Xbox One vs. PS4 Xbox One vs. PS4 - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. Ich muss dir leider widersprechen... Wolfenstein: The New Order läuft auf den Konsolen skaliert und nicht nativ. Wenn du Pech hast wird das Spiel während du am gamen bist sogar "interlacet" wenn du verstehst was ich damit meine. Man kann sich da so vorstellen: Wolfenstein wird auf der PS4 Beispielsweise in der Vertikalen Auflösung hin um 200 Pixel runtergeschraubt. Noch schlimmer ist es auf der Xbox One: Denn hier rendert das Spiel in anspruchsvollen Szenen in 960x1080... Das ist in der Horizontale nur noch die Hälfte Die volle Auflösung ohne interpolierte Schwachstellen hast du NUR auf dem PC. Nicht auf der Konsole wenn du diesen Titel spielst.

Wolfenstein ist kein Titel der in nativem 1080p auf den Konsolen läuft. Das ist definitiv nicht so

Das haben die Entwickler so eingestellt, weil Wolfenstein sonst einfach zu viel Leistung frisst. Du kannst auch auf einem PC aber keine vollen Ultra-Settings fahren. Wenn du 1080p60 bei Wolfenstein haben willst brauchst du mindestens einen Intel Core i5 mit einer GTX 680 von nVidia und selbst dann musst du die Schattenqualität reduzieren.

Verrate mir mal bitte eins: Wie willst du mit einer Konsole, die nicht einmal die Leistung eines 500 Euro PC erreichst durchgängig 1080p60 in Spielen schaffen, die selbst auf Computern die mehr als 700 Euro kosten nicht zu erreichen sind. Zumal die Konsolen seit dem Wechsel auf x86-Technologie identisch mit der PC Hardware sind. Also wenn ich sage, wir haben mit unseren Konsolen so gerade eben die Leistung eins 400 Euro PCs, wie willst du dann noch kommende Spiele, die mindestens einen 700 Euro PC voraussetzen um 1080p60 zu erreichen auf einer Konsole mit den selben Einstellungen bedienen.

Du illusionierst das alles ein wenig herbei ^^ Du musst das mal logisch angehen. 1080p60 ist maximal mit Exklusivtiteln möglich. Ein Rocket League hält auf der PS4 auch keine 1080p60 auch wenn das da steht. Aber Framedrops auf bis zu 40 FPS ist bei 8 Spielern auf dem Feld auch mittlerweile an der Tagesordnung Du stellst dir das viel zu einfach vor Echt jetzt, das funktioniert so nicht ^^

Zumal die Grafikengines komplexer werden und die Konsolen kommen ja mit Just Cause 3, The Witcher 3, Fallout 4 und anderen Spielen nicht hinterher. Meinst du das wird in Zukunft besser, wenn die Spiele noch größer werden, noch komplexer? Da hilft dir auch keine Optimierung vom Code mehr, weil die Hardware einfach am Ende ist.

Die PS4 und XBO sind leider mittlerweile beide hart am Limit, es können fast nur noch Exklusivtitel davon profitieren.
    1

2. 15.12.2015, 18:39
    Also wenn exklusive Titel davon profitieren können dann werden es ja wohl auch die anderen. Aber ist ja auch wurscht. Lassen wir uns überraschen und haben Spaß mit den Spielen
    0

3. Nein die anderen Titel profitieren nicht davon... Das ist aber ganz einfach: Ein Exklusivtitel wird nur FÜR EINE EINZIGE PLATTFORM entwickelt. Wenn die Entwickler wollen können sie da direkt die 1080p60 anpeilen. Das geht bei Multiplattformtiteln nicht.

Warum? Weil der PC um bis zu 500 Prozent stärker sein kann und du die Engine darauf hin ausrichtest. Die Entwickler wollen aber auch das maximale auf der Konsole erreichen und das sind nicht 60 FPS sondern maximale Optik bei 1080p und wenn 30 FPS dabei herauskommen... um so besser. Wenn du 60 FPS haben willst müsstest du die Grafik noch einmal enorm herunterschrauben damit die GPU und CPUs in den Konsolen überhaupt in der Lage wären das zu stemmen weil diese gegenüber einem 500 Euro PC absolut nicht die Leistung haben. Die Xbox One ist da noch ärmer dran als die PS4 und selbst die sieht nicht gut aus in vielen Spielen.

Was kommt dabei heraus? Genau das, was wir jetzt haben... Maximal 1080p und nicht einmal stabile 30 FPS. Und Spiele die angeblich 60 FPS haben laufen nie in nativer 1080p Auflösung Fallout 4, The Witcher 3, Call of Duty, Dragon Age, Need for Speed, The Crew... alles Titel die entweder reduzierte Auflösungen haben und/oder nicht einmal 30 FPS konstant halten können. Just Cause 3 ist die größte Konsolenkatastroohe bisher, das ist das schlimmste was bisher passiert ist.

Ergo: Es wird maximal schlimmer als besser, denn PCs entwickeln sich weiter. Konsolen nicht. Daher können nur Exklusivtitel das maximale aus der Konsole herausholen oder zumindest 1080p60 erreichen und dennoch ganz gut aussehen. Mulitplattform-Spiele eher nicht
    1

4. Zitat Zitat von Padrino36 Beitrag anzeigen
    ... und haben Spaß mit den Spielen
    Das ist auch mein Motto Das andere lässt sich sowieso nicht ändern
    0

5. 11.01.2016, 21:28
    Zitat Zitat von Ltd Duke Beitrag anzeigen
    An alle Die sich hier im Threat beteiligen.
    Da immer wieder der Leistungsunterschied der beiden Konsolen ein Thema ist.
    Hierzu meine Meinung.
    Die Ps4 ist von den Daten her besser und schafft mehr FPS und eine höhere Auflösung.
    Das war auch schon zu PS3 und 360 Start zu beobachten.
    Microsoft hat hier aber bestens gezeigt wie man Effizient programmiert und dadurch mehr Leistung rausholt.
    Ich bin mir sicher das sich das jetzt wieder zeigen wird bei den aktuellen Konsolen.

Was meint Ihr dazu.

Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.

In diesem Fall ist es aber anders. Der Leistungsunterschied HIER ist einfach zu groß. Die PS4 dürfte alleine von der "GPU" (auf der APU) cirka 50 Prozent mehr Rohleistung haben. Hinzu kommt der DDR5 RAM gegenüber DDR3 der XOne. Vom Flaschenhals ESRAM (mickrige 32 MB) rede ich erst gar nicht.
    Versteht mich nicht falsch. Ich selber habe auch eine Xbox One. Weitere konsolen habe ich nicht. Bin sehr zufrieden mit der ONE. Für mich in der Gesamtsumme die bessere Konsole. Darum habe ich sie gekauft. Nicht vergessen: Das Microsoft Ökosystem.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.

---------- Hinzugefügt um 23:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:00 ----------

Noch etwas: Hier reden alle von 1080p und 60 FPS. Vor allem habe ich gemerkt, dass 1080p sehr oft mit "besserer Grafik" in Verbindung gebracht wird. Es ist lediglich die Auflösung. Bildpunkte auf dem TV. Der PC (auch billige PCs), wenn man merkt, und das merkt man heutzutage, kann nicht nur die höheren Auflösungen und 60 FPS, sondern hat eine insgesamt viel bessere Grafik. Dazu zählen u.a. mehr Details, mehr Effekte, Antialiasing, etc,........

---------- Hinzugefügt um 23:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:25 ----------

Die Konsolen machen halt deswegen Spaß, weil man nicht großartig einstellen muss. Spiel einlegen, installieren, auf die Couch pflanzen und los.
    Naja, manchmal muss man bei der Installation etwas länger warten, wenn es ein SpieleUpdate mit 18 GB Größe zum Download gibt.
    2.000er Dorfleitung, o.O.
    0

6. 13.01.2016, 15:23
    Zitat Zitat von Didaktiker Beitrag anzeigen
    Die Konsolen machen halt deswegen Spaß, weil man nicht großartig einstellen muss. Spiel einlegen, installieren, auf die Couch pflanzen und los.
    Naja, manchmal muss man bei der Installation etwas länger warten, wenn es ein SpieleUpdate mit 18 GB Größe zum Download gibt.
    2.000er Dorfleitung, o.O.
    Stimme dir im Großen und Ganzen zu. Konsolen hält die einfachere Bedienung in unseren Wohnzimmern, und dafür, dass sie nunmal massentauglich produziert werden müssen, damit auch alles bei jedem Kunden gleich funktioniert, muss man einige Nachteile in Kauf nehmen.
    Und wenn man eine Dorfleitung hat, können die Konsolen ja nichts für. Die nehmen was sie kriegen.
    0

7. 13.01.2016, 21:41
    😎
    0

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23