Microsoft Lumia 950 Series, Dual SIM Version? Microsoft Lumia 950 Series, Dual SIM Version? - Seite 2
Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. 21.10.2015, 22:35
    Jep, ist so. 👍
    Aber Achtung: Z.B. Digitec & Galaxus verkauft/bekommt nur die Single-Sim Variante vom Lumia 950 inkl. Backcover 👎
    Gruess Ddriver
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0

2. 22.10.2015, 05:58
    Völlig korrekt.

Werde mir wohl ein Gerät aus dem Ausland besorgen und umflashen.
    0

3. 22.10.2015, 06:19
    @Ddriver_ Perfekt, dann spricht ja nichts dagegen direkt das Dual Sim zu bestellen.

@Daimon: Wieso ein Gerät im Ausland besrogen? Steg hat beide Varianten.
    0

4. 22.10.2015, 07:17
    Steg ist aber Schweiz. Für mich also Ausland
    0

5. 22.10.2015, 07:18
    Bietet beide an, von Haben ist noch keine Rede. 😉 😤
    Aber Vorsicht, bevor Ihr hier in der Schweiz bestellt, stellt per Mail/Telefongespräch sicher, dass Ihr dann auch das Dual-Sim bekommt und nicht die Single-Sim. 😲😐
    Gruess Ddriver.
    0

6. 22.10.2015, 07:27
    @Daimon: Verstanden

@DDriver: Gibt es denn Gerüchte dass das Dual SIM später erscheint? Ich denke ich werde mal bei Steg bestellen das DUAL SIM, auch wenn ich es vorerst nicht brauche, habe ich es
    0

7. 22.10.2015, 08:45
    Gerade Mail erhalten:

Guten Tag Herr A,

Gerne teilen wir Ihnen die aktuelle Information des Liefertermins Ihrer Bestellung mit.

Für allfällige Verzögerungen bitten wir um Entschuldigung.

Bestellnummer xxxxxxxxxxx

Artikel Anzahl Geliefert
    MICROSOFT Lumia 950 Dual SIM 32GB Black
    Artikel: 0001045714 1 0
    Voraussichtlicher Liefertermin: 30.11.2015

Freundliche Grüsse

Logo_msp

microspot.ch Team
    Kundendienst

Gruess Ddriver.
    0

8. Zitat Zitat von Ddriver Beitrag anzeigen
    Gerade Mail erhalten:

Guten Tag Herr A,

Gerne teilen wir Ihnen die aktuelle Information des Liefertermins Ihrer Bestellung mit.

Für allfällige Verzögerungen bitten wir um Entschuldigung.

Bestellnummer xxxxxxxxxxx

Artikel Anzahl Geliefert
    MICROSOFT Lumia 950 Dual SIM 32GB Black
    Artikel: 0001045714 1 0
    Voraussichtlicher Liefertermin: 30.11.2015

Freundliche Grüsse

Logo_msp

microspot.ch Team
    Kundendienst

Gruess Ddriver.
    Klingt nach nem Halbwegs Realistischen Termin.

Vor Ende November / Anfang Dezember rechne ich nicht mit den Geräten in Europa... Der US Markt der WP eh nie annehmen wird bekommt es sich wieder paar Wochen/Tage früher...
    0

9. Dual SIM Standby - wie praktikabel ist das?

Ich hab das XL mir Dual SIM geordert und ich bin gerade auf dem Datenblatt gelesen das es den Dual SIM Standby Type nutzt.
    Soweit meine Recherche richtig ist bleibt sobald eine SIM aktiv ist die andere SIM inaktiv.

Mein Plan war SIM1 Telefon mit laufendem Vertrag (O2) und weil da Internet nicht gut - SIM2 reiner Datentarif (D1) für´s Netz.
    Ich befürchte nun das ich bei Internetnutzung telefonisch nicht erreichbar bin. Und weil keine Anrufe auf die Datenkarte möglich sind, eine Rufumleitung nicht hilft.

Gibt es von eurer Seite Erfahrung zu dem Thema.
    Wäre schön wenn mir jemand bestätigen könnte ob mein Plan gut geht oder eher nicht zu empfehlen...

Danke schon mal

VG
    Phonius
    0

10. 19.11.2015, 20:28
    Genau wegen deinem Nutzungsverhalten (Sim1 = Telefon, Sim2 = Internet) sind Dual SIM Smartphones den Netzbetreibern ein Dorn im Auge Aber ja, es funktioniert, nutze derzeit das 640XL so.
    0

11. Was ich nicht genau einschätzen kann ist -wie- gut- das funktioniert.
    Zb Internet surfen, Webseite anschauen - bleibt die Internet SIM aktiv oder ist man , sobald keine Daten fließen; wieder über die Telefon SIM erreichbar.

Oder Navigation mit Stauinfo bezug aus dem Netz - bin ich dann die ganze Zeit nicht erreichbar?
    Hat schon jemand eine Tel oder SMS wärend der Internet nutzung erhalten.

Wenn die Internet SIM auch während kleinen Pausen im Netz (lesen der Seite) in Sandby gehen würde, ist das ja möglich und so würde mir das auch gefallen.
    Bleibt die Internet SIM immer Aktiv bei Internetnutzung, wäre ja SMS oder Telefon zwischendrin zu erhalten nicht möglich.. Wäre nicht mein Wunsch.

Darum hier die Frage nach den Erfahrungen

vg
    Phonius
    0

12. 20.11.2015, 07:58
    Man ist immer mit beiden SIM aktiv solange man beide SIM mit PIN aktiviert hat. 👍
    Eine SIM stellt man in den Einstellungen ein um zu bestimmen ob und welche ins Netz (Internet) verbindet und die andere bleibt fürs Netz deaktiviert. 👍
    Angerufen werden oder anrufen kann man auf/mit beide/n SIM. 👍
    Gleiches gilt für die SMS. 👍
    Man hat ja schliesslich zwei Tabs für Telefon & zwei Tabs für SMS. 😉
    So ist es mit dem Lumia 640 DS & garantiert auch mit dem Lumia 950 (XL) DS 👍
    Gruess Ddriver.
    0

13. 20.11.2015, 13:59
    Ist das 950XL DS teuerer also das 950XL single SIM?
    0

14. Zitat Zitat von win00manni Beitrag anzeigen
    Ist das 950XL DS teuerer also das 950XL single SIM?
    Nein kosten das gleiche genau wie die normalen 950er... Allerdings gibts es das XL in Deutschland nicht als DS Version...
    0

15. Danke für die Antworten
    Kann den jemand tatsächlich aus eigener Erfahrung bestätigen das bei der aktiven Nutzung einer Sim beim zb YouTube schauen, auf der anderen SIM für zb telefonieren eine eingehender Anruf signalisiert wird?
    Das konnte ich nicht mit sicherheit aus den Antworten lesen.

Das was ich zu Dual SIM Standby gelesen habe sag dazu "geht nicht"

@win00manni
    Habe meines bei FNAC.pt in Portugal bestellt. ca. 615 E
    0

16. 20.11.2015, 16:36
    Also, hat mich zwar was gekostet aber egal. 😉
    • SIM 1 Youtube gelaufen
    • SIM 2 Eingehender Anruf
    Den Anruf hats angezeigt und gleichzeitig hat es das Youtube Filmchen angehalten.
    So soll es ja sein. 👍😉
    Anruf abgebrochen und Seite mit dem Youtube Filmchen wurde wieder angezeigt. 👍
    Draufklicken und weiter geht das Filmchen.
    Gruess Ddriver.
    3

17. Hey Ddriver,
    vielen Dank!
    Dann bin ich ja gut im Plan u muß mir keine Sorgen machen. Ausser ob der Liefertermin für mein XL gehalten wird.

Spendier dir ein virtuelles Bier
    VG
    Phonius
    1

Seite 2 von 2 ErsteErste ... 2