC idR keinen allzu grossen Einfluss hat ist mir bewusst. Schrieb ich nur, weil die meisten eben denken oh sch***** ein SD810, das heisst schlechte Laufzeit...
Auch ich sehe in der Helligkeitsregelung und dem Edge das grösste Verbesserungspotential. Edge benötigt bei mir immerhin 71%. Dann kommt schon bald Nachrichten + Skype mit 6.1% obwohl ich das gar nicht benötige. Ab und zu mal Skype (3.7%), ich schriebe fast nur mit WhatsApp (5.9%).
-
Mich gibt's schon länger
- 07.01.2016, 10:38
Dem kann ich nur zustimmen. Was auch extrem nervt, ist die tatsache das mein Lumia 950 DS diese Einstellung bei einem Neustart wieder verliert und das Display wieder bei 50% steht. Die Akkulaufzeit ist mist. Grade mal eine halbe Stunde im Browser gewesen und schon waren 23% weg. Da hat Microsoft noch einiges zu tun.
---------- Hinzugefügt um 10:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:15 ----------
Hätte mal eine Frage an euch allen, mir ist aufgefallen das in vielen Apps das Scrollen extrem Langsam von statten geht. Als Beispiel die Amazon App oder bei Beiträgen der Dr.Windows App. Habt ihr das auch? Vorab schon mal Danke für eure Antwort(en).
-
Bin hier zuhause
- 07.01.2016, 11:02
Aso extrem langsam gehts bei mir in der Dr.Windows app nicht, aber auch nicht so flüssig wie in der Windows United app.
Hier merkt man halt der Unterschied einer Win 10 app gegenüber der Win 8.1 App von Dr.Windows
Amazon app ist bei mir auch eher schlechter als die Dr.Windows app. Aber auchvduese ist meinens Wissen noch eine Win 8.1 app
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 07.01.2016, 11:08
Danke für deine Antwort, also die App schließe ich aus. Ob jetzt Programmiert für WP8.1 oder nicht. Habe noch ein Lumia 830 und 640 hier, und bei den beiden ist das nicht vorhanden. Auch das Lumia 550 meiner Mutter hat das nicht. Schon komisch das ganze.
-
- 07.01.2016, 11:20
Der Touch beim 950 scheint auch nicht so sensibel zu sein. Mein 1320 reagiert da besser. Dies kann aber durch ein Update behoben werden. Mit der Amazon/Dr. Windows App ist bei mir auch so.
Lumia 950
-
- 07.01.2016, 11:23
Es ist das schlauste, wenn man sich nicht drüber ärgert. Das Lumia selbst kann nichts dafür, aber die Software.
Entweder ihr nutzt das Telefon und könnt mal mit einem Neustart leben, oder ihr lasst es erstmal in einer Schublade und wartet 1-2 Monate. Wenn ihr nicht damit leben könnt, gebt es zurück. So einfach ist das.
Sicher ist, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich die Probleme lösen.
LG!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
-
- 07.01.2016, 11:25
@skycamefalling
So, war jetzt Unterwegs mit deiner Einstellung. Ist mir echt zu Dunkel, bin dann nach her halben Std wieder auf 60% hoch. Vor allem wenn man UBahn fährt, reichen die 25% mit Automatik nicht mehr aus. Kann aber auch an meinem Alter liegen, dass ich im Dunkeln nicht mehr sooo gut sehe 😂
Lumia 950
-
- 07.01.2016, 12:29
Die Business-User kommen erst im zweiten Schritt dran, denke ich. Das wird dann wohl das Surface-Phone sein (wie auch immer da dann wirklich heißen mag)
-
- 07.01.2016, 12:32
Warten wir es ab
-
Googlook Gast
Wobei beide Benutzergruppen vor allem eines wollen. Ein Gerät das nach dem auspacken einfach funktioniert. Ohne manuell irgendwelche Updates installieren, oder sogar das Gerät flashen zu müssen. Auch dürfen Business- und Privatbenutzer von einem Gerät erwarten dass es stabil läuft.
-
Fühle mich heimisch
- 07.01.2016, 13:24
Wobei dieser Thread jetzt aber auch nicht als Maßstab dienen darf, nur weil hier User probleme haben. Ich möchte nämlich nicht wissen, wie viele User keine Probleme haben. Da wären weitaus mehr einträge vorhanden, wenn jeder dieser User schreiben würde, dass er keine Probleme hat.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
-
Hans Sperling Gast
Oder aber diese Leute sparen sich die Prozedur sich für einen Eintrag hier erst anmelden bzw. registrieren zu müssen und tauschen es gleich wieder um. Oder versuchen sich selbst auf irgend eine Weise zu helfen. in nem Forum gibts nun mal überwiegend Einträge mit Problemen, da die Leute Hilfe suchen. Wäre alles bestens wär das Forum leer in mancher Sparte. Dann würden nur Screenshots der Homescreens oder Bilder geposted werden.
Ganz egal ob es ein Billighandy ist oder ein 1000€ Teil, eines müssen beide können: stabil laufen von Tag 1 an.
-
- 07.01.2016, 16:34
Wenn du dir die Testberichte anschaust, wo nach 10 Minuten Auspacken und Beschreoben nicht nur 2 Minuten zum System gezeigt werden, dann finden sich mittlerweile einige, die auf die Bugs eingehen.
---------- Hinzugefügt um 16:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------
Dazu vom Markwtingchef von Microsoft: http://windowsunited.de/2015/09/13/m...kgezogen-aber/
Fans = Leidensfähige
---------- Hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:30 ----------
Böse übersetzt heißt das , in Zukunft bekommen wir unsichere nicht produktive Premium-Handys die toll aussehen und hässliche aber sichere Arbeitspferde :banghead:
-
Gehöre zum Inventar
- 07.01.2016, 17:56
Und back to Topic. Es geht um das 950 und Probleme damit. Nicht um das OS, nicht um Microsoft Politik etc.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.36) aus geschrieben.
-
- 07.01.2016, 20:33
Hard und Software eines Smartphones lassen sich nicht getrennt diskutieren.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.
-
- 08.01.2016, 05:54
Guten Morgen,
sagt mal funktioniert bei Euch das QI-Laden mit dem 950 auch nur suboptimal ?
Als "Ladestationen" verwende ich das DT-910. Mit meinem 920 und 930 haben die Stationen, die ich habe
noch richtig gut funktioniert...
Zweites Problem ist, dass manchmal der Akku wirklich leergesogen wird. Ich kann noch nicht genau sagen welcher Prozess es
ist. Es stellt sich bei mir so da, dass das Gerät wirklich innerhalb von 2h keinen Saft mehr hat. Dann kann
selbst die QI-Station nicht schnell genug gegenladen.
Im verdacht habe ich die Kamera die im Hintergrund irgendwie läuft und Groove Musik, wobei beide Programme zu der
Zeit von mir nicht aktiv genutzt werden, sehr wohl aber im Hintergrund aktiv sind.
So long Derandere
-
Bin hier zuhause
- 08.01.2016, 06:41
Angeblich soll diesen enormen Stromverbrauch der Edge verursachen.
http://wmpoweruser.com/the-secret-to...-cut-the-edge/
-
- 08.01.2016, 06:43
Was genau meinst du mit "suboptimal"? Ich leg mein 950XL abends auf die Ladestation und morgens ist es voll geladen, das klappt gut.
Mit plötzlicher Entladung oder auch hohem Akkuverbrauch hab ich gottseidank überhaupt keine Probleme, die Akkulaufzeit ist sehr gut und stabil, hab aber alle Hintergrundaufgaben erlaubt und nichts blockiert. Nur die automatischen Updates von Karten und Apps hab ich ausgeschaltet.