Ergebnis 81 bis 92 von 92
-
- 03.12.2014, 07:51
Merkwürdig !
-
- 03.12.2014, 11:13
Es gibt schlimmeres, nur komisch, dass sich das nur bei mir zeigt.
-
- 03.12.2014, 19:15
Nutze das Note 4 nun seit über einer Woche. Hab mir bei Swisscom die weisse Variante geholt, seit Anbeginn in einer Xquisit-Lederoptikhülle, in der es bombenfest sitzt und sich fantastisch halten lässt in jeder erdenklichen Situation. Mache mich dann mal noch auf betreffend Originalzubehör / weiteren Covers oder Cases. Hatte zuvor das Lumia 920, welches ich liebte, wollte mir im Grunde das Huawei Mate 7 holen, das hat allerdings den Weg in die Schweiz noch nicht geschafft.
Ist in meiner "Smartphone-Karriere" mein allererstes Teil von Samsung, muss ich erwähnen. Bin absolut begeistert bis anhin! Auch, wenn ich nach 2 Jahren WP etwas Respekt vor Android hatte - habe es bis anhin keine Sekunde bereut. Display grossartig, Haptik super, auf der Beschichtung finden sich nach intensivem Gebrauch praktisch keine - jedenfalls viel weniger - Fingerspuren als es noch beim Lumia der Fall war. Ja, die Einstellungen könnten noch etwas konzentrierter sein, aber ich komm damit klar. Die Cam war beim Lumia einen Ticken "echter" und insbesondere bei dunklen Lichtverhältnissen klar stärker, aber die Bilder sind äusserst gut und die Auflösung lässt auch eine professionelle Nachbearbeitung am PC problemlos zu.
Sehr begeistert bin ich bisher vom Akku; das wäre echt ein Stress, eine Ladung innerhalb eines Tages verbraten zu müssen. Und ich bin viel mit der Bahn unterwegs und nutze das Note auch abends stundenlang als Hotspot für den Laptop zu Hause. Den S-Pen habe ich bisher einzig zu Spielereien und Zeichnereien verwendet, er wird sich aber zu einer ernsthaften Bereicherung des Geräts entwickeln, wie ich das mal vorerst abschätze. Sprachqualität ist top, Surfen und Sendungen schauen macht Freude. Die Grösse ist für mich absolut noch passend, das Gerät geht wunderbar den ganzen Tag mit in der Jacken- oder Pullitasche - inklusive des Covers. Wie das dann im Sommer ausschaut, wo ich etwas weniger anhabe und auf die Hosentasche angewiesen bin - mal sehen, aber ich schaue dem zuversichtlich entgegen
Kann das Note 4 bis anhin also nur in höchsten Tönen loben und freue mich auf die weitere Zeit mit dem schönen Teil!
-
- 03.12.2014, 19:25
Dem kann ich nur zustimmen 👍. Wegen tragen im Sommer oder Winter, da hab ich eine Bauchtasche, und die ist so groß, da habe ich zeitweise sogar 2 Notes bei mir getragen 😉
-
- 03.01.2015, 00:02
Dann will ich auch mal, (vorab: Mein Vergleichsgerät ist das S3!)
seit knapp 2 Wochen ist das Note 4 in meinem Besitz und muss sagen, bin endlich angekommen
Das Note 4 ist mein 3. Samsung Gerät, die vorherigen Ableger waren Galaxy S2 (wo ich mit meinem Verkauf einen User von hier Glücklich machen konnte) und nach einem Jahr der Nutzung kam das Galaxy S3, das ich jetzt 2,5 Jahre in meinem Besitz war (jetzt freut sich mein Vater darüber ^^) und jetzt das Note 4.
War zwar nach dem Kauf bezüglich der Größe skeptisch, ist doch schon ein großer Schritt von 4,8" auf 5,7", aber jetzt muss ich sagen will nix „kleineres“
Nach 2 Wochen benutzen kann ich sagen, der kauf hat sich gelohnt. Das Note 4 ist mein erstes Smartphone in Weiß und es ist echt ein Edles Stück Technik die man in der Hand hält, selbst mein Kumpel ist rein optisch schon neidisch auf das Note 4 und das sagte einer der das iPhone 6 Plus hat.
Die Software und dessen Oberfläche ist echt erwachsen geworden, auch Technisch muss ich sagen, WOW, klar S3 vs. Note 4 ist Technisch Welten, aber muss sagen, wäre das S3 so „bescheiden“ gewesen, dann hätte ich es nicht 2,5 Jahre benutzt. Also hat hier Samsung doch alles richtig gemacht
Meine bisherigen eindrücke bezüglich der Kamera sind super, sie macht super Bilder und die ganzen Modis / Filter usw. sind in genüge vorhanden so dass ich nur 1-2 Kamera Apps zusätzlich brauche, beim S3 waren durch die begrenzte Auswahl von Modis / Filter einem nichts andres übrig als diese mit zusätzlichen Apps zu kompensieren. Gleiches gilt auch für die Studio App (Collage z.B.). Will aber damit nicht sagen das die Kamera vom S3 nicht Toll war, aber beim Note 4 wurde halt noch eine schippe drauf gelegt
Auch muss ich sagen das man innerhalb von 2 Wochen auch nicht alle Interaktionen mit dem Stift herausfinden kann (mit App XY arbeitet sie so und so), glaube diese werde ich nach und nach erlernen oder mich in manch ein YT Video oder Webseite bedienen, aber hat Zeit und die Arbeit damit macht Spaß
Der Akku ist die Bombe, mein bisheriger Rekord liegt bei 3 Tage Laufzeit mit 4,5std DoT (Link). Der meiste Verbrauch kommt wenn ich unterwegs oder bei Freunden bin, zuhause benutze ich mein Nexus 7 2013 Tablet und mit 1% Verbrauch über Nacht (alle Datenverbindungen aus und Ton auf Lautlos) bin ich mehr wie zufrieden (mit dem S3 3-4% Verlust über Nacht). Sonst kann ich mich mit 2 Tage Laufzeit zufriedenstellen.
Nach diesen ganzen Pos. Eindrücken gibt es leider paar Dinge die mich ein wenig stören.
Die Benachrichtungsled ist im Gegensatz zum S3 zu klein und lieblos im eck platziert und das andere ist die Position des Lautsprechers, hier muss ich mich schon ein wenig umgewöhnen, oben neben der Kamera war diese vorteilhafter für mich, aber das sind Dinge die eine Eingewöhnung brauchen
Und schade das Knox drauf ist, da wären einige Apps schon runtergeflogen
Ich könnte noch einiges schreiben, aber glaub dann reicht denke ich die Verfügbare Zeichenmenge nicht aus
-
User19504 Gast
Ich besitze seit Dezember 2014 das Vodafone D2 Note 4 und kann über dieses Smartphone nichts nachteiliges sagen. Form, Display, Materialanmutung, Handlichkeit, Ausdauer und Performance sind sehr gut. Neben den üblichen Funktionen eines Smartphones, haben S-Pen und S-Note einen hohen Stellenwert bei mir.
Ob beruflich oder privat, beide sind mit ihrem Funktionsumfang hilfreiche Begleiter und erleichtern doch so manches. Zwar würde man dies auch auf einem Gerät ohne Stift schaffen, aber länger und umständlicher. Spreche aus eigener Erfahrung.
Ich nutze das Note 4 inklusive Stift und S-Note derzeit, um alte Fotos im Gerät zu speichern, zu benennen u.s.w. Einige Bilder werden bearbeitet. In Verbindung mit meinem Drucker, wird das Note 4 bei mir zu einem kleinen Büro.
So verschicke ich zum Beispiel Bilder und Unterlagen, die ich mit meinem Note 4 + Scanner eingescannt habe gleich bei Mail. Bei Bedarf werden sie per Stift ergänzt. Aber PDFs, die ich erstellt habe oder erhalte, kann ich mit dem Smartphone + Stift bearbeiten und gleich versenden oder nur sichern. Fast 80% meiner Arbeiten werden mit dem Note 4 erledigt. Allerdings wird das Note 4 nicht als Spielekonsole genutzt. Ich verbringe meine Zeit lieber mit sinnvollem als mit Verdummungsballerspiele, die man Tag für Tag auf den unterschiedlichsten Smartphones antrifft.
Ein Vorteil ist dabei die lange Nutzungszeit. DOTs von bis zu 6 Stunden machen die Sache leichter. Es gibt aber auch Fälle von gerade einmal 3 Stunden DOT. Immer von der Leistungsausbeute des Note 4 abhängig.
Sicher, man kann alles auch mit etwas mehr Komfort am Computer machen. Aber ich habe keinen Klotz mehr und mein Notebook ist nicht mehr OK. Aber ich brauche diesen klobrigen Teile nicht. Wenn doch, muss das Notebook meiner Frau für mich da sein. Ein paar andere Sachen muss ich darüber machen. Leider.
Mein kleines Fazit: Mit dem Note 4 wurde alles richtig gemacht.
-
- 20.02.2015, 21:21
Vielen Dank für die ansprechende Einschätzung
Wenn Ihr Lust habt, wäre es auch ganz nett, Ihr würdet eine kurze Bewertung in unserem Portal für das Note 4 abgeben ...
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-bewerten.html
Danke
-
- 10.11.2015, 17:01
Habe seit dem S2 alle S Modelle gehabt. Zu letzt das S6 dss mich vom Handling, Schnelligkeit sehr überzeugt hat. Jedoch der nicht mehr tauschbare Akku so wie die Fehlende externe Speicherkarte haben mich bewogen das N4 zu kaufen. Dropbox ist mir zu umständlich, dazu bin ich viel im Ausland unterwegs und das sind alees nur zusätzliche Kosten. Da es 8das N5 in Deutschland nicht gibt bin ich beim N4 gelandet, Bildschirm, Helligkeit, Geschwindigkeit, der Stift, alles einfach nur Klasse. Selbst Bilder werden sehr gut. Das einzigste was ich direkt gemacht habe war rooten. Ich würde es mir sofort wieder kaufen, das beste Gerät welches ich bis heute hatte.
-
- 11.11.2015, 07:35
Da stimme ich Dir nach wie vor zu. Das Note 4 ist m.E. immernoch das derzeit beste Android-Phone auf dem Markt. Da kann in der Summe aller Eigenschaften kein anderes Phone mithalten. Einzige Altenative: Sofern man auf Wechselakku und Micro-SD Karte verzichten kann (ich habe mich auch daran gewöhnt), dann ist das S6 edge+ und das Note 5 ebenbürtig
BTW: Das Note 5 kann man problemlos über E-Bay importieren. Das Modell N920C ist 100% kompatibel in Deutschland und läuft ohne Probleme
-
- 11.11.2015, 08:01
Teil-Einspruch! Note 4 bzw. Note Edge sind auch für mich die besten Geräte ABER mit Abstand haben beide das schlimmste TouchWiz was die Performance anging bis 5.1.1
-
- 11.11.2015, 08:54
Nach einer längeren Auszeit melde ich mich auch mal wieder. Am besten gleich hier im Note 4 Bereich. Habe mein Note 4 jetzt auch genau 1 Jahr , und für mich ist es auch jetzt noch das beste Android Phone. Display, Kamera, Leistung sind immer noch auf spitzen-Top-Niveau. Aber was für mich eigentlich einer der wichtigsten Eigenschaften ist, ist der wechselbare Akku. Hab in den letzten Wochen mein Note 4 sehr intensiv genutzt. War in Österreich und Deutschland 5 Wochen unterwegs um Touren fürs Rad und Mountainbike detailliert zu planen. Dazu hatte ich Navigation und die Kamera täglich so 6 bis 8 Stunden im Dauereinsatz. Dazu noch wegen des Sommerwetters die Displayhelligkeit auf höchster Stufe. Verbrauchte so fast immer 2 Akkuladungen fast vollständig, und 2 mal sogar musste ich einen 3 Akku einlegen, wobei ich immer 2 volle Akkus zusätzlich dabei hatte. Mit einem Akkupack wäre das so nicht machbar gewesen, weil ich dabei selber immer mit dem Rad alles abgefahren bin, und so das Note 4 immer wieder in meine Bauchtasche stecken und wieder rausholen musste. Hätte ich das mit einem Akkupack gemacht, wäre die USB Ladebuchse wohl spätestens in einer Woche ausgnuddelt gewesen. Sowas machte ich jetzt auch das erste und wahrscheinlich letze mal , aber es zeigt wie wichtig dann doch Situationsbedinkt ein wechselbarer Akku sein kann.
Bin auch von der heurigen Entwicklung von Samsung schon etwas enttäuscht..Mehr dazu aber in anderen Themen. Jedenfalls sehe ich absolut keinen Grund mein Note 4 gegen ein anderes zu wechseln, und warte mal ab was sich 2016 so tut 😉 Übrigens hab ich immer noch das Sorgenfreie 4.4.4 Kitkat drauf, weil ich auch damit immer noch voll auf zufrieden bin. Jetzt hab ich auch wieder mehr Zeit um mich hier mal richtig durchzulesen, und auch den einen oder anderen Kommentar zu schreiben ☺
-
- 11.11.2015, 12:05