Microsoft Lumia 950 Series, Diskussion zum Feature Iris Scanner Microsoft Lumia 950 Series, Diskussion zum Feature Iris Scanner - Seite 3
Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 105
  1. 12.11.2015, 07:48
    Wisst ihr was cool wäre?
    Beim Autofahren auf display gucken wenn musik läuft und ohne was zu drücken geht das display an.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia1520/windows10mobile aus geschrieben.
    0

2. Hans Sperling Gast
    Hab ich mal in ner Rezension auf Amazon gelesen. Das hat wohl nur Samsung bis jetzt in ihren neuen Geräten und soll nur bescheiden funktionieren da noch Faktoren wie umgebungslicht hinzu kommen. Die Idee find ich allerdings auch gut. Drauf schauen und entsperren.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0

3. Ich kenn das von Samsung nur so, dass er das Display nicht abschaltet/abdimmt solange man aktiv liest - also aufs Display schaut. Das arbeitet dort allerdings mit der Frontkamera => Umgebungslichtabhängig. Die Infrarotkamera hier sollte da keine entsprechenden Probleme haben. Ob das bzgl. Stromverbrauch nicht recht problematisch würde wenn man das ständig laufen hat ist allerdings eine andere Frage.
    1

4. Hans Sperling Gast
    Bedeutet dann wiederum mehr Akku wenn die Kamera läuft.
    0

5. 12.11.2015, 13:17
    Das konnte mein ehemaliges HTC HD 2 auch. War eine tolle Funktion.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0

6. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Ich kenn das von Samsung nur so, dass er das Display nicht abschaltet/abdimmt solange man aktiv liest - also aufs Display schaut. Das arbeitet dort allerdings mit der Frontkamera => Umgebungslichtabhängig. Die Infrarotkamera hier sollte da keine entsprechenden Probleme haben. Ob das bzgl. Stromverbrauch nicht recht problematisch würde wenn man das ständig laufen hat ist allerdings eine andere Frage.
    Ich befürchte auch das würde sich beim Verbrauch deutlich bemerkbar machen...
    0

7. Hier ein kurzes Video wo man sieht, wie schnell der Iris Scanner funktioniert:

2

8. Danke fürs Video. Sieht vielversprechend aus!
    0

9. Super. Vorallem wrnn es noch beta ist wird noch dran geschraubt. Bin nur gespannt aus welchen blickwinkeln es funktioniert
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 620 aus geschrieben.
    0

10. Scheint wirklich gut zu funktionieren! Vorallem war es dort nicht gerade Hell...
    0

11. 20.11.2015, 13:03
    bin auch überrascht wie gut das auf dem Video funktioniert.
    0

12. Neue Investitionen sind eigentlich immer gut , wenns den auch Sinn macht für den Nutzer. Ich zb. hab noch nie mein Smartphone mit irgendwelchen Fingerscanner oder Codes gesperrt. Das wäre auch auf Dauer zu umständlich gegenüber dem einmal auf den Knopf drücken und schon ist es einsatzbereit. Sperrbildschirm ist immer die erste Funktion die ich bei einem neuen Smartphone sofort deaktiviere.
    2

13. Na ja, dass die Helligkeit da nicht groß reinspielen würde war klar - das Ding arbeitet ja mit Infrarot (also ähnlich wie die Kinect) und beleuchtet dafür glaub ich auch selbst (mit IR arbeitet übrigens auch der Annäherungssensor der meisten Geräte). Spannend wäre wie es sich schlägt wenn man ne aktive Kinect hat die den Raum mit IR ausleuchtet - mal probieren wenn das Ding dann da ist.
    0

14. Edelasos Gast
    Windows Hello ist leider nicht das Gelbe vom Ei. Habe das 950 XL heute erhalten und man muss das Gesicht relativ nahe (50cm MAX) ans Handy halten damit es richtig funktioniert.

Daher nicht wirklich Sinnvoll zurzeit.
    0

15. Funktioniert bei mir tadellos und blitzschnell. Ein bis eineinhalb Sekunden und das Gerät ist entsperrt.
    0

16. Edelasos Gast
    Und wie nahe hast du das Gerät?

Steh mal auf und halte es auf normaler Position. Das ist bei mir ca 80-100 cm. und dann geht es NICHT.
    0

17. 80-100 cm ist auch ne ganze Ecke entfernt (je nach dem wie groß man ist). Klingt für mich auch logisch das es da nicht funktioniert.
    0

18. @Edelasos
    Es ist ein Irisscanner, was soll es sonst scannen?!
    Funktioniert super bei mir, ob ich jetzt stehe oder sitze

Wo hälst du dir das Handy hin zum entsperren?
    0

19. Edelasos Gast
    Ein richtiger IRIS Scanner ist ja nicht. Es scannt ja u.a. teile des Gesichts. Und mein Handy halte ich wenn ich es aus der Tasche nehme und damit rumlaufe nicht vors Gesicht sondern ca. auf höhe des Bauchnabels ^^

wenn ich nun sitze, die Arme auf dem Pult habe und das Handy normal in die Hand nehme. kann ich es nicht entsperren. Heisst: "näher Ranrücken"

somit ist das Feature für mich und wohl einige andere nicht wirklich eine brauchbare Sache. Da ist der Fingerabdruck schon besser und bequemer.
    0

20. Uiii, ich will ja nichts sagen, aber:

80cm ist bei mir ausgestreckter Arm.
    Bei 1m kann ich es mit den Fingerspitzen halten, aber nicht mehr viel machen.
    Wenn ich nach unten gucke, dann befindet sich der Meter unterhalb der Knie.
    Und ich bin 1,91...

Ich glaube, der Meter ist doch eher ungewöhnlich.

PS: Habe das gerade mal mit einem Zollstock getestet. Ich konnte es mir nicht verkneifen.
    Nichts für ungut - Schönes Wochenende!
    1

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte